Evotec - es kann los gehen! - Teil2
was schliessen wir daraus???
ich kann mich nur wiederholen,aber der aufstieg kommt ohne greifbare positive news oder presse spekulationen nicht allein vom fleck.
n.m.m.
Ich würde es auch nicht verkehrt finden,
wenn der CEO W.Lanthaler sich mal melden würde ,
um zumindest die Wogen etwas zu glätten !
Um 10.16 steht der Evotec Kurs tatsächlich unter 30 Euro !!
LV haben den 30 er Stopploss abgeficht ,denke ich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,
was bei Evotec jetzt passieren muß,
damit sie wieder in bessere Fahrwasser kommen ..
Fazit:
Es bleibt tatsächlich nur Eines,
abwarten und sehen wie es weiter geht !
Klar ist für mich,
verkaufen ist überhaupt keine Option !
Ich freue mich viel mehr über weitere Kursgewinne von 100% unc mehr in 5 Jahren als bspw. ein 30% Premium bei einer schnellen Übernahme durch die Konkurrenz (was dann deutlich unter dem Hoch von 46 EUR liegen dürfte).
Wenn die Evo die 28 oder gar 25 ankratzt wird weiter fleißig aufgestockt. Volatilität gab's und gibt's immer an der Börse, und wie am Schnürchen nach Norden geht es nur in den seltensten Fällen.
Werner muss aus meiner Sicht nichts sagen, die 9.999 erworbenen Anteile zu 39,25 EUR sprechen aus meiner Sicht eine klare und deutliche Sprache.
Üblicherweise werden diese Insider Trades zum Anlass genommen, um den Kurs nach oben abzusetzen. Und wir sind nun (aus welchen Gründen auch immer) in der glücklichen Lage, 24% günstiger weitere Anteile erwerben zu können.
Just my pesönliche Meinung, I'm not doing any Anlageberatung hier!
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start?0
Jede Menge Meldungen, die letzten Tage.
Das Szenario sieht am Jahreschart nach einer Wiederholung aus: letztes Jahr, Anfang Februar, wurde der Kurs ebenfalls massiv gedrückt, um sich dann stetig bis Mai wieder zu erholen.
28,14€ wäre der mögliche Tiefpunkt, wohin die Aktie gezogen werden könnte, wenn nicht vorher eine Meldung dem entgegen tritt.
Die derzeitigen Buchverluste sind leider unschön, wenn auch der Verstand sagt, dass sie nichts mit den bilanziellen Tatsachen zu tun haben.
Hatte LV Positionen gesucht und vor lauter "Bäumen" nur Evotec gesehen, dabei war keine einige dabei.
Also Leerverkäufer halten sich noch ruhig, wenn sie nicht mit nicht meldepflichtigen Positionen die letzten Tage zugange waren.
150 andere Projekte und Zusammenarbeiten sind vorhanden und es werden noch mehr werden.
Der Abschlag ist lächerlich, KGV interessiert nicht...das ist das übliche Shorter-Argument um den Leuten Angst zu machen.....
Dann sehen wir weiter....ist nicht schön für Kursbetrachter, verstehe ich ja, und dann die ganzen Schreiberlinge, die in Foren auftauchen, die vorher lange weg waren, nicht schön.
Aber da muss man echt durch.
Schafft ihr!
Recht hatte er, der Herr Kahn - und wo steht der FC Bayern?
Genau: Ganz o b e n!
Was mich aber immer wieder wundert, ist, wer bei diesen Kursen verkauft. Denn Verkäufer braucht es, sonst könnte nicht verkauft werden.
PS: ich weder Fußball, - noch Oliver Kahn Fan, aber in der Sache hatte er Recht;-)
Ich persönlich habe noch eine zweistellige Anzahl an Jahren Zeit, so dass ich hoffen (träumen) kann, bis dahin dreistellige Kurse zu sehen.
Also,Evotec ist kein One Way Ticket !
Mittlerweile schon ordentlich überverkauft, laut MACD!
Kann im Grunde nur besser werden.
Long!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Zu dem Zeitpunkt ging es an den Börsen und bei vielen Werten - selbst beim MSCI World - schlagartig nach unten.
Kommt vielleicht noch eine Gewinnwarnung wegen der Bayer Sache hinterher?
Sauerei was da mit Evotec gemacht wird.
Meine Meinung , keine Handelsempfehlung!
Übrigens mit 5 Milliarden Euro sehr ambitioniert bewertet.
Du klingt schon wie einer dieser witzigen Börsenbriefe. . . ;)
Evotec macht seit Jahren Gewinne und wird so runtergezockt.
Wann kommt endlich das Leerverkausverbot.
Die Börse ist nur Bdtrug und dient dazu Kleinanleger auszunehmen.
Long and plopp !
Meine Meinung, keine Handelsempfeglung!
Im Gegenteil bin ich FEST davon überzeugt, dass eine Bewertung im Bereich 10 Milliarden und mehr bereits in den nächsten 12 - 18 Monaten erreicht sein sollte.
Dies resultiert aus dem Fortschritt der Forschungspieline.
Man hat zahlreiche WEITERE Forschungsprojekte mit Bayer in der Pipeline und mit vielen anderen Pharmaunternehmen.
Es wurde auch bis heute nichtmal ein einziger Grund genannt, wieso das EINE Pojekt nun eingestellt wurde. Eventuell will man die Kapazitäten lieber auf noch aussichtsreichere und ertragreichere Kandidaten forcieren.
In jedem Fall sind mittlerweile rund 150 zukünftige Medikamentenkandidaten (oder sogar mehr?) in Arbeit.
Es ist realistisch, dass 10% von denen minbdestens zur Zulassung kommen (Statistik!!) ....
Somit werden noch 135 Stück ausfallen und 15 zugelassen.
Soll jetzt bei jedem Ausfall so ein Drama abgehen mit dieser Aktie? Ich denke eher nicht!
Der Aufall weit forgeschrittener Kandidaten wie in diesem Fall ist natürlich ärgerlicher einzustufen als jener in einer präklinischen oder der ersten klinischen Phase.
Dennoch war mit 2 Euro Kursverlust dieser Ausfall abgearbeitet.
Wenn man nun alleine für die 15 Kandidaten die zur Zulassung kommen werden jeweils 2 Euro rechnet, wären dies 30 Euro .... Der Kurs liegt nun schon darunter und es sind noch zahlreiche weitere Standbeine die zur Bewertung herangezogen werden.
Dies und der klinische Fortschritt sämtlicher Projekte, sowie die Bewertung weiterer Standbeine, Partnerschafte und die Würdigung des Gesamtnetzwerkes dürften eine Bewertung bei 10 - 12 Milliarden und somit Kurse um 70 euro binnen 12 - 18 monaten allemal rechtferigen!
Meiner Meinung nach steht sogar bis Mitte 2023 eine Dax-Aufnahme ins Haus. ... erbärmlichere Geschfäftsmodelle wie m.M.n. z.B. Delivery Hero werden dann wohl (Gott sei Dank!) den Dax endlich verlassen!
Ich kaufe auch heute die Evotec erneut nach!