Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
- die Aktie an einer anderen (größeren) Börse gehandelt werden darf
- gewisse Aktienfonds diese kaufen dürfen (oft sind z.B. Pennystocks verboten)
- der Kurs besser aussieht und nicht nach Pennystock...
aber solange bei einem Unternehmen die MK passt, sehe ich keine Probleme an einem Splitt
Aus einem Resplit werden aus 10 Aktien 1 neue
Ein Resplit wird - wie Silbär 85 schrieb gemacht,
- die Aktie an einer anderen (größeren) Börse gehandelt werden darf
- gewisse Aktienfonds diese kaufen dürfen (oft sind z.B. Pennystocks verboten)
- der Kurs besser aussieht und nicht nach Pennystock...
Ein Resplit ist also zunächst einmal aus 2 von 3 Gründen positiv. Nur wenn die Aktienanzahl vorher inflationiert worden ist, muß man bei einem Resplit genau hinschauen. Ich habe vor Jahren aber auch dabei einmal richtig gutes Geld verdienen können.
Dieses wäre im Nachgang einfacher zu platzieren.
Ob das in diesem Fall von Alfons zeitverzögert Zutritt, i dont know
Update zum Bohrprogramm ....
So schlimm bin ich dann doch nicht. Übertreibe mal nicht mit deinen Dönerbuden. Die will ich auch nicht haben. Aber eine Aktienkonsolidierung empfinde ich als nicht gut an. Bisher auch eher schlechte Erfahrung damit gemacht. Allerdings wäre hier dann die Aktienstruktur sehr eng. Was vorteilhaft ist.
Vielleicht gibt es ja jetzt den oftmals zitierten crack up Boom der Produzenten bis zur fairen Bewertung und darüber hinaus, das wäre ein Traum...
bei einem 5:1 Re wäre sie bei 5 x -,56€
bei 10:1 Re bei 10 x -,56€
in beiden Fällen könnte sie dann in den USA an einer der großen Börsen gehandelt werden. Das ist bestimmt nicht negativ.
An der Marktkap ändert sich nichts. Es ist völlig schnuppe, ob jemand 5000 x -,10$ oder 500 x 1$ hält.
Nur: im letzteren Fall könnte der Börsenwechsel eine Rolle spielen und dann der Zugriff von Fonds etc.
Mir ist eine (1) Berkshire Hathaway 'A' Aktie WKN: 854075 ISIN: US0846701086
tausend Mal lieber als so manch andere Aktie...
Hier verfolge ich immer den live kurs
Dann nehme ich aber lieber die 5.000 x 10$ ;-)
Excellon bohrt auch im sächsischen Erzgebirge, schon dafür lohnt sich das Bleiben im Titel.
Fazit: Eher zukaufen !
https://finanzmarktwelt.de/...der-wall-street-zu-erwarten-ist-176049/
Ich habe halt gerne mehr Aktien um auch Teilgewinne mitzunehmen zu können. Desweiteren ist der Hebel größer.
Außerdem wird hier gerade wieder Mist geschrieben. Wenn ich mein Depot mir anschaue, sind meine Kernpositionen keine Gurkenaktien. Im Gegensatz zu vielen anderen kaufe ich gerne Qualität bilig ein. Das ist mein Erfolgsrezept und es funktioniert. Davon werde ich nicht abweichen.
Desweiteren habe ich mir jetzt doch die 5000 Aktien von Excellon für 0,95 cad cents ins Depot geholt.
Als nächstes steht jetzt an eine Solgold und dann evtl. eine Aurcana.
Endeavour Mining
Iamgold
SSR Mining
sind meine Goldproduzenten auf die ich in nächster Zeit setze.
Gold und Silber sehen auch gut aus , vielleicht haben wir das kurzfristige tief schon gesehen und orientieren uns jetzt wieder nach oben.
https://www.cmi-gold-silver.com/monetarydigests/...ffett-buys-silver/
Die beiden anderen habe ich auch, SSR sogar dick. Bei Iamgold bin ich nicht so überzeugt, da gab es immer wieder mMn unerklärbare Einbrüche, halten tu ich sie trotzdem...:-)
Sowohl z.B. Maple Leaf oder Krügerrand oder Kängeruh haben doch alle den gleichen Gehalt. (Z.B. 1 Oz bei 99,999 %)
Will mir noch ein paar Silberlinge zulegen und da sind die Kängeruhs günstiger als alle anderen. Zwischen Maple Leaf und Kängeruh ist immerhin ein Unterschied von etwas mehr als 50 €-Cent (beim geichen Anbieter)
Ist von den Kängeruhs abzuraten ? (wegen Wiederverkauf ?)
Bekanntheit
Beliebtheit
Auflage
Prägequalität
Fälschungssicherheit
Offizielles Zahlungsmittel
Tradition
Die kanadischen Maple Leaf sind sehr beliebt auf der ganzen Welt, die Silberlinge mitunter die fälschungssichersten...