Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 400 von 574
Neuester Beitrag: 25.10.24 20:46
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.337
Neuester Beitrag:25.10.24 20:46von: Der Connais.Leser gesamt:5.466.315
Forum:Börse Leser heute:1.513
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... 574  >  

723 Postings, 9229 Tage HUSSILöschung

 
  
    #9976
1
23.09.23 17:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.23 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

106 Postings, 2409 Tage ProEvoNachricht vom Unternehmen

 
  
    #9977
3
25.09.23 17:19
Legal entity: T. Rowe Price International Funds, Inc.
City of registered office, country: Baltimore, Maryland, United States of America (USA)

       New§5.01 %

Previous notification 4.99 %

Da hat auch jemand erhöht !  

7200 Postings, 5091 Tage philipoja nun

 
  
    #9978
27.09.23 15:23
was soll man hier zum kurs noch sagen??
den einen ist es anscheinend egal und bei den anderen ist es normalität bzw. typisch evotec.

merkwürdig finde ich die kursverluste trotzdem.

gruß
 

2689 Postings, 2393 Tage crossoverone@philipo

 
  
    #9979
1
27.09.23 18:15
gut reflektiert. Das es so krass und ohne einem Anlass, in den
Keller ging oder noch weiter runter, ist schon verwunderlich.  

9242 Postings, 8883 Tage ByblosWayne interessierts

 
  
    #9980
27.09.23 21:25
Ist doch alles nur eine gut organisierte Shortattacke, die hier mit allen Mitteln durchgezogen wird.
Neue Schreiberlinge die den Anlegern Evotec madig reden und versuchen ihnen einzubläuen, dass Evotec sich ja besser zu traden eignet ist, als long zu halten.
Wer darauf reinfällt, unterstützt die Trader und deren Ziele.
Na ja, dann noch die "News" von irgendwelchen Börsendiensten.
Obendrein die Shortseller die so aggieren, das sie nicht über die Meldeschwelle kommen.
Schmeißen, drücken und covern zeitnah, dank der Anleger die ihnen die Aktien hinterher werfen.
Aber irgendwann müssen die Shortseller die Aktienverleiher wieder bedienen.
Warum sollen nicht im Hintergrund und ausserbörslich, große Investoren, die wissen, das es bei Evotec noch einige Zeit dauert, nicht Aktienpakete verleihen. Bringt denen ein gute Extrarendite.
Wo es ums dicke Geld geht, werden akke Mittel angewendet, um die Ziele zu erreichen.
Ist doch egal, ob Evotec aktuell bei 30 oder 12 Euro steht.
Es interessiert echte "Investoren" wohl nur die langfristige Entwicklung und das Ziel, welches gesteckt wurde.
.......

So, weiter Urlaub machen und nicht hier die Zeit verplempern!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

25433 Postings, 1179 Tage Highländer49Evotec

 
  
    #9981
1
28.09.23 10:00

1119 Postings, 8510 Tage voiceless@ Highländer - da wird sich wohl erst was bewegen,

 
  
    #9982
1
28.09.23 18:33
wenn die Zulassungsmeldung aus China kommt.  

573 Postings, 725 Tage CarpeDiem1955Interessant

 
  
    #9983
30.09.23 09:03

1508 Postings, 2141 Tage kaohneesEvotec

 
  
    #9984
3
30.09.23 13:31
und die Aussicht auf schwarze Zahlen ist längst bekannt und wäre ohne den Hackerangriff schon viel früher eingetreten. Den Kursrückgang kann man unmittelbar damit in Verbindung bringen, sollte jetzt aber endgültig der Vergangenheit angehören. Diese günstige Kaufgelegenheit habe zumindest ich genutzt und eingesammelt. Sollte eine Zulassung aus China noch zusätzlich kommuniziert werden, dann sind auch Ziele über 30€ zu erreichen. Bleibt spannend .. nmpM  

7200 Postings, 5091 Tage philipomhm

 
  
    #9985
02.10.23 16:04

sealedmal schauen,vielleicht halbiert sich der kurs ja nochsurprise.

 

218 Postings, 487 Tage nufan1...

 
  
    #9986
2
02.10.23 17:02
@ kaohnees: "Diese günstige Kaufgelegenheit habe zumindest ich genutzt und eingesammelt. "

Dieser Spruch in verschiedenen Variationen wird hier schon seit Jahren geschrieben, selbst Kurse über 30 wurden als "Schnäppchenkurse" tituliert.

Fakt ist: Vom 27 Euro Kurseinbruch 2022 wurden gerade einmal (mit aktuellen Stand) knapp 3 Euro aufgeholt. Jeder Anstieg heuer wurde gnadenlos abverkauft. Jeder einzelne. Die Zeiten der Kursfantasie und hohen Bewertungen sind nun schon länger vorbei.

Ob EVT201 die erhoffte Wende bringt? Erstens, wurde auch hier schon darüber gerätselt wie viel und wann Evotec davon umsatzmäßig profitiert und zweitens bezweilfe ich sehr stark, dass es dadurch zu einem starken Kursanstieg nachhaltig kommt.  Wie der Kurs auf die Nachricht reagieren wird, weiß ich natürlich auch nicht.

 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9987
1
03.10.23 10:51
Ich habe auch weiter nachgekauft. Und sollte sich der Kurs halbieren, kaufe ich weiter nach, solange diese Halbierung nicht fundamental unterfüttert ist. Bei Sonderangeboten renne ich ja nicht weg.

Wie ich hier schon vor einiger Zeit schrieb kann es bis 2025 durchaus wischen 18 und 22 pendeln, jeder der das, sollte es so kommen, nicht aushält... ist hier falsch.
 

7200 Postings, 5091 Tage philipohalbierung

 
  
    #9988
03.10.23 11:54
ist natürlich absurd,aber was kann man schon in der jetzigen zeit ausschließen.
es ist wahnsinnig was die leute verkaufen,als ob ein weltuntergang bevor steht.

aber was solls,schauen wir mal wie tief evotec gedenkt noch zu fallen.die tatsache das die märkte nicht gerade freundlich sind/waren,ist sicher nur ein kleiner teil der warheit.

alles andere an negativen news der vergangenheit, tragen ebenfalls dazu noch bei.
wieder hatte ich gelesen,das die marktkapitalisierung bei evotec noch zu hoch ist,weil die gewinne beim unternehmen nicht vorhanden sind.
ja,was soll man noch dazu sagen,vielleicht noch eins,wen es interessiert,sollte mein call-ko schein die 14€ nicht erreichen,werde ich den weiteren verfall des kurses abwarten und auch ich werde dann nochmals mutiger sein als andere und nachkaufen,ist doch logisch.


gruß an alle  

7200 Postings, 5091 Tage philipo@Connaiss

 
  
    #9989
1
03.10.23 12:17
du kannst davon ausgehen, das wir noch tiefer fallen werden und dann kannst du und ich,unter den geschriebeben umständen(988),weiter nachkaufen.

ich bin risiko gewohnt und kann viel einstecken und das braucht man in diesem geschäft und erst recht in der heutigen zeit/situation.

gruß

 

218 Postings, 487 Tage nufan1...

 
  
    #9990
4
03.10.23 12:54
@ philipo: ".die tatsache das die märkte nicht gerade freundlich sind/waren,ist sicher nur ein kleiner teil der warheit."

Der Mdax hat lediglich knapp 6% seit 15.9. verloren. -6%, das ist gar nichts. Evotec hingegen 25%! Dieses Korrektur korreliert in diesem Ausmaß nicht einmal ansatzsweise mit den Märkten.

Meine Vermutung, und diese habe ich schon mehrmals erwähnt, ist, dass die Bewertung bei Kursen über 20 viel zu hoch ist. Selbst bei Kursen um 18 beträgt das forward-KGV-2024 50. Ein KGV von 50 für ein Umsatzwachstum von 20% und eine prognostiziertes EBIT wie im Jahr 2018 ist bereits hoch, alles darüber sowieso und wurde dieses Jahr bisher sofort, schnell und gnadenlos abverkauft. Zusätzlich kommen dann noch charttechnische Spielereien dazu und seit 3 Monaten gabe es keine Meilensteinzahlungen oder neue verkündete Partnerschaften. Die letzte wirklich kursrelevante Nachricht war die Gewinnwarnung.

Mit den Prognosen für 2025 wird die Bewertung aber dann schon attraktiver und interessanter (auch für einen längeren Trade). Bei Kursen um 15 würde ich sogar von einer Unterbewertung  für die Unternehmenszahl-Prognosen 2025 sprechen. Der Fokus des Marktes liegt aber ziemlich sicher momentan nicht auf 2025, sondern wohl eher auf 2024. Für wahrscheinlich halte ich es, dass 2025 erst dann eingepreist wird, wenn sich fundamental abzeichnet, dass die Ziele auch erreicht werden können.  

4654 Postings, 4047 Tage Bilderbergwer hätte das gedacht?

 
  
    #9991
1
03.10.23 13:43
meiner Meinung nach sind hier einfach zu viele Zocker drin.
Die behindern sich ja gegenseitig, echt lustig mit anzusehen.
Bin glücklicher Weise kurz nach dem bekannt werden der Hacker Attacke raus und schaue mir das Spiel von der Seitenlinie an.
Allen noch Investierten viel Glück.  

