Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 465 von 2064
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:13
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.589
Neuester Beitrag:25.10.24 20:13von: MalakoffKoh.Leser gesamt:16.815.780
Forum:Börse Leser heute:16.139
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 2064  >  

100 Postings, 1566 Tage Myst101Inflation

 
  
    #11601
18.07.20 23:59
Super Artikel - unbedingt lesen ... liest sich sehr realistisch :)

„Die Politik hat ihren Geldbaum gefunden“

https://themarket.ch/interview/...anks-have-become-irrelevant-ld.2323  

Optionen

3115 Postings, 1836 Tage Goldkinder2er Hebel der Minen auf Gold

 
  
    #11602
19.07.20 00:10
so war es hier vor kurzem zu lesen; also die Minen haben den Goldpreisanstieg innerhalb des letzten Jahres durchschnittlich nur um 100% getoppt. Bis zum ATH sind es nur noch rd. 6%, d.h. die Minen würden dann gerade mal 12% höher stehen. Wer von Euch wäre dann nicht enttäuscht? Das Erreichen und Übertreffen des ATH würde dem gesamten Sektor m.E. erheblichen Auftrieb geben und frisches Kapital anlocken. Einen Hebel von 5 und mehr (z.B. bei Coeur) würde ich hier durch die Bank erwarten.
@Alfons1982: Meine Ungeduld resultiert fast ausschließlich aus meiner Crash-Erwartung; ich möchte auf keinen Fall wieder von vorne oder gar darunter anfangen. Die Situation ist extrem angespannt und ich denke nicht, dass Dirk Müller keine Ahnung hat oder dass die Zentralbanken alles richten können; sie können weder Aktien kaufen noch Autos oder Nudeln. Deshalb müssen wir "Goldbugs" hier sehr schnell richtig Gas geben.  

100 Postings, 1566 Tage Myst101Abraplata

 
  
    #11603
19.07.20 00:15
Haben wir den Wert hier eigentlich schon besprochen?

SSR & Eric Sprott on Board - 140 Millionen Unzen Silber im Boden ist ja schon eine Ansage bei 54 Mios Mcap ist da bei ner Silberpreisrallye doch nen ordentlicher Hebel vorhanden oder?

https://www.abraplata.com/_resources/...ns/corporate-presentation.pdf  

Optionen

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982kleines Depotupdate

 
  
    #11604
3
19.07.20 00:16

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uRückblicke sind manchmal sehr interessant

 
  
    #11605
1
19.07.20 08:28
https://www.finanzen.net/video/...r_warum_denn_nicht_-video_78113@bli

Sendung vom April. Da sprach Bussler vom Silberpreis bei 20 USD, den haben wir ja schon fast. Zu Coeur: Ja, lieber mit dem Trend auf andere Aktien setzen als bei Coeur auf nen Turnaround. Die Begründung wird auch gleich mitgeliefert. Verluste in Q1 obwohl Coeur schon über 60 Prozent mit Gold verdient. @Myst: Ja, ich hab Abraplata und Golden Tag im Depot.  

Optionen

12375 Postings, 3332 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #11606
4
19.07.20 08:53
" Die Situation ist extrem angespannt und ich denke nicht, dass Dirk Müller keine Ahnung hat oder dass die Zentralbanken alles richten können; sie können weder Aktien kaufen noch Autos oder Nudeln. Deshalb müssen wir "Goldbugs" hier sehr schnell richtig Gas geben.   "

Also D.Müller hat sicher Ahnung, aber sehr erfolgreich war er wohl nicht. Wenn man die Crashmeldungen so anschaut ( die gab es schon weit vor Corona), dann hätte man seit ein paar Jahren nix mehr kaufen dürfen, auch keine Minen, zumal die Anzahl derer, die Gold wieder unter $1000
gesehen haben, auch nicht klein war.

