Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
Der Entscheid ist eine komplette Heuchelei, weil die intransparenten Warrants, KOs, Mini-Futures, etc. die von den Grossbanken (DB, CB, UBS, etc.) aufgelegt werden, weiterhin uneingeschränkt erlaubt sind. Die Grossbanken haben offensichtlich gute Lobbyarbeit geleistet. Für die privaten CFD-Traders bedeutet dies, dass sie nun grössere Konten fahren müssen und dadurch das Risiko für sie nicht kleiner wird.
Ob die Schweizer Aufsichtsbehörde mitzieht, ist offen.
https://youtu.be/xb1V3lp_czo
Die Commercials haben still und heimlich ein Maximum an Longposis in den fallenden Kurs angehäuft.
Selbst beim downtrend 2013 gabs bei ähnlicher Positionierung 15% bis zum Top
Jetzt haben wir einen Up-Trend bei 155k Kontrakten Long!!!
Ich glaub ich leg mir Kupfer mal zur Seite
so leicht nach unten....ewig lange Konsolidierung enden gerne mit einer Rakete nach Norden.
........explusionsartig
Da kommt man schlecht rein....entweder man ist vorher schon drin, oder man muss den Kurs hinterher laufen
Zucker, Arabica, Silber, Kupfer und Sojaöl sind momentan sehr "beobachtungswürdige" Rohstoffe
lg und viel Erfolg @all
Kein Trend, kein Trade....hat mal irgend ein Trader gesagt;)
Im Tageschart ist Kupfer noch abwärts gerichtet.
Was wir brauchen sind steigende Hochs und steigende Tiefs.....ähnlich Anfang Mai 2017 (hell grün)
ATR ist immo auch noch viel zu Hoch.
Der Entry würde dann in der 2ten Korrektur erfolgen.......sozusagen in der ersten Korrektur eines intakten up-Trendes.
Zu Info für den Neuling:
Erst wenn der Kurs aus einem höheren Tief (2), das vorhergegangene Hoch (1) überschreiten und einen doch relativ deutliches neues Hoch macht (3) sprechen wir von einem up-Trend
Der Entry erfolgt nun in der daraufolgenden Korrektur.....Richtung 4
Wie mann dann die Entrys platziert ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall sollte der Kurs 30% der up-Bewegung korriegeieren.....alles darunter ist keine Korrektur.
Also der Weg von 2 nach 3 ist 100%....30% davon ist minimum Korrektur.
Mein Tipp:
Entry 1/3 bei 30% Korrektur, Entry 1/3 bei 40% und Entry 1/3 bei 50% der Korrektur.
SL aller Posis ist etwas unterhalb der 2
P.S nicht verwirrt sein....die Punkte 1,2,3,4 haben jetzt nix mit MT zu tun....beziehen sich auf meinen fiktiven Chart
lg
Entrys in der 2.ten Korrektur....2 sind bereits getriggert, einer ist noch offen (am Ausbruchsniveau)
meine "wohlfühl-entrys" sind zwischen 38 und 61 Korrektur
Alles was davor ist, ist keine Korrektur
Alles danach ist, naja, nicht mehr so prickelnd
Wiederum 3 Limit Short Orders in die Korrektur
Sollte WTI nicht triggern habe ich kurz vor dem markttechnischen Punkt 2 eine 3/3 Position (blaues Rechteck) platziert
naja egal...vielleicht kommt Öl morgen noch mal hoch....
gute Nacht zusammen
Wird Silber zur Zeit eher als Industriemetall angesehen und durch den Handelskrieg wird eine stagnierende Nachfrage erwartet ? Das gibt es doch fast nie, dass Gold und Silber an einem Tag so unterschiedlich performen.
Enttäuschend ! Da hatte ich wiklich mehr erwartet.
Sojaöl Versuch 1 ist mir auch gehörig um die Ohren gepfiffen....WTI gleicht aber alles mehr als aus
Heute hat wohl Trump wieder irgend was getwittert....haha
Ich mein, Sojabohnen, ich blaub -5% am Top, kein pemerl
Das ist alles Newsgetrieben...auch Silber......lauft halt grad alles wie ein Hühnerhaufen nervös umher, und sicherheitshalber geht mal halt ins Gold und etwas Anleihen.
Aber meist haben News oder so gegackere kurze Beine......ich hab Vertrauen in den COT.
Wir brauchen halt Geduld.....ups und da hat mein SL bei WTI gegriffen......nicht der erhoffte Gewinn, aber immerhin
lg
ein intakter Trend...in diesem Fall Down (Euro/USD in der Stunde)
momentan läuft die Korrektur...die 2 Fibos sind eingezeichnet....Entry unterhalb der Ausgleichskerze (gelbe Linie)
SL oberhalb vom Top....TP an der Fibo (in Verhältnis zum Korrektur-Top)
lg
ich bin viel zu spät dran.....aber mir haben 2 Sachen gefallen
1. wir standen kurz vor einer kleinen 2
2. wir stehen kurz vor einer großen 2
Laut Fibo Regel wär das TP etwas darüber...ich habs auf die gr 2 gelegt
Trade ist save...SL bleibt bei Einstand...eben wegen des delays
Die Rede war von den Smalls, die eigentlich in manchen Markten "versteckte"Commercials sind.
Es sind mit unter kleine Bäuerlein, oder mit unter gar nicht so kleine, nur sind sie zu klein, um unter die Kategorie "Commercials" fallen.
Sie werde dann ganz normal als smalls deklariert.
Vor allem in den Fleisch Märkten ist das zu beobachten.
Hier das Mast Rind.......wenn das small Long open Interst auf 100 steht, sind durchaus Tiefs zu erkennen.
Klar, nur aufgrund diesen Indikators würde ich keine Posi openen.....
Ich denke Feeder wird zumindest eine Korrekturbewegung nach Norden machen.
Zum einen finde ich den aktuellen Down-Ast schon sehr reif und weit in der Bewegung
zum anderen ist jetzt die Top Saison für das Rind
gutes gelingen
Demnach wären da ein paar % beim lieben Vieh zu hohlen
Yen TP
Euro ist auf besten Weg dahin.
SL hab ich auf Einstand gesetzt....weil, heute ist wieder Arbeitsmarktdaten Tag in USA
Möchte da nicht aufs Bein gepinkelt werden...hehe
Erfolgreichen Tag zusammen