Evotec - es kann los gehen! - Teil2
- Zinserhöhungen
- Inflation
- Notenbank
- Ukraine
- möglicher Krieg in Europa
gutes Manöver für die Armee und Putin, wie weit er gehen kann.
Zinserhöhungen sind eingepreist...
Corona Maßnahmen werden immer mehr aufgeweicht
Mit steigenden Temperaturen wird auch das Verbrauchervertrauen zurückkehren.
Ich kann mich auch täuschen, aber die Tecs haben bereits gut korrigiert.
Bei einigen Werten kann man jetzt schon mal die Augen für einen Einstieg aufmachen.
Ein Krieg in Europa ist eine andere Hausnummer als in Syrien.
Wie will Putin seinem Volk das verkaufen.
Die Menschen haben kein Interesse an einem Krieg.
Es könnte sogar das Ende von Putin sein. Die russische Opposition ist mit Schlafmodus ,aber hellwach
Super Aktion mit dem Nasdaq Listing.
Die freuen sich jetzt über den Ausgabepreis von ca 37$.
Jetzt lernt der Investor Evotec richtig kennen.
Glaube das es dieses mal etwas länger dauern wird, bis wir uns erholt haben. Erholt von ?
Noch haben wir ja keinen Boden im Kurs gefunden.
Kriegsgefahr, absolut hohes KGV, schlechte Informationspolitik seitens Evotec ?
Ungewissheit und Ängste lassen manche Anleger aus Evotec flüchten ? Shortseller gibt es ja nicht ?
Alles wird gut und ich fange an, an den Weihnachtsmann zu glauben.
Ich finde, Evotec enttäuscht seine immer treuen Anleger massiv durch nichts sagen.
Darum sehe ich die 22 Euro auch eher als auch nur einen Ansatz der Gegenwehr/Gegenreaktion.
Traurig aber wohl wahr.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Übrigens investiert ja Börse bekanntlich in die Zukunft. Meine Theorie: die Märkte realisieren langsam gerade, dass lt. Deinem Thread Evotec nur bis 2025 der beste Biotech-Wert sein wird und beginnen in weiser Voraussicht bereits, ihre Positionen glattzustellen.
Im Übrigen hat W.L. kürzlich Aktien zu einem deutlich höheren Preis erworben. Ist das nicht Statement genug? Der Vorstand ist keinesfalls in der Pflicht, wegen ein paar aufgescheuchten Hühnern von seiner bewährten Strategie abzuweichen. Wer solche Situationen nicht aushalten kann hat an der Börse nichts verloren!
Im Falle einer Insolvenz,wäre das Lanthaler wohl längst bekannt und er hätte nicht 10.000 Aktien erworben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.02.22 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ein Unternehmen,was keine Gewinne schreibt und wo ein Dax Delisting kommen könnte.
Hier wo die beste deutsche Firma zu unrecht angegriffen, geshorte, runtermanipuliert wird ???, ist kaum Aufregung zu spüren.
Ich glaube an Evotec's Story und auch an den zukünftigen Erfolg und bleibe voll investiert.
Egal, was d kommt.
Werde zukünftig keine möglichen Kursziele/Unterstützungskurspunkte nennen, wenn's die Gemüter hier beruhigt und dann lieber in meinem
guten Thread posten.
Wer da rein schaut muß die Beiträge akzeptieren und sollte keine Black Stars verteilen.
Allen investierten viel Erfolg!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Momentan ist aufgrund diverser Unsicherheiten an sämtlichen Börsen Ebbe angesagt und viele Investoren steuern die vermeintlich sicheren Häfen an (Anleihen, Gold und Value Titel).
Ich hingegen freue mich vielmehr auf die Flut, die wie allgemein üblich nach der Ebbe einsetzen wird. Natürlich hätte ich nicht gedacht Evotec Aktien nochmals (oder wieder) zu 28 EUR und weniger zu bekommen, sonst hätten wir vermutlich alle zu 46 EUR verkauft und wären nach Steuerabzug mit dem Gesamtbetrag wieder eingestiegen.
Nach Teilverkäufen bei >40 EUR ist bei mir nun wieder akkumulieren angesagt. Auch wenn das Kapital erstmal 2, 3 oder mehr Jahre gebunden sein sollte.
That's what I call investing...
Kaufen wenn die Kanonen donnern...stammt nicht von mir.....stimmt aber
als wir glaubten, schon die 50 bald zu sehen.
Putins, Bayers, waren da noch keine da,
nur im Hintergrund,
ganz klein und unscheinbar.
Doch ganz plötzlich, aus dem Nichts
und ach Nein
das ist kein Witz:
Bayer schoss und Putin schießt bald nach,
von allen Seiten Ungemach.
