Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Gewinn 100 Millionen. KGV 50 Auch sehr sportlich. Und man muss ja noch das Bayer Desaster rausrechnen.
3 Jahreschart/ Chandlestick/linear/38 100 und 200 Tage Linie/Bollinger Band und MACD
Wie uch es vorhergesagt habe.
Kein Enye un Sicht.
Mögliche weitere Kursziele bei anhaltenen Shortattacken: 22 Euro, 17 Euro, 12,50 Euro,....
Betonung luegt auf mögliche Kursziele, die auch Untdrstützungen darstellen.
Evotec wird bewertet als würden sie ....
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Die ZINSERHÖHUNGEN sollten doch inzwischen eingepreist sein.
Aber
EVOTEC
Ist und war nix für schwache Nerven.
Da wird hoffentlich noch so manch einer Blut und Wasser bei Evotec schwitzen, wenn der Kurs weiter Richtung 22 oder 17 Euro rauschen sollte.
Mir mit EK 3,86 ist es egal. Würde bei 17 Euro noch einmal ordentlich nachtanken!
Die Zinserhöhungen werden kommen! Der Börsencrash wohl auch.
Jetzt werden von den Profies die Aktien nach und nach zerlegt und damit viel Geld verdient!
Viele Anleger werden zuschauen wie sich ihre Depots in Luft auflösen oder sie mit geliehenen Geld komplett baden gehen.
In den Medien wird schon gewarnt.
Mittlerweile sehnt sich wohl die Mehrheit schon einen Crash herbei.
Instabiele Lage in der Ukraine mit Kriegsgefahr.
Angst vor deutlich höheren Zinsanhebungen der FED als geplant.
Überbewertete Aktien die noch nie Gewinne erwirtschaftet haben, wie zB heute Delivery Hero
......
Die Liste der negativen Punkte könnte beliebig verlängert werden.
Hier tragen wohl noch viele die rosarote Sonnenbrille?
Evotec hat es in 6 Wochen geschafft den Gewinn eines ganzen Jahres im Kurswert zu verlieren und man redet sich die Lage noch schön?
Es geht immer viel viel schneller als hoch.
Morgen könnte es dann zum Wochenabschluß vielleicht dann noch weiter knallen.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Insofern ist es richtig, dass man das jetzt als Langfristinvestor aushalten muss. Das Update der Deutschen Bank war übrigens nicht sehr erhellend und zeigt eigentlich nur, dass die Beobachtung von Evotec möglicherweise nicht wirklich Priorität hat. Oder aber das Bayerprodukt war noch nicht eingepreist, weil Falko Friedrichs extrem konservativ zu Werke geht. Das heisst aber auch, dass man mit 10 Euro unter DB-Kursziel mit einem Kauf nicht viel falsch macht. Gleichzeitig muss man aber mit anhaltendem Druck rechnen, so dass noch niedrigere Kurse auch möglich sind.
Der Schwarze Stern kam von mir und er kam von Herzen und vom Verstand zugleich.
Du musst bitte aufpassen, was Du da genau als Chartanalyse bezeichnest und dazu postest! Es PASST schlicht und ergreifend NICHT zusammen!
Dein Chartbild zeigt eindeutig einen übervkauften Zustand im MACD, sowie ein herausspringen der Kerzen aus dem Bollinger Band nach unten!
Dies gepaart mit der Qualität und der Marktstellung die EVOTEC einnimmt, deutet auf eine baldige Gegenbewegung nach oben hin.
Die Gegenbewegung wird mindestens bis 34 laufen und kann dann entweder weiter nach oben gehen oder nach Deiner Theorie wäre vielleicht DANN - aber erst DANN - ein nächster Abwärtsschub denkbar.
Bis dahin dürften aber einige Meldungen und Einschätzungen den Kurs wieder beflügeln. Man muss ja eine Evotec schliesslich nicht verschenken oder?
Was mich wundert ist, dass der CEO diesmal gar nicht kauft. Kann aber daran liegen, dass ihm Insiderinformationen vorliegen, die bald veröffentlich werden. Sollten diese GUTE News sein, dann sind seine Käufe eh überflüssig.
Schlechte News wären ggf. eine Kapitalerhöhung, um die von Dir genannte Zinssteigerung in den Hintergrund zu drängen, was im Endeffekt ebenfalls eine gute News wäre.
Man kann es drehen und wenden, wie man will ... Ich halte es für beinahe ausgeschlossen wenn nicht sogar völligen BullShit, dass die von Dir aufgerufenen 22, 17 und 12 Euro nochmal kommen sollten.
Kursziele ausgerufen habe !
Ich habe mögliche Kursziele genannt, die als nächste Unterstützungen dienen würden, wenn es dauerhaft weiter runter gehen würde.
Junge Junge, so schnell werden hier Dinge verdreht und anders dargestellt.
Das es zu eine Gegenreaktion/Gegenbewegung nach dem Kurseinbruch kommen wird, ist natürlich wahrscheinlich, oder möglich.
Der Bereich um 34 Euro, der uns zuvor als Wiederstandszone nach unten unterstützt hatte wir nun zum Wiederstand auf einem späteren Weg nach oben.
Erst einmal abwarten,ob Werner Lemthale auf Grund der gesamten Lage nicht mit einer Gewinnwarnung noch um die Ecke kommt.
Unternehmen mit Ertrag fallen ja anscheinende leichter und unbegründeter als solche,die noch nie einen Cent verdient haben und wie zB D.H. gestern ordentlich einen auf die Fres... bekommen haben.
D.H. wird nicht der einzige Wert sein, der zur Schlachtbank geführt wird.
Fliegen dann wohl auch bestimmt irgendwann aus yem DAX und das zu recht. Solche Geschäftsmodelle kann ich nicht gut heissen und untsrstützen.
Bei Evotec sieht es dagegen ganz anders aus.
Evotec macht gute Dinge und will der Menschheit helxen.
Darum auch Kauf bei 3,86€ und treu gehalten.
Geht China mit der Immoblase demnächst den Bach runter, oder .... ( es gibt so viele mögliche Anlässe ), wird sich "the next generation" die aktuell am zocken ist und Sachen wie den "Neuen Markt" nicht miterlebt haben, erst einmal der Hintern versohlt.
Kann kommen, muß aber nicht.
So, abwarten was die ...... von Shortsellern heute mit Evotec veranstalten werden.
Ich rechne wie immer mit dem Schlimmsten und bleibe dennoch investiert und werde weiter meine tollen Chartanalysen machen, ob es Dir paßt oder nicht.
https://www.aktiencheck.de/news/...llner_stemmt_sich_dagegen-14145675
;-) aber diese "Enttäuschung" fand ja gar nicht statt, da bis auf eine Reduzierung von 3€ mit kaufen beibehalten, keiner der Analysten reduzierte.
Trotzdem DANKE fürs Einstellen
Sind das LV?
aber ich glaube, das albino sich seinen frust von der seele schreibt,so wie byblos auch.
n.m.m.
Die Antworten auf deine Fragen sind in den beiden Links von VicTim und Jagdpanther zwei Beiträge weiter oben zu finden.
Leerverkäufer sind immer da, aber derzeit nicht relevant.
Ferner wurde bekräftigt, am derzeitigen Kurs des Unternehmens festzuhalten.
Knapp 20 Euro runter seit Höchststand...das sind fast 50%,falls das nicht in Deiner Zeitung steht...
Für dieses Ausmaß sehe ich keinen Grund.Als der Markt Corona-bedingt abgeschmiert ist,ist Evotec relativ stabil geblieben und jetzt so...?
Eine Begründung habe ich bisher in keiner Zeitung gefunden...