Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 344 von 574
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:27
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.344
Neuester Beitrag:28.10.24 11:27von: ZappelphillipLeser gesamt:5.487.196
Forum:Börse Leser heute:15.336
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 574  >  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8576
1
23.04.23 14:18
Okay hat auch nicht funktioniert.
Also 20 plusminus 3 Euro bis 2025.

Wer da heute sagt, das halte ich nicht aus, der sollte Montag schnell verkaufen....

Keine Kauf/Verkaufempfehlung, benutzt euren Kopf und hört auf euren Magen.  

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninmein lieber Conaisseur

 
  
    #8577
3
23.04.23 15:05
das "Gejammere" ist kein Gejammere sondern gerechtfertigte Verärgerung.

Wenn Dir ein permanent fallender Aktienkurs bei einem Unternehmen, an dem Du Dich als Aktionär beteiligt hast, nicht interessiert, dann bist Du eine eigenartige Spezies der Gattung Aktionär.

Dass viele Biotechs seit dem Corona Hype nicht mehr an alte Höchststände anknüpfen,  ist schon richtig. Allerdings gibt es durchaus Aktien in der Branche, siehe Regeneron oder auch Amgen, die steigende Kurse vorzuweisen haben.

Ich denke, dass man als Aktionär nach der Kursentwicklung der letzten 1,5 bis 2 Jahre ansieht, durchaus seine Enttäuschung auch einmal laut aussprechen kann .

 

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8578
2
23.04.23 18:28
Amgen kauft einfach kleine Biotechs wenn die eigene Pipeline nix vorzuweisen hat.
Die kaufen sich Umsatz, Margen und letztlich Gewinne und können so ihre Dividenden zahlen.

Amgen ist das größte Dickschiff im Biotech-Sektor und strahlt deswegen Sicherheit aus.
Wenn also der Finanzmarkt Biotech-Erfolge bzw. Biotech-Referenzen sehen will, dann schaut er auf Amgen. Und deren Pipeline.
Da ist Evotec nicht. Will es übrigens auch nicht  

Regeneron hat den damaligen US-Präsidenten medienwirksam vor Corona "gerettet" ist also ein Hype wie Biontech und beliefert jetzt mit Milliarden-Aufträgen die US-REGIERUNG und andere....auch hier ist also eine einzelne Wirkstoffsubstanz die es zum Kassenschlager geschafft hat.

Wie soll das mit Evotec derzeit vergleichbar sein?
Das sind Äpfel und naja ihr wisst schon.

Ist auch nicht böse gemeint.
Aber Evotec ist kein reiner Wirkstoff-Forscher.

 

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8579
2
23.04.23 18:56
Und ich bin deswegen scheinbar eine andere Art Aktionär, weil ich nicht auf den Kurs schaue.
Und schon gar nicht auf die Kurse seit dem Corona-Biotech-Hype, also auf die branchenweit abgestürzten Kurse, die sich mehr oder weniger nicht groß erholt haben (außer bei einigen Hypes die durchaus auch fundamentales nachgelegt haben oder den Dickschiffen die sich zur Not gute News einkaufen)...

Also ja das "Verärgert-Sein" ist eine Form des Jammerns. Anspruch und Wirklichkeit eben.
Täuschung und Enttäuschung.

Deswegen könnt ihr jeden Tag an der Börse neu entscheiden, ob ihr euch selbst täuscht und dann vom Markt enttäuscht werdet...oder ob ihr beginnt realistisch auf den Wert (meine Meinung alles i.O.),  die Branche ( vieles liegt hier im Argen, was gut für unsere Evotec ist, es aber Finanzmarkt-Akteuren gar nicht gut gefällt = spekulativ) und den Gesamtmarkt (Zinsentwicklung negativ für uns) zu blicken.

Ein einzelner Wert kann das negative Sentiment verlassen oder unabhängig davon betrachtet werden, siehe Regeneron (Kassenschlager-Medikament) oder Amgen (seit Jahrzehnten immer gewaltigere Größe und deswegen für sich schon nicht mehr allen Branchen-Schwankungen unterworfen)... Und ich warte einfach auf 2025/2026 wo das dann dem Markt auch klar wird.

Vorher sind alle Ergebnisse und Kursschwankungen Schall und Rauch...
Und diese Erkenntnis macht mich ruhig und entspannt.  

3011 Postings, 3142 Tage zwetschgenquetsche.conny, du

 
  
    #8580
3
23.04.23 20:40
schreibst eigtl. zu viel, auch wenn ich es gerne lese. Manche wollen es nicht kapieren, dass der Kurs bei Evotec eben nicht manipuliert von LVs ist, oder sonstwie nicht da stünde, wo er zu stehen hätte.
Es ist vergebliche Mühe.

Ein Blick auf die Marketcap bei Evotec sagt doch alles!

Ich finde des aktuellen Kurs schon ambitioniert (aber auf einem Niveau, in dem man gut hineinwachsen kann), aber was insb. 2021 war, das war eine krasse Überbewertung. Jeder, der halbwegs mit Aktien und Börsen zu handeln weiß, musste das wissen.
Davon gibt es in diesem Forum leider kaum einen!
Und wer bei Biotech keine Zeit mitbrachte, unabhängig vom Einstiegszeitpunkt, handelte idiotisch. Man kann doch nicht ernsthaft in ein, zum Teil, forschendes Pharmaunternehmen investieren und auf schnelle Gewinne hoffen, wenn kaum ein Wirkstoff und Medikament bislang Phase II und III erreichte...

Kurse von 40 Euro bleiben natürlich erreichbar, aber fundametal begründet mMn nicht vor 2025.
Das ist der Investmentcase, der auch mich ruhig schlafen lässt.

Wer anderes denkt, ist für mich ein Tagträumer mit schlechtem Schlaf. ;-)  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8581
23.04.23 22:57
Ich versuche es trotzdem Zwetschge.
Gebe nicht auf...  

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninKauforders um 18€?

 
  
    #8582
2
24.04.23 12:34
sehe ich nichts

@Connais: gut, dann gibt es an der Börse eben Tagträumer, Idealisten und Menschen, die Geld investieren, um auch Geld zu investieren.

Ich gehöre zur letzten Kategorie und bin damit sicher nicht alleine.

Aber wenn man mit seinem Invest mental zufrieden ist, auf Geld verdienen gar keinen Wert legt, dann wäre doch spenden netter, Bedarf gäbe es allerorts;-)  

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninBiobudenFan

 
  
    #8583
24.04.23 13:04
"der langfristige Chart ist topp"?

https://www.onvista.de/aktien/...-Aktie-DE0005664809?notation=3240802

was bitte ist da "topp"?
 

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninsorry Fehlerteufel

 
  
    #8584
1
24.04.23 13:45
in#8586 sollte es richtig heißen, "Geld investieren, um Geld zu verdienen".  

3895 Postings, 4022 Tage kostolanin#8588

 
  
    #8585
2
24.04.23 15:50
den 5-Jahres-Chart und ich finde, dass 5 Jahre schon ein bisschen mehr sind als 2-3 Wochen.

Ich habe vielmehr den Eindruck, man sieht es auch heute wieder am Handelsvolumen, dass die Aktie niemanden mehr interessiert.

Und ich möchte an dieser Stelle noch darauf verweisen, dass ich Evotec Aktionär bin.

Ich finde es nur eigenartig, dass man nichts Negatives zum Kurs schreiben kann, der nun mal wirklich unschön ist, ohne dass man sofort den Aktienkurs wieder schön redet oder betet.

 

7202 Postings, 5093 Tage philipo@Connais&zwetsch

 
  
    #8586
2
24.04.23 16:14
zu sagen ,wer nicht warten kann bzw. keine geduld hat ,sollte montag verkaufen,ist natürlich völliger unsinn.
das @Connais meint als longtyp und das er nicht auf den kurs schaut,das erzählt er schon gefühlte 10jahren oder nach länger.

wer seit ca. 10jahren auf ein aufschwung bei einem unternehmen wartet und weiterhin meint, alles ist happy,der soll das tun,warum auch nicht.

es gibt solcher investoren,die haben anscheinend viellllllllllllllllllllllllll zeittttttttttttttttttttttt und ob ein gewinn in 10jahren kommt oder erst in 30jahren,wen juckt es.

ist natürlich völliger blödsinn,wir und damit meine ich eine gewisse mehrheit ,ist auf gewinn aus und jeder hat ein horizont,wann dies so kommen sollte und wenn nicht,wird verkauft,basta.

genau das gegenteil kann nähmlich eintreffen und der kurs zieht an,wer auf @Connais gehört hat und verkauft,der wäre hier dann der idiot.

hier muß/sollte jeder sein plan und strategie haben und man sollte niemals sich andere user deren horizonte zu eigen machen,sondern seine eigenen.
@zwetsche muß gesagt werden,das evotec hauptsächlich sein geld mit dienstleistungen&verpartnerung verdient und erst danach kommt die eigene forschung und auf diese wartet hier keiner,das ist unsinn.

evote ist ein unternehmen,was gewinne geschrieben hat, im gegensatz zu anderen buden.


nmpm.




 

32 Postings, 1894 Tage SYCayenne42Milliardendeal in US-Pharmabranche

 
  
    #8587
1
24.04.23 17:19


Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Hypoglykämie-Behandlung für Diabetiker getroffen. Der Käufer Amphastar Pharmaceuticals zahlt bis zu 1,075 Milliarden US-Dollar in bar, wie Eli Lilly mitteilte.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Amphastar 500 Millionen Dollar in bar im Voraus und weitere 125 Millionen ein Jahr nach Abschluss der Transaktion zahlt, was voraussichtlich im dritten Quartal 2023 der Fall sein wird. Eli Lilly hat außerdem Anspruch auf umsatzabhängige Meilensteinzahlungen von bis zu 450 Millionen Dollar.
 

32 Postings, 1894 Tage SYCayenne42Op's hab den link vergessen

 
  
    #8588
24.04.23 17:23

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Hypoglykämie-Behandlung für Diabetiker getroffen. Der Käufer Amphastar Pharmaceuticals zahlt bis zu 1,075 Milliarden US-Dollar in bar, wie Eli Lilly mitteilte.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Amphastar 500 Millionen Dollar in bar im Voraus und weitere 125 Millionen ein Jahr nach Abschluss der Transaktion zahlt, was voraussichtlich im dritten Quartal 2023 der Fall sein wird. Eli Lilly hat außerdem Anspruch auf umsatzabhängige Meilensteinzahlungen von bis zu 450 Millionen Dollar.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24073972.html  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8589
1
24.04.23 17:51
@Kosto

Theoretisch habe ich schon Geld verdient.
Habe Evotec seit 2013.
Chart sehr ihr ja alle... habe natürlich danach noch zugekauft, aber ja auch momentan wäre ich knapp im plus.
Und hätte ich nie nachgekauft und nur meine allererste Position, dann hätte ich hier momentan mind. einen Versechsfacher.

Soweit zu deiner netten Theorie dass ich doch spenden sollte...

Nur habe ich jetzt nicht vor zu verkaufen.
Egal ob bei 17,xx oder 27,xx oder 07,xx...

2025/Jahresbericht 2025 im Mai 2026 ist dann mein erster Verkaufteitpunkt sollte ich unzufrieden sein bzw. Evotec seine Ziele verfehlen.

Und dann, erst dann, werde ich auf den Kurs schauen.

Was nützt es mir wenn jetzt der Kurs bei 40 stehen würde? Oder doch bei 15?
Ist mir wurscht. Buchgewinne sind mir wurscht.
Am Ende zählt die Rendite. Nicht die Schall-und Rauch-Buchgewinne und Buchverluste auf dem Weg dahin.

Im Gegenteil da ich fleißig nachkaufe, kommen mir jetzige Kursverluste sogar entgegen...Wenn ich diese aber auch nicht brauche da ich auch bei steigenden Kursen nachkaufe solange fundamental alles läuft.

Was du meinst @Kosto mit "die Mehrheit will Gewinne sehen" ist die Mehrheit will schön steigende Buchgewinne sehen, weil sie Schwankungen und gar Buchverluste nicht dauerhaft erträgt.
Das ist ja legitim und auch das ständige Jammern im so einer Situation ist typisch deutsch verständlich...Nur werde ich dann immer versuchen den Leuten zu helfen und ihnen mitteilen wo sie hier investiert haben.
Denn dafür ist das Forum da.

Und ja es wird besser werden. Auch in den nächsten 10 Jahren.
Feiere übrigens im Mai mein 10-Jähriges Jubiläum als Evo-Aktionär.

Und habe grundsätzlich vor weitere 10 Jahre zu halten.
Will schließlich noch mehr Gewinne sehen... ,-)  

7202 Postings, 5093 Tage philipo@Biobuden

 
  
    #8590
1
24.04.23 17:58
halt dich mal fürs erste zurück mit vorschlägen,was andere hier tun oder lassen sollen.
erzähl uns mal deine strategie bzw. deine meinung zu evotec.

du scheinst ja von namensgebung hier ein spezialist zu sein und wir würden gerne mal eine meinung von dir hören.

nur zu.

 

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8591
24.04.23 18:05
Ich werde mir den Jahresbericht 2022 nach Veröffentlichung mal genauer ansehen.

Sehe mir auch dann weltweit mal ein paar CRO's (Auftragsforscher) um die mit Evo Execute ins Verhältnis zu setzen was Bewertungen angeht.
So kann man vielleicht herausfinden, warum der Markt Evotec dues oderjebes Multiple im Vergleich zugesteht.
Evo Execute ist ja schließlich nicht spekulativ sonder liefert verlässlich jedes Jahr steigende Brot-und-Butter-Umsätze, sollte also vergleichbar sein...

Ist ha schon ne Weile her, dass ich das damals mit @ghosttrader gemacht hatte....
 

7202 Postings, 5093 Tage philipo2010-2016 und 2016-2023

 
  
    #8592
1
24.04.23 18:30
2010 -ca.2016 hat der kurs eine seitwärtsbewegung vollzogen,der kurs pendelte zwischen 3-max.5€.
ab 2016 so meine erinnerung ca., meldete/verbuchte evotec einen großen deal mit einem pharma riesen in frankreich "sanofi ",wenn ich mich recht erinnere .es ging um 5jährige zahlungen in mio.höhe die evotec erhalten sollte und evotec sollte standorte in frankreich von sanofi übernehmen,so der deal,wenn ich mich noch richtig erinnere.???

ab da war die setwärtsbewegung zuende und evotec vollzog eine mehrjährige auffärtsbewegung bis zu ca.45€ in der spitze,alledings immer mit schwankungen in den jahren.
wer also bei 3-4€ eingekauft hatte,so wie ich,konnte eine gute performenz verbuchen,allerdings hatte ich nicht bei 40 und mehr verkauft, sondern bei 30-35€.

wer allerdings evotec seit 2010 oder noch länger hält und bis heute daran festhält,hat ersteinmal keine gute kursentwicklung zu verbuchen, nach meinem empfinden von jetzigen kurs ausgehend ,da es sich um min. 13jahren handelt die seit dem verstrichen sind,eine jährliche steigerung von ca.40% sind wohl drin gewesen,aber nur beim kauf bei 4€,wer nachgekauft hat,hat sein gewinn seit dem geschmälert.

da haben andere werte, ganz andere kursziele erreicht pro jahr und aufs jahrzehnt gerechnet.

aber das ist ja nur mm.und die soll ja auch keiner mit mir teilen.

nmpm.  

1837 Postings, 4723 Tage CueneytInfos?

 
  
    #8593
24.04.23 18:45
hat einer von euch neues über  zum Cyber Angriff ?  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8594
3
24.04.23 18:48
Deine Erinnerung trügt dich nicht @philippo.
Evotec war immer für eine Kursschwankung gut.

Natürlich schmälert man seinen Gewinn nicht mit Nachkäufen bei steigenden Kursen, man schmälert nur seinen relativen Gewinn in Bezug auf das insgesamt eingesetzte Kapital.
Absolut vergrößert man natürlich seinen Gewinnhebel wenn, ja wenn man von weiter steigenden Kursen in der Zukunft ausgeht.

Und davon gehe ich aus.

2013 war mein erster Kauf 2.000 Eur schwer, der Nachkauf im selben Jahr nach Kursverlust nochmal 2.500 Eur.
Heute in 2023 will ich die 100.000 Eur an investiertem Kapital allein in Evotec voll machen. Gern noch im Mai zum Jubiläum.

Bereuen tue ich keinen Nachkauf bei insgesamt steigenden Kursen in den letzten 10 Jahren.  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8595
1
24.04.23 18:51
@Cueneyt Gehe davon aus, dass morgen in der Veröffentlichung des GB 2022 eine erneute Aussage dazu zu lesen sein wird.  

7202 Postings, 5093 Tage philiposchmälert

 
  
    #8596
1
24.04.23 19:04
"man schmälert seinen relativen gewinn in bezug auf das eingesetzte kapital" nur so habe ich das natürlich auch nur gemeint.

ich wünsche allen und auch dir @Connais viel geduld,die du ja hast und hohe gewinne mal irgendwann,die auch kommen werden.
evotec ist eine gute anlage und als altersrente allemal gut.

jedem das seine.

gruß

 

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8597
4
24.04.23 19:09
Danke dir. Wünsche jedem hier Investiertem nur das Beste.  

4728 Postings, 4899 Tage Der TschecheDie Veröffentlichung des Geschäftsberichtes hat

 
  
    #8598
1
24.04.23 21:36
Lanthaler doch in seinem "CEO-Letter" (sozusagen nach dem Motto: "see you later") auf den 11. Mai verschoben: https://www.evotec.com/de/investor-relations/news/...ber-attacks-6278 .
Aber gut, wenn die knapp 100.000 Euros in Evotec nur 2% des Portfolios ausmachen, dann verfolgt man die Geschehnisse nicht unbedingt so genau, oder Connaiss.?  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8599
24.04.23 22:00
In meinem Outlook-Kalender steht der morgige Tag für die Veröffentlichung @der Tscheche

Und das Ding hat immer recht ob beruflich, privat oder für die Börsentermine. Habe die Termine ja selbst irgendwie mal eingepflegt.

Sollte morgen das nicht stimmen geht die Welt unter!!!!
...
...
Oder es war mir einfach nicht wichtig genug, den Termin zu ändern.

Mal sehen morgen 7.00 Uhr, sind wir schlauer.    

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8600
24.04.23 22:09
Und ja grundsätzlich jede News meiner Aktien kriege ich nicht mit, jedenfalls nicht aktuell.
Muss ich ja auch nicht.

Bin ja kein Daytrader-Wellenreiter.

Finanzen.Net hat einen News-Alert .Keinen Kurs-Alert nein einen News-Alert für Einzelwerte.

Überall bei jedem Wert eingestellt...bei der Hälfte funktioniert er, von anderen Werten habe ich dort noch nie was gehört, obwohl es fundamentale News gab.

Tja, ich kann damit leben.
 

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben