Eltern sollen mit Kindern beten
Seite 4 von 7 Neuester Beitrag: 04.06.06 00:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.06 16:28 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 160 |
Neuester Beitrag: | 04.06.06 00:05 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 7.684 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 > |
- Ich bin in keiner Kirche
- Mein persönliches Motto:
"Jeder soll nach seiner Facon selig werden."
- Aber unabhängig von meiner Person:
Unsere westliche Gesellschaft wurde entscheidend
von den christlichen Werten geprägt.
- Unsere Gesellschaft heute dagegen ist überwiegend
atheistisch ohne jegliche Werte ... außer Geld.
- Die Folgen dieser Welt ohne Ethik kann man
täglich sehen --> viel menschliches Chaos.
- Den Islam halte ich für keine Alternative.
Fazit:
Eine stärkere Betonung christlicher Werte wäre
für unsere Gesellschaft nur gut.
Grüße
B.
*Alle Fanatiker dieser Welt beschwören nur Rache und Blut. In diesem Thread merkt man das leider auch wieder.*
Damit meinste u.a. auch mich und gegen diese Verleumdung verwahre ich mich entschieden, Du Otternase.
Warum nicht einfach: Ein wenig Menschlichkeit und weniger Raubtiergehabe würde den Menschen gut tun! Da braucht man keinen Gott für!
Rotte die Gier aus, dann ist die Welt erheblich friedlicher!
Die grössten Verbrecher beten am intensivsten! Vielleicht sollte man besser an den Teufel glauben:-)
Frau von der Leyen kann sagen, was sie
für richtig hält .... solange das nicht
gegen bestehende Gesetze verstößt.
Das ist nicht der Fall!
Gute Nacht Deutschland!
DDR so gescheitert?
Du mußt das ja wohl als ....... wissen!
Du wirst unverschämt!
Schlaf schlecht!
Träum von der SED!
Die Familientussi die alles so gut geregelt bekommt, Beruf und Familie, meine ich:-)
Die Medien haben aus der Frau eine tolle Heldin gemacht, bin echt beeindruckt"fg"!
Mit Gottes Hilfe regeln sich alle Probleme von alleine! Manchmal tuts auch ein dicker Geldbeutel und viel irdische Hilfe. Die Krönung ist das eingemeisselte Grinsen!! Bei einem Normalsterblichen fallen schon bei einem Kind hin und wieder die Brocken aus dem Gesicht.
Gruss
Zombi
Träum weiter!
Meiner Ansicht nach wäre vieles anders, wenn die Menschen vor allem an sich selbst glauben könnten. Und unter der Kirche und im Zeichen der christlichen Nächstenliebe sind wohl auch schon genügend Verbrechen begangen worden. Es soll jeder halten wie er will - für sich, ohne die anderen bekehren zu wollen/müssen. Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt: Eltern sollten nicht beten, Kinder sollten nicht beten - also sollten auch Eltern mit Kindern nicht beten. Aber wie gesagt, jedem das seine. Und wenn meine Tochter beten will, dann kann sie das tun. Und wenn sie in die Kirche gehen will, ebenfalls. Und als sie in der VS unbedingt freiwillig am Religionsunterricht teilnehmen wollte, hab ich sie natürlich auch lassen. Das scheint mir das Sinnvollste. Auch zwischen Eltern und Kindern gilt in dem Fall: jedem das seine!
kommt gleich nach den Schweinen!"
Unsere atheistische Gesellschaft - ohne Werte
und Ethik - nur dem Mammon verpflichtet,
wird das Nachsehen haben.
Das Produkt dieser seelenlosen Verfechter des
Atheismus ist in
Praxisräumen der Heilberufe überproportional
zu besichtigen.
Die größten Massenmörder der Geschichte, nämlich
Hitler, Mao, Stalin, Lenin, Pol Pott usw. waren
bekennende Atheisten.
Umsonst sind nicht viele Krankheiten
psychosomatischer Art.
Die entwurzelte deutsche atheistische Gesellschaft.
Ich kann nur kiiwii Recht geben:
"an den muslimischen Mitbürgern kann man sich da durchaus ein Beispiel nehmen...die beten sicher mehr als die deutschen... ebenso die jüdischen ...und es sind die Deutschen, die keine "Werte" und keine "Moral" mehr haben !!"
kiiwii, 18.03.2006
Wir könnten jetzt hier natürlich einen body count eröffnen ... Wer hat die meisten Menschen umgebracht?
Ich muss nicht beten und auch nicht an Gott glauben, um moralisch zu sein, um ein ausgeprägtes Rechtsempfinden zu haben und mich zu bemühen, dieses an meine Kinder weiterzugeben. Ihnen beizubringen, dass sie einem Obdachlosen eine Zeitung abkaufen oder ihm aufhelfen, wenn er wie ein Stück Holz umgefallen ist. Und ich kann jeden Sonntag in die Kirche rennen, mir die Knie wund beten und jeden Tag meine Kinder schlagen oder auch "nur" den Ehepartner vergewaltigen, meine KollegInnen schikanieren... Alles ist möglich.
Wie auch bei den Aktien - in dem Moment, in dem es ums Glauben geht, lässt sich schwer argumentieren, sachlich bleiben. Denn für jeden gehts um die Wurst.
Gläubige sind gesünder! Super.
Wer betet, ist per se ein besserer Mensch! Super!
Gruß BarCode
PS: "Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" - Theodor W. Adorno, Negative Dialektik
es gibt ja auch Scheinheilige. *g*
Es geht hier um gesellschaftliche und zukünftige
Strömungen.
Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, aber
habe große Achtung vor Gläubigen aller Religionen,
verachte aber den reinen Materialismus bei uns.
Da ich viele Menschen bei ihrem letzten Gang
begleitet habe, halte ich etwas "Übersinnliches"
für möglich.
Religionen werden oft mißbraucht, aber der einzelne
schöpft aus den Religionsbotschaften Hoffnung,
Stärke und Orientierung.
Das brauchen natürlich einige nicht.
Akzeptiert, aber trotzdem ist eine nicht mißbräuchlich
angewandte Religion sinnvoll für die Menschen.
Gute N8
B.
Ich bin vielleicht nicht intelligent, aber ich renne mit offenen Augen durch diese Welt!
Du kannst es nicht wissen,
was ich damit ausdrücken wollte.
Es ist etwas gehässig. *g*
Nicht Dir gegenüber!
Du warst nicht angesprochen, oder?
Gute N8
B.
Das Religiöse darauf zu reduzieren, dass es der Gesundheit dient, ist etwas flach. Entweder ich bete, weil ich dies als religiösen Akt verstehe, und dann mag es mir Entlastung bringen. Es gibt auch andre Entspannungsmethoden. Yoga zum Beispiel. Ist auch gesund und man atmet wenigstens bewusst. Ist aber nicht unbedingt religiös (kann es aber auch sein).
Aber ich glaube kaum, dass Frau von der Leyen mit ihrem Apell eine Art Gesundheitstip abgeben wollte.
Ich denke, da hat kiiwii sie besser verstanden. Und genau das, was dann kiiwii daraus gemacht hat in seinen Beiträgen, brechtigt zu absolutem Misstrauen in solche Ratschläge.
Selbstgerechtigkeit kann man auf solchem Wege natürlich billig abstauben, wenn man die formale religiöse Handlung schon als Weg zum guten Menschen stilisiert.
Osama bin Laden betet 5 mal am Tag. Wir sind also auf einem guten Weg.
Pfür di Gott
BarCode