EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher
Seite 59 von 152 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.07 22:40 | von: schobbe | Anzahl Beiträge: | 4.787 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:19 | von: Karolinsjyha | Leser gesamt: | 305.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 152 > |
mir scheint, Ich nehme auch nur an, weiß ich das nicht genau, ….
Toby, du bist dir nicht sicher wie du mit dem Unternehmen Energulf umgehen sollst.
Für dich gibt es eigentlich nur einen richtigen Weg.
Verkaufe, falls du noch welche hast, alle deine Anteile ohne aufs Geld zu schauen.
Vergiss Energulf und wende dich erfolgsversprechenden Aktien zu, die Foren sind voll von „guten“ Aktien.
Auch gibt es Börsenbriefe, die dir erfolgreiche Unternehmen anpreisen, bei den Vorstellungen wirst du auch einige Zeit auf dem Laufenden gehalten.
... Ps.
... Hast du denn bessere Informationen als ich?
... Wäre schön, wenn du sie mir mitteilen könntest.
... Das würde meine Entscheidung erleichtern.
Bin ich mit dem Verlauf oder den Aussichten nicht einverstanden oder habe ich das Gefühl „hier läuft einiges falsch“ trenne ich mich von meinem Invest und wende mich anderen Firmen zu.
Eine eigene Meinung sollte man haben, nur wenn diese, wie bei Toby, mit vielen Fragezeichen versehen ist, stellt sie sich als Meinung selbst in Frage.
Informationen gibt es, ein Zeitplan ist vorhanden, ein neues Management hat das Ruder übernommen, andere Unternehmen sind in benachbarten Regionen tätig, usw.
Im Übrigen verweise ich auf die Möglichkeit eines telefonischen Kontakts und/oder einer Anfrage per Email. Keine Angst, am anderen Ende sind auch nur Menschen, die je nach Anfrage mehr oder weniger preisgeben. Meldepflichtige Dinge werden sie dir aber auch nicht mitteilen.
Ich verstehe aktuell absolut nicht, wo das Problem mancher User liegt!
Es sollte sich vielleicht jeder mal vor Augen führen, dass Energulf (meiner Meinung nach) fast tot war! Greenblum hat es irgendwie geschafft, das Unternehmen über Wasser zu halten. Und dieses "fast-tot-sein" kam m.E. durch den finanziellen Niedergang des damaligen Operators. Auch wenn das keiner hören will. Sicherlich wurden auch Fehler gemacht, das ist nun mal im Leben so, ich glaube, da braucht jeder nur bei sich selbst zu gucken.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die, die am meisten meckern, einfach zu viel riskiert haben, ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis geht - aber das ist doch jedem seine eigene Schuld, wenn es so ist.
Es wurde in einen Explorer investiert, höchstriskant. Rentner hat das mit Spielgeld getan, ich mag zwar den Begriff nicht, aber etwas Anderes sollte man in so was auch nicht reinstecken. Ich z.B. habe Anfangs viel zu viel investiert. Viel gewonnen, mit Glück, aber es hätte mir auch auf lange Zeit finanziell das Genick brechen können. Und? Heul ich rum? Gebe ich anderen für mein Handeln die Schuld? Nee, mach ich nicht.
Wenn ich ständig lese "da weiß jemand was" etc., greife ich mir nur noch an den Kopf. Natürlich weiß jemand was, z.B. dass der Vorstand gewechselt hat, dass neues Geld kam, dass Top-Leute am Ruder sitzen, was die Qualifikationen etc. anbelangt. Ja, das weiß jemannd, und riskiert daher ein paar Kröten. Mehr ist es doch nicht, was aktuell gehandelt wird. Selbst 100k kosten im Moment noch keine 30.000€. Für viele sind solche Summen Peanuts.
Aber ständig das Gemeckere und die Verdächtigungen gegenüber dem Management, ich kanns bald nicht mehr hören. Und die ach so horrenden Manager-Gehälter - ey, das sind doch keine hohen Gehälter! Dementsprechend ist vermutlich auch der Elan der Manager. Die warten wohl jetzt erst mal ab, was der Operator macht. Und der wartet ab, was bei der Welwitschia-Bohrung oder wie die heißt rauskommt.
Was bitte soll ENG zwischenzeitlich melden? Melden sie was "Substanzloses" ist das Geschrei hier wieder groß, Push-Versuch, Lemminge reintreiben etc. Lassen sie sich Zeit, ist es auch nicht richtig. Vielleicht sollte der eine oder andere einfach verkaufen und sich mit einem Verlust abfinden.
Ich sehe kein Problem damit, dass Toby sich diese Fragen stellt. Und nein, er muss deshalb keine Mails schrieben oder anrufen. Eine seriöse Firma bringt seriöse updates raus. Und damit hatte ENG ja bisher so seine Problmee. Vor allem, wenn ich neu am Ruder bin, dann lass ich doch die SH nicht deratig newslos im Regen stehn. :D
Wir wissen über die geplanten Aktivitäten, haben einen groben Zeitplan, usw., was erwartet du denn. Soll Energulf irgendetwas verlautbaren, was nachher doch nicht eintrifft.
Sobald es wirkliche „Neuigkeiten“ gibt wird das Management sie auch zeitnah veröffentlichen. Was bringt einem eine belanglose News, die keinen Mehrwert für die Aktie hat.
MarvinC
Toby kann direkt an mich überweisen, da braucht es keine Umwege ;-)
... da sollte ich doch besser noch was abwarten.
... mach ich ja erst seit nunmehr fast 10 Jahren (wie Rentner).
... da war wohl gerade das Thema RS akut
... und man konnte sich nicht um Energulf kümmern.
... Mir war das jedenfalls neu.
was sind überzeugende Argumente?
Der derzeitige Stand Energulfs scheint dich nicht zu befriedigen und du zweifelst an den Aussagen des Managements bzw. du bemängelst den mangelnden Informationsfluss. Was soll dich und andere also bewegen weiterhin in Energulf dein Geld zu parken?
Toby, in der jüngsten Vergangenheit konnte man selbst bei „anfahrenden Zügen“ noch aufspringen und gutes Geld verdienen, mit etwas Timing waren da 100% im Tagesverlauf locker drin.
Es gibt genügend andere Aktien für Dich und dein Geld.
... es soll ja in den nächsten Monaten der Lotshiblock angebohrt werden
... auch wenn man davon jetzt noch nichts bemerkt.
... wenn man dann noch in Namibia Öl findet,
... das man kommerziell nutzen kann,
... macht man sicher noch viele Millionen locker,
... um daran teilzuhaben.
weißt du eigentlich wie nah der kurs an red´s tiefsten zielen war und trotzdem leugnest du die tatsachen...
du kannst es also nicht mehr hören wie unfähig das management war und auch scheinbar immer noch ist...
dann geh doch ins geheimboot wo du kalle und punta butter auf´s brot schmieren kannst und niemand deine kläglichen versuche ankreidet....
im übrigen hat greenblum bisher wirklich nichts auf die reihe gebracht, was einem ensthaften investor genützt hat, ausser vielleicht, dass er das ding mit eurer hilfe über wasser gehalten hat.
der eigentlich dünnpfiff ist, doch, dass du dir selbst bei einem endgültigen scheitern die sache noch schönredest....
vielleich merkst du aber auch mittlerweile selbst nicht mehr, was für eine miserable show du hier und in wo abziehst....
Schobbe,
erfolgslosigkeit bei Explorern liegt also Ursächlich beim Management, haben also Jeff und Co. selbst den Bohrer angesetzt oder sogar absichtlich eine Wasserader (Texas wird ja von dir immer gern genommen) angebohrt?
RS lag vielleicht recht nahe am Tiefstand, es sagt aber nichts über seine Qualifikation in Sachen Energulf aus, ich erinnere nur an Fragen seitens RS, die jeder der sich mit Energulf befasste beantworten konnte.
Greenblum hat immerhin Energulf in ein neues Management überführt, gewollt oder ungewollt mal dahingestellt. Unfähigkeit würde ich das nicht unbedingt nennen.
Spieglein, Spieglein an der Wand…Schobbe schau rein und wundere dich: „vielleicht merkst du aber auch mittlerweile selbst nicht mehr, was für eine miserable show du hier und in wo abziehst....“
Er hängt sein Fähnchen eben...
Was ist an meinem Posting so falsch, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt.
Die Sache mit dem Spieglein ist gar nicht so verkehrt.
Schobbes Argumentation und seine Angriffe gegen Hopodertop sind übertrieben und scheinheilig.
Ursache und Wirkung liegen dicht zusammen. Wer hat den ersten Stein geworfen und absichtlich tief gezielt. Schobbe hat sich seinerzeit, aus welchen Gründen auch immer, gegen Energulf entschieden und befindet sich seit dem auf Konfrontation gegenüber jedem der sich auch nur annähernd positiv zu Energulf äußert.
Ist das ein normales Verhalten in einem Aktienthread oder gehören seine Andeutungen nicht eher an einen Stammtisch. Lustig ist Schobbe schon lange nicht mehr, eine ansatzweise und nachvollziehbare Kritik kann man bei ihm schon lange nicht mehr erkennen.
Seine Postings sind fast ausschließlich Personenbezogen, mehr kommt dabei leider nicht rüber.
Satireknopf aus.
so kann man das auch nicht sagen....
seinerzeit habe ich manches in zweifel gestellt und erntete dafür spott und häme von den kleinen pushern....
ich wurde gesteinigt, als ich die meinung äusserte, dass jeff nigeria sein lassen sollte und sich auf den congo konzentrieren soll....
auserdem bin ich bekennender energulfer, zwar kein guter (wie punta sagen würde) aber da schlummern noch ein paar..... ich hab leider bei butz zu den letzten höchstkursen keine verkaufsempfehlung bekommen.....kalle, mopsi usw. haben das natürlich am top sofort erkannt und zu höchstkuren verkauft... na ja, zumindest reden sie sich das ein...lol
komm schon hop. ich brauche dein mitleid wirklich nicht...wenn dir der kurs wenigstens rechtgegeben hätte, oder jeff auch nur annährend das gehalten hätte, was er seinen schergen vorgaukelte und die es dann hier weiterverbreitet haben...
herrjeh.... du nennst mich ein fähnchen im wind ? weshalb, weil ich stehts das angezweifelt habe, was du und deine pusherkumpane hier verbreitet habt ??
komm schon hop...so bekommst du den karren auch nicht aus dem dreck...viele postings sind stehengeblieben.....