2689 Postings, 2393 Tage crossoverone@Bilderberg

 
  
    #9992
1
03.10.23 18:01
Betreff der Zocker, da stimme ich Dir zu und hat sich zu einem
Regelrechten Übel ausgewachsen.  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9993
4
04.10.23 09:15
Nun ja die Wellenreiter, machen keine Kurse, sie verstärken nur bereits vorhandene Wellenbewegungen.
Sollen Sie ihren Spaß haben, die Evotec-Aktie hängt in diesem Niemandsland noch eine Weile fest, sollten nicht plötzliche brutal gute(schlechte) News kommen oder eben die Zahlen mit jedem Quartalsbericht besser werden und da rede ich nicht von den Zahlen 2023 - dieses Jahr ist bereits gelaufen und interessiert im Kurs nicht mehr. 2024 und 2025 werden die interessanteren Zahlen sein und dort liegt das Potenzial, dass die großen Adressen sehen, dass es hier rund geht.

Also ja noch mal - 2023 ist bereits gelaufen. Punkt. Kann nur noch negativ überraschen, wenn man die gekappte Prognose nicht erreichen würde. Positiv wäre zu werten, dass man nach dem gebrauchten 1. HJ noch die gekürzte Prognose erreicht und das traut man dem Management ja auch zu.
Bis zur ersten Gesamtjahresprognose für 2024 (!) und den Q1-Zahlen 2024 war es das dann aber auch mit der Zukunft. Bis dahin wird Tristesse herrschen, was langfristig orientierten Anlegern gute Kaufkurse bescheren wird.

Dazu kommt natürlich immer der Faktor Glück mit den Meldungen und der Stimmung hier im Forum.
Wenn das erste Quartal 2024 anders als 2022 und 2023 mal ohne bad news auskommen könnte, würde sich auch die Laune hier im Forum wieder heben...  

218 Postings, 487 Tage nufan1...

 
  
    #9994
2
04.10.23 12:43
Na ja, es sind aber dann auch diese von euch geschassten "Zocker", die den Kurs immer wieder hochkaufen und das teils auf sehr sportlich Bewertungen.  Professionelle Value-Investoren steigen bei den höheren Kursen ziemlich sicher nicht ein, die sind entweder längst eingestiegen, wenn sie eine Unterbewertung sehen bzw. schichten ihre Positionen bei Überbewertungen um.

Wenn die Kurse dann steigen, stört euch das weniger. Selbst wenn die "Zocker" es sind die hochkaufen.  Könnte mich nicht erinneren, dass jemand hier irgendwann einmal von zu hohen Kursen gewarnt hat. Dieser Bias ist schon beachtlich. Schon einmal daran gedacht, dass der Kurs der Unternehmensentwicklung gefolgt ist?

Und bei einem free float von 73% braucht man sich über die Vola auch nicht wundern. Es gibt nur drei Investoren über die Meldeschwelle von 5 %. https://www.evotec.com/de/investor-relations/aktieninformationen
Man kann sich natürlich auch fragen, warum trotz der seit über einem Jahr niedrigen Kursen kein großer Investor einsteigt.


Und du @ Der Connaiss
bist wirklich ein Fähnchen im Wind:
Jetzt auf einmal ist das Jahr 2023 gelaufen...im Oktober, nach einem fast 30% Drop kommst du also zu dieser Erkenntnis. Aber nach den Halbjahreszahlen war ja alles so toll, dass du bei Kursen um 22 nachgekauft hast. Wo war denn deine warnende Stimme nach der Gewinnwarnung, als andere User (inklusive mir) schon längst prognostiziert haben, dass 2023 aller Wahrscheinlichkeit nun nichts mehr zu holen sein wird?  Sich jetzt im Oktober hinstellen, nachdem der Kurs nach unten rauscht und zu erklären, dass 2023 gelaufen ist (das sieht eh jeder selbst), ist einfach nur peinlich.

Und auf einmal gab es 2022 bad news?? Kurse über 30 hast noch als Schnäppchenkurse bezeichnet.  Die schwache Unternehmensperformance 2022 hat sich nach dem ersten Halbjahr 2022 abgezeichnet. Warnende Wort von dir? Aber nein, alles war dem Makroumfeld geschuldet, eine statitische Fluktuation hast du den 70% Drop vor nicht allzu langer Zeit bezeichnet. Aber gut, besser spät als nie, dass sich die Ansicht durchsetzt, dass vllt doch nicht alles so rosig an der Unternehmensentwicklung ist.
 

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9995
2
04.10.23 16:34
Was redest du denn da wieder, Mannoman...?
Und dass das Jahr kurstechnisch schon nicht prickelnd wird habe ich schon letztes Jahr geschrieben - da war Philippo noch ganz entsetzt, wie ich das meinte mit "bis 2025 seitwärts laufen", - ja genau so: seitwärts laufen mit ups and downs. Es ist also gelaufen. Ende.
Dass du erst in diesem Jahr hier mitliest ist nicht mein Problem. Wir definieren nur "zu holen anders", weil du Wellenreiter und ich nicht.

Und ich kaufe immer nach, ob bei 18 oder 28 Euro.
Das hatten wir doch schon mal. Kurse über 30 sind ja auch immer noch Schnäppchenkurse. Umso unverständlicher die Laune hier, gerade gibt es super-super-Schnäppchen. Auch das hatten wir hier schon mal.

Und 2022 war keine schwache Unternehmensperformance. Im Gegenteil 2022 war ein starkes Jahr. Übrigens wird auch ein 2023 ein relativ achtbares Jahr unten den Voraussetzungen.
Die Performance stimmt auch da - vom Unternehmen zumindest.

Du kannst nur immer noch nicht Unternehmen und Aktie auseinanderhalten. Das ist dein Problem seit deinem ersten Beitrag hier. Peinlich ist das schon lange nicht mehr. Und wie ein Papagei kaum schreibe ich was, gackerst du hinterher... Was gibt dir das?
Du verstehst Longis einfach nicht neuer Fan. Nur umgedreht verstehe ich Trader sehr gut und gönne denen auch ihren Spaß. Nur eben nicht hier in diesem Thread. Belassen wir es dabei.  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9996
1
04.10.23 16:42
Soviel Schwachsinn in dem Beitrag, das kann man gar nicht alles erfassen...

"Und auf einmal gab es 2022 bad news??"

Was ist das für eine Frage? Ja na sicher, Bayer hat einen Wirkstoff komplett zurückgegeben.
War das ne tolle News oder so?..

Es sollte nur viel weniger Aufregung darum geben hier im Forum, weil man hier doch das Geschäftsmodell versteht, was gar nicht auf einzelne Wirkstoffe angewiesen ist. Deswegen mein Hinweis mit der Laune hier im Forum.
Achtung das hat nichts mit dem Unternehmen Evotec ODER der Aktie zu tun, da kann sich das Forum hier auf den Kopf stellen.

Lesen ist nicht so ... dein Ding? Deswegen die bunten Linien?...  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9997
1
04.10.23 16:55
Also nochmal für das Protokoll:

Das könnte es kurstechnisch gewesen sein (20 Euro plusminus 2-3 Euro) bis 2025. Punkt. Vor diesem Szenario sollte jeder, der das nicht erträgt, beim nächste Up aussteigen.

Jeder der Zeit dabei hat und vom Unternehmen überzeugt ist, kann beruhigt nachkaufen oder die Position ein wenig trimmen oder einfach zuschauen und gar nichts tun. Das ist der Vorteil des langfristigen Investierens.
Evotec ist ein Plattform-Investment in der Aufbauphase, das kriegen weder Value-Investoren in ihre Schablone (die plötzlich der neue Fan hier hervorgezaubert hat) noch interessiert das Trader.
Ganz so wie es der neue Fan dann weiter oben gesehen hat (übrigens völlig korrekt) wenn dann 2025 die Zahlen sich anschicken gut zu werden, dann wird der Kurs natürlich reagieren - nur dann sollte man, wie immer bei Evotec, schon dabei sein.
Und ob die Zahlen 2025 gut werden, erkennt man in Ansätzen in den Zahlen 2024 und dort wären wir bei meinem Beitrag von heute Vormittag -> die erkennt man erst bei der neuen Jahresprognose und dann Q1 2024. Vorher Niemandsland.  

3329 Postings, 2094 Tage qmingoLeute kein Streit, Evotec ist gut, aber

 
  
    #9998
3
04.10.23 17:07
Eben die Aktie immernoch gnadenlos teuer und überbewertet und hat locker Luft bis 12 Euro bei dem Aktienumfeld…der Rest ist reine Hoffnung und Durchhalteparolen!!!  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #9999
04.10.23 17:13
Sagte der Mensch mit den vier Ausrufezeichen am Ende...  

1300 Postings, 2844 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #10000
1
04.10.23 17:26
Übrigens habe ich mal auf die schnelle die Schlagzahl der fundamentalen News bis heute zum Stand des 04.10 im Jahr 2022 verglichen und da sind beide Jahre gleichauf. Gefühlte Wahrheiten sind also gar nicht so wahr.
Und es gab pro Jahr zu diesem Zeitpunkt nur eine Bad News. Und dann überhaupt im ganzen Jahr 2022 nur diese eine. - Hoffen wir, dass es dabei auch in 2023 bleibt...
 

Seite: < 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben