Epigenomics: Strong Buy

Seite 41 von 60
Neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
Eröffnet am:23.03.06 20:30von: lancerevo7Anzahl Beiträge:2.487
Neuester Beitrag:02.02.11 18:14von: fifriLeser gesamt:274.623
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 60  >  

98 Postings, 5496 Tage spasskassesperrfrist für neue aktien

22.03.10 14:41

warum sollte ich eine sperrfrist haben?

Wenn ich für 2,25 zeichne und ich am 29.03.2010 die Aktien in meinem Depot habe, sind das meine! Und was mir gehört, damit kann ich machen was ich will.

Eine etwaige Sperrfrist müsste mir vorher mitgeteilt werden, da ich sonst unter falschen Voraussetzungen zum Aktienkauf verleitet worden wäre.  (Und da könnte ich doch unter Umständen Schadenersatz verlangen oder etwa nicht???)

Oder liege ich da falsch? 

Scheint ja ne 2te Infineon zu sein. Tolles Produkt, nur bislang kein Geld verdient. Oder sehe ich das falsch?

42 Postings, 5381 Tage godanschöne Stückzahlen

22.03.10 15:44
tja sind ja gerade schöne Stückzahlen über den Tisch gegangen !!!  

1542 Postings, 5577 Tage Jeff K.Bezugsrechte

22.03.10 17:55
Moin,
hab heute meine BR klar gemacht. 375 Stück mehr im Depot.
Na dann lasst mal die Rakete steigen.
Gruss  

4487 Postings, 5618 Tage storm 300018sharpals

22.03.10 18:39

Ich will niemand hinein locken !! So ein Blödsinn, das war nur meine Meinung da ich einfach bei The9 mehr Wachstum bzw. potential sehe (aufgrund einer Übernahme durch Electronic Arts) ! Ich persönlich verfolge die Aktie von Epigenomics schon seit einiger Zeit. Auch die revendierten Studiendaten sind super, was mich aber an der ganzen Sache stört ist ehrlich gesagt die Kapitalerhöhung bzw. das der Kapitalmarkt angezapft wird ! (Siehe z.b. Biofrontera ) 14.697.361 neue Aktien gegen Bareinlage werden ausgegeben.

Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären der Gesellschaft in einem Verhältnis von 2:1 zum Bezugspreis von 2,25 Euro je neuer Aktie zum Bezug angeboten. Die Bezugsfrist läuft voraussichtlich vom 15. März 2010 bis 29. März 2010. Nicht bezogene Aktien werden ausgewählten institutionellen Investoren angeboten.

Frage: Was passiert dann mit dem Nettoemissionserlös.....??

106 Postings, 5390 Tage Lucius Vorenus@ storm 3001B

4
22.03.10 19:49

was mit der einlage passieren soll hat epi doch klar und deutlich umrissen....man sei großzügig bis zum BEP durchfinanziert und werde unter hochdruck an den vertriebsstrukturen arbeiten...weiterhin steht ja auch noch die ganz normale geschäftstätigkeit aus, welche bezahlt werden will und zum schluß vielleicht auch noch das ein oder andere neue produkt, in das ein paar euro investiert werden wollen...

"Die Epigenomics AG beabsichtigt, den Nettoemissionserlös des Angebots zum einen für die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes sowie zum anderen für den Aufbau und die Stärkungder Marketing-, Verkaufs- und Distributionskapazitäten für die eigenen Produkte, zur Unterstützung laufender und neuer Produktentwicklungen in dem Tätigkeitsbereich der Krebsfrüherkennung, Diagnose, Bestimmung des Krankheitsverlaufes und Rückfallüberwachung sowie zur Erstellung von Prognosen bei Krebserkrankungen und in diesem Bereich insbesondere zur Finanzierung weiterer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, klinischer Studien, behördlicher Zulassungsverfahren und zur Markteinführung weiterer, derzeitig in der Entwicklung befindlicher Produkte der Epigenomics AG, zum Ausbau der Kapazitäten für Zulassungsverfahren,regulatorische Angelegenheiten und klinische Studien, zur weiteren Verbesserung der DNSMethylierungstechnologien,zum Erwerb zusätzlicher Lizenzen und zur Stärkung des Portfolios von gewerblichen Schutzrechten sowie für sonstige Unternehmenszwecke zu verwenden."

auszug aus  http://www.presseportal.de/meldung/1574271/

..unsere  epi  ist halt im moment noch eine entwicklungs-unternehmung vor dem BEP, mit sehr guten aussichten (meine meinung)......in solchen unternehmungen ist es "üblich", dass liquide mittel benötigt werden, die noch nicht zu 100% aus eigenen umsatzaktivitäten bedient/gedeckt werden können, ...in welchem umfang sie benötigt werden spiegelt sich in den kennziffern wieder.....also einfach mal in ner ruhigen minuten durchblättern.... ;o)..

..weiterhin spiegelt meiner meinung nach der heutige artikel von MIDAS definitiv die vorhandenen möglichkeiten wieder, auch wenn ich dem ersten absatz nicht ganz zustimmen würde, bzw. ihn ein wenig verstaubt finde, für die von epi vorgelegten zahlen....aber macht euch mal selbst ein bild...hier also nochmal der auszug von MIDAS

"...Die im Rahmen der Barkapitalerhöhung bekannt gegebenen Geschäftszahlen 2009 der Epigenomics AG würden aus der Sicht der Analysten keine Überraschung zeigen. Sie hätten deshalb auch kaum Anpassungsbedarf, was die Kennzahlen betreffe, und würden für 2010 einen ähnlich hohen Verlust erwarten, bevor 2011 die Erlöse dann stark steigen dürften und die Verlustära bei Epigenomics sich im weiteren Verlauf ihrem Ende nähern sollte......."

http://www.finanzen.net/analyse/..._kaufen-MIDAS_Research_GmbH_354819

wenn ich mir dazu nun die entwickung der zahlen im vergangenen jahr angucke finde ich schon, dass es eine positive überraschung ist und so auch vorher in keiner analyse zu lesen war (oder ich habe sie schlicht und einfach überlesen)...naja, aber das nur am rande...hier also nun zum vergleich......

Kennzahlen und Finanzielle Highlights:

• Umsatzerlöse auf EUR 4,3 Mio. verbessert
• Operative Kosten um fast EUR 1,5 Mio. auf EUR 15 Mio. reduziert
• EBIT um 20 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert
• Periodenfehlbetrag um 17 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert
• Liquide Mittel in Höhe von 6,1 Mio. zum 31. Dezember 2009
• Privatplatzierung über EUR 5,2 Mio. mit 5 % Prämien-Aufschlag zu Beginn des Geschäftsjahres 2009

ok und nun noch ein paar worte zur angesprochenen biofrontera, obwohl ich der meinung bin, dass hier nicht über andere titel geschrieben werden sollte, sondern über epi...das biofrontera noch bis zu ihrem, anfang 2011, angestrebten BEP liquide mittel benötigen ist schon relativ lange deutlich abzusehen wenn nicht sogar offenlkundig , da spätestens  mitte des jahres für die lizenzierung von BF-200 ALA weitere mittel benötigt werden...also auch hier ist nichts faul..zumindest nicht aus meiner sicht...

einen schönen feierabend !

grüßle

140 Postings, 5830 Tage ZuechnerMal sehen wie viele Aktieninhaber

24.03.10 10:01
an der Kapitalerhöhung teilgenommen haben.

Ich bin erstmal gespannt, ob der Kurs noch vor Ostern reagieren wird.  

121 Postings, 5390 Tage SconyDa...

24.03.10 13:40

... die neuen Aktien erst am 01. April ins Depot kommen, rechne ich eigentlich nicht mit großen Veränderungen. Der Kurs hat sich ja auf einem tollen Niveau von rund 10 % über dem Ausgabepreis der neuen Aktien stabilisiert.

Könnte natürlich sein, dass einige nach Einbuchung der neuen Aktien, direkt den Gewinn mitnehmen und dass es dann erst mal nach unten geht. Um das zu verhindern könnten auf der Pressekonferenz am 31.03. noch ein positiver Ausblick bekannt gegeben werden. Denke mal so wird es auch sein - Gute News zur PK und der Weg nach oben ist nach Ostern geebnet...

Hier noch eine eigentlich nichtsaussagende Analyse von Global Biotech Investing von Anfang der Woche:

EPIGENOMICS AN SCHWACHEN TAGEN AUFSTOCKEN

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" raten bei der Aktie von Epigenomics (/ WKN A0BVT9) schwache Tage zum Aufstocken der Bestände zu nutzen. Das Unternehmen habe die erfolgreiche Nachmessung der PRESEPT-Studie und das Erreichen primärer Studienendpunkte gemeldet. Durch die schnelle Fehleranalyse dürfte somit wieder der ursprüngliche Zeitplan für den Septin9-Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebs Gültigkeit besitzen. Zwischenzeitlich habe der Anteilsschein deutlich auf über 2,90 EUR zugelegt. Kurz darauf habe die Kursfantasie allerdings einen Dämpfer bekommen. Die Unternehmensführung habe eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe von bis zu 14,69 Mio. neuer Aktien angekündigt. Diese würden den Altaktionären vom 15. bis 29.03. in einem Verhältnis von 2:1 und zum Bezugspreis von 2,25 EUR angeboten. Obwohl diese Finanzierungsrunde mittelfristig gesehen sicher sinnvoll sei, habe die Notierung der Aktie erst mal nachgegeben und notiere derzeit wieder um 2,50 EUR. Die Experten von "Global Biotech Investing" empfehlen bei der Aktie von Epigenomics schwache Tage zum Aufstocken der Bestände zu nutzen. (Ausgabe 06 vom 22.03.2010) (23.03.2010/ac/a/nw)

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo64BB Medtech zieht mit!

2
25.03.10 13:11

Bei Epigenomics läuft in wenigen Tagen das Bezugsrecht für die in Zuge einer Kapitalerhöhung 14,7 Millionen neu ausgegebenen Aktien aus. Unschlüssige Aktionäre können sich ein Beispiel am Großaktionär  BB Medtech nehmen und für je zwei Aktien eine neue zeichnen. „Wir glauben an Epigenomics und werden bei der Kapitalerhöhung mitziehen“, sagt BB Medtech-Chefanleger Stefan Blum. Der Preis von 2,25 Euro sei attraktiv gewesen. Die revidierten Studienergebnisse zum größten Epigenomics Hoffnungsträger, einem Darmkrebsbluttest, hätten den Schweizer, die rund zehn Prozent aller Epigenomics-Aktien halten, überzeugt. Aus Kreisen ist zu hören, dass Epigenomics mit der Teilnahme an der Kapitalerhöhung sehr zufrieden sei.

Das dürfte ein wenig Kursfantasie mitbringen.

140 Postings, 5830 Tage ZuechnerJa... da kann ich nur zustimmen!

1
25.03.10 14:58
Ich bin gespannt!

Hoffentlich schlagen die Unentschlossen noch zu!
Dem Kurs würde es helfen!  

2847 Postings, 5671 Tage kizginWarten

25.03.10 15:05
wir es mal ab .  

