Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 466 von 2064
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:13
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.589
Neuester Beitrag:25.10.24 20:13von: MalakoffKoh.Leser gesamt:16.815.972
Forum:Börse Leser heute:16.331
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 2064  >  

592 Postings, 1831 Tage Silbär85Eigentum als Schlüssel zum Markt und Wertschöpfung

 
  
    #11626
19.07.20 12:50
Verschuldung -> Zins -> dynamische Entwicklung

Eine etwas andere Betrachtung von Zinsen und Eigentum:

Geld-Entstehung durch den Kredit (Eigentumsökonomik: Gunnar Heinsohn und Otto Steiger)
https://www.youtube.com/watch?v=SpgGiPrE5EI

 

Optionen

154 Postings, 1624 Tage MinenfinderGeduld und Nachhaltigkeit

 
  
    #11627
1
19.07.20 13:04
Zur Warnung und vielleicht Erheiterung: Ich hatte im Jahr 2000 als meine erste Aktie überhaupt AMAZON gekauft, hab damals in NY gelebt und angefangen, mich mit Investing zu beschäftigen; fand die Hausfrauen-Strategie interessant: kauf, was für dich funktioniert. AMZN hatte mich sofort überzeugt. 20 Dollar das Stück , da ich arm war nur 100 Stück. Nach einem Jahr hab ich sie bei ca 22 verkauft - ging mir nicht schnell genug. (siehe mein ELY Desaster) Mensch, mensch, wie BLÖD, ich hätte wohlhabend sein können. und mit Spielgeld auf Explorer setzen...es ist wirklich wichtig, die unterschiedlichen Zeithorizonte von Investments klarzukriegen. Und Ungeduld zahlt sich nie aus. Timing schon. Zum Beispiel denke ich, dass wir mit ziemlicher SICHERHEIT davon ausgehen können, dass die Märkte nach den US-Wahlen tiefer gehen, egal wer gewinnt. Und Gold hoch. Und wenn die Dog Days of summer vorbei sind, so Ende August , Anfang September, dann gehts noch mal mit anderem Tempo weiter hoch.
In diesem Sinne: Mein Riecher sagt: umweltfreundliche Technologien sind auch für den Edelmetallsektor zukünftig wichtig - schaut ihr euch so was an? (Siehe die von mir schon erwähnte Enviroleach, aber da mags auch andere geben)  

154 Postings, 1624 Tage MinenfinderHighland Gold

 
  
    #11628
19.07.20 13:17
hatte ich übrigens - im Mai gekauft und vor 2 Wochen gegen Hecla ausgetauscht (wegen ungeduld..) aber mit HECLA bin ich schon 50% im PLUS. Ist halt so ne Sache mit dem Timing. Ich denke, das ist Alfons Strategie von Basis und Tradingposis wirklich noch mal bedenkenswert. Man muss sich dann entscheiden, welche Titel Bestandsschutz haben unter welchen Bedingungen, bzw. mit welchen Begründungen..  

3314 Postings, 1566 Tage grafikkunstMInenfinder: Saisonalität von Gold

 
  
    #11629
19.07.20 13:20
Über viele Jahre betrachtet beginnt die Gold-Saison jetzt bereits. läuft bis 2. Hälfte September, macht dann Pause und geht im Oktober bis Januar des nächsten Jahres.  

12375 Postings, 3332 Tage ubsb55Minenfinder

 
  
    #11630
2
19.07.20 13:38
" Ich denke, das ist Alfons Strategie von Basis und Tradingposis wirklich noch mal bedenkenswert."

Ja, das finde ich auch. Da muß man aber sehr viel Disziplin aufbringen, und vielen Versuchungen widerstehen. Mit Versuchungen meine ich, die vielen verlockenden Neuentdeckungen, die hier so auftauchen. Für die oben genannte Strategie braucht man immer ein gerüttelt Maß an Cash, sonst wird das nicht funktionieren. Ich erliege oft der Verlockung, wenn mir ein Wert kaufenswert erscheint, obwohl ich schon mehr als reichlich habe. Sich von Werten zu trennen fällt dann auch schwer, wenn sie einigermaßen laufen. Bei anderen trennt man sich nicht, weil man 30% im Minus ist, aber an das Projekt glaubt ( z.B. EuroSun). Das Ende vom Lied, es werden mehr statt weniger.  

