Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 342 von 574
Neuester Beitrag: 28.10.24 14:10
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.348
Neuester Beitrag:28.10.24 14:10von: duftpapst2Leser gesamt:5.488.582
Forum:Börse Leser heute:16.722
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 574  >  

67 Postings, 563 Tage FranzkannsLöschung

 
  
    #8526
14.04.23 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

2514 Postings, 2281 Tage VicTimHallo zusammen ...

 
  
    #8527
5
14.04.23 19:26
... letztendlich habe ja auch ich noch ein Wörtchen mitzureden, wer hier schreibt und wer nicht ... ;)

Allen ein erholsames Wochenende und weiterhin starke Nerven!  

2689 Postings, 2395 Tage crossoveroneErnten jetzt die Früchte der Investitionen

 
  
    #8528
12
16.04.23 18:37
Quelle: Focus Money 12.04.2023
Interview: Dr. Werner Lanthaler CEO

Evotec erwartet für dieses Jahr ein beschleunigtes Wachstum beim Ebitda auf 115 bis 130 Millionen EURO.  Wie soll das gelingen bei den anhaltend hohen Forschungs- und Entwicklungsausgaben?

W. L. :  Unser Basisgeschäft, ist sehr gut ausgelastet. Bei etlichen Vertragspartnern haben wir zuletzt moderate Preiserhöhungen durchgesetzt. Darüber hinaus rechen wir aus unseren Forschung-
Allianzen mit höheren erfolgsabhängigen Meilensteinzahlungen als 2022. Zugleich reduzieren sich
die Verluste aus dem Ausbau von J.POD.  der ersten Produktionsstätte von biologischen Wirkstoffen,
die unsere Tochterfirma Just - Evotec Biologics, in den USA betreibt.

Frage: ERFÜLLT HAT DER ERSTE J. POD.  DIE ERWARTUNGEN BISLANG NICHT?  *      
W. L.:  Wir waren uns immer bewusst, dass der Abschluss der ersten  Kooperation dauert.
Das hätten wir dem Kapitalmarkt klarer kommunizieren müssen (...)
Wir sind aber auf gutem Weg, ein Umsatzportfolio mit drei Kundengruppen aufzubauen:
Staatliche Investitionen, wie das US-Verteidigungsministerium. Biotech- und Pharmakonzerne
und über bis Mitte 2023 laufende Pilotstudie mit einem Hersteller von Biosimiiars.

Frage: Was versprechen Sie sich von den Imitiaten biologischer Arzneien, mit abgelaufenen
Patentschutz?
W. L.:  Bekommen wir hier einen Fuß in de Tür: ist das ein enorm wichtiger Schritt für die
künftige Kapitalausstattung der beiden Produktionsanlagen, der bereits laufenden und der
zweiten in Toulouse, die 2023 den Betrieb aufnehmen wird.


Eine Mrd. US-Dollar Umsatz und 300 Mill. US-Dollar auf Ebitda-Basis will Evotec bis dahin
erreichen. Auf der Ergebnisseite muss da noch einiges passieren.

W. L.:  Die Zahl der potenziellen Meilensteinzahlungen wird sich erhöhen. Die erweiterte
Kooperation mit Bristol-Meyers Squibb in Neurodegeneration, ist das beste Beispiel dafür,
wie Evotec in den letzten Jahren die Partnerschaften mit etlichen Pharmapartnern ausgebaut
hat. Wir sprechen hier über 15 Mrd. US-Dollar Potenzial an prozentuellen Meilensteinzahlungen
in insgesamt über 130 Kooperationsprojekten. Dazu kommen jeweils über 200 Mill. US-Dollar
Jahresumsatz mit den beiden J. PODs, die eine Bruttomarge von über 30 Prozent erreichen sollen, wenn sie mit genügend Auslastung arbeiten.

Frage: KI-basierte Datenbanken werden immer wichtiger für die Identifizierung von Wirkstoffen.
Welche Impulse erwarten Sie?

