Endlich Gewinne?
Seite 37 von 50 Neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.09 14:51 | von: hanshoffman. | Anzahl Beiträge: | 2.237 |
Neuester Beitrag: | 07.02.19 09:10 | von: Morten0815 | Leser gesamt: | 343.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 50 > |
Rock im Revier jetzt in der Westfalenhalle - nicht das Fußballstadion - in Dortmund. Jeder weiß, dass da keine 50.000 Zuschauer rein passen.
Die 100.000 verkauften Tickets machen mich nicht euphorisch, hat man in der Schweiz und in Wien ja einen Garanten für volle Arenen verpflichtet. Insofern kann man sich ausrechnen, dass sich der Rest - München und das Revier - schlecht verkauft haben. Mit ausgeglichenem Ergebnis rechnet man sich reich oder man wendet Tricks an, dass es besser aussieht. Da bekommt Iron Maiden eben für Solokonzerte eine höhere Gage und kostet wenig für die Festivals. Kann man ja eh nicht nachvollziehen. Wir wissen ja inzwischen, dass es scheinbar bei DEAG keine schriftlichen Verträge gibt? Ob auch die Vorstände keine Verträge haben. Dann könnte man denen ja mal das Gehalt kürzen ohne dass sie klagen können.
Die Kursreaktion heute ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Ad-Hoc ist ein eindeutiges Profitwarning.
Übrigens auch kein Wort zu den Immobilienaktivitäten in Frankfurt.
Käufe stelle ich weiter zurück. Es kann auch noch unter 2 Euro fallen solange hier kein stimmiges Konzept vorliegt.
@Paule 44: wenn das mit der Klage stimmt, wäre das bei der wirtschaftlichen Bedeutung Ad hoc pflichtig, oder?
gemessen an der aktuellen Lage und den Risiken ist der aktuelle Kurs immer noch zu hoch, ich steige lieber mit dem Rest aus
:-)
Do. mit Mando Diao 59,90
Fr. mit Iron Maiden 79,90
Sa. mit Nightwish 69,90
Wäre eigentlich gut, wenn sie die Hütte zu diesen Preisen vollbekommen. Die 3-Tages-Tickets waren anfangs für 129 Euro zu haben.
Das Line-Up ist natürlich auch abgespeckt worden. Kosten dürften deutlich unter Vorjahr liegen, aber eben auch die Anzahl der Tickets. Gehe davon aus , dass man Freitag und Samstag ausverkauft sein wird.
1- Wurde die Guidance bewusst so konservativ genannt, um dann eventuell - auf niedrigem Niveau - zu überraschen ? Denn die Erwartungshaltung war auch ohne des Festivalthemas eine andere.
2- Sehen wir aktuell eine massive Übertreibung beim Kurs ? Ähnlich sieht es Das Börsengeflüster und andere Medien ...Oder müssen da größere Instis auch auf dem Niveau verkaufen . Es gibt ja noch einige größere Anteilseigner
3- Und für mich die interessanteste Frage ist die, was ist der vermeintliche neue bzw. alte Trigger bei der DEAG ? Spielt man weiterhin myticket.de oder kommt da noch was neues ins spiel ?
Nach diesem Absturz ist für mich nur eines klar und das habe ich in über 20 Jahren Börse gelernt, dass wenn das Sentiment irgendwann mal wieder dreht, es alles wieder schnell in eine andere Richtung laufen kann. Nichts vergisst so schnell wie die Börse ....Ist leider oder vielleicht in manchen Fällen auch gut, dass es so ist.
Die Börse vergisst schnell & die Börsianer noch schneller ....
Grund für den Anstieg zuvor?
Quellmalz übernimmt das Ressort von Christian Diekmann, der sich auf seine Verantwortung für das operative Geschäft von DEAG konzentrieren wird. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=101159#sthash.yCEkmJri.dpuf
Berlin, 09. März 2016 - Der Aufsichtsrat der DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft (DEAG), Berlin, (ISIN: DE000A0Z23G6 | ERMK), hat den
Vorstand der DEAG erweitert und damit eine optimale Aufstellung geschaffen
für die weitere Umsetzung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie. Neuer
Finanzvorstand (CFO) zum 01. April 2016 wird Ralph Quellmalz (46).
http://www.ariva.de/news/...engesellschaft-erweitert-Vorstand-5676080
Interessante Ausagen (siehe den Link unten). DEAG sollte sich ohnehin noch mehr um gute und breitere Kapitalmarktkommunikation kümmern. Zu oft wurde in den Medien auf dem alten Thema "Grüne Hölle" rumgeritten (speziell die WiWo haut da mit auffällig negativem Bias hämisch endlos immer wieder drauf, seit die DEAG gegen sie mal eine einstweilige Verfügung erlassen hatte (http://www.rollingstone.de/...ruene-hoelle-rockavaria-und-co-374634/) und seitdem WiWo-Redakteuer Florian Zerfaß zum DEAG-Dauerbasher mutierte, der weniger Informationbemühen und mehr Rachegelüste in seinen hämischen Artikeln erkennen läßte) und viele Marktteilnehmer sind noch garnicht mit den guten Perspektiven von myticket.de vertraut. Dabei ist dies das große Thema bei DEAG in den kommenden Jahren. Auf die Weise werden die Umsatzmargen steigen, was dann auch dem Kurs helfen müßte
10.03.2016- Equity Story: Deag-CFO Christian Diekmann: „Wir wollen die Margen zur Deag holen“ - http://www.finance-magazin.de/finance-tv/...n-zur-deag-holen-1320021/
Zeitpunkt: 14.03.16 08:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 14.03.16 08:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Ansonsten lag die WiWo ja vollkommen richtig. Die Gesellschaft hat sich lange zu positiv dargestellt.
MyTicket wird sich wahrscheinlich positiv entwickeln, aber 40% gehen an die Partner. Zudem hat MyTicket auch Kosten. In der alten Konstellation gab´s 1,50-2 Euro je Ticket von Ticketmaster ohne Kostenaufwand für den Ticketvertrieb. Und man hatte 10% an Ticketmaster. In der Summe bin ich mir nicht sicher, dass die jetzige Situation besser ist. Zumal man es sich eventuell mit Live Nation verdorben hat.
Warum der Kurs jetzt steigt weiß ich auch nicht. Aber sicherlich läuft 2016 besser als 2015. Und ein Kurs von 3 Euro ist möglicherweise fair, aber immer noch zu hoch um Geld mit der Aktie zu verdienen. Ich sehe hier auch für das laufende Jahr keine Dividende. Schade