Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 463 von 2064
Neuester Beitrag: 25.10.24 16:37
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.579
Neuester Beitrag:25.10.24 16:37von: KatzenpiratLeser gesamt:16.813.652
Forum:Börse Leser heute:14.011
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 2064  >  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uSchöner Vergleich

 
  
    #11551
17.07.20 20:02
https://www.deraktionaer.de/artikel/...s-weiter-steigen-20204217.html

Geld kann man unendlich drucken Gold jedoch nicht. Die älteste Währung verliert auf langer Sicht nie an Wert. Umso wichtiger ist es auch bei Gold Qualitätsaktien. Und wer wünscht sich nicht mal ne Korrektur bei Tudor oder den australischen Highflyern zum Einstieg?!  

Optionen

12374 Postings, 3332 Tage ubsb55Balu4u

 
  
    #11552
17.07.20 20:22
" Und wer wünscht sich nicht mal ne Korrektur bei Tudor oder den australischen Highflyern zum Einstieg?!   "

Ich zum Beispiel, weil ich vorher aussteigen müßte. Ich bin all in, und wer 5-10% Cash hat, damit kann man auch nicht viel reißen. Mir wäre eine Seitwärtskonsolidierung recht, und dann nach 3-4 Wochen der Ausbruch nach oben.  

Optionen

10411 Postings, 6814 Tage BozkaschiKorrektur

 
  
    #11553
17.07.20 20:26
ich glaube heute decken sich viele wieder ein die gestern von einer korrektur ausgegangen sind die G&S steigerungen geben die plus 6-10% bei vielen Minen nicht her. Das spricht auch für weiter steigende Kurse.

@Gold-Gräber das Problem wird nach hinten geschoben bis es nicht mehr geht, was auf der Strecke bleibt sind  am ende die Währungen. Das sollte keinen stören der G&S hat. Am ende aber Physisch!

128 Postings, 2474 Tage SKAMARhabt Ihr Euch auch mit 100€ goldmünzen

 
  
    #11554
17.07.20 20:47
bei münze deutschland eingedeckt, eine halbe unze, preis 807€, zahlung und lieferung anfang oktober, super sache, man kann jetzt schon am steigenden goldpreis partizipieren, muss aber erst im oktober zahlen, bestellfrist ist aber abgelaufen.  

Optionen

12374 Postings, 3332 Tage ubsb55Gold Gräber

 
  
    #11555
17.07.20 20:48
"Ich hab eine Doku gesehen, weiß den YouTube Link nicht mehr, da sind die mit kleinen leisen Drohnen über den Rasen geflogen und haben Metalle aufgespürt. Das geht fast geräuschlos in der Nacht. Gebuddelt wird dann wenn Du nicht Zuhause bist, läuft ja nicht weg. ;)"

Ja, schön 20 cm unter der Rasenkante und am besten noch einen kleinen Pfahl einschlagen, falls man vergißt, wo man sein EM vergraben hat.

OK, jetzt mal ernsthaft. Wenn jemand ziemlich viel von dem Zeugs hat, und ein Eigenheim besitzt, wird er auch einen guten Platz finden. Ich hätte jedenfalls einen ( mehrere).
Ich würde auch keine Barren kaufen, sondern Münzen, die sind im Ernstfall besser zu händeln. Ich würde auch Maple Leaf bevorzugen, das sind
20 CAD, offizielles Zahlungsmittel. Das könnte wichtig werden, wenn man den Krempel außer landes schaffen will. Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand zentnerweise Gold horten kann. So jemand hat das sowieso auf verschiedene Lagerstetten im Ausland verteilt.  

Optionen

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uSprott Money News

 
  
    #11556
17.07.20 21:52

3115 Postings, 1836 Tage Goldkinder+ knapp 3% im Depot

 
  
    #11557
17.07.20 22:56
ist heute wahrscheinlich eher unterdurchschnittlich - oder? Ich habe mir die Bude mit Explorern vollgeladen und da hat sich nicht wirklich was getan. Ausnahme Falco mit +22%, aber die hatte seit gut einer Woche auch nur Abschläge zu verkraften. Ich hoffe auf eine 2. Welle - natürlich im Explorerbereich. Hecla läuft und läuft und ich denke, dass Coeur dies in den kommenden Wochen nachholen kann. Der Q2-Finanzzahlen-Termin am 29.07. ist aber wieder ein Zittertag. FM, meine heutige größere Neuerwerbung, ist im Vergleich zu anderen Silberproduzenten enttäuschend, wird aber noch explodieren. Hoffentlich halten die Aktienmärkte noch ein paar Monate durch - siehe die heutige Diskussion.
Soviel zu meinen Wasserstandsmeldungen.  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@UBSB55: Gartenschätze

 
  
    #11558
18.07.20 08:52
"Wenn jemand ziemlich viel von dem Zeugs hat, und ein Eigenheim besitzt, wird er auch einen guten Platz finden. Ich hätte jedenfalls einen ( mehrere)."

Ich bin keineswegs gegen physisches Gold, hab selbst mehrere Kilo davon. Mir ging es ausschließlich um die Idee es im Garten vergraben zu wollen. Das ist einfach unsinnig und leichtsinnig zu gleich. Egal ob Eigenheim oder Mietbude, es findet sich immer ein Platz für das glänzende Metall. Als ich mein erstes Kilo zusammen hatte konnte ich gar nicht glauben wie wenig Masse das ist! Man braucht also keinen großen Tresor, selbst für mehrere Kilo nicht. ;)  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_GräberIch werd verrück schon wieder 30 Werte

 
  
    #11559
3
18.07.20 08:55
Wollte/habe ich nicht reduziert?, das wird ja immer mehr statt weniger. Ich glaub ich muss da weiter reduzieren, hier mal mein aktueller Bestand:

AURCANA CORP.
GOLDMINING INC.
TURMALINA METALS
PURE GOLD MINING
MAPLE GOLD MINES LTD
LION ONE METALS LTD
WEST AFRICAN RES LTD
PORTOFINO RESOURCES INC.
COEUR MINING DL -,01
GENESIS METALS CORP.
TROILUS GOLD CORP. NEW
IMPACT SILVER CORP.
MISTANGO RIVER RESOURCES
AMEX EXPLORATION INC.
PINECREST RESOURCES LTD
GALLEON GOLD CORP.
EURO SUN MINING
OCEANAGOLD CORP.
MINERA ALAMOS
CARTIER RES INC.
HOT CHILI LTD
FORTUNA SILVER MINES INC.
MARMOTA LTD.
K92 MINING INC
SULLIDEN MNG CAPITAL
BEAR CREEK MINING CORP.
HARMONY GD MNG ADRRC,-50
APEX RES INC.
STEPPE GOLD LTD.
SKEENA RES LTD NEW

Aber von was soll man sich da trennen? Schwierig, schwierig.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Gold_gräber

 
  
    #11560
1
18.07.20 09:23
Als Altaktionär von Portofino kann ich einfach nicht an den Wert glauben. Und wenn die 10 CanCent gerissen werden dann war's das. Jetzt will man Bodenproben entnehmen ganz toll. Die sollen einfach mal nen Bohrer in die Hand nehmen, allein das könnte schon den Kurs beflügeln. Aber das kostet ja Geld, wodurch der Kurs verwässert wird. Anders meine zweite Altlast: Maple Gold. Das sieht's schon eher danach aus, dass ich heil rauskommen werde.    

Optionen

8344 Postings, 5868 Tage Alfons1982Medallion Resources

 
  
    #11561
18.07.20 10:18

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Balu4u - Portofiino

 
  
    #11562
18.07.20 10:20
Ja das mit Portofino ist so eine Sache, bin da mit meinen 100K Stücken auch schon ordentlich ins minus gerutscht. Andererseits sind wir jetzt bei einer MK von 5 Mio. angekommen und die Kursverluste sind schon auch dem kleinen Volumen geschuldet. Wenn man mit 35K Stücken (2370 Euro) den Kurs um über 8% drücken kann erinnert mich das schon auch an andere Werte (Turmalina) die ich tapfer gehalten habe und am Schluss reichlich belohnt wurde. Ist immer doof wenn alle an ihren Shares festhalten und so kleine Summen solche Bewegungen auslösen, andererseits sind wir noch immer 100% über dem Kurs vom Juni und 200% über dem 2019er Kurs! Der Red Lake Destrict sollte allein schon deutlich mehr Wert sein. Andere, z.B. Fosterville ;), haben auch ohne jede Bohrung den Kurs vervielfacht, allein durch die Lage!

Ich hab die Hoffnung bei Portofino noch nicht aufgegeben, m.E. würde hier schon ein Loch mit mittleren Graden genügen und wir hätten ganz schnell unseren Tenbagger. Ich schau mir das noch eine Weile an, sieht nicht so aus als würden jetzt alle aus dem Wert flüchten wollen.
 

8344 Postings, 5868 Tage Alfons1982Balu4u

 
  
    #11563
18.07.20 10:26
Moin erstmal so sind die Meinungen sehr verschieden bezüglich Maple Gold Mines. Wir werden ja sehen was die Bohrer hier für Ergebnisse bringen werden. Sie bewegen sich zumindestens jetzt in die richtige Richtung.

Bezüglich Portofino muss ich Dir leider widersprechen. Einfach mal den Bohrer anmachen und loslegen kann schief gehen, in dem man nichts trifft. Was das für den Aktienkurs bedeutet, brauche ich Dir nicht zusagen. Sie müssen schauen wo die Verwerfungen, Strukturen und Anomalien sich auf dem Grundstück befinden. Dort wo man dann die stärksten Bodenproben entnimmt, da sollte dann gebohrt werden. Ansosnsten bohrt man ja ins blaue hinein.
Ich war eine ganze Zeit verärgert das Red Lake noch nicht gebohrt hat.  Mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Du musst Dir die auf dem sehr großen Grundstück die theoretisch besten Strukturen raussuchen und dann bohren. Bestes Beispiel war ja letztens BTU oder Genesis gewesen. Wichtig ist das die da konsequent die Explorationsarbeiten duchführen und dann zügig mit dem Bohren beginnen. Wenn des dann nicht passiert dann wird es erst komisch meiner Meinung nach.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Gold_gräber

 
  
    #11564
18.07.20 10:30
Ja, müssen eben mal bohren!! Und was bedeutet schon geringe Mk?? Genesis hat nicht viel mehr und schon einiges nachzuweisen!! Aber 10bagger von mir aus gerne auch wenn Portofino noch Lichtjahre von Bohrergebnissen entfernt ist.  

Optionen

8344 Postings, 5868 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #11565
18.07.20 10:37
Sulliden mining Capital taugt nicht so viel. Aber ansonsten viele interessante Werte. Desweiteren Oceana hat schlechte Daten gebracht. Deren AISC steigen massiv an. Die Performance lässt auch zu wünschen übrig.

Bezüglich Huawei ist es nicht weit hergeholt. Es ist immer noch so das die Chinesen auf bestimmte Technologien und bestimmte Chips aus dem Westen angewiesen sind. Warum der Westen die Technologie von denen nutzt ist gan einfach. Sie sind schnell, unkompliziert und viel günstiger als westliche Firmen. An sich ist der Westen nciht auf die Technologie von denen angewiesen. Sollte es so kommen werden die Preise in die Höhe steigen  und die Chinesen werden weniger Geschäfte mit den Amis und den Briten machen. Glaubt ja wohl keiner das es unbeantwortet bleiben wird von den Chinesen.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uAlfons

 
  
    #11566
18.07.20 10:49
Ich hatte Maple Gold schon fast aufgegeben mit über 80 Prozent im Minus. Aber die können bereits was nachweisen und die letzten Bohrergebnisse waren auch gut. Portofino muss erstmal was nachweisen, egal wie. Ob Bodenproben oder anders. Kursverlauf bei Enduro hat mich enttäuscht. Super Ergebnisse ab 9,50 Meter!! Und dann gibt der Kurs so ab....  

Optionen

3115 Postings, 1836 Tage GoldkinderZu viele Werte

 
  
    #11567
1
18.07.20 11:54
@Gold_Gräber: Geht mir genau so. Ich habe jetzt 36 Einzelwerte. Wenn ich einen Chef hätte, hätte ich wohl schon lange eine Abmahnung erhalten, wegen dem täglichen Rumgedödele. Aber man kauft halt lieber als zu verkaufen. Ich möchte wieder auf 20 zurückkommen und werde jetzt mit und mit einiges verkaufen. Bestandsschutz haben nur Euro Sun, Falco, Red Lake, Pacton und Kingston, da diese von vorne herein als zumindest mittelfristige Anlage gedacht waren. Aber was in welcher Reihenfolge verkaufen? Im Prinzip warte ich bei allen auf relativ kurzfristige Bohrergebnisse. Leider mußte man aber schon öfters sehen, dass es selbst bei guten Ergebnissen Rücksetzer gab - Stichwort Markterwartungen zu hoch. Es bleibt schwierig.  

10411 Postings, 6814 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #11568
18.07.20 12:24
zeig mal dein Depot, vielleicht können wir helfen.

10411 Postings, 6814 Tage BozkaschiMein aktuelles Depot 44 Werte

 
  
    #11569
1
18.07.20 12:40
Americas Gold & Silver
African Gold
American Creek
Ascot
Artemis
Aurcana
Alexco
Bear creek Mining
Bluestone
Bonterra
Coeur
Condor
Eclipse
Endeavour Silver
Euro Sun Mining
Fenixoro
Genesis M.
Galleon
Gran Columbia
Golden Predator
Golden Minerals
Great Panther
Hannan
Harmony
Hecla
Impact
Klondike
Kalamazoo
Karora
Kingston
Marmota
Metalicity
Minaurum G.
Metallic Mineral
New Placer Dome
Pacton
Pinecrest
Outcrop
Silver Elephant
Silver Viper
Troilus Gold
Triumph Gold
Turmalina
Wiluna



23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Gold_gräber

 
  
    #11570
1
18.07.20 12:45
Ich kenn das auch mit den zu vielen Werten. Hab da auch noch ein paar auf der Wunschliste. Genesis hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut, dann WAF. Eine Limitorder liegt noch bei Fiore drin. Die hatte ich ja schon mal. Einstieg diese Woche bei Golden Tag: 240 Mio. Oz Ag für 10 Mio. und Sprott ist da auch dabei. Ein paar Werte die mir nicht gefallen hab ich schon ne Verkauforder eingegeben.  

Optionen

3115 Postings, 1836 Tage Goldkinder@Bozkaschi - here we are

 
  
    #11571
18.07.20 15:42
turmalina
vangold
silver elephant
santacruz silver
coeur
goldon
lion one
falco
fosterville south
argo
fenixoro
golden arrow
gold resource
calibre
euro sun
pacton
galleon
first majestic
impact silver
tudor
steppe
ely
goldmining
eclipse
almaden (seufz)
waf
ascot
condor
silver one
red lake
starcore
kingston
otso  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

 
  
    #11572
18.07.20 16:05
Danke, Sulliden Mining Capital habe ich gekauft weil ich im Gold Report gelesen habe wie unterbewertet die Aktie ist. Lies mal im Gold Report vom 9.7.20 nach, vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, mir scheint aber der Kurs müsste schon bei 0,16 C$ sein. Gerne lese ich auch Deine Meinung zu der Analyse im Gold Report.

Oceana Gold hab ich schon 2 mal halbiert, also auch schon die Gewinne der Gewinne vom Tisch genommen. Hier spekuliere ich nur noch auf die Öffnung der Didipio Mine, denke früher oder später werden sie den Gouverneur absägen oder raus kaufen. Aber auch so macht Oceana einfach Spaß, die rennt und rennt und rennt. Seit April einfach nicht klein zu kriegen und würde mich nicht wundern wenn wir hier zeitnah wieder über der 4 C$ stehen. Dass Q2 schlecht wird war zu erwarten, das wird bei den anderen Minen auch nicht viel besser ausfallen. Bei Hecla war ich überrascht, aber sonst muss sich eine Minenschließung über Wochen einfach in den Zahlen bemerkbar machen.  

3313 Postings, 1566 Tage grafikkunstAurcana Infos zur Aktienausgabe und

 
  
    #11573
2
18.07.20 16:14
Wiedereröffnung der Revenue-Virginius Mine:

Proceeds will go toward Aurcana's Revenue-Virginius Silver Mine in Colorado and working capital. The company acquired the previously-operating mine in 2018 with the goal of restarting operations "as soon as financing could be secured." It has been pursuing this financing aggressively over the past several months, raising a total of $19.82 million (not including the current offering) since the third quarter of 2019 through a flurry of private placements.

Aurcana says that Revenue-Virginius restart operations are currently underway. The company is undertaking vertical and horizontal development of the Virginius North underground project in order to provide access to sampling and assaying on specific levels, with the hope of converting expanding the mineral resource of the deposit. A 2018 feasibility study pegged the potential mine with an after-tax net present value of US$75 million, with reserves 21.2 million ounces of silver measured and indicated, and an inferred resource of 29.9 million silver-equivalent ounces.

Shares of Aurcana are up 82.76% for 2020 to 53 cents per share.  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Fosterville South

 
  
    #11574
18.07.20 16:17
Endlich ist da mal einer eingestiegen, was für einen EK hast Du denn bezahlt?

Ich muss mich immer wieder zurück halten damit ich da nicht auch zuschlage, aber ich hab sie bei 80 Cent nicht gekauft und kauf sie auch bei über 4 $ nicht mehr. Hab mich geärgert dass ich sie damals nicht gekauft habe, aber wer glaubt schon dass eine Bewertung nach dem IPO um 600% zulegt ohne auch nur in der Nase zu bohren. Nach wie vor eine unglaubliche Story. Eigentlich zu schön um wahr zu sein, leider aber genau so gekommen.  

12374 Postings, 3332 Tage ubsb55Tachchen zusammen

 
  
    #11575
18.07.20 16:27
Heute hab ich mich erinnert, dass ich mal so oberschlau doziert habe ( vor 3 Monaten ca.) , dass dann irgendwann die großen Vorkommen gefragt sind, wie Intern. Tower Hills, Spanish Mountain, Vista usw.  Ich Dummdödel hab die leider vernachlässigt, Vista ist der einzige Wert, der noch nicht davongelaufen ist. Chesapeak, Falco und First Mining hab ist zum Glück, die beiden Erstgenannten leider nicht. Dann hat Balu gestern das Video mit Sprott eingestellt, und der ist bei Spanish Mountain eingestiegen. Dann hab ich mir die Charts angeschaut. Dumm gelaufen. Die großen Brocken werden wohl die Renner sein in der Zukunft, mindestens 6-10 Mio. Unzen, und sie dürfen noch nicht zu teuer sein. Tudor könnte so ein " Monster" werden. Midas hätte wohl noch eine Chance. Bei Dynasty und Seabridge ist das Capex noch zu hoch. Hat jemand sonst noch Vorschläge?????  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 2064  >  
   Antwort einfügen - nach oben