Elliott Wave DAX daily
Seite 1720 von 1826 Neuester Beitrag: 28.02.25 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.627 |
Neuester Beitrag: | 28.02.25 11:55 | von: honigbiene99 | Leser gesamt: | 5.407.707 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.698 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1718 | 1719 | | 1721 | 1722 | ... 1826 > |
Wenn es dir nicht gefällt, dann lies es einfach nicht. Sollte einem nicht schwer fallen.
Die Meinung Anderer als "Mist" zu titulieren weil sie eventuell nicht deiner Meinung entspricht leider der Mentalität der heutigen Zeit. Trotzdem wäre es grade für diesen Thread angemessen die Meinung anderer zu akzeptieren oder sie notfalls mit Argumenten zu widerlegen.
Und wer hier "an der Nase im Kreis herumgeführt wird" sieht vermutlich jeder anders.
Der Börsenstart ist ja eher ein Fiasko. Es sei denn, man hatte noch ein paar Shorts im Köcher ;-))
-------------------
Kurz zum politischen Seitensprung hier im Thread.
Ich halte es eher mit Turbo61: Erst Neoliberalismus, aktuell der Schwenk zum Nationalismus, alles unter den Augen einer Medienlandschaft, die auf allen Ebenen mitzündelt (militärisch-wirtschaftlicher Komplex!) - alles andere als beruhigend.
Trotz aller Meinungsfreiheit musst du, @Lothar, acht geben, dass dir der Thread hier nicht zu sehr in die braune Ecke abdriftet. Verbal wird so ein Thema ganz schnell zur Brutstätte geistiger Brandstifter. Ich möchte mir in meiner schlimmsten Fantasie nicht ausmalen müssen, dass NPD-nahe Politiker (woher sie auch immer kommen mögen und welches Parteibuch sie tragen!) als Vertreter des Volkes unsere Geschicke leiten. In andere Gewänder verkleidete "Reichskristallnächte" beginnen immer im Kopf und enden in Hass und Gewalt. Man hüte sich vor denen, die einfache Lösungen versprechen und nach dem Sündenbockprinzip ihre nationale Saat in unsere Köpfe pflanzen wollen.
.
Den unausweichlichen Einflüssen kann man mit Ohrschützern, dem AUS-Knopf am Fernseher begegnen, die Zeitung abbestellen und mit niemandem mehr über Politik, Religion oder das Wetter sprechen ;-)
in meinem bekanntenkreis ist alles vorhanden araber türken italiener albaner vietnamnesen und jeder behandelt den anderen mit respekt
Als stiller Leser dieses Forums und als Zeitgenosse mit einiger Lebenserfahrung kann ich dem Beitrag des Forumskollegen daxerazzi nur zustimmen.
Lasst uns bei den Dingen bleiben die dieses Forum so wertvoll macht und nicht auf Plattformen schwenken die wir Alle nicht wollen.
Es ist für mich immer herzerfrischend zu lesen, welch geistiges Potenzial sich hinter manchen Kollegen hier im Forum verbirgt.
Politische Börsen haben immer kurze Beine, langfristig zählen die Fakten und das ist auch gut so.
2. in der AFD
3. Parteien sind schnell gegründet. Wenn Pegida-Teile sich an Le Pen orientieren, schneller als du denkst. Wo potenzielle Wähler sind, wird es also auch Parteien geben, die zur Verfügung stehen.
-------------
WORUM es mir also wirklich geht, @schmittchen: Wenn ich den ironischen Unterton von Cefalus Beitrag nehme (Facharbeiter / Schwimmbäder), die darauf abzielen, Flüchtlinge pauschal zu Volltrotteln oder Vergewaltigern zu stempeln, dann verstehst du meinen #42991 richtig!
Dass Merkwürden mit ihrer arabisch unterlegten Neujahrsansprache die Angst vor Entfremdung geschürt hat, wird ihr wohl bewußt gewesen sein. So lassen sich dann wieder härtere Gesetze zum Schutze "Aller" durchsetzen.
Leider gibt es das Faustrecht nicht mehr (bitte da nichts hinein interpretieren, ich würde nur gerne etwas gegen diese Waffenlieferer, Bankenretter und Geldverschwender, Volksverräter.... tun).
Wir können nur noch die Tastatur quälen, so sinnlos das auch ist.
Dann bleiben die verschont, die hier nur Wellentäler und Wellenberge suchen ;-)
war doch nicht das Faustrecht,
es kam eher von unten, nannte sich "Sabot" und war ein Holzschuh der Franzosen um 1848 rum
wird aber nicht so schnell kommen, denn das Schlechte, die Geißel oder Gerte wird stets frei gewählt bzw. "als Heiland erbeten", das Gute wird stets mit viel Mühe
und Opfern aller erkämpft
PS manchmal könnt man heute schon nen Schuh werfen, darf auch ruhig einer aus Holz sein :-)