Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Omega über 14
und ebenfalls ein Hebel
nahe 50
ist ähnlich im Preis wie der von mir gekaufte Schein.
Wer kann mir denn erklären, warum welche Schein besser ist?
Mir ging es eher aufzuzeigen warum sich die USA solange oben halten können und andere Staaten das nicht können und Pleite gehen oder Hyperinflation entsteht.
Volatilität), dass der Broker im Ernstfall eigentlich machen kann, was er will. Kannst ja mal Guggeln, da gibt es sicher Lektüre.
https://www.godmode-trader.de/know-how/optionsscheine,3736743 Da ist das Thema nur gestreift.
Bei Optionsscheinen, wo Silber bis zu einem bestimmen Zeitpunkt einen bestimmten Wert erreichen soll bescheißt dich die Bank über den Zeitwert:
Obwohl Silber an einem Tag gestiegen ist, wurde der Optionsschein plötzlich weniger wert, weil der Zeitwert gesunken ist. Hier hat man als kleiner Kunde kaum Einblick und Kontrolle.
Bei Turbos bekommen sie einen über den KO. Noch können sie über Papiersilber & -gold den Martk beeinflussen. Wenn man hier nicht sehr diszipliniert handelt und regelmässig Gewinne mitnimmt, ist der Einsatz schnell weg. Alfons macht es glaube ich so, dass er immer max. einen Handelstag hält, egal wie es steht.
"Effektiver Hebel
Hat etwa ein Call-Schein ein Omega von vier, steigt der Kurs des Optionsscheins um vier Prozent, wenn der Aktienkurs um ein Prozent steigt. Fällt hingegen die unterlegte Aktie um ein Prozent, verliert der Schein vier Prozent seines Werts. Auch das Omega ist keine statische Größe und damit nur eine Momentaufnahme. Sowohl Delta als auch Omega verändern sich, falls sich Marktfaktoren wie Kurs des Basiswerts oder implizite Volatilität (erwartete Schwankungsbreite) verändern.
Anleger sollten das Omega nicht mit dem einfachen Hebel verwechseln. Der einfache Hebel errechnet sich, indem man den Kurs des Basiswerts durch den Optionsscheinkurs dividiert. Beispiel: Die Aktie notiert bei 100 Euro und der Optionsschein bei 10 Euro. Daraus ergibt sich ein Hebel von 10.
Hierbei muss der Anleger also nur ein Zehntel von dem investieren, was er für die Aktie bezahlt. Durch den geringeren Kapitaleinsatz nehmen Anleger an Kursbewegungen der Aktie überproportional teil. Dadurch sind hohe Gewinne, aber auch große Verluste möglich."
Das Omega und der Hebel sind wichtig. Der "Hebel" gibt Dir Auskunft, welchen Bruchteil des Basiswertes man investieren muß, das Omega gibt die Schwankungssensitivität gegenüber dem Basiswert an.
Ich sehe das ähnlich. Manchmal wird so ein Schein auch etwas älter, aber über das Wochenende halte ich so was auf keinen Fall. Bei einem Langläufer auf z.B. Call Gold mit Hebel 3 könnte man auch eine Ausnahme machen. Da stellt sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit. Wenn der Goldpreis dann wirklich in die richtige Richtung läuft, wird der Hebel schnell kleiner, dann müßte man ihn rollen. Da könnte man gleich einen guten
Produzenten kaufen.
Ich nehme deshalb KOs mit hohem Hebel mit kleinem Geld, am besten nur wenn ich auch Zeit habe, vor der Kiste zu sitzen. Bei 20% Plus wird sofort der SL gesetzt, 5% über Einstand.
Ich trade ab und zu k.o. aber nur wenn ich den Einstieg begründen kann, auch charttechnisch, und nicht mehr mit riesiegen Hebeln, also den Strike weiter entfernt. Ich trade sie auch mal als Swing, 1-2 Wochen, aber in der momentanen Volatilität ist es fast unmöglich. Normalwerweise haben wir Intraday Schwankungen von max. 1-2 % und nicht 5 - 15 %!
Ich habe vor einigen Jahren auf CFD umgestellt, weil man viel genauer arbeiten kann. Aber auch dort, es ist harte Arbeit und schnell reich wird man nicht. Mein Fokus liegt auf den Minen, die Daytraderei liegt eher im Bereich Spielerei.
Ansonsten habe ich trotzdem ein Verständnisproblem du und nicht nur du (auch in wallstreet habe ich ähnliches gelesen) hast diesen Mini Zins Anstieg als Grund hergenommen warum Gold nicht weiter steigt. Da fehlt mir komplett der Grund heisst nicht das es den nicht gibt, darum Frage ich ja.
Pleite geht die USA nicht weil sie eben den Dollar hat und ihn nach belieben drucken können. An den Zinsen liegts nicht da bekommt man in Zimbabwe und Argentinen mehr.
Jeder hier hatte die Chance bei dem PP dabei zu sein, wenn man sich nach meinen ersten PP Hinweisen drum gekümmert hätte.
Aber Mindestzeichnungssumme war schon sehr hoch.
Mal gespannt ob das Webinar heute dazu führt, den Höchststand von 0,77 zu überschreiten.
Bin mega bullisch bei MMG
Das wird wohl zu einem erneuten Ausverkauf kommen. Die Lage ist ähnlich wie vorher nur das wir eine Etage tiefer stehen.
Wie seht ihr die Lage?