Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Tief in der Korrektur
Als erstes muss jetzt eine grüne Kerze her
Entry könnte man dann an Hoch dieser Kerze programmieren
SL steht, TP steht......rauf aufs Motorrad......gibts was schöneres???..)))
Ich weiß, wenn das kein winner wird....wirds der nächste oder der übernächste.
Korrektur und Bewegung.....das wird immer so sein, der Vorteil ist auf meiner Seite.
Wer sich nicht damit zufrieden gibt, dass alles auf unberechenbare Märkte abzuwälzen, muss von einem Eingriff des USDA ausgehen. Wer sonst sollte Interesse daran haben zum jetzigen Zeitpunkt longs zu kaufen. Die large bestimmt nicht.
Gibt es auch etwas positives an der Sache? Während die Europäer (EU) Jahrzehnte lang
den Bauern alles Getreide, Obst usw. abgekauft, gelagert, in die Welt transportiert und dort weiterverkauft haben, kaufen die Amerikaner einfach nur Longs an der Börse. Das ist für den Steuerzahler die deutlich günstigere Lösung. Die wissen halt wie man was macht.
Leider macht es das Traden momentan schwierig.
MfG
Bei 472 war laut meiner Software das all Time hoch am 31.12.1993...hab es eingezeichnet...die grüne Linie.
So....nun war (ist) Bauholz in einem intakten up-Trend...ganz leicht zu sehen (Wochenchart)
Jetzt zeigte mir meine Software bei der Korrektur, welche genau auf das all-Time hoch aufsetzte einen Commercials Long Wert von 100 an.
Also noch mal zum mitschreiben:)
Intakter up-Trend
Korrektur an einen Support + Commercials als starke Käufer
Und ich bin NICHT long gegangen
Ich dachte.....ne ne, der Markt kann doch nicht mehr steigen......und er kann DOCH!!!!!
Was sagt mir das ganze mal wieder?...."Man soll nicht glauben oder nicht glauben......sondern rein den Chart mit seiner Methode traden.....egal wo ein Preis steht"
happy Sunday......heute ist MotoGP...hurraaaaa
lg:)
P.S:
Ich verwende seit neuestens Heiken Ashi Kerzen.
Es wird immer die Vorkerze in die Berechnung miteinbezogen....dadurch eine bessere Glättung und ich kann den Trend besser erkennen......es geht ja nur um Trends
Aus Sicht der Commercials eindeutig ja......der kleine ist diesmal out of market.
Fast 70% des gesamten open in besteht aus Longkontrakten des schlauen Geldes.
Anfang November hatten die small 30% des open Int in Longs....
Mal sehen wie O-Saft heute closed.......vielleicht lege ich über den Tageshoch von heute eine Stop Entry Long in den Markt
gutes Gelingen
Jetzt kommt der erste mögliche Trade aus der Korrektur......
Nice wäre eine Korrektur bis zum letzten Hoch, ca. 32er Fibo....einfach geduldig warten
lg
Ich trade auf die Fortsetzung dieser Down-Sequenz ...
Gelbe Linie ist der Stop Entry...SL das letzte Sequenz Hoch
Hab den SL auf Einstand gesetzt
aber das mein TP grad nicht getriggert wurde macht mich grad pissed off....
naja, vielleicht kommt der Euro noch mal
Bin am überlegen ob ich nicht einen Kurzfristshort auf Gold einstreu......
SL bereits auf Einstand gesetzt und jetzt genüsslich zusehen!! :-)
Trend besteht ja seit blauem Viereck
Ist jetzt insgesamt die 3 Korrektur dieses Up-Trendes....also durchaus okay
TP etwas oberhalb der 38er extendet Fibo
Der Canadische Dollar hat sehr wenig korrigiert.
Die Bewegung ist von ganz unten zu berechnen....denke nicht daß mann diese leicht seitliche "Korrektur" bei 0,78800 als Solche bezeichnen kann.
Und wenn man nun in den Markt will, aber es korrigiert nicht, na dann muß man halt den Ausbruch traden.....hab mich vor dem Punkt 2 einstoppen lassen.
Ein Grund für einen Ausbruchstrade war auch das kleine ATR.
Leider hab ich jetzt keinen TP definiert......ich lass halt mal laufen:)
Glaubst du Gold/Silber schaffen diesmal den Ausbruch oder sollte man Gewinne sichern ?
Müsste dieses Mal doch endlich klappen mit Trumps Hilfe
Prinzipiell sollte es für dich wurscht sein, was ich glaube.....oder wer sonst irgend wo, was glaubt.
Gläubige sind in der Kirche:)
Ich weiß genau so nix, wie jeder hier.
Wenn ich mir diese beiden Charts jedoch ansehe.....na dann liegt eine gewisse wahrscheinlichkeit in der Long Richtung vor.
Ich kommentiere die jetzt nicht weiter....sollte jeder mittlerweile auch ohne einen Kommentar von mir schaffen...hehe
Zum Thema Gewinnmittnahme...nun, auch da kann ich dir nicht helfen lieber Ben.
Ich kenne deinen Zeithorizont nicht, kenne dein eingegangenes Risiko nicht usw.....
Ich kann nur für mich sprechen....ich lasse das Ding volle Kanne laufen.....das kann (abgesehen Arabica) der Trade des Jahres werden
lg