Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
danke für eure antworten... ist ja zu recht ein thread wo meinungen ... anregungen ... zum austausch gebracht werden. danke das es sowas wie ariva gibt.
"EU will Krypto-Überwachung ausweiten – was jetzt droht
Die Europäische Union will die Krypto-Überwachung ausweiten, während der digitale Euro näherrückt."
Das könnte für den Bitcoin zum Problem werden.
"Metaplanet nimmt frisches Kapital für Bitcoin auf
Metaplanet will mehr Bitcoin kaufen. Dafür emittiert das Unternehmen neue Anleihen."
Ich will nicht wissen, wie viel Kursanstieg alleine auf Pump basiert.
"Hat Trump XRP aus der Krypto-Reserve gestrichen?
Ein Truth-Social-Post von Trump ließ XRP, SOL und ADA explodieren. Jetzt kommt heraus: Hinter dem PR-Coup steckt wohl ein Ripple-naher Lobbyist."
Manipulationen & Mauschelein: sas zerstört das Vertrauen in Krypto/ Bitcoin.
"Strive startet eine Bitcoin-Strategie – der erste Milliardenkauf kommt
Das Wettrennen um Bitcoin beschleunigt sich. Jetzt will auch die Investmentfirma Strive im großen Stil BTC kaufen. Steht der Krypto-Bullrun unmittelbar bevor?
Ein Gespenst geht um in den USA – das Gespenst der Bitcoin-Strategie. Inspiriert vom Permabullen Michael Saylor wurde erst Ende April die Kapitalgesellschaft Twenty One (XXI) ins Leben gerufen, die mit ihrem CEO Jack Mallers genau ein Ziel verfolgt: Bitcoin kaufen, je mehr desto besser. Nun kündigt das nächste Finanzunternehmen an, im großen Stil auf BTC setzen zu wollen. Strive Asset Management, gegründet vom US-Unternehmer und Ex-Präsidentschaftskandidaten Vivek Ramaswamy, plant einen Börsengang über eine umgekehrte Fusion. Mit dem frisch eingesammelten Kapital aus der Aktienemission will das fusionierte Unternehmen dann Bitcoin erwerben. "
Bitcoin gleicht immer mehr einer Art Schneeballprinzip. Firmen sammeln Geld ein, investieren in Bitcoin, Bitcoint und der Firma steigt, noch mehr Bilanztricks, um nochmehr Bitcoin zu kaufen. Eine gigantische Blase baut sich hier auf. Es geht nicht mehr um das Wesen von Wirtschaft, sondern nur noch darum, mit eingesammelten Geld eine Währungsspekulation zu befeuern. Das kann über kurz oder lang in die Hose gehen.
Was es bedeutet Beamter zu sein? Beamte bedeutet in der Regel eine gute Ausbildung, oft sogar einen Universitätsabschluss. Beamte bedeutet hohe monatliche Bezüge, bedeutet eine private Krankenversicherung, bedeutet eine fette Pension am Ende eines harten Arbeitslebens. Klar kann man hier neben Edible auch eine zweite Front gegen Beamten aufbauen. Aber aus welcher Gesellschaftsschicht du dir dann deine Fußsoldaten rekrutierst, ist auch klar. ^^
mit btc erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus super intelligent zu sein ! wichtig ist es, zusammenhänge zu erkennen und einen richtigen " richer " zu haben, wie sich in diesen fall, eine gesamte gesellschaft entwickeln wird.
Ich möchte jetzt nicht wieder auf dein all in debakel wc rumhacken, aber das gehört nunmal zu deiner biografie. Was hat der beamte da nicht getrommelt, tagtäglich 24/7 gepusht wie ein wahnsinniger, mit der hochkriminellen insobude gezockt auf höchstem Niveau....das ende vom Lied kennen wir alle. Das Ding wurde mit null ausgecasht.
Nicht eine von deinen jämmerlich predictions ist auch nur annähernd eingetroffen. Du liegt zu über 90% daneben. Mir ist jedenfalls kein treffer bekannt...
Na ja, uns was mich betrifft....ein Blick in meine explodierende wallet seit 2017 gibt mir recht. das sind fakten.
Übrigens auch meine alts...das ist der Wahnsinn. Hammer performance
Und du obrrschlauer beamter feierst dich noch als seitenrandsteher der mal wieder alles gerpasst hat...gggg. Was für ne objektive prediction.
Hatte ich dir damals nicht bei 15,5k gesagt, steig endlich ein.....dca and buy the dip...aber nein, der selbst ernannte oberschlaue beamte wusste es ja besser...gelle....was dann passiert ist zeigen die charts, ergo Fdie akten und kein beamten wünsch mircwas geschwurbel....ggg
Aber die "tausende Leser hier Forum wissen alle" bla bla bla. Tausende Leser vor allem. ^^
"Sergej Kunz: “Sehr bald kann sich fast keiner mehr einen Bitcoin leisten”
1inch-Mitgründer Sergej Kunz spricht im BTC-ECHO-Interview über die neue Solana-Integration, seine Multichain-Vision – und warum jetzt der Moment ist, sich mindestens einen Bitcoin zu "
Schon jetzt möchten sich viele keinen Bitcoin leisten. Die Gefahr besteht, dass sich irgendwann überhaupt keiner mehr Bitcoin leisten möchte. Ich meine, die Menschen erkennen ja jetzt schon die ungerechte Verteilung. Also wieso an einem Ding partizipieren, dass schon jetzt extrem ungerecht verteilt ist. Oder plastischer ausgedückt, wieso sich um Krümel streiten, wenn der Kuchen längst verteilt wurde. Sollte das nicht von oben den Leuten aufgezwungen werden, sehe ich schwarz. Und man sieht es ja auch in El Salvador. Da haben sie den Leuten 35 ? Dollar Gutschriften geschenkt, damit sie sich überhaupt dem Thema widmen und hinterher wurde es einkassiert, weil es kaum Anklang fand..
Respekt ist jedenfalls komplett fehl am Platz.
Du hast dich mit deinem bla, bla aus deiner alternativen realitätenblase komplett disqualifiziert.
Was ich damit meine. es gibt leider genügend beamte die das bekannte schlechte klischee rund um den berufsstand befeuern. da zählst du definitiv zur Spitze in deiner gilde....
"Trumps Zölle und die Geschäfte der Pinguine
Vor einigen Wochen verhängte US-Präsident Trump für Inseln am Rand der Antarktis Zölle - und erntete Spott. Recherchen von WDR, NDR und SZ liefern jetzt Hinweise, dass die Inseln für fragwürdige Geschäfte genutzt worden sein könnten. "
Das ist ein Fuchs.
"BlackRock warnt vor Quantencomputer-Risiko bei Bitcoin
Laut BlackRock gefährden Quantencomputer die Bitcoin Blockchain. Der Vermögensverwalter warnt davor in seinem ETF-Antrag."