"Deshalb müssen wir "Goldbugs" hier sehr schnell richtig Gas geben.   "

Wenn alle so agieren wie Du, dann wird das nix werden. Nur wenn genug Leute wie Sprott, Poulson, Friedland, Lundin....usw investiert sind, kann das was werden, die zittrigen Hände werden irgendwann rausgespült, das war bisher immer so.  Sonst wird das ein dauerndes Auf und Ab, und der Außenstehende wird sich sagen, dass er in einen derart volatilen Markt nicht investieren will.  

Optionen

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Depotupdate

 
  
    #11607
19.07.20 09:00
Wie lese ich denn Dein Update? So wie ich das sehe editierst Du Deine Beiträge, aber wie sehe ich was sich geändert hat? Muss man da angemeldet sein um eine Änderungshistorie zu sehen?  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Aurcana

 
  
    #11608
19.07.20 09:07
Hab ich was verpasst? Aurcana ist seit letztem Monat von 0,65 CAN$ auf nun 0,53 CAN$ gefallen, fast 20%, welchen Turbo haben die denn angeworfen? Ich denke bevor die Finanzierung, ja die haben wieder einen Schritt gemacht und öffnen die alte Mine, nicht durch ist sehen wir keine Aurcana-Rakete. Ich weiß auch gar nicht was die Finanziereung so schwer macht, deren AISC von 8$ bei einem Silberpreis von über 19$ ist doch der Knaller. Da müssten sich doch alle Investoren drum reißen, tun sie aber nicht. Sehr seltsam alles. Bin da auch Fett (30K free Aktien) investiert.  

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Balu4u

 
  
    #11609
4
19.07.20 09:11
Moin erstmal zusammen. Heute wieder schönes Wetter.
Krass bezüglich Coeur. Ich dachte die verdienen auch endlich Geld. Das sin Gurkenaktien für mich die bei diesen Preisen kein Geld verdienen. Deswegen ist auch Sprott in solchen Werten nich investiert. Aber eins ist klar das wenn der Goldpreis weiter steigt und Silber auch, diese Aktie steigen wird. Der ganze Schrott wird dann hochgespült werden. Aber 2018 oder 2019 war mit den Aktien kein Blimentopf zu Gewinnen. Das hatte ich gestern auch bei der Oceana schon geschrieben.
Die besten Goldaktien waren eher Firmen wie Alacer, Dundee, Alamos, Eldorado Gold, Centerra Gold, DRD Gold, Red5 vor dem Absturz ist super gelaufen. Mittlerweile sind Kinross und Yamana angesprungen und haben schon deutlich mehr als 100 % germacht. Aber die Highflyer waren andere gewesen. In letzter zeit sind dann die Südafrikaner wie Harmony und ich Denke auch Goldfields gut gestiegen. Riesige Reserven und Resourcen und hohe Kosten. Die profitieren jetzt überproportional davon. Dazu sind auch die australischen Minen sehr gut gelaufen. Beim ersten Anstige im Gold haben Sie die Kanadier klar outperformt. Nur Barbara hatte operative Probleme und dümpl´eln jetzt noch hinter her. Tribune, Saracen, Northern Star, Evolution und usw. sind sehr gut gelaufen. In letzter Zeit dann nicht mehr so stark gewesen. Bei den Russsen sind alle von mir beobachteten Minen gut gelaufen. Petropavlosk, Polymetall, Polyus, Highland Gold(bleibt immer noch zurück. Viel zu günstig. Wollen in den nächsten 3 Jahren auf ca.  500000 Unzen die Produktion ausbauen. Diese Firma oder Gold Resource wird mein Nachfolger für Gran Colombia. Bin unzufrieden, aber zu diesen Preisen verkaufe ich keine einzige Aktie. Zeigt mir einen erfolgreichen über 200000 Unzen Produzenten, mit High Grades, Cash von 75 Millionen Dollar, niedrigen AISC Kosten für ca. 400 Mio ca Bewertung. Viel zu günstig.

Im Nachhinein bin ich mit meiner Auswahl im Jahre 2018/2019 nicht wirklich zufrieden. Die Performance hätte von den Daten her viel bessern sein können. In der Realität sind diese Aktien zwar ordentlich gelaufen, waren aber keine Überflieger. Obwohl günstig eingekauft habe ich bis heute mit den Titeln Gran Colombia, Leadgold, Continental einzeln keine 200 % gemacht. Die beiden lezten  Firmen wurden ja leider schon viel zu früh und viel zu günstig übernommen. Gran Colombia ist am Anfang gut gestiegen, aber seit letzten Sommer tut sich bisher nicht viel was die Performance angeht. Kirkland zählt nicht dazu da ich die schon seit 2015 im Depot habe.
Aber ich vermisse hier in den Depots viele gute und günstige Produzenten. Desweiteren sehe ich kaum Royaltiefirmen in den Depots. Was ich damit sagen will ist das  viele User die hier Ihre Depots steigen sehr spekulativ unterwegs sind und hauptsächlich Explorer haben oder irgendwelche teuren Gold bzw. Silberproduzenten. Diese Firmen brauchen auch einen sehr hohen Preis der Edelmetalle um Geld zu verdienen. Das sollte hier vielen bewusst werden, vor allem den ganzen Neueinsteigern hier. Wir haben in den letzten Wochen viel neue User bekommen , was ich gut finde. Allerdings sollten diese auch Wissen wie das hier sehr spekulativ unterwegs sind und das wenn mal der Goldpreis mal aus mir aktuell nicht bekannten Gründen nachhaltig nach unten drehen sollte vom jetzigen Kursniveau, werden die meisten bzw. viele Titel hier nichts mehr zum lachen haben. Deswegen immer wieder bei 100 % und mehr sofort den Einsatz mindestens rausnehmen. Ich weiß noch nach 2013 wie übel und groß das Blutbad bei Minen und Exploren waren. Katastrophe! Nur die wirklich sehr guten und günstigen Minen und Explorer sind einigermaßen bis sehr gut gelaufen. Alle anderen Werte sind abgesoffen. Das sollte hier niemand vergessen bzw. unterschätzen. Jetzt steigen die Werte sofort wenn nur Sprott gehört wird oder ein Bohrloch getroffen wird. Das war in den Jahren zuvor umgekehrt gewesen. Deswegen auch wenn wir in einem Goldbullenmarkt sind bitte immer auf Qualität achten. Denn die guten Werte werden auch jetzt nachhaltiger und stärker ansteigen als die schlechten Werte.
 

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #11610
1
19.07.20 09:15
Bezüglich Update schreibe ich oben die gekauften und verkauften Werte immer weiter fort.  Jetzt also Mistango gekauft und Dynacert zum Teil verkauft. Zwangsverkauf Scottie res.  Nova Minerals Position weiter ausgebaut. So werde ich es immer fortlaufend weiter Schreiben und unten in die Aufzählung der Aktien notiere ich dann die neue Position mit der dazugehörigen Stückzahl. Beim Verkauf kommt die Stückzahl auch in die Auflistung.  

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982ubsb55

 
  
    #11611
1
19.07.20 09:36
Du schreibst mir aus der Seeele. Vollkommen richtig. Leider hat diesbezüglich Goldkiner immer noch nichts dazugelernt, da Er ansonsten nicht immer das gleiche Schreiben würde. Es wird nicht schnell gehne. Never ever. Ich hätte auch nichts dagegen, aber es entspricht nicht der Realität. Die Realität ist eine andere. Was Goldkinder komplett unterschlägt ist folgendes und darum funktioniert es auch nicht. Wir sind in einem astreinen Goldbullenmarkt. Wir sind aber noch nicht in einer Minenhausse angelangt! ich will nciht wieder wie so oft schon alle Punkte aufzählen sondern nur  2 und die sind der Grund dafür warum wir noch nicht in einer Minenhausse sind. Bitte beachten Minen sind keine Explorer.
In den 70 und 80 und früher sowie in den 2000 Jahren gab es beim Anstieg von Gold kaum nachhaltige Firmen die überproortional Marktanteile gewonnen haben und real Geld verdient haben. Das bedeutet objektiv gab es keine weitere Branchen an den Aktienmärkten die nachhaltig Geld verdient haben. Wir waren damals in einer schweren Rezession bzw. in einer Stagflation. Die Minen hatten einen Alleinstellungsmerkmal damals, was Sie halt nicht haben, da wir uns in einer digitalen und umwelttechnischen Revolution befinden. Das heißt das trotz einer aktuell von Menschen hand gemachten Reszession, es faktisch immer noch viel Firmen gibt die Marktanteile dazu gewinnen und richtig viel Geld verdienen, sowie Dividenden zahlen und Aktienrückkaufprogramme am Start haben. Demenstsprechen haben die Marktteilnehmer auch sehr große Auswahl an Aktien. Aus dem Grund dauert es jetzt auch viel länger und wird auch noch viel zäher werden, weil die Leute zwischen den Segementen hin und her springen. Demenstsprechen wird da nichts schnell gehen und wenn es schnell geht, werden dann auch die Korrekturen heftiger werden. Ich sage nur 2016 ein sehr schnelle Anstieg und was ista dann passiert ?
Das ist die Reallität und viel beachten das nicht. Wir dürfen nicht vergessen das wir an der börse nur ein kleiner Nischenmarkt sind, wo nur relativ gesehen zum Markt sehr wenige Investoren investieren. Deswegen ist meine Meinung hier ganz klar. Nur eine langsamer und nachhaltiger Anstieg kann eine wirkliche Übertreibung nach oben verursachen und das geht nicht in ein paar Monaten. Die Firmen müssen nachhaltig Gewinne einfahren, Dividenden zahlen und Sie müssen grüner werden. Das gepaart mit einem weiter steigenden Goldpreis ist die perfekte Mischung für einen nachhaltige Minenhausse, die aber nicht in ein paar Monaten enststehen kann. Ich sage mal nur Coeur. Waurm soll die Aktie nachhaltig nach oben steigen, wenn diese Aktei keine Gewinne erwirtschaft. Es gillt immer noch das gleiche Sprichwort, was bringen die Unzen im Boden, wenn diese nicht nachhaltig gewinnbringen abgebaut werden können. Der Zeitpunkt wo die teuren Minen endlich Geld verdienen, hat jetzt erst vor kurzem angefangen. Das braucht halt alles seine Zeit. Schaut Euch nur AMAZON an. Die sind acuh nicht gleich auf 2000 US Dollar gestiegen, nur weil das Geschäftsfeld das Internet gewesen ist. Auch diese Aktie hatte eine schmerzhafte Zeit hinter sich bringen müssen, bevor es dann bis heute nachhaltig nach oben ging.  

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Bozkaschiindikator

 
  
    #11612
19.07.20 09:41
Deswegen hat auch unser geschätzter Kollege erst vor kurzem Harmony gekauft und nicht schon vor ein paar Monaten. Das hätte nur Sinn gemacht mit einer Basisposition für das länger halten und dazu dann evtl. eine Tradingpostion um die Spitzen nach oben gewinnbringend zu verkaufen.  

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Charttechnik GDX und GDXJ

 
  
    #11613
19.07.20 10:09

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Alfons

 
  
    #11614
19.07.20 10:17
Du schreibst "der Dreck wird dann hochgespült" Klar doch, aber in der Zeit wo man mit Coeur z.B. 20 Prozent macht, macht man mit Hecla (um mal einen Produzenten zu nennen) 50 Prozent und mehr. Und jeder sollte sich mit seinen Invests befassen und nicht nur kaufen weil alle kaufen und der Kurs gerade steigt oder ne Aktie gerade massiv beworben wird. Den Fehler mit der Werbung hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht und daher so Mist wie Portofino im Depot. Ubd wenn ich dann wieder lese, dass die erstmal jemanden einstellen und Geld für Werbung /Marketing ausgeben wollen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. By the way andere Firmen erwähnen das auch nicht. Z.B. krieg ich aktuell öfters Werbung von Outcrop. Und noch was, wenn ich nur kaufe weil das Alle tun und weil der Kurs gerade steigt wird dann mal sein blaues Wunder erleben, wenn der Kurs fällt und nix Fundamentales dahinter steht. Ich sag immer bei entsprechenden Rossourcen "die Unzen verschwinden nicht von heute auf Morgen" Zum Beispiel Euro Sun, wo der Kurs noch gar nicht angesprungen ist oder diesen Wert finde ich ebenfalla akktraktiv bewertet.
https://endurometals.com/presentation/
 

Optionen

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Joe Mazumdar

 
  
    #11615
19.07.20 10:21

8347 Postings, 5868 Tage Alfons1982Balu4u

 
  
    #11616
19.07.20 10:30
richtig. Gebe Dir recht. Nur bei Euro Sun kann ich Dir noch nicht zustimmen. Will die weg haben aber nicht im Minus. Ich habe auch schon einen Nachfolger für die gefunden. Solgold hat ein riesiges Projekt. Bisher hat mich Ecuador davon abgehalten.Aber seit Lundin vor Ort ist, ist es besser geworden. Die produzieren jetzt auch und desweiteren braucht Ecuador dringend Kapital und Arbeitsplätze. Da helfen natürlich diese sehr großen Projekte. Beide Seiten haben was davon.
Kann natürlich sein das ich dann hier falsch liege und die bekommen das hin mit dem Projekt, aber mein Kopf hat da leider schwere Bedenken. Hoffen wir mal das die Aktie nach der Investorenkonferenz endlich mal ansteigt und ich hier mit null Verlusten wieder rauskommen. Mir langt immer noch das Minus bei Wirecard von 19200 euro.  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Balu4u - Lemminge

 
  
    #11617
1
19.07.20 10:33
"Und noch was, wenn ich nur kaufe weil das Alle tun und weil der Kurs gerade steigt wird dann mal sein blaues Wunder erleben, wenn der Kurs fällt und nix Fundamentales dahinter steht."

Aber muss man das nicht gerade auch bei den Sprott Investments feststellen? Sprott steigt ein und die Kurse gehen durch die Decke, ganz egal ob gut oder schrott. Wenn man sich die Zeit nimmt und Research betreibt lohnt der Einstieg schon gar nicht mehr, denn dann sind die Kurse schon davon gelaufen. Kann mir auch nicht vorstellen das die anderen Lemminge da mehr Zeit in Research investiert haben.  

3314 Postings, 1566 Tage grafikkunstSprott Engagements

 
  
    #11618
2
19.07.20 10:48
Gold_Gräber: Sprott hat nicht nur sehr, sehr viel Geld, er hat auch eine research-Abteilung mit Spitzenleuten. Die haben wir nicht. Wenn die was ausgraben und durchgescheckt haben und das Management bereit ist, am kurzen Zügel zu arbeiten und zu reporten, weil erst zu Sprott-Konditionen Geld fließt,  dann nimmt das viel Risiko für den kleinen Anleger weg. Schon ein 8 : 2 Treffer Verhältnis ist besser, als jeder von uns das hinbekommen würde. Und glaub mir, Sprott tut ein Verlust genau so weh wie uns. Ich sehe eher ein anderes Risiko, wenn man Sprott folgt: Der Hype, der die betreffende Aktie dann leicht 50  - 100% nach oben schießen läßt. Dann ist ein Absturz die Folge ( oder mindestens 6 - 12 Monate ohne weitere Kurssteigerungen ) Und ein 2. Problem: Sprott veröffentlicht nicht, wann er aus einer nicht-erfolgreichen Firma wieder aussteigt. Das ist das Risiko. Bei einem 8 : 2 Verhältnis und einem gleichmäßigen Geldeinsatz aber zu verschmerzen, da auch eine "Lusche" nicht auf 0 fällt und man durch ein zurückbleiben des Kurses aufmerksam gemacht wird, den zu hinterfragen. Dann kommt man meist auf den Grund.  

5 Postings, 1559 Tage Frosch9Matsa Resource

 
  
    #11619
19.07.20 11:05
Hallo, bin neu hier und muss zuerst einmal ein Lob aussprechen für viele gute Beiträge.
Ich hab noch viele Matsa Resource Aktien. Sind zwar in den letzten Wochen auch gestiegen aber  ich verstehe nicht warum da nicht mehr geht. Produzieren schon und haben mehrere Projekte am Laufen.
Für eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar auch im Hinblick auf die Zahlen die am 31. Juli gemeldet werden. Ziel von mir waren Mal 0,5 Euro. Danke für Infos.  

Optionen

3115 Postings, 1836 Tage GoldkinderAlfons1982

 
  
    #11620
1
19.07.20 11:17
"Wir sind in einem astreinen Goldbullenmarkt. Wir sind aber noch nicht in einer Minenhausse angelangt!"
Genau meine Meinung und ich "unterschlage" das keineswegs.
Ich bin gedanklich nur wesentlich kurzfristiger unterwegs und sehe die Chance auf eine Hausse vor allem dann, wenn das ATH fällt. Und dies ist m.E. nur eine Frage von Wochen oder ein paar Monaten. Und ob und in welchem Zeitraum es einen Crash 2.0 geben wird, kann natürlich keiner sagen. Aber wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten und die sind aufgrund des weiteren Auseinanderdriftens von Aktienbewertungen und realen Verhältnissen mit Sicherheit nicht geringer geworden. Aber wenn Ihr meint die Notenbanken können es auf Dauer richten, bitteschön...  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Gold_gräber

 
  
    #11621
19.07.20 11:25
Mit Sprott geb ich dir nur zum Teil Recht, siehe Euro Sun. Und dort wo Sprott schon vor 1 oder 2 Jahren rein ist, die Werte sind noch gar nicht angesprungen erst als Sprott kürzlich aufgestockt hat. Beispiele gibt's da einige die ich oft genug beworben habe, ob Kore Mining oder Strikepoint etc. Da braucht man sich dann nachher nicht beschweren die Kurse wären davon gelaufen. Hab oft genug auf die Share structure hingewiesen. Ein sehr wichtiges Kriterium für mich mittlerweile. Wenn ich nicht weiß wer welche Anteile an nem Wert hält werde ich da schon skeptisch bzw. etwas kritischer. Sprott war bereits in Strikepoint investiert und drei viertel der Aktien sind in festen Händen! Hat kein Mensch interessiert als ich darauf hingewiesen habe, kürzlich hat Sprott dort seinen Anteil massiv aufgestockt, der Wert springt an und jetzt sagen sie Alle der Kurs wäre davon gelaufen. Könnte noch mehrere Werte die mindestens 50 Prozent zugelegt haben, wo ich zuvor darauf hingewiesen hab. New Placer Dome etc. Und warum willst bei Euro Sun komplett raus? Lass doch mal einen Teil weiter laufen, sonst ärgert man sich hinterher oder man zieht den SL nach. Aber komplett raus?? Ich denk mir auch immer wieder bei Maple Gold Hauptsache ohne Verlust raus, aber wenn ich dann immer aussteigen würde wenn ich gerade mal auf Null bin mach ich nie Gewinn. Wenn ich durch SL rausflieg dann ärgert mich das weniger.  

Optionen

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst - Sprott

 
  
    #11622
1
19.07.20 11:40
"Sprott hat nicht nur sehr, sehr viel Geld, er hat auch eine research-Abteilung mit Spitzenleuten."

Das weiß ich natürlich, aber Erich hat selbst gesagt dass die auch oft! auch daneben liegen und auch schon eine Menge Gurken gekauft haben. Weiter ist natürlich die Frage ob ein Sprott Invest gleich eine Kurssteigerung von 100% und mehr rechtfertigt. Ist ja nicht so dass Sprott der einzige ist der hier ein Research betreibt und alle anderen Investoren nur zu blöd sind um den wahren Wert zu erkennen. ;)

Also DEFINITIV JA, wenn Sprott einsteigt reduziert es das Risiko, aber auch DEFINITIV NICHT MEHR, wenn der Kurs um 100% oder mehr gestiegen ist. Letzteres passiert aber zu oft und so ist es ein Glücksspiel ob die 100% Aufschlag die man bezahlt dann am Ende auch gerechtfertigt sind. Würde der Kurs 10-20% hoch gehen wär ich ja bei Dir, aber das sehen wir halt nicht mehr. Wenn die Meldung kommt kannst Du eigentlich nur hoffen dass der Kurs nochmal zurück kommt, alles andere ist den Lemmingen hinterher laufen und Sprott reicher machen wie er eh schon ist.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Grafikkunst

 
  
    #11623
1
19.07.20 11:46
"Und glaub mir, Sprott tut ein Verlust genau so weh wie uns. " Nein! Wenn ich Milliardär bin, juckt es wenig wenn ich 5 Mio. oder 20 Mio. in eine Firma investiert. Und jetzt kommt das große ABER: Wenn Sprott nur in Loserbuden investieren würde wäre sein Ansehen ganz schnell ruininiert und das ist viel schlimmer als der tatzächliche Verlust. Übrigens gehe ich bei der Strategie ähnlich vor: Erstmal eine Tranche, bzw. den Fuß in die Tür stellen, fast egal zu welchem Kurs und Chart. Läuft der Kurs weiter, bin ich schon mal dabei, kommt der Kurs zurück und ich bin nach wie vor vom Unternehmen überzeugt lege ich nach. Meist gehe ich immer in drei oder vier Tranchen rein, egall welcher Wert. Bei Hecla hab ich auch zweimal nachgelegt und bin trotzdem fast 50 Prozent im Plus. Fällt der Wert wie kürzlich bei MacDonald hab ich mit meiner Einstiegsposi keine großen Verluste eungefahren und kann wenn ich will immer noch verbilligen etc. So werde ich wohl demnächst auch bei Enduro nachlegen oder Steppe oder oder...  

Optionen

3314 Postings, 1566 Tage grafikkunstBalu4u zu Sprott tun Verluste nicht so weh

 
  
    #11624
1
19.07.20 11:55
Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen: Sprott tut der Renommee-Verlust genau so weh wie uns der Geldverlust.  Und damit nicht weniger!  

100 Postings, 1566 Tage Myst101@Alfons

 
  
    #11625
19.07.20 12:44
Lieber Alfons,

Highland Gold lege ich mir auch mal auf die Watchlist - hat sich jemand den Artikel von gestern durchgelesen? Durch die Kreditbürgschaften des Staats für Unternehmen  haben die Staaten endlich ein Werkzeug mit der sie die Geldumlaufmenge in Ihrem Sinne beeinflussen können und dieses Instrument werden sie in der Zukunft noch viel öfters (Miss)brauchen. Die Inflation kommt... finde die Argumentation sehr gut!

Ansonsten sehr spannende Diskussion heute - ich muss mir Alfons Depot gleich nochmal in Ruhe anschauen :)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 2064  >  
   Antwort einfügen - nach oben