Epigenomics: Strong Buy
Klar kann ich die verstehen, die verkaufen, wenn der Kurs fällt etc. etc.
Ich habe die Aktie noch in 2008 im Nov keauft. Ich habe mir die Ergebnisse der Tests vorher gut angeschaut und muss gestehen, nachdem in der großen 7500 Porbanden Studie ein Labor diese schlehcten Analyseeregbnisse hatte, war ich auch erst mal irritiert, aber dann war schnell klar, dass hier eher apparative Fehgler die Ursache sein mussten, nicht aver der Test selbst.
Epigenomics hat eine sehr gute Marktposition, hat hervorragende Partnerschaften und der Darmkrebs wird in den USA dieses Jahr wohl noch von einem Vermartungspartner zur Zulassung eingereicht. Was will man mehr? Das hier ist keine Zockeraktie sondern ein Unternehmen mit - meiner Meinung nach - guten Aussichten, das einen sehr aktuellen Trend in der Medizin bearbeitet; frühzeitige Diagnsotik bevor es zu spät ist.
Wenn die Krankenkassen dann mal Berechn ungsmodelle entwickeln, was es kosten würde den Test 50-100 % zu bezahlen im Vergleich zu denjetzigen Methoden, die zu wenig wahrgenommen werden bzw. den Kosten für die Krebsbehandlung, dann ist der Durchbruch geachafft.
Für mich ist Epigenomics so wit Morphosys ein Investment, um das ich mir weng Sorgen mache, a ber ich erwarte aich in 2010 keine wahnsinnigen Kurssteigerungen, vder Durchbruch wird aber noch kommen, egal ob in 2011 oder 2012 und ich werde froh sein , jetzt schon dabei gewesen zu sein!!
Ich bin heute auf der HV. Vielleicht kann ich schon heute Abend neues melden.
Man darf gespannt sein.
hat doch einige positive Aspakte für die künftige Entwicklung ergeben (Fakten Q1 2010). Nach der KE hat sich die Eigenkapitalquote von 73,9 auf 90,5% erhöht. Kurzfristige liquide Mittel belaufen sich auf 18,9 nach 6,1 . Zahlungsmittelverbrauch für Geschäfts- und Investitionstätigkeit sinkt auf 1,8 nach 2,3 Mio im Vorquartal. Es wird kein weiteres genewhmigtes Kapital beantragt, da keine weitere Kapitalerhöhung nötig ist. Der Lungenkrebs-Diagnosetest wird noch in diesem jahr auf den europäischen Markt gebracht. Beispiel für eine erwartete Umsatzentwicklung: ab 2011 sollen die erlöse p.a. verdoppelt werden. Allein der Umsatz des Lizenzpartner Abbott wird in den nächsten Jahren auf 300-400 Mio $ erwartet, daran ist Epi mit 15-18% Lizenzgebühren beteiligt. Die Gesellschaft glaubt den breakeven in den nächsten drei Jahren auch ohne Kassenzulassung zu schaffen. Es sieht also alles sehr gut aus. Mehr wird sicherlich in Kürze in den Berichten zur HV erscheinen.
Ich erhöhe meinen Anteil bei diesen Kursen sicherlich sehr günstig.
Schönen Abend
Epigenomics Unternehmenspräsentation Juni 2010
www.epigenomics.com/de/Newsroom/praesentationen/
Juni 2010
ISMD International Symposiun on Molecular Diagnostics
Donnerstag, 03. Juni - 05. Juni 2010
Graz, Österreich
September 2010
Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) Jahrestagung 2010
Dienstag, 15. September - 18. September 2010
Stuttgart, Deutschland
Oktober 2010
UEGW 2010
Mittwoch, 23. Oktober - 27. Oktober 2010
Barcelona, Spanien
Man kann ja auch nicht sagen, dass jeder der raucht auch Lungenkrebs hat.
Ich habe Epigenomics wegen der LANGFRISTIGEN Aussichten gekauft und sehe ein gutes Chancen/Risikoverhältnis. Ein Selbstläufer ist die Aktie aber nicht - wie alle Aktien (vgl. BP).
Epi proLung BL Reflex Assay zeigt hervorragende technische und klinische Leistungsfähigkeit in entscheidender Leistungsbewertungsstudie
Neuartiger Test wurde führenden Pathologen und Onkologen auf Expertentreffen vorgestellt
CE-Kennzeichnung und Einführung als IVD-Test innerhalb der nächsten Wochen erwartet
Pressemitteilung, Berlin, Deutschland, und Seattle, WA, USA, 23. Juni 2010