Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
.... Zu den Minen bin ich durch einen Tip eines Bekannten gekommen.... und da habe ich das erstemal Tudor Gold gekauft.... und so bin ich zu euch gestoßen..... nun würde ich "kleines Taschengeld" (das ist auch alles Ansichtssache) investieren...und vor lauter Vergleichen..komme ich nicht zum Zug.... ich sehe es schon kommen... der Zug ist weg und ich stehe immer noch am Bahnhof......
......aller Anfang ist schwer....
Aber durch den ordentlichen Discount machen einem
So Tage wie gestern weniger aus.
Glaube nicht, dass MMG unter PP Kurs 0,40 korrigiert.
Oder sieht das Jemand anderes ?
Ich denke wir sind im ersten Drittel vom Silberaufschwung und werden alle noch viel Spaß haben. In den Banken ist Silber fast noch kein Thema. Die Bankkunden springen erst später auf. Gold dagegen großes Thema
Aber deine Aussage ist vollkommen richtig.
Ich hab immer noch ca. 70 Positionen und die höchsten sind bei +/- 2000 Euro, die 3 Fonds sind natürlich höher. Im Dezember wird das Depot knapp verdoppelt, weil es Geld gibt,( Pensionskasse ) Da werde ich dann anders agieren. Da kommen nur noch die großen Klopper rein, auch jenseits von Minen, gerne mit Dividende. Was ich dann kaufe, entscheidet sich erst im Jannuar, da werden die Depots der Großen neu aufgestellt und die Steuersachen sind erledigt. Vielleicht steht ja dann auch fest, wer aus den USA die Restwelt drangsalieren darf.
Mein Explorer Depot bleibt wie es ist.
Desweiteren haben die Kabale vor den Resetknopf zu drücken. Darüber gibt es auch offizielle Videos. Wenn der Reset mal ganz durchgeführt worden ist und mit Billionen gedruckten Geld finanziert wurde, kommt ein weltweiter Schuldenschnitt da die Dummen nicht mehr tragfähig sind. Danach macht dieses Finanzsystem genauso weiter mehr oder weniger. Das ustczuminfedtend deren Plan. In diesem Kontext sehe ich bis dahin die Minen als Gewinner. Man muss dann halt nur den Absprung rechtzeitig schaffen. Unberührt davon bleiben natürlich die physischen Goldbestände, nicht vergessen das Banken in Zukunft Gold auch halten werden zur Risikovorsorge. Aber das wird meiner Meinung nach Jahre dauern bis die Pläne so durchgeführt werden können, wenn Sie den so kommen.
70 Positionen
Das wäre bei mir niemals händelbar. Das ist ja dann ein Full Full Full time job!
Hast recht, mit 10 Minuten am Tag geht das nicht, aber mit einer Stunde geht das schon, wenn man es gut organisiert, und wenn man nicht dauernd kauft und verkauft, um noch 2-3% rauszuholen. Jedenfalls verbrauche ich wesentlich mehr Zeit hier im Forum, als mit meinem Depot.
Ich hab mein Depot 3 Mal. Einmal im ActivTrader ( alles auf einen Blick), einmal auf finanzen.net ( das hab ich schon hier gepostet) , und dann noch alle HPs( Presentations) meiner Werte in einem Ordner. Ich bin auch bei meinen Werten, überall wo es mögich ist, im E-Mail Verteiler.
Einmal richtig eingerichtet, ist das gar nicht mehr so aufwändig.
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/coronavirus/...t-verfugbar-sein-2039700
I went to our local mall yesterday for the first time since the economy was shut down. Now two full months after reopening, more than 50% of the shops remained closed. Of those, 80% were stripped bare. That calculates out to no hope that, at least, 40% of all the businesses in the mall are EVER coming back.
Yelp Inc., the online reviewer, has data showing more than 80,000 permanently shuttered from March 1 to July 25. About 60,000 were local businesses, or firms with fewer than five locations….
und so weiter noch viel mehr Infos:
https://www.gold-eagle.com/article/us-long-term-economic-decline
Wer aber will den argentinische Pesos? Ist doch der Grund warum die hauptsächlich in US Dollar verschuldet sind.
Wo ist der think tank der Argentinien auf die Stufe der USA hebt?
Zu Inflation die wurde heute auf 1,6% hingetrickst, macht es da echt einen Unterschied ob die Zinsen bei 0,5 oder 0,8% sind? Ist ja schon was nur -0,8% Rendite wer kauft sowas? Ausser der Fed und Versicherungen die das gesetzlich müssen.
Um aber einen leichten Hinweis zu geben. Meine Kalkulation ist immer wieviel Anteil kann ich von einem Unternehmen kaufen. Das setzt die Komponente mit ein, wie günstig ich diese Anteile kaufe.
z.B.
425000000 Shares Out / Meine Shares 40000; macht im Bruch = 1062.
Demnach habe ich ca ein 1000tel von dem Unternehmen. Wenn nur eines von meinen Positionen sich auf 500 Millionen Oder 1 Milliarde Market Cap entwickelt. Bitte durchrechnen.
Habe ca 15 Positionen die alle einen Anteil an den jeweiligen UN zwischen 1000 Und 10.000 haben.
Thats my calculation. Also die investierte Summe ist nur bedingt ausschlaggebend, es geht auch um Timing.
Timing beats speed and precision beats power. Always!
Liege selbst derzeit so etwa bei Siebenzehntel von 100K mit etwa Eindrittel Anteil an Buch-Gewinn, hauptsächlich gemacht ab März. Habe aber erst im Herbst 2018 wieder so richtig mit Aktien angefangen, vorher lieber viel in physische EM gesteckt was sich als absolut richtig herausgestellt hat. Aufteilung jetzt etwa 60% EM-Minen, 35% Wasserstoffe und 5% etwas anderen Mist. Lithium und Cannabis + paar andere Rohstoffe die nur als Depotleichen herumschwirrten, konnten bis letzte Woche ganz annehmbar ohne große Verluste entsorgt werden.
Cash derzeit kaum, was zugegeben etwas schlecht ist aber vielleicht kommen ja heute die richtigen Lottozahlen ;-)
Ich will da aber auch wieder runter und mein Ideal liegt wohl so bei 25-30 Unternehmen.
Das ist bei mir auch so, aber wärst Du nicht im Forum müsstest Du Dir alle Infos selbst zusammen sammeln und das würde wahrscheinlich deutlich länger dauern. Das Forum ist für mich schon eine echte Zeitersparnis, da können wir schon froh sein.