Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 346 von 574
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:18
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:15.34
Neuester Beitrag:28.10.24 10:18von: Highländer49Leser gesamt:5.485.081
Forum:Börse Leser heute:13.221
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 574  >  

1509 Postings, 2143 Tage kaohneesEVO 2023

 
  
    #8626
25.04.23 19:31
.. habe nichts negatives gefunden, dass diesen übertriebenen Rücksetzer rechtfertigen könnte. Deshalb eine klare Kaufgelegenheit, bin zwar etwas zu früh eingestiegen, aber den idealen Zeitpunkt erwischt man ja selten .. einfach locker bleiben ..  

66 Postings, 1690 Tage Axl0Evo

 
  
    #8627
25.04.23 19:38
Ich muss selber zugeben , bei soviel good News und trotzdem fällt der Kurs,man muss sich fragen wer steckt dahinter es fing ja bei   25 € an . Bundesanzeiger sind 3 Leerverkäufer gemeldet.naja unter 0,5 wird
Nicht gemeldet leider ! Ich muss mal elon musk anrufen , ironisch gemeint.  

Optionen

7202 Postings, 5093 Tage philipodie letzten züge

 
  
    #8628
2
25.04.23 20:02
ich könnte mir vorstellen, das das die letzten züge der lv ist, um noch so günstig wie möglich einzukaufen.
wenn das überstanden ist,dann sollte die manipulation ein ende haben und der kurs sich langsam erholen.

anders kann ich mir den heutigen tag leider nicht erklären.


nmm.


 

2171 Postings, 7509 Tage reliably@philipo,grüß dich

 
  
    #8629
3
25.04.23 21:08
Ich erzähle dir ja nichts Neues wenn ich behaupte,
das Börse nicht erklärbar ist,
und deshalb steht es vermutlich auch in den Sternen,
wie es bei EVOTEC kurstechnisch weiter gehen wird !

Es wäre sicherlich wünschenswert,
wenn dein in Post#8637 beschriebenes Szenario so oder so ähnlich eintreffen würde.

Was mir auffällt ist,
das Evotec nach fast jeder Bekanntgabe von News direkt abverkauft wird.
Den Sinn darin,erschliesst sich mir überhaupt nicht !

Die amerikanische, angebliche Leitbörse ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Solange das globale Börsen Prozedere so abläuft wie zur Zeit,
gibt es im Moment keinerlei Sicherheit ,das irgend etwas besser wird.

Ich habe den "Neue Markt " Crash mitgemacht,
habe dort gelernt welches Untier  die " Börse "  ist !

Ich werde aber ,
ähnlich wie @ Connaisser keine einzige Evotec Aktie verkaufen.
Dennoch schaue ich täglich auf den Evotec Kurs !!
Ich will wissen ,was da abgeht !

Fazit:
Es ist alles eine Frage des Einstiegs Kurses bei Evotec,
wie man mit dem jetzigen Szenario bei Evotec umgegeht.

Was auch noch wichtig ist,
wieviel " Lebenszeit " setzt man für sich selbst an,
um das gesetzte Ziel überhaupt erreichen  zu können.

Man wird hoffentlich bald sehen ,
wie EVOTEC  performen wird !

In diesem Sinne,viel Glük !

 

400 Postings, 3240 Tage Mustang66???

 
  
    #8630
3
25.04.23 21:18
Müssen die Leerverkäufer hier wieder her halten das der Kurs fällt? Ist es nicht das eigentlich die Börsen allgemein den Rückwärts Gang einlegen werden weil die Zins nicht von der FED oder EZB doch nicht in diesem Jahr gesenkt werden wobei viel dieser Meinung sind?
Bin der Meinung das die Wirtschaft nicht so rund laufen wird, somit die Ziele verfällt werden. Das dazu führt das Aktien somit Aktien  teurer sind wie erwartet oder geplant für 2023.

Dieser Marktlage oder Stimmung an den Börsen wird sich Evotec nicht entziehen können, womit es zu den weiter Fallenden Kurse kommt. Gut ich habe es einfach muss nichts Aussitzen, bin Heute erst im Minus gelandet mit meiner Aktuellen Position. Mal schauen wie viel Aktien es werden nur so 4stellige Aktienanzahl oder Sechs stellige Euro Kaufposition die überlasse ich dann euch.

Mein Plan hat sich seit Ende 2022  nicht geändert und werde ich weiter durch ziehen.  

7202 Postings, 5093 Tage philipo@Mustang66

 
  
    #8631
25.04.23 21:35
das ein kurs fällt bei roten vorzeichen, ist natürlich meistens normal.
das ein kurs um fast 7% am einem tag fällt und die tage davor auch,ist nicht ganz normal,zumindest muß es erklärbar sein.
schau dir mal den chart verlauf von dax und techttps://www.ariva.de/chart/images/...H0~I1~K290:59794~w940x420~W1-dax in den letzten monaten an.  

400 Postings, 3240 Tage Mustang66Ja ich habe aber auch mit keine Rally gerechnet.

 
  
    #8632
1
25.04.23 22:03
Ja stimmt gebe ich dir Recht nur sehe ich auch keine Kurs deutlich über 20€ für 2023 wie gesagt für mich hat sich nicht viel geändert. Läuft fast so wie ich befürchtet habe. Habe da nicht mit Kurse von über 25€ gerechnet in diesem Jahr.  Ist das so einfach Tecdax bzw. Dax mit Evotec zu vergleichen? Sehe keine Grund warum diese Werte miteinander gleich laufen sollte.

Für mich sind Aktien aktuell zu Teuer bzw. Sie werden noch weiter unter druck kommen das wird auch noch den DAX und Tecdax zu spüren bekommen. Nur bedeutet das nicht das ich Recht habe und ich deswegen warte bis der Kurs noch weiter nach gegeben hat bis ich kaufe.
Aber alles wie geschrieben nur meine Meinung. und ich bin nicht allwissend. Bitte aber auch nicht vergessen das für mich Evotec erst Ende 2022 interessant wurde auch wenn ich Falsch liegen sollte rechne ich jetzt nicht damit das Evotec einstellig wird. Aber kann auch nicht ausschließen das der Markt doch nicht so tickt und Evotec damit also Landet Kurs technisch doch im Einstelligen Bereich landet. Kann nicht in die Zukunft schauen.

Aber mal Ehrlich was hätte den Evotec anders machen sollen oder falsch gemacht damit der Kurs sich für dich Positv entwickeln sollte?
 

220 Postings, 1379 Tage wokri@ philipo: die letzten züge

 
  
    #8633
1
25.04.23 22:06
Wie oft habe ich das hier schon gelesen...  

1509 Postings, 2143 Tage kaohneesEVO

 
  
    #8634
25.04.23 22:06
.. Geschehnisse wiederholen sich ..?? Software 2.0 .. hätte nichts dagegen, den hier haben die LV Totalschaden erlitten. Morgen nachkaufen .. nmpM  

220 Postings, 1379 Tage wokriFrage in die Runde:

 
  
    #8635
25.04.23 22:07
Lohnt es sich, noch nachzukaufen, wenn ich in etwa 3 Jahren Verkaufen möchte? Ich kann aufgrund meines Alters nicht so loooong gehen, wie viele hier, die wohl noch 20 oder mehr Jahre zeit haben. :-(
Was meint ihr?

Und: Ja ich weiß, Börse ist unberechenbar, aber das ganze Leben ist unberechenbar, und ich könnte auch morgen schon tot sein.
Ich lese hier nur meist mit, und bin absolut kein Börsenprofi. Ich handle nicht auf irgendeiner Chartbasis, da ich sowas nicht auswerten kann. Darum die Frage an die, die das können.  

2221 Postings, 1645 Tage SubsystemNaja, wokri

 
  
    #8636
25.04.23 22:23
Wenn du morgen schon tot sein könntest, weshalb interessiert es dich dann, wann du ne Evotec kaufen solltest? Willst du für die Verwandten auf die Schnelle noch etwas den Nachlass aufhübschen, oder ihnen lieber weniger hinterlassen? Anscheinend gehörst du ja schon zum älteren Semester und hast dementsprechend Zeit, dich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. Solltest du definitiv tun! Ich würde mich eher nicht auf Tipps aus nem Börsenforum verlassen  

2221 Postings, 1645 Tage SubsystemÜbrigens gibt es wieder Zinsen, wokri

 
  
    #8637
25.04.23 22:33
Also wie wäre es einfach damit? Weniger Risiko und sichere Rendite, womöglich noch bei deiner altbekannten Hausbank. Ist nicht böse gemeint wokri, aber gerade im fortgeschrittenen Alter muss ja man nicht noch unnötige Risiken eingehen. Hab natürlich nichts gegen Evotec, aber seriöse Voraussagen bezüglich der Rendite in der nächsten Zeit kann sicher niemand treffen  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8638
1
25.04.23 23:22
Richtig @wokri.

Faustregel bei Aktien: 15 Jahre Zeit mitbringen. Bezogen auf die Einstandsposition.

Wer dann noch nachkauft muss theoretisch immer wieder den Ticker auf null stellen und die 15 Jahre
erneut runterlaufen lassen....

Wer also heute nachgekauft hat muss theoretisch bis 2038 bereit sein zu halten.

...
Ich erinnere an die 4 Bedingungen für erfolgreiches langfristiges Investieren für Kleinanleger:

1) man braucht genug Zeit, die besagten 15 Jahre (plus) und zwar objektiv mindestens, man darf NICHT eher das Geld benötigen

2) man braucht dann auch die Geduld/Disziplin für 15 Jahre plus (hier hapert es ehrlich gesagt am meisten bei meinen Beobachtungen, ganz subjektiv)

3) man sollte von dem Unternehmen, der Branche und deren Erfolgen, Herausforderungen und grundsätzlich rosigen Zukunftsaussichten überzeugt sein, statt auf Kurse des Unternehmens zu starren

4) bei Bedarf nachkaufen, wenn man Kapital nachschiessen kann (aber kein Muss)


Bei dir @wokri hapert es an Punkt 1. Damit ist es ein Glücksspiel und die Wette endet nach 36 Monaten    

220 Postings, 1379 Tage wokriIch bin ja schon seit

 
  
    #8639
1
26.04.23 03:07
1995 in Aktien investiert, mit Höhen und Tiefen. Es hat mich nicht reich gemacht, aber den Wohlstand definitiv vergrößert.
Tja, wenn es noch Bundesschatzbriefe gäbe, mit 6% und Steigerung, wie Anno 1985, wäre ich da sofort dabei! Es mag heute unglaublich klingen, aber damals war das wenig. Aber selbst im Moment kommt man an der Aktie nicht vorbei, denn generell gewinnt mein Portfolio dazu, und somit auch die Dividendentitel darunter. Ich wollte eben nur in ca. 3 Jahren alles auf Dividendentitel umstellen, weil ich dann in Rente bin. Bis dahin sollten die Value-Titel einfach noch wachsen. Vielleicht endet die 15-Jahresperiode ja genau dann mit einem satten Gewinn?
Ich wollte halt eine Einschätzung, weil hier eben immer vom magischen Jahr 2025 geschrieben wird. Und das mit dem tot sein, war eher aufs Leben generell gemünzt, weil dieses Risiko besteht, sobald man anfängt zu leben, und nicht auf mein derzeitiges Alter. Eines aber steht fest: Ausreichend Geld bleibt bis ins hohe Alter wichtig, aber mehr Geld, als genug, wird unwichtiger, je älter man wird.
Und wie die meisten hier (so denke ich zumindest) ist die ganze Entwicklung ja auch spannend, Festzinsen dagegen immer noch langweilig, weil zu niedrig.

Wie auch immer, ich wünsche allen hier viel Erfolg beim Investieren. Aber vergesst nicht, dass es Sachen gibt, die ihr mit Geld nicht kaufen könnt, aber viel wichtiger sind. :-)  

106 Postings, 2411 Tage ProEvoInterview Werner

 
  
    #8640
3
26.04.23 08:16
Hier ein ganz aktuelles Interview mit Werner über AI in Biotech !! Hebt vielleicht bei einigen die Stimmung !

https://youtu.be/kDVSj99sBc0

The CEO of @Evotec has joined us for episode 2 to chat about leading AI in biotech, the sharing economy, and how to be authentic.  

1470 Postings, 706 Tage geldgierigeur

 
  
    #8641
1
26.04.23 10:42
ich muss mir hier schon den bauch festhalten..
es gibt immer noch Investoren die kaufen und wollen 15 Jahre halten wollen....naja jedem sein Tierchen..

Ich als Trader habe da natürlich eine andere Strategie ich will Profit machen...nun ja der erste break even bei 18,77 liegt jetzt ca 13 tsd im minus..
der zweite mit ek 17,80 und 17,49 und jetzt 16,50 hält sich noch in Grenzen.

aber meine Strategie ist bestimmt nicht:
meine Verluste mit ek  18,77 auszusitzen oder 15 Jahre halten...

und wie wurde gesagt nicht auf den Kurs schauen...ich muss immer noch lachen von solchen lang geschrieben unqualifizierten Zwischenrufen.

warum der Kurs die sks nach unten aufgelöst hat und den Bereich 18,64 durchbrochen hat weiß ich auch nicht...aber weil es dieses getan hat ist die Schlussfolgerung das der Kurs abschmiert und das ziel 15,50 sein können...wie schon seit langen geschrieben....

das der Bereich 20,-20,34 nicht überboten wurde war ja eindeutig als Warnsignal zu deuten und ich habe euch mehrfach gewarnt....aber hört lieber auf long gesteuerte Anleger

ich habe noch genug cash und begleite evo bis 15,50 gerne mit runter...die 18,77 und der buchverlust wird diese Jahr noch verschwinden und Profit machen....aber die longies mit 25 und mehr werden leerausgehen

euer lieber geldgieriger  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-04-26_103054_kz_15_50.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_2023-04-26_103054_kz_15_50.png

4728 Postings, 4899 Tage Der TschecheGeldgieriger, Du redest Dir Deine Anlagestrategie

 
  
    #8642
1
26.04.23 12:09
schön (und die Anderer schlecht). Ich empfehle Dir mehr Demut und Hinterfragen nicht nur bei anderen, sondern auch bei Dir selbst.  

400 Postings, 3240 Tage Mustang66@Der Tscheche

 
  
    #8643
26.04.23 12:32
Verstehe das nicht und kann es nicht nachvollziehen, daher.... Wie kommt es zu einem EK von 18,77€ wenn man sich nur bei Kursen deutlich darunter Positionieren wollte? Für mich ein Ding von unmöglichkeit. Deshalb sieht so was für mich aus als hätte man sich nicht an seine eignen Strattegie gehalten. Muss nicht mehr dazu schreiben und denke mir mein Teil dazu.  

298 Postings, 2174 Tage Hai75BiodudenFan

 
  
    #8644
26.04.23 14:35
Ich auch  

6162 Postings, 7070 Tage thefan1Gestern

 
  
    #8645
1
26.04.23 15:06
und heute zusammen ~ 10 % Minuns ohne Meldung.
Vom Zischenhoch bei 20 € sind wir inzwischen ~ 20 % entfernt. Bei Evotec geht dies
auch immer sehr schnell. Eine Gegenreaktion sollte bald mal folgen, auch wenn diese erst einmal
nur technisch ist. Ich habe mal zugegriffen und spekuliere auf 5-10 % Rebound.  

1300 Postings, 2846 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #8646
2
26.04.23 15:40
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05406219

Offenbar wurde wieder ein Projekt in der Pipeline eingestampft.
Offenbar schon am 19.04.

Damit ist wohl wieder ein Projekt in Phase II gescheitert.

https://www.evotec.com/de/innovate/entwicklungspipeline


Dankeschön an User @Newandfresch aus dem Nachbarforum W:O

 

3895 Postings, 4022 Tage kostolaninZum Bayer Projekt Abbruch

 
  
    #8647
1
26.04.23 15:50
hätte da nicht von Evotec eine Meldung kommen müssen?

Und ja, wie bei dem Mittel gegen chronischen Husten ( Phase III bereits ) kommt der Abbruch wieder von Bayer:-(

Das erklärte zumindest etwas den Kursrückgang "ohne Meldung".  

137 Postings, 4877 Tage doloziKursrutsch

 
  
    #8648
2
26.04.23 15:53
Macht es doch alle wie Byblos nebenan : er schreibt schon jahrelang ,
daß er unter 100Euro  kein Stück verkauft und schaut seit 45 Euro
ganz begeistert zu , wie der Kurs fällt .  

1470 Postings, 706 Tage geldgierig@ dolozi

 
  
    #8649
26.04.23 16:21
besser kann man das anlege verhalten vieler User und ganz besonders dein erwähnten beschreiben ...danke für dieses schöne Posting

der geldgierige  

2514 Postings, 2281 Tage VicTimNun liegt wenigstens endlich ...

 
  
    #8650
1
26.04.23 16:30
... eine Erklärung für den Kursverfall vor. Bleibt zu hoffen, dass dieser nicht nochmal einen zweistelligen Abschlag bedeutet.  

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 574  >  
   Antwort einfügen - nach oben