W. L.:  Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen revolutionieren die Medikamenten-
Entwicklung.  Das gilt vor allem für die Präzisionsmedizin, wo es immer mehr um die komplette
Heilung von Krankheiten gehen wird. Beispielsweise mit der Transplantation von BetaZellen, die
für  Diabetespatienten Insulin produzieren. Zudem müssen viele Experimente in Zukunft nicht
mehr physisch durchgeführt werden. Sondern können vorher am Computer simuliert werden.
Das spart Zeit und Kosten, und vor allem erhöht es Erfolgswahrscheinlichkeiten. Wir haben diese Potenzial vor mehr als fünf Jahren erkannt. Mit Plattformen wie PanOmics für die Analyse von
klinischen und biologischen Daten sind wir hier Weltmarktführer.

Frage: Schlussendlich werden sich die Investoren jedoch erst wieder für die Aktie begeistern,
wenn Evotec dieses Jahr auf der Gewinnseite liefert.

W. L.:  Wir haben trotz der gestiegenen Kosten alle unsere Produkte weiterlaufen lassen, auch  
wenn das Ebitda dadurch 2022 belastet wurde. 2023 wird sich unsere Kostenbasis verbessern. Außerdem bin ich überzeugt, dass die Anleger wieder im Blick haben werden, dass wir mit der
historisch besten Technologie- und Kapitalausstattung in den nächsten Jahren die Früchte unserer
Investitionen ernten.

* Dieser Satz sagt alles und gibt Aufschluss über unser Monatelanges Rätselraten, was bei
  Evotec noch im Busch ist, weil das mit der Bayer- Geschichte, gab das ja nicht her. M. M.

Zudem:
Gibt es für Interessierte im Heft, auch noch die Sichtweise von Focus-Money zu Evotec.

crosso






 

2171 Postings, 7509 Tage reliablyPost #8534

 
  
    #8529
2
16.04.23 19:44
gute Recherche !!  

208 Postings, 4976 Tage unsmanVielen Dank crosso

 
  
    #8530
2
16.04.23 20:19
Genau wegen diesen Aussichten, Möglichkeiten und dem Top Management mit Herrn Dr. Langthaler bin ich seit 7 Jahren investiert und werde auch bei sehr hohen Kursen investiert bleiben. Irgendwann heißt es dann nur noch willkommen fette Divi.  

7203 Postings, 5093 Tage philipovielen dank

 
  
    #8531
2
16.04.23 21:51
auch von mir @crosso.  

1470 Postings, 706 Tage geldgierigEur

 
  
    #8532
2
17.04.23 08:22
Guten Morgen
Evotec ist mit diesen frühen Toef von 18.96 chart technisch Bereit eine neue Up Welle zu starten...das letzte könnte Ziel mit 18.64 muss nicht erreicht werden aber könnte halt noch......aber muss dann verteidigt werden.
Um nicht ins bearen Lager zu fallen und dann die 17.50...60 anzufahren
Für die Bullen wird es erst deutlich  über 19.90...20.34  eindeutiger...und dann wird das Ziel schnell 20.66....und dann 21.30...50 erreichbar sein....
Wir werden es sehen....ob alle Bullen Ziele ...
Muss..19.38...sollte 18.92...könnte 18.64 angefahren werden um dann die Bullen Ziele zu  erreichen...
Übrigens..Trader sind auch noch in 10 Jahren bei Evotec  mit am Start

Euer lieber Geld 💰 Gieriger  

4728 Postings, 4899 Tage Der Tscheche@crossoverone: ist das das komplette Interview?

 
  
    #8533
1
17.04.23 11:28
Keine Frage zum Cyber-Angriff? Oder Kommentar dazu im Focus-Beitrag?  

2689 Postings, 2395 Tage crossoverone@Der Tscheche @all

 
  
    #8534
3
17.04.23 12:33
Zu Deiner Frage: Ja, das Interview komplett.

Betreff des Cyber-Angriffs, werden wohl noch keine abschließenden Ergebnisse,
als auch aus vers. Gründen der Kommunikation freien Lauf gegeben werden
dürfen oder können.
Im übrigen: Kann man nicht sagen, ob das Interview wohl vor dem Angriff gemacht
wurde und daraus eine kommunikative Note entstanden wäre?

In der Focus-Wertung wird, man mag es kaum glauben Evotec, als günstig dargestellt
und mit einem Kursziel von 28,00 EUR geratet.  

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninalso im Moment

 
  
    #8535
1
18.04.23 15:28
braucht es als Evotec Aktionär wirklich sehr gute Nerven.

Erst die Bayergeschichte, dann ein zaghaftes Aufbäumen, um prompt Hackern zum Opfer zu fallen, zaghafter Versuch wieder zunichte gemacht.

Mit Biotechs ist in diesem Jahr noch nicht viel Sonnenschein im Depot zu finden.

Nach drei Monaten in der Sonne, der wirklichen Sonne, wäre es fast besser, dorthin zurück, denn hier scheint derzeit weder am Himmel noch im Depot die Sonne.

Das Durchhalten fällt schwer.  

1470 Postings, 706 Tage geldgierigEur

 
  
    #8536
18.04.23 17:52
Ich als Trader bin mit den heutigen Tag sehr@ zufrieden,denn diesen Kurzbericht habe ich Erwartet.
Nun gilt es allerdings wirklich zu drehen ansonsten  sind die 17. 80..17.49 wirklich bald auf der kurstafel und ich selbst komme dann auch in kritische Schieflage.

Der Geld 💰 gierige  

4728 Postings, 4899 Tage Der Tscheche4 Tage schon dabei, der Franz der kanns

 
  
    #8537
18.04.23 19:42

1470 Postings, 706 Tage geldgierigeur

 
  
    #8538
1
19.04.23 09:10
werde den 18,1x Bereich und  17,50-80 noch nutzen um mich zu positionieren...unter 17,50 muss ich dann allerdings abwarten und werde nicht weiter evotec ins Depot legen...letzter Nachkauf wird dann bei 16,50 und 15,50 sein und werden dann auch länger halten müssen...um zumbreak even zu gelangen..was sicherlich etwas wird ..halt nur leider keine trader bewegung mehr mit machen ab 15,50 werde ich auch zum longie...seufz  

1470 Postings, 706 Tage geldgierigeur

 
  
    #8539
19.04.23 09:25
Mein break even von zzt 18,77 wird der Kurs hoffentlich noch heute überbieten können...Tages Bullen Ziel wäre grundsätzlich diese Woche noch  19,75...
somit wäre ich dann wieder fett in der Profit Zone ...aber der Tag die Sorgen...
heute müsste schon ganz gerne eine bullische Tageskerze im Chart zu sehen sein, um dann am Freitag Nachmittag mein Wunschziel zu erreichen

der geldgiere in zzt schieflage.....mit 4200 euro  

4728 Postings, 4899 Tage Der Tscheche5 Tage schon dabei, der Franz haut jetzt rein

 
  
    #8540
19.04.23 10:07

9242 Postings, 8885 Tage ByblosLöschung

 
  
    #8541
19.04.23 11:34

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

143 Postings, 2839 Tage kalkuEin Update von der Evotec Homepage

 
  
    #8542
2
19.04.23 17:09
bezüglich des Cyberangriffs (übersetzt mit google ohne Gewähr für irgendwas)

Liebe Evotec-Freunde,

Wir haben am 6. April einen Cyberangriff entdeckt. Ich schreibe Ihnen heute aus meiner temporären E-Mail werner.lanthaler@evotec.eu, was vielleicht als Zeichen dafür erscheinen mag, dass wir „zurück“ sind, aber tatsächlich waren wir nie „weg“.

Cyberangriffe sind böswillige Handlungen, die wir alle als neue Realität im Geschäftsleben akzeptieren müssen. Unsere Missionsforschung hört jedoch nie auf (#ResearchNeverStops), auch nicht wegen Cyber-Angriffen!

Bitte erlauben Sie mir, Ihnen mitzuteilen, was das für uns bedeutet.
Schutz unserer Mission und Priorisierung geschäftskritischer Prozesse

Aus Vorsichtsgründen haben wir alle unsere Systeme proaktiv offline genommen und alle Prozesse eingeschränkt, um die höchstmögliche Datenintegrität zu gewährleisten und geschäftskritische Prozesse zu schützen. Parallel dazu haben wir notwendige Schritte für eine strukturierte und sichere Wiederherstellung priorisiert. Um Ihnen hier eine Dimension zu geben, bedeutet dies, forensische Überprüfungen an mehr als 6.000 Computern und Maschinen durchzuführen, die entweder zurückgegangen sind oder erst wieder online gehen, wenn sie zu 100 % sicher sind. Ich bin stolz darauf, berichten zu können, dass wir in vielen Bereichen bereits erfolgreich waren und weitere Fortschritte schnell zu verzeichnen sind. Dennoch müssen einige Herausforderungen gelöst werden, während wir unser Geschäft parallel weiter ausbauen.

In diesem Sinne danken wir unseren Geschäftspartnern für die große Unterstützung, trotz Verzögerungen, mit denen sie in dieser Zwischenzeit konfrontiert sind. Die Partnerbindung lag im Laufe der Jahre bei über 90 %, und wir können bereits jetzt sagen, dass unsere Partner auch zu uns halten werden, wenn es heutzutage darauf ankommt – was den Wert echter Zusammenarbeit demonstriert, da wir uns alle bewusst sind, dass wir in dieser Sache zusammenhalten.

Aufbau eines noch agileren und sichereren Unternehmens und Angebots zugunsten der „Shared R&D Economy“

Die schnellen Verbesserungen und teilweisen Erfolge, die wir erzielt haben, wären ohne den enormen Einsatz unserer Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Mehr manuelle Prozesse binden Kapazitäten und erfordern eine strenge Priorisierung, um die Arbeitslast zu bewältigen. Es ist einfach erstaunlich zu sehen, wie kreativ unsere Leute in nur wenigen Tagen Prozesse geändert haben, um Experimente dezentral und offline durchzuführen. - Und gleichzeitig lernen wir wahrscheinlich schneller denn je, wie das gesamte Ökosystem nicht nur besser, sondern auch sicherer gemacht werden kann.

Dennoch hat die Datenintegrität in den kommenden Tagen und vielleicht noch einige Wochen Vorrang vor der Geschwindigkeit. Wir bereiten eine Art „Nachholmodus“ vor, sobald wir wieder vollständig online sind. Wo nötig und möglich, arbeiten wir möglicherweise in Schichtsystemen – was für uns nicht neu ist, da dies die Grundlage für die volle Funktionsfähigkeit war und erfolgreich während der Covid-Pandemie.

Dennoch ist bereits heute klar, dass uns für diese Erkenntnisse viele Dinge helfen werden, unsere Schlüsselrolle beim Aufbau des Zentrums der Safe & Shared Economy-Plattform in F&E noch weiter zu beschleunigen.
Lassen Sie uns in engem Kontakt bleiben

Die vierteljährliche Phasenlage unseres Geschäfts hat möglicherweise nicht das übliche Muster, insbesondere im zweiten Quartal. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere Maßnahmen in der zweiten Jahreshälfte zu einem Nachholeffekt führen werden. Wir behalten daher unsere Prognose für unser operatives Geschäft, wie sie am 28. März 2023 abgegeben wurde, unverändert bei. Wir erwarten einen Umsatz in einer Bandbreite von 820 – 840 Mio. € (835 – 855 Mio. € zu konstanten Wechselkursen) und ber. EBITDA im Bereich von 115 – 130 Mio. € (125 – 140 Mio. € zu konstanten Wechselkursen).

Eine der Folgen des umsichtigen Kapazitätsmanagements ist, dass die ursprünglich für den 25. April 2023 geplante Veröffentlichung unseres Geschäftsberichts und unseres Nachhaltigkeitsberichts voraussichtlich auf den 11. Mai verschoben wird. Wir hoffen auf ihr Verständnis. Die Zahlen wurden sowieso bereits am 28. März veröffentlicht und werden sich nicht ändern.

Im Mai werden wir ein Update zur operativen Entwicklung in Q1 veröffentlichen, aber bitte akzeptieren Sie, dass wir dieses Mal keine Finanzkennzahlen in dem Umfang veröffentlichen, wie Sie es gewohnt sind. Der Termin für unseren virtuellen Capital Markets Day bleibt der 5. Juni 2023 und wir werden dann für zusätzliche Farbe sorgen. Außerdem bleibt unsere Hauptversammlung für den 20. Juni terminiert.

Lassen Sie mich abschließend für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung danken. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne direkt an mich unter werner.lanthaler@evotec.eu (vorübergehend) oder an Volker und sein Team unter InvestorRelations@evotec.eu. (vorübergehend). Von hier aus werden wir uns zu einer noch stärkeren Organisation entwickeln und freuen uns darauf, den inspirierenden Dialog mit Ihnen auf der Reise fortzusetzen, auf der #ResearchNeverStops
 

1158 Postings, 3584 Tage daroteRheinmetall wurde Ende letzter Woche

 
  
    #8543
2
19.04.23 17:35
übrigens ebenfalls Opfer eines Cyberangriffs.
https://www.google.com/amp/s/...sanwaltschaft-ermittelt/29095792.html  

2689 Postings, 2395 Tage crossoverone@darote

 
  
    #8544
1
19.04.23 19:18
Das ist korrekt und bestätigt, die vermehrt angekündigten Cyber-Angriffe,
die Putin angedroht hatte.  

1470 Postings, 706 Tage geldgierigEur

 
  
    #8545
20.04.23 09:23
Tja was soll mann sagen
nicht unerwartet das Kurs verhalten..aber dennoch schade..
damit tritt das worst case Szenario ein wie von mir schon aus chart technischer Sicht beschrieben.
Was passiert ....wenn die 18.64 fallen und nicht verteidigt werden sollten.
Mini marko news die großes veranstalten...
nicht schlimm mit break even von 18.77 und weitere einkauf Möglichkeiten da mein money Management mich noch stark in Cash stehen lässt..
der Verkauf meinerseits bei....20.20 und 20.19 und 19.95 waren damals genau die richtigen  Entscheidungen und von den longies belächelt  worden..
Cash in diesen Zeiten sind Gold wert...untere Ziele stehen somit seit 18.64 fest und wurden gestern mit sk bestätigt

Euer Geld 💰 gierige
 

1470 Postings, 706 Tage geldgierigEur zusatz

 
  
    #8546
1
20.04.23 09:34
Der letzte trade Abschluss vom 14.04 wie hier auch zeitnah veröffentlicht....hat mich 1.20 pro share profit machen lassen mit etwas mehre share liege ich nun zzt 77 Cent in Schieflage....am Ende mit diesen teil der Shares immer noch wenn mann nur 2 trades vergleicht im Plus
.und ich  habe nun weitere trader ein käufe über 2 trader Plattform im erwarten  Bereich 17.8x getätigt...und werde hier nun weitere Einkäufe bis 15.50 tätigen  können...und somit evo bis möglich worste case begleiten können..soviel über meine weitere Strategie.
Somit umgehe ich Verlust Verkäufe...nach dem first in... first out
Die geldgiere  

4728 Postings, 4899 Tage Der TschecheDas heißt, Du wirst jetzt Langfristanleger bei Evo

 
  
    #8547
20.04.23 09:39
oder habe ich das falsch verstanden? Wie viel bist Du denn im Minus?  

4728 Postings, 4899 Tage Der TschecheSorry hatte 9:34 Posting nicht gesehen

 
  
    #8548
20.04.23 09:40

2418 Postings, 6079 Tage S2RS2@geldgierig

 
  
    #8549
5
20.04.23 10:40
Ein Fall unter die 17,50 EUR wäre auf jeden Fall eine größere Klatsche, denn damit würde die 100T Linie  wieder wackeln und nachhaltig unterschritten, sofern auf auf SK Basis bestätigt.

Beim Blick auf die Kursentwicklung lässt sich feststellen, dass der Cyberangriff auf Rheinmetall und Evotec vom Markt unterschiedlich aufgenommen wurde. Rheinmetall +10%, Evotec -10%.  

1470 Postings, 706 Tage geldgierig@ srsr2

 
  
    #8550
20.04.23 10:46
ich persönlich denke das ja auch
und das deswegen auch die 17,50 ..die aller letzte Chance sind, den Kurs  zu drehen....
dieses hatte ich auch am 18.04 nochmal deutlich erwähnt ..das diese ziele im Focus rücken wenn die 18,64 deutlich fallen und und nicht zurückerobert werden...
ist ärgerlich...das die Maschinen weiter runter rücken  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben