Epigenomics: Strong Buy

Seite 43 von 60
Neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
Eröffnet am:23.03.06 20:30von: lancerevo7Anzahl Beiträge:2.487
Neuester Beitrag:02.02.11 18:14von: fifriLeser gesamt:274.612
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 60  >  

106 Postings, 5390 Tage Lucius Vorenusis komisch

01.04.10 11:59

oder?...bei mir stehen die auch noch auf gesperrter bestand, obwohl die doch eigentlich seit heute handelbar sein sollten.

oder hab ich da ne fehlinfo?

grüßle

61 Postings, 9062 Tage ironiqueNun Handelbar

01.04.10 12:22
Im Gegensatz zu heute Morgen sind die neuen Stücke bei mir nun handelbar.  

1208 Postings, 5692 Tage Effancydie neuen sind wohl handelbar

01.04.10 12:32
und keiner verkauft die alle, ein sehr positives zeichen!!  

3309 Postings, 6001 Tage kirmet24wie?

01.04.10 14:03
man konnte tatsächlich zusätzliche Stücke einfach so zeichnen? Ich werde meiner Bank was erzählen!

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo64SBroker

01.04.10 14:08

Wie gesagt,ich habe beim SBroker knapp 1/3 der gezeichneten Stücke bekommen.

121 Postings, 5390 Tage SconyBei mir...

01.04.10 14:53

121 Postings, 5390 Tage Scony...

01.04.10 14:57
... (Comdirect) sind die neuen Aktien noch nicht handelbar. Ist wohl von Broker zu Broker verschieden. Ist mir aber echt egal, auch wenn&#39;s kurz nochmal runter gehen sollte, so bleiben die Aktien jetzt mal ne ganze Weile im Depot und ich schau mir genüsslich an wie ihr Wert wächst (wovon ich mal ausgehe...)  

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo64Ruhe vor dem Sturm

06.04.10 14:01
Hier ist es aber ruhig geworden. Verkauft hat von euch doch keiner, oder??  

1971 Postings, 6060 Tage Zockermaus@Herr Frodo64

06.04.10 14:39
Hier ist es aber ruhig geworden. Verkauft hat von euch doch keiner, oder??

nein, ich nicht, habe meine Bezugsrechte wahrgenommen und die Altaktien auch behalten. jetzt warte ich genauso wie Du auf die Zündung der Rakete^^

LG Maus

2847 Postings, 5671 Tage kizgin@ Zockermaus

06.04.10 14:45
Ich hoffe das , das mit der Rakete auch wahr Wirt.
Ich habe auch noch nichts Verkauft und Warte.  

140 Postings, 5830 Tage Zuechner@Inhaber

06.04.10 14:47
Auch ich habe nicht verkauft und warte auf die Explosion!
Rakete muss einfach wahr werden!  

112 Postings, 5328 Tage stonerichGeduld

1
06.04.10 14:50

Die KE ist doch erst ein paar Tage vorrüber. Jetzt müssen news her, daher würde ich kurzfristig auf keine große Veränderung im Kurs setzen. Zunächst ist das Primärziel erreicht worden, den Kurs bei 2,52 zu halten. Soweit ich das mal in einer TK verstanden habe, ist mit weiteren Details der PRESEPT Vermarktung erst im Juni zu rechnen. Hat da jmnd noch nähere Infos? 

121 Postings, 5390 Tage SconyIch denke...

06.04.10 15:12

... das die Bilanzpressekonferenz am 19. April für einen Schub nach oben sorgen wird. Bislang sind nur die Bilanzergebnisse veröffentlicht worden, aber noch kein Ausblick. Und gerade nach dem positiven Abschluss der Presept Studie müsste es eigentlich einen positiven Ausblick im Hinblick auf Vermarktung, Partnerschaften usw. geben.

Aber positiv momentan ist doch, dass es zu keinen großen Gewinnmitnahmen aus der KE gekommen ist und der Kurs stabil bleibt. Zeigt doch, dass zu diesem Preis keiner so wirklich Stücke aus der Hand geben will...

611 Postings, 5348 Tage Alexfra1rakete

06.04.10 15:17
tag die damen,

ich schließe mich meinem vorredner an...hier wird sich erst was tun, wenn es signifikante news gibt...vergesst allerdings den verschobenen termin nicht...vielleicht wird schon zu diesem zeitpunkt eine positive nachricht kommen...mittelfristig bin ich hier mehr als optimistisch und wenn unser bluttest mal von allen krankenkassen aus sparmaßnahmen eingeführt wird, dann schießen wir zum mond...
ganz zu schweige von den anderen internationalen märkten wie usa, japan etc.

wenn alles normal abläuft, dann haben wir mit epi einen neuen biotechriesen im gepäck...

nur meinen meinung...

alexfra die 1.  

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo643% überschritten

4
06.04.10 15:54
Am 01. April 2010 teilte die LBBW Asset Management  Investmentgesellschaft, Stuttgart, Deutschland, der Epigenomics AG gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit,  dass ihr Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG per 01. April 2010, über alle  ihrer Sondervermögen hinweg, die Schwelle von 3% überschritten hat und zu  diesem Tag insgesamt 3,073% (1.355.000 Stimmrechte) betrug.  

378 Postings, 6405 Tage fifriKapitalerhöhung

2
06.04.10 20:52

die Mitglieder der Geschäftsführung Geert Ngyaard und Oliver Schacht haben jeweils 10000 Stücke zu 2,25 gekauft, d.h. sie haben von ihrem Bezugsrecht gebrauch gemacht. Das tut man sicher nur, wenn man von der Zukunft und den Erfolgsaussichen seines überzeugt ist.

ich bin es auch, habe voll an der KE teilgenommen und denke nicht im Traum an kleinen Gewinnmitnahmen. Heute in FFm immerhin 2,61.

Es kommt noch besser!!  

112 Postings, 5328 Tage stonerichLaborverbund synlab bietet Septin9-Test an

07.04.10 10:24

Der Markt betrachtet diese Meldung fast als Strafe, seit Erscheinen gehts 2 cent runter. Seltsam.

1631 Postings, 5657 Tage himmelkönigAbwarten

07.04.10 10:40
das haben bestimmt noch nicht alle so richtig registriert.  

1208 Postings, 5692 Tage Effancyhat mich auch gewundert..

07.04.10 10:46

das es nicht höher nach oben ging nach der meldung.

ist ja ansicht sehr positiv

1971 Postings, 6060 Tage Zockermaus@fifri

2
07.04.10 10:53
Zitat:

Es kommt noch besser!!

stimmt, hier kommt schon was:

LG Maus

Zitat aus einer E-Mail-Nachricht von epigenomics:

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch der Laborverbund synlab unseren Septin9-Bluttest für Darmkrebs anbietet. Dies wurde möglich nachdem wir unseren Epi proColon-Testkit nun auch für das Applied Biosystems 7500 Fast Real-Time PCR System validiert haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Achim Plum
Senior VP Corporate Development
Epigenomics AG

Epigenomics AG: Laborverbund synlab bietet Septin9-Test an

Europäischer Laborverbund synlab bietet Septin9-Test über seine 55 deutschen Standorte an

synlab testet Septin9-Biomarker mit Epi proColon-Kit auf dem Applied Biosystems 7500 Real-Time PCR-System; CE-gekennzeichneter Kit nun auch für dieses Instrument validiert

Berlin, Deutschland, und Seattle, WA, USA, 07. April 2010 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX), ein Molekulardiagnostik-Unternehmen für Krebsdiagnostik, berichtete heute, dass synlab, einer der größten europäischen Laborverbünde, den blutbasierten Septin9-Test Epi proColon zur Darmkrebs-Früherkennung nun durch seine 55 deutschen Standorten anbieten. Basierend auf Epigenomics‘ patentgeschütztem Biomarker Septin9 ist der Test in der Lage, Darmkrebs anhand einer einfachen Blutprobe nachzuweisen und ist damit der erste jemals in Europa angebotene zugelassene molekulardiagnostische Bluttest zur Darmkrebs-Früherkennung. Der Test wurde im Oktober 2009 als CE-gekennzeichnetes in-vitro-diagnostisches Produkt in Europa eingeführt. Durch den synlab-Laborverbund wird die Verfügbarkeit des Septin9-Tests in Deutschland und weiteren Ländern deutlich verbessert, was Ärzten und Patienten den Zugang zu diesem innovativen Testverfahren weiter erleichtert.  

Derzeit angebotene Verfahren zur Darmkrebs-Früherkennung – darunter der Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) und die Darmspiegelung – werden meist als unangenehm oder umständlich wahrgenommen und daher nur ungern und unregelmäßig von Personen im Alter  von 50 Jahren und älter genutzt, obwohl diese regelmäßig an Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen sollten. Diese unzureichende Befolgung der Früherkennungs-Empfehlungen begrenzt die Effektivität nationaler Krebsvorsorge-Programme mit der Folge, dass die Mehrzahl der Krebsfälle erst in fortgeschrittenen Stadien nachgewiesen werden, wenn bereits Symptome aufgetreten und die Überlebenschancen stark gesunken sind.

Der Septin9-Darmkrebs-Bluttest wurde so bequem und patientenfreundlich wie nur möglich konzipiert:  Patienten lassen sich lediglich bei ihrem Arzt eine Blutprobe abnehmen, z.B. im Rahmen einer Routineuntersuchung. Die Blutprobe wird dann zu einem lokalen, regionalen oder nationalen Diagnostik-Labor geschickt, wo sie auf den Septin9-Biomarker untersucht wird.

Dr. Wolfgang Schwabe, Leiter der Oncoscreen GmbH in Jena, dem Labor im synlab-Laborverbund, das den Septin9-Test durchführt, erklärt: „Wir sind begeistert vom Potenzial des Septin9-Tests, Ärzten eine weniger umständliche Patientenversorgung zu ermöglichen. Mit dem Septin9-Test haben wir unser Portfolio im Bereich der Onkologie erweitert und können Ärzten und ihren Patienten nun ein umfassenderes Paket an diagnostischen Dienstleistungen anbieten.“

Der Test basiert auf dem Nachweis von methylierter Septin9-DNA im Blut. Diese epigenetische Veränderung des Septin9-Gens kann bei der Mehrheit von Tumoren im Darm und Rektum nachgewiesen werden. Da Tumore DNA in den Blutstrom abgeben, ist der Nachweis von zirkulierender, methylierter Septin9-DNA mit dem empfindlichen Epi proColon-Test ein verlässlicher Indikator für eine akute Erkrankung an Darmkrebs.

Oncoscreen ist das erste Labor, das eine kürzlich eingeführte neue Version des Epi proColon real-time PCR Assays verwendet, um den Septin9-Biomarker in Blutplasma nachzuweisen. Dieser Reagenzien-Kit ist nunmehr optimiert für das Applied Biosystems 7500 Fast Real-Time PCR-System von Life Technologies Inc., wie auch für den LightCycler® 480 von Roche, auf dem der Test ursprünglich im Oktober 2009 eingeführt wurden. Die Verfügbarkeit auf zwei gängigen real-time PCR-Geräten, die in vielen klinischen Laboren zur Verfügung stehen, sollte dazu beitragen, den Septin9-Test in Europa breit verfügbar zu machen.  

„Das Septin9-Testverfahren ist sehr robust und kann leicht für verschiedene real-time PCR-Plattformen, dem Technologiestandard in der Molekulardiagnostik, optimiert werden“, kommentierte Dr. Uwe Staub, Senior Vice President Produktentwicklung bei Epigenomics. „Das erlaubt uns und unseren Partnern, die Septin9-Messung so breit wie möglich verfügbar zu machen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für einen Test, der letztlich in der bevölkerungsweiten Darmkrebs-Früherkennung eingesetzt werden soll.“ Über Epigenomics

Epigenomics ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung neuartiger Produkte für die Krebsdiagnostik. Auf der Basis von DNA-Methylierungs-Biomarkern zielen Epigenomics‘ Tests auf dem Markt und in der Entwicklung darauf ab, Krebs bereits im Frühstadium zu diagnostizieren bevor Symptome auftreten, und könnten dadurch die durch diese gefürchtete Krankheit verursachte Sterblichkeit verringern.

Epigenomics’ Produktportfolio umfasst den CE-gekennzeichneten IVD-Test Epi proColon, den weltweit ersten nach IVD-Regularien entwickelten, molekular-diagnostischen Test zum Nachweis von Darmkrebs in Blut, der auf dem Biomarker Septin9 basiert und weitere firmeneigene DNA-Methylierungs-Biomarker und IVD-Produkte in verschiedenen Entwicklungsstadien für Darm-, Lungen- und Prostatakrebs. Für die Entwicklung und weltweite Vermarktung von in-vitro-diagnostischen Testkits verfolgt Epigenomics ein duales Geschäftsmodell, in welchem die direkte Vermarktung von eigenen diagnostischen Testprodukten mit einer nicht exklusiven Lizenzstrategie für Diagnostikanbieter mit breitem Kundenzugang kombiniert wird. Zu Epigenomics’ strategischen Partnern in der Diagnostikindustrie zählen Abbott Molecular Inc., Sysmex Corporation, Quest Diagnostics Incorporated und ARUP Laboratories, Inc. für diagnostische Testprodukte und Dienstleistungen sowie die QIAGEN NV, für Produkte für den Forschungsmarkt und zur Probenvorbereitung.
Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Berlin und ist mit einer 100%igen Tochtergesellschaft, Epigenomics Inc., in Seattle, WA, USA, vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.epigenomics.com.

Epigenomics’ Rechtlicher Hinweis. Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.

Epigenomics AG Berlin
Amtsgericht Charlottenburg HRB 75861

Vorstand:
Geert Nygaard (CEO/Vorsitzender)
Oliver Schacht PhD (CFO)

Aufsichtsrat:
Prof. Dr. Dr. hc. Rolf Krebs (Chairman/Vorsitzender)

112 Postings, 5328 Tage stonerich@ Zockermaus

1
07.04.10 10:56
Das haben wir hier schon alle gecheckt. Das Problem ist nur, der Kurs geht nach Süden. D.h. wir werden bei Epi nur größere Kursbewegungen sehen, wenn Presept bei den Krankenkassen gelandet ist und das kann dauern...  

1971 Postings, 6060 Tage Zockermaus@stonerich

07.04.10 11:25
momentan geht der ganze Markt Richtung Süden, aber epigenomics hält sich erstaunlich gut zwischen 2,50 € und 2,60 € vergiß nicht, das sind immer hin zwischen 7% und 10% über der KE von 2,25 € und das ist nicht wenig.

alles andere  wird schon noch besser werden, wenn der Gesamtmarkt wieder mitzieht.

LG Maus

121 Postings, 5390 Tage SconyGeduld haben!

1
07.04.10 15:30

Die Meldung ist ja auf jeden Fall als positiv zu anzusehen. Synlab hat ein relativ engmaschiges Netz an Laboren in Mittel- und Süddeutschland, wo Ärzte die Blutproben von Patienten zur Diagnose einreichen können. Das heißt allerdings nur, dass die Rahmenbedingungen stimmen und es für Patienten möglich ist den Bluttest als Diagnosemölichkeit auch zu nutzen. Problem ist nur, dass der Patient die Kosten noch selbst zu tragen hat. Ein richtiger Durchbruch wäre es - wie ja schon des öfteren erwähnt - wenn die Krankenkassen die Kosten tragen würden, was sicherlich noch einige Zeit dauern kann. Deshalb macht der Kurs heute auch keine Freudensprünge, sondern verdaut noch die Kapitalerhöhung und verläuft weiterhin seitwärts, betrachtet man die letzten Tage... also alles absolut im grünen Bereich!

Trotzdem sollte man nicht vergessen, wo der Kurs Mitte Januar stand! Es waren damals so um die 3,30 Euro, als es dann nach der Meldung eines Fehlers in der Presept Studie bis auf unter 2,00 Euro runter ging. Dieser Fehler wurde allerdings entdeckt (fehlerhaftes Gerät) und die PRESEPT Studie wurde erfolgreich abgeschlossen, was als Riesenerfolg zu werten ist und den Kurs eigentlich schon über den Kurs von 3,30 vor dem Sturz hätte steigen lassen müssen.

Doch bei ca. 2,85 Euro war Schluss, denn da kam die Ankündigung einer Kapitalerhöhung was wieder etwas auf den Kurs gedrückt hat. Das hielt sich allerdings bislang wunderbar in Grenzen und der Boden bei 2,45 wurde nur kurzfristig unterschritten.

Jetzt, wo

1.) Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen ist, also die Finanzmittel längerfristig gesichert sind und

2.) der erfolgreiche Abschluss der PRESEPT-Studie, der die Akzeptanz durch Krankenkassen beschleunigen könnte, noch immer nicht vollständig im Kurs eingepreist ist,

mache ich mir wirklich keine Gedanken mehr darüber, wenn der Kurs mal an einem Tag um 2 % absackt. Bei den positiven Vorzeichen kann es die nächsten Wochen und Monate eigentlich nur bergauf gehen. Man muss nur etwas Geduld haben...

In der Zeit in der ich das hier geschrieben habe ist der Kurs übrigens wieder auf 2,58 geklettert und es geht noch weiter meiner Meinung nach. Tip für Ende April: 3,00 Euro

121 Postings, 5390 Tage SconyHier noch was Interessantes...

1
07.04.10 15:50

... was meine Einschätzung von oben bestätigt!

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" sollten Anleger bei der Aktie von Epigenomics (/ WKN A0BVT9) einen Fuß in die Tür setzen. Zu der Aktie sei vor wenigen Tagen ein positives Research veröffentlicht worden. Epigenomics entwickle, lizenziere und vermarkte In-Vitro-Diagnostiktests für die Krebsfrüherkennung. Hinzu kämen Krebs-Spezialdiagnostika. Der Masseneinsatz für den Test zur Darmkrebsfrüherkennung könnte ab 2011 beginnen. Dies würde die Umsatz- und Ertragsseite der Gesellschaft massiv aufpolieren. Die Analysten von Midas Research hätten ihr Preis-Target für die Aktie von 6 Euro auf 10,50 Euro erhöht. Damit werde der Aktie in den kommenden 12 Monaten ein Kursvervierfachungspotenzial in Aussicht gestellt. Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" sollten Anleger bei der Aktie von Epigenomics die aktuelle Seitwärtsbewegung nutzen, um einen Fuß in die Tür zu setzen. (Ausgabe 7 vom 06.04.2010)

443 Postings, 5604 Tage GT-EinsKlingt ja alles sehr enthusiastisch, ...

1
07.04.10 18:34
aber man sollte bei den beiden Kurszielen vorsichtig sein ob nicht hier Ausichten hochgejubelt werden um die zusätzlichen Papiere aus der KE möglichst gewinnbringend abstossen zu können.

Kannte bisher nur Kursziele von um die 6€ - vor der KE. Die zusätzlichen Aktien mit eingerechnet sollten die eigentlich auf 5€ abgesackt sein.

Aber vielleicht kann jemand alle bekannten Prognosen mal hier zusammenstellen.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben