Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://www.ariva.de/news/...old-mineralisierung-auf-pan-mine-8654353
Den Silber Put habe ich gestern nicht bekommen, weil sich meine Vorstellung nicht bewahrheitet hat. Heute morgen ist Silber im "Niemandsland" Erst ein Ausbruch des Septemberkontrakts über 26,40$ wäre für mich ein Zeichen, long zu gehen.
Wen es interessiert
Ich hoffe der Link funktioniert
Hab auch noch Pulver übrig, kann das aber auch gut zum Zocken brauchen, die nächste Aufwärtsbewegung kommt bestimmt. Mit Puts hab ich eh so meine Schwierigkeiten.
und das eine Woche vor dem Verfallsfreitag.
Die bleiben noch da. Auch die Land Position die sie haben ist 290km2 nur Chevrier.
Der Vollständigkeit halber, ich habe noch zwei spekulative Beteiligung:
#Red Lake Gold [die LP Fault von GbR muss goldhaltig sein]
#Goldseek
Das ist die gegenteilige Bewegung wie bisher. Das ist gut, wenn dieser Mechanismus endlich greift. Weil das heißt, wenn der Markt fällt, steigen in diesem Aufbau G&S.
Es wird gemunkelt, dass der Einbruch speziell in Silber, dazu gedient hat, dass die Shorts sich noch halbwegs Ihre Positionen schließen konnten.
Von nun an kann der Markt fallen, der Run in G&S ist immer noch am Anfang!
Von nun an kann der Markt fallen, der Run in G&S ist immer noch am Anfang!"
Deine Vermutung passt auf alle Fälle zum Kursverlauf am Dienstag. Satz 2 dagegen versteh ich nicht. Der Markt wird ohne shorties der Bullion Banken nicht mehr fallen.
So sehr die Zentralbanken an einem niedrigen G&S Kurs interessiert sind, da sie in diesem Jahr hunderte Tonnen Gold kaufen wollen ( gekauft haben ) ohne die Shorties wird sich der Preis frei bewegen und das nach oben.
Für Deine Sicht spricht auch, dass ich gestern meinen Put nicht mehr bekommen habe. Der Markt wird jetzt einige Tage brauchen, um sich zu finden.
Da stellt sich schon die Frage, wieviele Tonnen Gold+Silber davon demnächst geliefert werden müßen.
Gut - Explorer und Vorwärtsverkäufer interessiert das nicht so sehr, denn die suchen noch nach Silber+Gold oder haben es schon verkauft... Aber physische Gold+Silber Besitzer und auf steigende Dividenden schauende solide Langfristanleger sind schon interessiert.
https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/...radeDate=20200812
wenn dann noch Rulebook chapter 113 berücksichtigt wird, ist die Brisanz offensichtlich.
viel Erfolg allen + bis demnächst
War die letzten Tage beruflich unterwegs und habe auch etwas die Vogel Strauss Methode praktiziert nach den Rückgängen. Habe aber jetzt die Kommentare der letzten 3 Tage nachgelesen und auch eben die Diskussion über die Depotgrößen. Das mit dem Bezug zur Realität verlieren und mit 20% Gewinn nicht mehr zufrieden sein dem kann ich nur zustimmen. Katzenpirat hat einen grandiosen Beitrag verfasst: wir sind alle im Goldfieber und vor 200 Jahren wären wir alle mit Spitzhacke und nem Packesel unterwegs gewesen, heute ist das einfacher oder auch nicht...:-)
Werde 10k von meinen cash Reserven nutzen, um nachzukaufen, 3 von 10 Positionen habe ich schon aufgestockt: GDXJ, Turmalina und Bear creek mining
GDXJ ist ein "Sicherheitsinvest" und die beiden anderen sind charttechnisch wieder im Aufwärtstrend seit März zurück, die Übertreibung wurde abgebaut...so meine Denkensweise
Mit den restlichen 7 Positionen warte ich noch etwas...
VP63ZZ mit -,43€ bin ich reingekommen. Das entspricht dem angezeigten Rückgabekurs von -,40€
https://www.godmode-trader.de/produkt/...silber-de000vp63zz1,44493240
Der Hebel steht gerade bei 48,8. Laufzeit bis 18.12.20 und der Basispreis ist 45,50$
G&S geht nach oben, dieser spezielle Markt [G&S] stehet gerade am Anfang von dem Über Bull run!
Das Omega ist der Hebel, und das steht gerade auf knapp 6. Das soll nicht heißen, dass der Schein schlecht ist. Die Laufzeit könnte ein bischen länger sein.
Schau Dir mal den Schein an: https://www.godmode-trader.de/produkt/...f-gold-de000mc255x5,35695735
Omega 0 und Hebel 54,56
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Und Omega ist ja bei Optionsscheinen interessanter als der Hebel...