Epigenomics: Strong Buy
Der Verursacher der Abweichung konnte mehr oder weinger identifiziert werden.
Spielt wie Epigenomics mitteilte aber alles keine Rolle!! Und das ist mehr als gut!
Ein ganz wichtiger Abschnitt:
"Die Vermarktung unseres bereits am Markt befindlichen
Darmkrebs-Bluttests Epi proColon verläuft absolut planmässig",
kommentierte Geert Nygaard, Vorstandsvorsitzender der Epigenomics AG.
"Es ist wichtig zu verstehen, dass PRESEPT eine akademische Studie
ist. Ihre Ergebnisse haben keinerlei Einfluss auf behördliche
Verfahren wie eine zukünftige FDA-Zulassung oder sonstige
Genehmigungen unseres Epi proColon-Produkts, des Abbott mS9 Assays
oder Quests ColoVantage-Tests in derzeitigen oder zukünftigen
Vermarktungsregionen."
http://www.ariva.de/news/...lussfolgerungen-aus-dem-Audit-der-3240750
deine "wichtigste Nachricht" hatte vor einer Woche schon Güligkeit, weil das nur ne Studie ist...
Die Nachrichten sind gut, aber nicht hervorragend, da sich alles auf ner Vermutung aufbaut. Aber wenigstens hat man die!!!
Muss eben nun genau geprüft werden, welche Version des Gerätes die akkurate ist usw.... Also, weiterhin viel Spekulatius möglich ;)
Aber schlecht ist es auch nicht, mit so einer Meldung hätte ich nun nicht gerechnet
Die Fakten sind eindeutig positiv! Die einzige Vermutung war, dass es nicht
funktioniert! Und diese ist in der Faktenlage absolut unbegründet.
Die Vermarktung läuft, wir können jetzt mehr den je davon ausgehen,
dass die Zulassung erfolgt, weil die Nachweisrate von 62,5 % überdurchschnittlich
gut ist, da Round about 50 % reichen. Nicht nur das nur ein Labor abwich,
jetzt kann man zu dieser auch noch den Grund verifizieren. Mehr geht kaum.
Eben deshalb läuft alles planmäßig!
Möglich, dass PRESEPT statistisch relevante Ergebnisse liefert. Muss aber nicht sein.
Jetzt wird die Prüfungsmethodik sicher genau geprüft und daraufhin entschieden, mit welchen Geräten nun einwandfreie Resultate zu erzielen sind.
Es ist weiterhin viel Raum für Spekulation vorhanden
2/3 mit 62,5 % und das 1/3 wich ab, ist nun so gar erklärbar, aufgrund des
abweichenden Geräts mit Problemen.
Und noch ein Fakt ist, dass die Studie nicht erforderlich wäre für die Vermarktung,
somit eigentlich alles klar ist.
Woraus meinst du deinen Fakt denn abzuleiten?
Viel Glück allen Investierten
Fakt ist, dass es in einem Labor nicht funktioniert hat.
Vermutung ist, dass ein Gerät aufgrund einer neuen Modellreihe nicht verfälschte Ergebnisse geliefert hat.
Mehr habe ich nicht gemeint und ich glaube nicht, dass du da was dran auszusetzen hast, Winthorpe.
Meiner persönlichen Meinung nach, wird sich die Vermutung auch bestätigen. In anderen Labors, wo das alte Gerät eingesetzt wurde, waren die Ergebnisse ja auch besser. Glaube auch, dass der Kurs bald nach oben dreht. Aber leider kann ich das nicht bestimmen...
... ja schon in mehr als den beiden Labors funktioniert, von daher gehe ich auch davon aus, dass der Fehler beim Gerät liegt. Die können das aber erst bestätigen, wenn sie es bewiesen haben. UNd das geht nur durch Neuauswertung der Rückstellproben aus dem Labor mit dem neuen Gerät.
Ich denke aber nicht, dass das Unsummen kostet und dadurch irgenwelche finanziellen Ziele gefährdet sind. Sehe das ganze eher positiv!!!
Anscheinend wurden die unterschiedlichen Geräte nicht vorher angegeben. Mal angenommen, alle drei Labore hätten die ältere Version des Messgerätes eingesetzt. Dann wäre das Ergebnis ein voller Erfolg gewesen und Epigenomics stünde wohl über 5 Euro nun und alle wären happy.
fehlerhaft zu sein scheint.
Der Markt votiert jetzt auch eindeutig positiv.