Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Es kommen immer die richtigen Lottozahlen. Die Frage wäre dann, ob Du die richtigen auch getippt hast. Lol
Goldgräber, ich glaube nicht das diese Foren zu Zeitersparnis führen. Zu den 1-2 Minen die ich täglich sowieso researche, kommen dann noch jede Menge Empfehlungen oder Hypes aus den Foren dazu und jede Menge weiterer Gesprächsstoff. Schon nur alle Beiträge zu lesen... Früher hatte ich meine 6-7 Junior Silberproduzenten mit denen ich arbeitete und das konnte auch ganz lukrativ sein.
Je tiefer man in den Explorer Ozean eintaucht, umso mehr packt einem das Fieber. Es geht ja längst nicht nur um die maximale Rendite, es geht darum DAS Nugget oder DIE Perle in Form des perfekten Minenunternehmens zu finden. Es ist das "Goldfieber", das uns gepackt hat, nur dass wir uns nicht mit einer Pfanne an den Bach stellen oder mit einem Bagger in Alaska rum buddeln...
Silver Viper macht auch knapp 20%, hatte heute Morgen überlegt, aufzustocken, ein bischen ärgerlich, aber man kann nicht alles haben.
Ich gehöre übrigens auch (noch) zu der erwerbstätigen Personengruppe, kann mir meine Zeit aber ganz gut einteilen und gönne mir auch immer wieder mal ne längere (3-6 Monate) Pause. Hatte auch schon drüber nachgedacht, wie Alfons1982, das Hobby zum Beruf zu machen, aber irgendwie macht mir mein Beruf einfach zu viel Spaß und will den noch nicht an den Nagel hängen. Es gibt so viele schöne Dinge, da ist Börse nur ein kleiner Teil.
Wer will kann noch 6.400 Stück Argo-Gold haben, wenigstens zu 17,5 Cent/Stück.
Will lieber Abraplata, da gibt es wohl schon gute Explorerergebnisse ...........
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/...ng-sterbefaelle.html
Die letzten 4 Jahre gab es nämlich immer um KW 31 eine erhöhte wöchentliche Sterblichkeit in Deutschland. Und was hätten wir für eine "Pandemie", wenn man diese Saisonalität nicht für einen Lockdown nutzen würde...
Also jetzt muß ich nur noch den richtigen Treffer landen und mit 100% Gewinn bin ich schon zufrieden.....
Ihr seid eine tolle Truppe hier.....
Jemand Interesse ?
Ich bin mal dabei
MMG Heute geiles Comeback auf 0,75 cad und nach einer guten Performance morgen im
webinar Vlt weiterer Auftrieb
Sorry, war der falsche Link.
https://www.minenportal.de/artikel/...nisse-des-zweiten-Quartals.html
Hab heute Fiore Gold wie bereits angekündigt verdoppelt!
Bei New Placer Dome wieder rein und Vizla aufgestockt, da ich hier sowieso schon im Minus war und die aktuelle MK jetzt auch nicht mehr teuer ist. Ansonsten nix gemacht außer ne Runde im See geschwommen :))
Muss man die jeden Tag ansehen? Also ich tue das ganz sicher nicht.
Ich habe ein paar Positionen, die ich bei gewissen Marken verkaufen möchte. Da bekomme ich per Email ein Limit-Signal, sobald der Kurs erreicht wird (mit dem comdirect Musterportfolio funktioniert das gut und ist frei).
Bei den größeren Positionen (Produzenten) schaue ich mir auch ein bis zwei Mal im Jahr die Bilanz (oder Quartalsberichte) an. Notizen zu JEDER Position und JEDER Transaktion verwalte ich in OneNote (MS Office). Da kann ich auch Erinnerungen (läuft über Outlook) einstellen. Vor allem sehe ich chronologisch was abgeht oder was meine Strategie ist. Bewegt sich eine der Positionen stark nach oben schaue ich auch diese genauer an (Teilverkauf oder Totalverkauf ??).
Es ist natürlich deutlich mehr Arbeit als einen ETF zu halten. Aber den ETF würde ich VIEL mehr traden, was bei mir generell nicht die Performance verbessert.
Details zum PP habe ich noch nicht.
Kennt jemand das Unternehmen und hat Infos ?
Sobald ich nähere Infos zum PP bekomme, stelle ich sie hier rein. Ist also nur eine Vorankündigung
Ebenfalls SLV, völlig am abdrehen.
Ich frage mal bei Krah nach, ob er was weiß .
Bist du überzeugt vom Titel ? Bestände bei dir ?