Optionen

10412 Postings, 6814 Tage BozkaschiSchöne Diskussion heute !

 
  
    #11631
2
19.07.20 13:59
Nur kurz zu Coeur , das wird eine Aktie sein, die kurzfristig in nächster Zeit deutliches Nachholpotenzial hat.
Dieses Nachhaltige Investieren ist nix für mich , gute Firmen sind schon Teuer und werden schon zu erheblichen teureren Kursen eingekauft, da ist mit unter schon zu viel eingepreist. Die Nachholkandidaten die sogenannten verschmähten das sind Kandidaten (im richtigen Zeitpunkt) für schnelle Kursgewinne (z.B. Harmony oder Hecla) und jetzt auch Coeur. Warum waren die Q1 Zahlen von Coeur so schlecht und warum haben sie keinen Gewinn erzielt.
Es waren zwei hauptsächliche Gründe 1.Silvertip (Basismetalle zur Diversifikation war vielleicht das falsche Projekt zur falschen Zeit  und 2. Gold Hedging). Diese Probleme wird es Zukunft nicht mehr geben weil der Silberpreis wieder steigt und Cour damit wieder profitabel machen wir.
Die Produktion auf Silvertip wurde auch ausgesetzt aufgrund des schlechten Silberpreises , warum Silber verschenken ? verständlich
Wenn jetzt Silber ausbricht dann hat Coeur deutliches Nachholpotenzial , kaufe eine Aktie günstig ein, und nicht ein tolles Unternehmen was schon fair bewertet ist. Das ist eine andere Strategie die manche hier verfolgen.
Gerade diese vermeintlich Teuren Produzenten sind die Firmen die bei steigendem Gold und Silberpreis die größten Kursgewinne erzielen werden (aber das sagte ich schon mehrfach).
Schaut euch die Charts von Harmony , Hecla  und jetzt ganz frisch Coeur an , Chartausbrüche bei allen dreien und stärkere Kurszuwächse als viele Explorer die sogar teilweise gut zurück gekommen sind weil sich die Spekulanten verabschiedet haben und weiter gezogen sind.
Genau jetzt an der Marke von 1800$ und höher und bei Silber ab 20$ wird es die Produzenten insbesondere die teuren stark nach oben ziehen den sie werden neubewertet und das vor ihren Q-Zahlen!

Und zu den neuen , wir haben hier keinen Welpenschutz , jeder muss sich dem hohen Risiko in Minen zu investieren bewusst sein. Dieses Forum dient zum Informationsaustausch und hat schon einige sehr geschätze Schreiber gefunden die dieses Forum jeden Tag mit ihrem Wissen bereichern. Ich denke die historischen Chancen in einen verrückten Hausee Markt bei Minen zu investieren standen noch nie besser. Das Risiko ist enorm die Chancen unglaublich.

Der Rest muss jeder für sich ausmachen.

Meine Meinung ! keine Handelsempfehlung

3115 Postings, 1836 Tage GoldkinderMinen und Nachhaltigkeit

 
  
    #11632
19.07.20 14:08
@Minenfinder: Schau Dir Cleanteq an; kursmäßig ein ziemliches Desaster (-50%) bei mir und ich hab sie noch günstig eingekauft. Im Übrigen sitze ich da schon 8 Monate drauf - so viel zum Thema Geduld.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uq

 
  
    #11633
19.07.20 14:24
 

Optionen

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Goldkinder - Geduld? 8 Monate!?

 
  
    #11634
19.07.20 14:29
Wenn du sonst keine Probleme hast!? Mein letzter Kauf bei Maple Gold war 31.01.2019 und ich war zwischendurch 80 - 90 Prozent im Minus, mittlerweile nur noch 40 - 50 Prozent und ich glaub die krieg ich auch noch weg! Und warum? Weil die ein paar Unzen im Boden haben im Gegensatz zu vielen Luftnummern!  

Optionen

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uÜbrigens:

 
  
    #11635
19.07.20 14:39
Am Freitag wurden Volumen (Stück) 2.384.680 in Canada bei Erdene gehandelt. Das ist das zweithöchste Volumen dieses Jahr. Würde mich also nicht wundern wenn da was im Busch ist!? Sprott im Anmarsch? *lol*

https://www.finanzen.net/aktien/...e_development_1-aktie@stBoerse_TSX  

Optionen

5612 Postings, 2546 Tage KörnigGenau mein Reden Coeur ist mein nächster

 
  
    #11636
19.07.20 14:41
Kauf! Gleich etwas mehr um bon dieser Branche auch was zu haben.
Fiore werde ich gerne wieder verkaufen, weil die schon stark gelaufen sind.
Golden Arrow, Golden Tag und Mcewen werden auch irgendwann laufen. Bei Mcewen kann das nicht mehr lange dauern. Taeko bleibt und Tanzanian wird wieder rein genommen. Sind schön zurück gelaufen.
 

Optionen

894 Postings, 4163 Tage leilei1@Minenfinder

 
  
    #11637
19.07.20 14:42
Kann dich gut verstehen. ...Hatte auch mal 600 Amazon im Depot zu 25. ...Auch keine Geduld gehabt und nicht gehalten. ...passiert mir bei Tudor nicht nochmal :))) Das ist der Nachteil wen man jeden Tag auf die Kurse starrt. ..;)
Man wird ungeduldig und macht Fehler. ..und verkauft gute Werte die meisten nach den Verkauf anspringen  

Optionen

5612 Postings, 2546 Tage KörnigAch und Aucana muss auch dringend bei mir

 
  
    #11638
19.07.20 14:44
rein. Basiswerter oder sogenannte Langzeitanlage wird es nur Mcewen schaffen. Ansonsten setzte ich auch andere Sektoren. Kenne mich auch nur schlecht aus.  

Optionen

5612 Postings, 2546 Tage KörnigSowas passiert wohl jedem mal.

 
  
    #11639
19.07.20 14:49
Mittlerweile lasse ich die meisten Aktien lange liegen und damit meine ich jetzt nicht nur 1 Jahr. Allerdings trade ich auch mit ein Paar Werten. Hauptsächlich im Minen Bereich oder mal im Cannabis Sektor. Wasserstoff habe ich leider verpasst. PayPal oder Facebook verkauft man einfach nicht und die machen über 20% meines Depots aus  

Optionen

5612 Postings, 2546 Tage KörnigErdene ist aber ganz schön gelaufen!?

 
  
    #11640
19.07.20 14:54
Meinst du die läuft jetzt schon weiter?! Wer weiß ich bleibe bei Coeur und Aucana. Die eine bricht grade aus und die andere hat schon etwas länger kontrolliert. Sieht auch nach Luft holen aus. Aber hell sehen können wir ja leider nicht;(  

Optionen

5612 Postings, 2546 Tage KörnigBozkaschi

 
  
    #11641
1
19.07.20 15:05
So ist das! Lese gerne deine Beiträge. Kenne dich auch noch von anderen Werten. Bei K92 waren wir glaube ich auch mal zusammen investiert. Hier Aktien nach zu kaufen? Das ist schon sehr gewagt. Zumindest einfach blind! Golden Tag habe ich von diesem Forum dafür schon mal danke! Die anderen sind ja eher bekannt und ich verfoge immer Wohlfs Wahl aus dem Wikifolio. Der ist recht gut im Minen Sektor. Keine Empfehlung nur sehens Wert  

Optionen

12375 Postings, 3332 Tage ubsb55Off Topic

 
  
    #11642
19.07.20 15:12
aber es gehört zum Gesammtbild. Wenn man über Inflation spricht, über Lieferketten und Huawai, dann sollte man diesen Artikel genau lesen, damit
man eine Vorstellung bekommt, was ein zurückdrehen der Globalisierung bedeuten kann.  

Optionen

1404 Postings, 1560 Tage Jacky ColaPrivat Placements Gold/Silberminen

 
  
    #11643
19.07.20 15:17
Auch wenn ich neu hier im Forum bin. Meine Strategie: spannende privat Placements von Minen mitmachen (oft Preisnachlass zum Aktienkurs von 10 bis 30 %, und zusätzlich Warrants for free). Die Aktien verkaufe ich über den Markt und die Warrants behalte ich. Entwickelt die Mine sich nicht, werde ich den warrant nie nutzen. Explodiert sie, ziehe ich den Joker. In der aktuellen Zeit ein tolles Geschäft und die Liquidität kann man immer rausziehen und ist durch die Warrants trotzdem dabei. Die zahlreichen Warrants sind auch der Grund , warum sich viele Minen nie entwickeln  

3335 Postings, 1703 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst - Sprott und Verluste

 
  
    #11644
19.07.20 15:17
Jetzt würde ich gerne mal lesen wo solche Verluste, die zweifellos vorhanden sind, groß in den News standen. Wenn der feststellt das ist eine Bastelbude dann zieht der mit seinem Invest wieder leine, durch den Discount verliert der wahrscheinlich sowieso nie Geld, und wird einen Teufel tun und das an die große Glocke hängen. Zumindest sind mir solche Nachrichten noch nicht unter gekommen. Ich kann mich nur wiederholen, wenn man sehen will wie es wirklich gelaufen ist, schaut man auf deren Firma. Das ist bei Buffet genau das gleiche, nur dass man dem inzwischen schon viel genauer auf die Finger schaut.

@Balu4u: Fühl Dich nicht angegriffen! Ich schätze Deine Beiträge hier sehr und hab keineswegs Bezug auf Deine Vorstellungen genommen. Es ging mir wirklich um das blinde kaufen von Werten die im Vorfeld schon explodiert sind. Es ist einfach nicht normal, schon gar nicht gesund, dass solche Kurssprünge ohne jede Substanz geschehen. Meist sind es noch nicht mal rießige Investments die Erich tätigt, aber die MK soll sich gleich verdoppeln?  

592 Postings, 1831 Tage Silbär85@Jacky Cola

 
  
    #11645
19.07.20 15:24
- und wie kommst man als Otto Normalinvestor in Deutschland an die Warrants oder an private Placements?  

Optionen

1404 Postings, 1560 Tage Jacky ColaPlacements

 
  
    #11646
1
19.07.20 15:34
Ich habe einen Freund/Berater, der diese Angebote im  deutschsprachigen Raum vermittelt. Primär an Millionäre, aber er lässt mich ab 5 TEUR auch rein.
Sein erster Tipp an mich war Artemis Gold bei 0,90 CAD. Bei privat Placement 2,70 war ich dann dabei. Jetzt 4 CAD. Aktuell war privat Placement Viscount Mining (Kurs 0,34, Placement 0,24).....Knalle ich über Börse raus und habe das Recht Aktien zu 0,35 zurück zu kaufen. Das sind übrigens die Placements, die Sprott hier und da mitmacht oder halt ein Eigenes bekommt. Das nächste was ich gezeichnet habe ist Recon Africa (Ölwert) zu 0,75 und werde es jetzt nach Einlieferung über Börse zu ca 0,90 verlaufen und Warrants zu 1 behalten. Diese Strategie ist cashschonend und macht Spaß. Und eigentlich darf man über die Börse keine Minenwerte kaufen, wenn hintenrum Placements mit verscherbelung von Warrants laufen  

10412 Postings, 6814 Tage BozkaschiErdene

 
  
    #11647
19.07.20 15:41
ist auch ein Wert den ich hatte und die Geduld verloren habe , wäre übrigens der perfekte Übernahme Kandidat für Steppe !

Southern Silver auch die Geduld verloren und zur letzten  Kapitalerhöhung verkauft mit 30%. Danach ging es Up !

Es gibt immer Invests die zu früh oder zu spät verkauft werden , das gehört dazu. Aber in unserem Minenmarkt geht es bald Minenübergreifend nach oben deshalb habe ich mittlerweile eine andere Ruhe als zu beginn des Jahres und im März als es uns allesamt schwer getroffen hat. Deshalb ist es auch sinnvoll eine möglichen Einbruch der Aktienmärkte immer wieder zu diskutieren, dafür haben wir Goldkinder;) Wachsam zu bleiben ist mit unter sehr wichtig.

23676 Postings, 5314 Tage Balu4u@Körnig

 
  
    #11648
1
19.07.20 15:46
"Fiore werde ich gerne wieder verkaufen, weil die schon stark gelaufen sind." Gib sie mir! Hab ne Limitorder platziert. Muss echt mal sehen,  dass ich nicht noch mehr Werte ins Edelmetalldepot hole! Aber Fiore hätte ich schon gerne, da ich neben Steppe wieder nen zweiten Juniorproduzenten hätte. Aber ich hab auch zwei Verkaufsorder eingestellt bei Werten, die ich als Fehleinkauf einschätze bzw. woanders besser investiert sehe. Ansonsten hab ich auch mal was Anderes die letzten Wochen gekauft bzw. nachgekauft - außer Edelmetallaktien (BYD, NIU und Biotechs).
Kennt Jemand von euch einen guten Kupferexplorer mit viel Potential bzw. Ressourcen oder nen Juniorproduzent in dem Bereich?

Und was haltet ihr davon? Lächerliche 7,7 Mio. Euro Market Cap. Der Allzeitschart zeigt zwar eine deutliche Verwässerung, aber die letzten 5 Jahre ging es eigentlich. Sind gerade dabei ne PEA zu machen...

https://www.finanzen.net/aktien/giga_metals-aktie  

Optionen

1404 Postings, 1560 Tage Jacky ColaBiotech neben Goldminen

 
  
    #11649
19.07.20 15:50
Bei Biotech mal Vaxvart anschauen. Wenn die Impfung gegen corona per Tablettenform kommt, Können die schnell die ganze Welt versorgen. Ist noch in einer frühen Phase aber nahezu ohne Konkurrenz.
Habe bei 7 USD gekauft (aktuell 15) und wenn Test positiv bald > 100 USD.
Neben Silber und Goldminen der einzige Biotechwert, den ich halte.  

23676 Postings, 5314 Tage Balu4uJacky Cola

 
  
    #11650
19.07.20 15:54
Werde hier keine Biotechs präsentieren, hab aber ein paar aussichtsreiche. Novavax hab ich Anfang des Jahres mit 100 Prozent verkauft, jetzt wären es bereits 2000 Prozent :( Manchen Scheiß sollte man einfach mal kaufen und liegen lassen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 464 | 465 |
| 467 | 468 | ... 2064  >  
   Antwort einfügen - nach oben