Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 649
Neuester Beitrag: 10.05.25 15:34
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:17.218
Neuester Beitrag:10.05.25 15:34von: EdibleLeser gesamt:2.584.200
Forum:Börse Leser heute:7.225
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
647 | 648 | 649 649  >  

16127 Postings, 2002 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

1
18.05.22 14:33
Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

16193 Postings ausgeblendet.
647 | 648 | 649 649  >  

4476 Postings, 2889 Tage Bitboyso manche aussagen

1
09.05.25 14:44
wie höchstens 5000,- oder gar " keinen wert "  ... " 0  " NULL " etc. , warum entfernen wir uns mit dem kurs ehr richtung mars ?   meiner einschätzung nach, wurde hier viel auf " SAND " gebaut.  gibt es weitere aktuelle einschätzungen von so manchen experten, falls es diese hier gibt ?  

danke für eure antworten... ist ja zu recht ein thread wo meinungen ... anregungen ... zum austausch gebracht werden. danke das es sowas wie ariva gibt.    

16127 Postings, 2002 Tage EdibleThema

10.05.25 06:36
https://de.cointelegraph.com/news/...achung-ausweiten-was-jetzt-droht

"EU will Krypto-Überwachung ausweiten – was jetzt droht

Die Europäische Union will die Krypto-Überwachung ausweiten, während der digitale Euro näherrückt."

Das könnte für den Bitcoin zum Problem werden.  

10.05.25 06:38
Ich glaube du hast noch 0,0 und Nullkommanull vergessen. Wurde zwar auch nie behauptet, aber das rundet den Quatsch finde ich ab. ^^  

10.05.25 06:39
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ital-fuer-bitcoin-auf-207190/

"Metaplanet nimmt frisches Kapital für Bitcoin auf

Metaplanet will mehr Bitcoin kaufen. Dafür emittiert das Unternehmen neue Anleihen."

Ich will nicht wissen, wie viel Kursanstieg alleine auf Pump basiert.  

10.05.25 06:41
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...to-reserve-gestrichen-207146/

"Hat Trump XRP aus der Krypto-Reserve gestrichen?

Ein Truth-Social-Post von Trump ließ XRP, SOL und ADA explodieren. Jetzt kommt heraus: Hinter dem PR-Coup steckt wohl ein Ripple-naher Lobbyist."

Manipulationen & Mauschelein: sas zerstört das Vertrauen in Krypto/ Bitcoin.  

10.05.25 06:49
Bei solchen News ist es kein Wunder, dass die Leute das Vertrauen in Bitcoin und Co verlieren. Alleine diese Mauschelein um Trump mit seinen Coins wirken sich auch Negativ auf Bitcoin aus. Es bleibt offen, ob sich der Aufbau des Kartenhauses auf Pump, auf die Dauer bezahlt macht.  

10.05.25 06:54
https://www.btc-echo.de/news/...er-erste-milliardenkauf-kommt-207079/

"Strive startet eine Bitcoin-Strategie – der erste Milliardenkauf kommt

Das Wettrennen um Bitcoin beschleunigt sich. Jetzt will auch die Investmentfirma Strive im großen Stil BTC kaufen. Steht der Krypto-Bullrun unmittelbar bevor?

Ein Gespenst geht um in den USA – das Gespenst der Bitcoin-Strategie. Inspiriert vom Permabullen Michael Saylor wurde erst Ende April die Kapitalgesellschaft Twenty One (XXI) ins Leben gerufen, die mit ihrem CEO Jack Mallers genau ein Ziel verfolgt: Bitcoin kaufen, je mehr desto besser. Nun kündigt das nächste Finanzunternehmen an, im großen Stil auf BTC setzen zu wollen. Strive Asset Management, gegründet vom US-Unternehmer und Ex-Präsidentschaftskandidaten Vivek Ramaswamy, plant einen Börsengang über eine umgekehrte Fusion. Mit dem frisch eingesammelten Kapital aus der Aktienemission will das fusionierte Unternehmen dann Bitcoin erwerben. "

Bitcoin gleicht immer mehr einer Art Schneeballprinzip. Firmen sammeln Geld ein, investieren in Bitcoin, Bitcoint und der Firma steigt, noch mehr Bilanztricks, um nochmehr Bitcoin zu kaufen. Eine gigantische Blase baut sich hier auf. Es geht nicht mehr um das Wesen von Wirtschaft, sondern nur noch darum, mit eingesammelten Geld eine Währungsspekulation zu befeuern. Das kann über kurz oder lang in die Hose gehen.  

10.05.25 07:34
Übrigens, meine Prediction vom November ´24, also der Rücksetzer auf 65/70k wurde sauber erreicht. Der Bitcoin ist zeiweise unter 70k gedippt. Einmal mehr zeigt sich, dass eine objektive Analyse mehr Wert besitzt, als dieses sinnbefreite Perma-Gefasel vom angeblichen Super Supply Suppen Schock.    

16127 Postings, 2002 Tage EdibleLöschung

10.05.25 08:56

Moderation
Zeitpunkt: 10.05.25 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

52305 Postings, 6984 Tage minicooperWidiwidieidiwitt...das ist beamtenmathematik...ggg

10.05.25 10:37
In türkische Lira steht btc bei 3.999.975,19TRY...
yep, Ziel erreicht....gggg...ich verkaufe....ggg...2as für me prediction... punktkandung...lol

Und im nordkoreanischen won ist der beamte sogar mit wc fett im Plus, der fuchs....ggg
Man muss nur beamtenmathematik anwenden...läuft...gggg

52305 Postings, 6984 Tage minicooperWas für eine objektive beamtenanalyse

10.05.25 10:42
Schönrechnen war gestern....heute regieren die alternativen realitäten aus der  beamtenblase, Stichwort echokammer und schwurbelthread...ggg

1
10.05.25 10:51
Du immer mit deinem Gebrabbel vom Beamten. Das meine Prediction im Gegensatz zu deinen stimmen, kann man in beiden Threads nachlesen. Auch die 65/70k sind sauber dokumentiert und nachlesbar. Ich habe dir das schonmal gesagt, wenn man immer nur behauptet es würde steigen, dann rennt man der tatsächlichen Bewegung hinterher. Und das machst du ja auch.  Und weil du dir dessen bewusst bist, triftest du immer wieder auf eine persönliche Ebene ab, faselst vom Beamten, von Beamtenmathematik. (was auch immer das bedeuten soll)
Was es bedeutet Beamter zu sein? Beamte bedeutet in der Regel eine gute Ausbildung, oft sogar einen Universitätsabschluss. Beamte bedeutet hohe monatliche Bezüge, bedeutet eine private Krankenversicherung, bedeutet eine fette Pension am Ende eines harten Arbeitslebens. Klar kann man hier neben Edible auch eine zweite Front gegen Beamten aufbauen. Aber aus welcher Gesellschaftsschicht du dir dann deine Fußsoldaten rekrutierst, ist auch klar. ^^  

10.05.25 11:04
Das ist übrigens auch der Unterschied zum Push moderierten Pusherthread. Hier bleibt man sachlich. Hier gibt es keine persönlichen Angriffe (außer natürlich ihr tragt die hierein) Und eigenlich viel wichtiger. Der Thread kommt ohne Bla aus. Nicht 10 mal am Tag "es läuft" (selbst wenn der Wert abschmiert), nicht 10 mal am Tag irgendwelche Plattitüden wie Bitcoin, weil Haarausfall keine Männersache mehr sein muss. Bitcoin, wenn dich die Inflation am Schuh drückt. Jeder, der sich wegen so einem Rotz die Werbeeinblendungen geben muss, muss sich doch komplett verarscht vorkommen.. ^^ Postet lieber Bilder von Katzenbabys, dann hat man wenigstens was davon.  

4476 Postings, 2889 Tage Bitboyes sollte jedoch nicht nur ausreichen beamter

10.05.25 11:06
zu sein !  vielen von diesen, fehlt etwas ganz entscheidendes.  bodenhaftigkeit & realitätssinn sowie ehrlichkeit sind wesenszüge, welche manche beamte verloren haben.

mit btc erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus super intelligent zu sein !  wichtig ist es, zusammenhänge zu erkennen und  einen richtigen " richer " zu haben, wie sich in diesen fall, eine gesamte gesellschaft entwickeln wird.    

52305 Postings, 6984 Tage minicooperGenau ..wieder ein gutes beispiel

10.05.25 11:11
Für die alternativen realitäten aus deiner beamtenblase...gggg
Das sindcübrigens keine persönlichen angriffe, das sind einfach nur Fakten....:-)

52305 Postings, 6984 Tage minicooperNa ja und was deine predictions

10.05.25 11:38
Betrifft.....die sind wirklich legendär wie die tausenden Leser hier im forum alle wissen.
Ich möchte jetzt nicht wieder auf dein all in debakel  wc rumhacken, aber das gehört nunmal zu deiner biografie. Was hat der beamte da nicht getrommelt, tagtäglich 24/7 gepusht wie ein wahnsinniger, mit der hochkriminellen insobude gezockt auf höchstem Niveau....das ende vom Lied kennen wir alle. Das Ding wurde mit null ausgecasht.

Nicht eine von deinen jämmerlich predictions ist auch nur annähernd eingetroffen. Du liegt zu über 90%  daneben. Mir ist jedenfalls kein treffer bekannt...
Na ja, uns was mich betrifft....ein Blick in meine explodierende wallet seit 2017  gibt mir recht. das sind fakten.
Übrigens auch meine alts...das ist der Wahnsinn. Hammer performance
Und du obrrschlauer beamter feierst dich noch als seitenrandsteher der mal wieder alles gerpasst hat...gggg. Was für ne objektive prediction.
Hatte ich dir damals nicht bei 15,5k gesagt, steig endlich ein.....dca and buy the dip...aber nein, der selbst ernannte oberschlaue beamte wusste es ja besser...gelle....was dann passiert ist zeigen die charts, ergo Fdie akten und kein beamten wünsch mircwas geschwurbel....ggg

10.05.25 12:30
Was du immer für Märchen erzählst. Für alle deine Märchen muss immer ein Posting von mir herhalten ^^ Beamter bla bla bla, Wirecard bla bla bla. Seit fast 6 Jahren versuchst du den Leuten irgendwelchen Quatsch über mich einzureden. Kannst du dich noch an das Posting von dem einen Typen drüben im Push moderierten Pusherthread erinnern. Du sollst nicht ständig schreiben Dont feed the troll, weil du der größte bist. ^^

Aber die "tausende Leser hier Forum wissen alle" bla bla bla. Tausende Leser vor allem. ^^  

10.05.25 12:35
Naja, mir reicht es. Ich meine, die Vorteile liegen auf der Hand. Hoher Verdienst, gute medizinische Versorgung, Absicherung im Alter, gesellschaftlicher Respekt. Jeder kann natürlich mehr erwarten und bekommen und ich gönne es ihm dann auch - aber mir reicht das Leben hier.  

10.05.25 12:55
https://www.btc-echo.de/news/...niemand-einen-bitcoin-leisten-206781/

"Sergej Kunz: “Sehr bald kann sich fast keiner mehr einen Bitcoin leisten”

1inch-Mitgründer Sergej Kunz spricht im BTC-ECHO-Interview über die neue Solana-Integration, seine Multichain-Vision – und warum jetzt der Moment ist, sich mindestens einen Bitcoin zu "

Schon jetzt möchten sich viele keinen Bitcoin leisten. Die Gefahr besteht, dass sich irgendwann überhaupt keiner mehr Bitcoin leisten möchte. Ich meine, die Menschen erkennen ja jetzt schon die ungerechte Verteilung. Also wieso an einem Ding partizipieren, dass schon jetzt extrem ungerecht verteilt ist. Oder plastischer ausgedückt, wieso sich um Krümel streiten, wenn der Kuchen längst verteilt wurde. Sollte das nicht von oben den Leuten aufgezwungen werden, sehe ich schwarz. Und man sieht es ja auch in El Salvador. Da haben sie den Leuten 35 ? Dollar Gutschriften geschenkt, damit sie sich überhaupt dem Thema widmen und hinterher wurde es einkassiert, weil es kaum Anklang fand..  

10.05.25 12:59
Das ist wie: 90 Prozent haben sich die großen Player geschnappt , kontrollieren nebenbei noch das Mining und um die übrigen 10 Prozent dürfen sich fast gönnerhaft die kleine Fische streiten und damit die Bedeutung der 90 Prozent erhöhen. So dumm werden die Menschen nicht sein.  

52305 Postings, 6984 Tage minicooperNa ja, ohne fleißige beamte geht es nicht

10.05.25 13:04
Das stimmt definitiv. Nur bei dir habe ich da so meine zweifel.
Respekt ist jedenfalls komplett fehl am Platz.
Du hast dich mit deinem bla, bla aus deiner alternativen realitätenblase komplett disqualifiziert.
Was ich damit meine. es gibt leider genügend beamte die das  bekannte schlechte klischee rund um den berufsstand befeuern. da zählst du definitiv zur Spitze in deiner gilde....

10.05.25 13:11
Das große Problem an Bitcoin ist immer seine Reproduzierbarkeit und damit seine Beliebigkeit. Bitcoin ist ja kein Gold, von "Gott/ Natur"  geschaffen und von "Gott/Natur" in der Erde verbuddelt und somit immer ein begrenztes Gut. Bitcoin ist nur eine vom Menschen geschaffene Währung unter vielen.    

1
10.05.25 13:57
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...irefox-newtab-de-de

"Trumps Zölle und die Geschäfte der Pinguine

Vor einigen Wochen verhängte US-Präsident Trump für Inseln am Rand der Antarktis Zölle - und erntete Spott. Recherchen von WDR, NDR und SZ liefern jetzt Hinweise, dass die Inseln für fragwürdige Geschäfte genutzt worden sein könnten. "

Das ist ein Fuchs.  

10.05.25 15:34
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...uantencomputer-risiko-207198/

"BlackRock warnt vor Quantencomputer-Risiko bei Bitcoin

Laut BlackRock gefährden Quantencomputer die Bitcoin Blockchain. Der Vermögensverwalter warnt davor in seinem ETF-Antrag."  

647 | 648 | 649 649  >  
   Antwort einfügen - nach oben