Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 585 von 2067
Neuester Beitrag: 30.10.24 19:39
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.662
Neuester Beitrag:30.10.24 19:39von: silverfreakyLeser gesamt:16.905.181
Forum:Börse Leser heute:14.274
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 2067  >  

86 Postings, 1638 Tage el Laiv@Frosch , Golden Minerals, Steppe?

16.08.20 12:46
Wuerde auch gern ne Antwort aus begabterem Munde zu diesem Unternehmen lesen!

2016er Hoch 1$..ab Dez erste Mini Produktion..
riecht nach Ausbruch!

Aurcana ueberlege ich in Steppe zu tauschen.

Derzeitiges Depot:
9 Aurcana
6 Steppe
3 Golden Minerals  

Optionen

8375 Postings, 5873 Tage Alfons1982Balu4u

16.08.20 12:51
Nichts für ungut. Du hast ein ein gutes Timing und den Sprottriecher aber was Bewertungen angeht von Minen nicht die Erfahrung wie ich sehe. Ich sehe des bei deinen Antworten auf Sibayne. Diese Aktie ist viel zu günstig bewertet, das hat nichts damit zu tun ob man 100 % im Plus ist oder nicht. Ich war schon bei 350 % bei Sibayne und hatte ja leider nicht verkauft. Das leider bezieht sich auf den Crash.
Aber macht ja nichts. Ich kann ja auch keine Biotechs richtig berechnen. Du kommst ja eher aus dem Bereich. Jeder hat halt seine Spezialgebiete und wenn noch was rumkommt an Geld dann ist ja alles gut.  

8375 Postings, 5873 Tage Alfons1982Balu4u

16.08.20 12:53
Außerdem sind die Australier aktuell günstig bewertet. Da haste recht. Kommen mir  derzeit günstiger vor als die Kanadier.  

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstAustralier ....

16.08.20 13:02
stehen bei mir nicht erst seit gestern im Depot_

Artemis, Ausgold, Metalicity, Piedmont Lithium und Sovereign

sind alles Explorer  und ich erwarte eine Jahresperformance von deutlich über 25% je Titel. Da verzichte ich gerne auf eine Dividende.  

86 Postings, 1638 Tage el LaivRatio Go:Si

16.08.20 13:06
...Herr Sp. soll ja 1:15 antizipieren..

Logisch waere (Thorsten Schulte) 1:9 bis 1:8,5
Das ist das Mengenverhaeltnis an Jahresproduktion zu Gold.
Das soll die uebliche Preisfindungsmethode jedes Industrierohstoffes sein!

1:15 bis 1:20 ist die (bereits manipulierte) Ratio seit 1870 (Einfuehrung Gulden/Goldmark +Krieg D gegen Frankreich, um die latinische Muenzunion (Silberstandard) zu verbieten.

Wirklich spannend aber:
Die "Gebrueder Hunt" "Silberverschwoerung ab den 60ern bis Februar 1980 (ATH):
Sie waren fest-est ueberzeugt von einer Ratio von 1:5 !!!!!!
So sehr ueberzeugt, dass diese damals reichsten Menschen der Erde ihr gesamtes Vermoegen verloren. Im Grunde wussten sie schon was sie taten!

1:4bis 1:9 wie gesagt war vor der Bank of England Gruendung jahrhundertelang die Ratio.
-----
Mitunter geht das Geruecht um von 4,5:1 !!!
(Bockerer, Interview Proaurum Berlin-Chef, 2x Interview mit Geologen auf Goldinvest.de)  

Optionen

5612 Postings, 2551 Tage KörnigMatsa fand ich persönlich sehr gut. War mal

16.08.20 13:26
Kurz rein und wieder raus.
Alfons1982 hast du die auch mal analysiert? Deine Meinung zu dieser Aktie würde mich interessieren. Bzw. welche Aktie für dich eher ein Kauf wäre Matsa oder Saracen?  

Optionen

5612 Postings, 2551 Tage KörnigSovereign Metals habe ich auch.

16.08.20 13:27
Scheinen wohl los zu laufen!?  

Optionen

1959 Postings, 3457 Tage steve2007Altmaier

16.08.20 14:00
Von wegen es geht kein Arbeitsplatz verloren. Der muss doch dauer besoffen sein, anders kann man doch so eine Aussage nicht wiederholen. Bei einmal hätte ich es als (schlechte) Commedy durchgehen lassen.
Hinzu kommt das sich Leistung bei uns lohnt, Unternehmen die ein Minus von 40% oder mehr haben, bekommen kostenlos nicht zurück zu zahlende Hilfe. Bei weniger als -40% gibts gar nichts. Als Unterneher der sich überlegt hat wie er das Minus klein hält und sein Geschäft erweitert hat und sagen wir mal bei -38% rauskommt bist du echt verar..
Passend dazu Ärzte die ihre Praxis zugemacht haben bekommen 90% vom Vorjahr, die wo offen hatten, sich mit der Krise arrangiert haben, schauen dumm aus der Wäsche.
Bei dieser Politik ist die Frage wo der Silberstreif am Horizont ist. Ich sehe ihn nicht.  

Optionen

1404 Postings, 1565 Tage Jacky ColaJohZaaa

16.08.20 14:09
Das spielt natürlich eine große Rolle. Zumal nach der haltefrist der Aktien die Kurse erstmal runter gehen könnten wegen Gewinnmitnahmen.
In meinen Augen kann sich der Recon Preis nicht deutlich mehr als 0,70 entwickeln, da sonst viele ihre Aktien rausschmeißen und die risikolosen Warrants halten. Bei Recon gab es ja keine Sperrfrist. Kann mir sogar vorstellen, dass manche unter 0,70 verkaufen. Ich würde die sogar zu 0,65 verkaufen. 5 Cent Verlust wäre es mit wert im Gegenzug die Warrants zu haben.
Ich versuche mal an so eine Übersicht ranzukommen.
Auch bei MMG dürfte es im dez dadurch zu Gewinnmitnahmen kommen, wenn 8 mio cad theoretisch verkauft werden könnten, auch wenn es nur ein Bruchteil machen werden.
Ich persönlich mache daher weiter nur PP und kaufe keine Aktien über die Börse.
Ich beobachte die spannenden Titel von euch und sobald ein PP Angeboten wird, ist mein Plan reinzugehen, sofern ich Cash habe  

1709 Postings, 2698 Tage HansiSalamiSteve, in der Politik wird bewusst gelogen.

16.08.20 14:16
Siehe nachweisliche luegen die ganz klar aufgedeckt werden, da ja alles mittels Medien dokumentiert ist.

Selbst diese liegen werden nachweislich abgestritten, frei nach dem Motto, man wurde falsch interpretiert, aus dem Zusammenhang gerissen oder was interessiert mich mein Geschwätz von gestern  

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstKörnig zu Sovereign

1
16.08.20 14:23
je näher die einem Produktionsstart kommen und je weiter sie ihr riesiges Gebiet verifizieren, um so höher wird die Bewertung werden.
Bis Ende 9 wird die erste Resourcen-Berechnung kommen.
Rutil ist 95%ig reines Titanoxid, das ohne weiteren Zwischenschritt direkt an die nachfragenden Kunden verschickt werden kann. Die meiste Konkurrenz baut Ilmenit ab. Das muß in einem teuren und nicht gerade CO2-freundlichen Erhitzungsprozess auf über 1000° gebracht werden, um den von der Industrie benötigten Reinheitsgrad zu erreichen.
Sobald die Produktion beginnt, wird die umweltfreundlichere und kostengünstige Liefermöglichkeit der Konkurrenz auf den Magen drücken und die Absatzchancen von Sovereign stärken. Damit den Aktienkurs, der heute ähnlich wie Silber in den Kinderschuhen steckt.  

8375 Postings, 5873 Tage Alfons1982Lesen was in der Türkei los ist

1
16.08.20 14:30

8375 Postings, 5873 Tage Alfons1982Graffikunst

16.08.20 14:38
Bei mir nur noch Degrey und Nova Minerals sowie Sovereign. Golden State fliegt heute Nacht aus dem Depot.

Aurcana ist wirklich interessant aber hat auch noch ein paar Hindernisse. Auf diese gehe ich die Tage ein. Wenn alles gut läuft dann wird Racker krachen, sollten hier aber Davhen passieren die noch wie erläutert laufen werden dann hinters hier Probleme.

Desweiteren schreiben die von den günstigen Kosten von 8 Dollar die Unze. Ich frage mich? Sind die noch haltbar und warum hat der Vorgänger dann aufgehört zu produzieren?
Weiß jemand was darüber? Dazu die Sache mit Reserven und Resourcen ! Das sind 2 paar Stiefel und dürfen nicht einfach addiert werden. Ich denke nächste Woche soll es angeblich mehr regnen. Dann kann ich mehr recherchieren  

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstAlphons1982 zu aurcana

16.08.20 15:02
Schau Dir mal an, wann der Vorgänger aufgehört hat und wo damals der Silberpreis war. Über die Mühle wird auf der Homepage geschrieben: ... the mine was last operated in 2015 before being placed on care and maintenance.
Daraus kannst Du schliessen, dass seither die Mine stillsteht. Im Laufe des Jahres 2015 ist der Silberpreis von 18$ im Januar auf 14 Per Jahresende gefallen. Wer weiß, welche Kosten im overhead ( Verwaltung, Vertrieb, Kapitaldienst ) es für den damaligen Besitzer unwirtschaftlich machten, weiterzuproduzieren.  

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstErgänzung zu aurcana

16.08.20 15:07
"Since 2015 more than $20 million has been invested in technical work on the asset"

das haben die nicht nur zum Spaß gemacht und hilft auch zu erklären, dass die AISC zum Verkaufspreis zu knapp wurden.  

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstExcellon Q2 Ergebnisbesprechung auf seeking Alpha

1
16.08.20 15:21
https://seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1

Summary

Excellon Resources released its Q2 results last week, reporting quarterly production of 34,900 silver-equivalent ounces.

These significantly lower production figures were due to the government-mandated shutdowns in Mexico related to COVID-19.

Fortunately, the higher silver prices going forward should help the company, but continued dilution and the highest costs in the sector still make Excellon a serial laggard.

Therefore, I continue to see the stock as an Avoid in favor of high-margin producers with attractive assets.  

10419 Postings, 6819 Tage BozkaschiKönnt ihr die Politik

2
16.08.20 15:51
in einem anderen Forum besprechen.Es gibt genug Gold Foren die nur Politische Themen besprechen wollen.Lasst uns hier die Diskussionen auf Gold und Silberpreis (andere Basismetalle) und die Minen beschränken, sonst ufern die Diskussion aus und relevante infos gehen verloren. Merci

4985 Postings, 2941 Tage KatzenpiratGolden Minerals und Aurcana

2
16.08.20 16:05
Ich habe Golden Minerals verkauft, sie bleiben jedoch auf der WL der 1. Kategorie. Sie sind relativ weit, das Problem ist aber m. E., dass sie in zu viele kleine Projekte involviert sind, insgesamt 8 an der Zahl.
Vier davon sind zwar bereits auf Stufe PEA, nur ist der NPV jeweils nur im zweistelligen Millionen $ Bereich und die Claim liegen weit auseinander. Um diese kleinen Minen zu entwickeln, brauchen sie m. E. einen stabilen Gold und Silberpreis während 1-2 Jahren. Ich sehe aber Chancen.

Aurcana. Bei den Vorgängern lief am Schluss einiges schief. U. a. gab es 2013 einen Unfall mit zwei Toten. Die Betreiber liefen finanziell und damit sicherheitstechnisch bereits am Anschlag.

5612 Postings, 2551 Tage KörnigBin ich mittlerweile der einzige der noch in

1
16.08.20 16:22
Kore investiert ist? Herr Sprott ist mit 25% dabei und ich orientiere mich teils stark an seine Investments.
Was Warren Buffet angeht finde ich seine Performance die letzten Jahre eher schwach. Mal sehen ob der das Blatt  durch Minen Käufe wenden kann. Wobei er auch in Biotechnologie Unternehmen investiert hat. Er stellt sich einfach breiter auf denke ich  

Optionen

131 Postings, 1883 Tage timo85Americas GundS

1
16.08.20 16:38
https://ceo.ca/usa?130e0e904870

Bin im Urlaub und keine Lust so viel auf dem Handy zu lesen die Kommentare bei CEO sind aber arg negativ - noch nicht verifiziert! Da heißt es Reliwf Canyon geht Q4 an den Start... da wird ggf. der Kurs wieder einknicken.  

Optionen

3324 Postings, 1571 Tage grafikkunstDanke Katzenpirat

1
16.08.20 16:45
jetzt wissen wir auch, warum seither 20 Mio$ has been invested in technical work on the asset

Zumindest  ein Teil der Summe dürfte in Sicherheitseinrichtungen geflossen sein.  

369 Postings, 1623 Tage Wasserstoffkopf@Körnig - Kore

1
16.08.20 16:53
Da bin ich mit etwas über 100% Plus ausgestoppt worden und das war auch nicht verkehrt. Die steht allerdings bei mir -genau wie Turmalima- auf der Kandidaten-Watchliste recht oben. Da warte ich allerdings den alsbald unausweichlichen 2. Lockdown (vermutlich bereits kommende Woche, spätestens Ende August) und damit einhergehenden 2. Crash dieses Jahr ab und werde die beide als kleine Pennystocks auch wieder einsammeln  ;-)  

5612 Postings, 2551 Tage KörnigEin 2. Lockdown? Das glaube ich nicht!

1
16.08.20 17:30
Dazu muss das Gesundheits System überlastet sein oder es muss zumindest befürchtet werden, dass dies in ganz naher Zukunft Eintritt. Das ist aber soweit ich weiß nicht der Fall. Der Impfstoff kommt auch in 2 bis 3 Monaten und dann wird alles wieder möglich sein. Immerhin macht Russland das schon mal vor. RKI hat im Oktober ein zugelassen Impfstoff in Aussicht gestellt. Warum jetzt ein Lockdown. In den USA werden doch schon Teil Lockdown durchgeführt und damit fahren die recht gut.  

Optionen

355 Postings, 5507 Tage melone77Kore

16.08.20 17:35
Bin da auch raus... Sicher toller Wert, aber habe da keine Weltklasse gespürt... Aber da wird jeder hier irgendwie anders getriggert...

Habe gestern das neue radio Interview von Quinton Hennigh gehört und muss nun irgendwie aus meinem Depot noch Mittel für lion one rauspressen... Die grades und deposit Größe könnten das Prädikat Weltklasse verdienen..

Einen anderen Hennigh Wert hab ich mit eskay mining schon...  

Optionen

369 Postings, 1623 Tage Wasserstoffkopf@Körnig

1
16.08.20 17:42
Es geht bei dieser "Pandemie" um die ganz große multifunktionale Geopolitik, mit Gesundheit für das Volk hat das alles wenig bis nichts zu tun, das sollte der Selbstdenker schon erkannt haben. Der Threadersteller hat aber recht, das sollte eher woanders diskutiert wreden. Es ist allerdings natürlich hier schon tangierend, wenn ein neuerlicher Lockdown (das kann auch etwas anders ablaufen als der 1. wie beispielsweise über "Freiwilligkeit") z.B. die Minen und die Wirtschaft insgesamt (weiterhin) still legt. Sehe das aber als Chance, also jetzt Cash halten ist die Devise und schauen.
Meine sozusagen "Plustitel" wie Fosterville, EuroSun, Silver one usw. habe ich mit Trailing-Stops zugegeben etwas laienhaft abgesichert aber was sollen jetzt noch riskantere Spielchen mit Optionen ?
Warten wir die nächsten 2 Wochen ab, das wird entscheidend werden, zumindest für dieses (Börsen)jahr.  

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 2067  >  
   Antwort einfügen - nach oben