Der Kurs geht leider in die Knie
und keiner weiß,
wann's zu Ende ist,
der "Scheiß".
Aber was wir alle wissen, sei noch mal gesagt:
Evotec hat alles gut gemacht.
Deshalb Kopf hoch und nur Mut:
Irgendwann ist wieder alles gut:-)
von Nach meinen Informationen von einem Fed
Mitglied werden bis zum 01.07.2022 die
Zinsen bis auf 1% erhöht. Bei 3 Sitzungen
macht dies 1xO,5 und 2x0,25 Prozent.
Glaube nicht, dass der Ukraine Konflikt bewirkt
hier auf Erhöhungen zu verzichten.
...
Quelle: https://forum.onvista.de/forum/...1_Daimler_2011_Daimler_2011-t428859
Putin will nur seine Krim Halbinsel behalten, weil vorgelagert im Meer riesige Gasvorkommen sind.
Es geht mal wieder nur um einen Rohstoff, wie bei den meisten Kriegen.
Greift die Ukraine den Dombass an, wird die Ukraine wohl von Balearus und zwei russischen Armeegruppen förmlich überrannt. Das würde eine unschöne Sache werden.
Putin läßt sich nicht weiter vom Westen veräppeln.
Er wurde schon oft genug mit der Nato Osterweiterung getäuscht. Jetzt sagt er, was Ohase ist.
Die Ukraine hat leider alles verspielt und kann nur noch den Rest verlieren.
Der Westen wird sich schön raushalten.
Warum heute Gazprom ordentlich steigt und Evotec weiter abschmiert gibt zu denken.
Meine Meimung, keine Handelsempfehlung!
Hab ich aus einem anderen Forum Kopiert....
US NEEDS UKRAINE CRISIS TO HARM EUROPEAN ECONOMY,
US needs Ukraine crisis to harm European economy, and legitimize its military presence
https://www.globaltimes.cn/page/202202/1252149.shtml
Cui bono? Die chinesische Analyse zum Ukrainekonflikt:
"Während die Ukraine-Krise immer komplexer wird und die USA behaupten, dass Russland eine bevorstehende Invasion plant, während Moskau dies weiterhin bestreitet und Washington beschuldigt, durch Desinformation Angst zu verbreiten, sagen chinesische Analysten, dass Washington die Krise weiter verschärfen muss, auch wenn Russland nicht die Absicht hat, Gewalt anzuwenden.
Chinesische Analysten sagten am Sonntag, dass die Aufrechterhaltung der Krise den USA in mehreren Bereichen zugute kommt: Sie legitimieren ihre militärische Präsenz in Europa, indem sie Russland dämonisieren und die Beziehungen zwischen Russland und der EU vergiften, sie erhöhen die Unsicherheit und die Besorgnis, um der Wirtschaft der Eurozone zu schaden, so dass es zu einer verstärkten Kapitalflucht vom Kontinent in die USA kommt und somit der Inflationsdruck in den USA nachlässt, und sie nutzen die Spannungen, um Probleme in den Beziehungen zwischen China und Russland zu schüren.
Daher setzen die USA alle Mittel ein, um die erhöhten Spannungen aufrechtzuerhalten, einschließlich der Verbreitung von Desinformationen und der Verstärkung von Militäraufmärschen, um Russland zu provozieren - mit anderen Worten, die USA opfern die Sicherheit der Ukraine, um ihrer eigenen Strategie zu dienen, mit Russland zu konkurrieren, so Experten.
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Samstag Telefongespräche mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem US-Präsidenten Joe Biden, berichtete TASS am Sonntag. Die Gespräche fanden auf Ersuchen von Paris und Washington statt.
Putin erinnerte seine Amtskollegen daran, dass "der Westen nicht genug tut, um die Ukraine zur Einhaltung der Minsker Vereinbarungen zu zwingen" und sagte, dass "die russische Antwort auf die Antworten der USA und der NATO zu den Sicherheitsgarantien in Kürze vorgelegt werden wird".
Paris erklärte nach dem Gespräch, man glaube nicht, dass Moskau "eine Offensive" gegen die Ukraine vorbereite, während Washington erklärte, es sei noch unklar, ob Russland sein Ziel auf diplomatischem Wege oder "mit Gewalt" erreichen wolle.
Analysten zufolge kann keine Partei die Folgen einer völlig außer Kontrolle geratenen Situation tragen, und wenn ein Konflikt ausbricht, wären die USA nicht die Verlierer, sondern könnten sogar davon profitieren, wenn der Konflikt begrenzt bleibt. In diesem Szenario würde er der Ukraine und ihren Nachbarn schaden, so dass Washington derjenige ist, der einen Konflikt potenziell begrüßt, nicht Moskau, Kiew, Paris oder andere Parteien. (...)"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)