4159 Postings, 6039 Tage HotSalsaNeues Kursziel 10,5 €

25.03.10 18:07
laut MIDAS Research - heutige News beachten  

4159 Postings, 6039 Tage HotSalsaKorrektur

25.03.10 18:08
Einschätzung des Kursziels wurde am 19.03 abgegeben  

2847 Postings, 5671 Tage kizginHast du auch eine Quelle

25.03.10 18:12

4159 Postings, 6039 Tage HotSalsaHier die Quelle

2
25.03.10 18:15
http://www.ariva.de/news/Epigenomics-kaufen-MIDAS-Research-3340960

Wurde hochgestuft von halten auf kaufen bei gleichzeitiger Erhöhung des Kursziels von 6 auf 10,5€  

2847 Postings, 5671 Tage kizginDanke

25.03.10 18:21

4159 Postings, 6039 Tage HotSalsaLöschung

25.03.10 18:26

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.10 19:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

611 Postings, 5348 Tage Alexfra1@all

25.03.10 18:41
abend zusammen,

was denkt ihr, ob die verschiebung gut für uns ist?
ich denke ja, vielleicht wird uns da etwas ganz positives zugetragen und die herren wollen keine ungelegten eier verkaufen...ich bin sehr gespannt auf diesen termin...

habe meine bezugsrechte bis jetzt noch nicht wahrgenommen, wollte erst mal die entwicklung des kurses abwarten aber so, 2 tage vor beendigung der frist, schaut alles gut aus und ich werde sie wahrnehmen...

kurze frage, kann ich dies auch noch am montag wahrnehmen?

vielen dank
alexfra die 1.  

121 Postings, 5390 Tage SconyHier erst mal die Einladung zur BPK...

26.03.10 09:33

EANS-News: Epigenomics AG lädt zur Analysten- und Bilanzpressekonferenz 2010

EANS-News: Epigenomics AG lädt zur Analysten- und Bilanzpressekonferenz 2010
-------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc.

Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Berlin, Deutschland, und Seattle, WA, USA, 25. März 2010 (euro adhoc) - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX), lädt Vertreter der Medien, Analysten und Investoren zur ihrer diesjährigen deutschsprachigen Analysten- und Bilanzpressekonferenz am Montag, 19. April 2010 um 11:00 in die Villa Bonn, Frankfurt am Main ein. Das Management wird am selben Tag um 15:00 Uhr außerdem eine Telefonkonferenz für Analysten in englischer Sprache abhalten.
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltungen ursprünglich für den 31. März 2010 geplant waren, aber nunmehr aufgrund der laufenden Kapitalerhöhung und damit einhergehenden rechtlichen Anforderungen und Einschränkungen der externen Kommunikation auf den 19. April 2010 verlegt wurden. Die Epigenomics AG bedankt sich für Ihr Verständnis und freut sich, Sie auf diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Der Geschäftsbericht 2009 wird wie geplant am 31.März 2010 veröffentlicht.
Weitere Informationen
Der Geschäftsbericht 2009 wird ab dem 31. März 2010 auf Epigenomics Internetseite zur Verfügung stehen. Internet-Adresse: www.epigenomics.com/de/investorrelations/Finanz_Daten/]
Epigenomics wird am 19. April 2010, 11.00 Uhr MEZ in den Räumen der Villa Bonn - Frankfurter Gesellschaft für Handel Industrie und Wirtschaft die Analysten- und Bilanzpressekonferenz 2010 in deutscher Sprache veranstalten:
Villa Bonn Frankfurter Gesellschaft für Handel Industrie und Wirtschaft Siesmayerstraße 12 60323 Frankfurt am Main Raum: Vortragsraum (OG)
Die Unternehmensleitung von Epigenomics wird zudem am 19. April 2010 um 15:00 Uhr MEZ (09:00 Uhr EST) eine Telefonkonferenz veranstalten. Die Telefonkonferenz wird in englischer Sprache erfolgen.
Einwahldaten (innerhalb Deutschlands): +49 (0) 69 247 501 899 Einwahldaten (außerhalb Deutschlands): +1 212 444 0297
Bitte wählen Sie sich mindestens 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz ein.
Um die Präsentation mit verfolgen zu können, bittet die Epigenomics AG Sie, vor der Telefonkonferenz die entsprechende PDF-Datei von der Internetseite herunterzuladen, wo sie am 19. April 2010 ab 11:00 Uhr CET (5:00 Uhr EST) zur Verfügung stehen wird. Internet-Adresse: www.epigenomics.com/de/downloads_/firmeninformation/
Die Telefonkonferenz wird aufgezeichnet und im Anschluss auf der Website des Unternehmens auch als Audio-Datei zur Verfügung gestellt. Internet-Adresse: www.epigenomics.com/de/downloads_/firmeninformation/

121 Postings, 5390 Tage SconyAlso ...

26.03.10 09:49

... findet die Pressekonferenz am 19. April statt (@ Hot Salsa: Wo hast du 11. April her?) und nicht am 31. März, wie ursprünglich geplant. Die Verlegung hat, wie obigem Artikel zu entnehmen ist, rechtliche Gründe, da scheinbar aufgrund der Kapitalerhöhung gewisse Fristen einzuhalten sind...

@ Alexfra: Wie gesagt, hat die Verlegung rechtliche Gründe. Was dieser spätere Termin für die Kursentwicklung bedeutet kann ich schwer sagen. Denke schon, dass zwischendurch noch ne Meldung kommt wie erfolgreich die Kapitalerhöhung war, was sich dann auf den Kurs niederschlagen könnte. Ich habe mir von der Pressekonferenz noch ein paar positive Aussagen über die (nahe) Zukunft erhofft, was sicherlich zu einer rascheren Korrektur nach oben führen könnte. Aber wir haben ja Zeit :-)

Die Bezugsrechte kannst du meines Wissens nach bis einschließlich Montag ausüben, ich verstehe allerdings nicht warum du noch zögerst. Beim momentanem Kursstand von im Mittel 2,59 (Höchststand heute morgen sogar schon 2,65) sind wir 15 % über dem Ausgabepreis der neuen Aktien. Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld...

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo64Aus rechtlichen Gründen . . .

1
26.03.10 09:56

dürfen sie nicht jede Meldung nach aussen geben. So steht es in dem nachfolgenden Auszug der Einladung:

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltungen ursprünglich für den 31.  März 2010 geplant waren, aber nunmehr aufgrund der laufenden  Kapitalerhöhung und damit einhergehenden rechtlichen Anforderungen und  Einschränkungen der externen Kommunikation auf den 19. April 2010  verlegt wurden.

Ich für meinen Teil nehme die dann folgenden Meldungen als nachträgliches Ostergeschenk.

4159 Postings, 6039 Tage HotSalsaSorry

26.03.10 10:04
War ziemlich spät geworden gestern und war müde, da habe ich die Zahl aus der Uhrzeit mit dem Tag 19 verwechselt ,-)  

121 Postings, 5390 Tage SconyKann sich...

26.03.10 12:31

... jemand die hohen Umsätze von gestern und heute erklären. Ist ja richtig was los...

Heute schon fast 200.000 Stücke gehandelt bei nem Volumen von 513.000. Epigenomics scheint richtig interessant zu werden für einige Anleger!!!

10704 Postings, 5406 Tage ThesameDie Epi. Aktie scheint gut

26.03.10 12:37
anzukommen im Handel Europa,  ja sogar Weltweit,  bin gespannt auf Montag , hoffe jeder der hier mit macht, hat sich entsprechend eingedeckt mit Epis............?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

1208 Postings, 5692 Tage Effancywieso

26.03.10 13:09

auf montag? dachte werden am 1. april eingebucht die neuen?!

bin voll dabei :D

119 Postings, 5427 Tage Herr Frodo64US-Gesellschaft

26.03.10 13:18

Wäre auch gut, wenn EPI´s größter Anteilseigner, die US-Gesellschaft Federated Investors, die Kapitalerhöhung mitmacht. Aber das werden wir schon noch erfahren.

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben