Elliott Wave DAX daily
Seite 1721 von 1826 Neuester Beitrag: 28.02.25 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.627 |
Neuester Beitrag: | 28.02.25 11:55 | von: honigbiene99 | Leser gesamt: | 5.407.355 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.346 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1719 | 1720 | | 1722 | 1723 | ... 1826 > |
Ich bin da eher pessimistisch. Wobei - Pessimismus gibt's bei Tadern eigentlich gar nicht.
Solange der Ölpreis so niedrig ist werden die Petrofonds eher verkaufen. Die Scheichs brauchen Geld. Und das sitzt in vielen deutschen Bluechips...Daimler etc.
Bei den Amis sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, nachdem sie für ihre Lombardkredite mehr bezahlen müssen. Jedenfalls zeichnet sich die Tendenz dazu ab.
Also für 2016 eher Daumen runter meine ich.
Ein weiteres wurde unter 10345 abgearbeitet (mögliche Welle v).
Offen sind die "großen Ziele" 10054, 9600, 87xx, 85xx
Gestern hab ich mal bei der EW-Konkurrenz rumgeklickt, und was ich da gesehen habe war doch mehr als dürftig.
Lothar, da ist das was du hier bietest um Lichtjahre besser.
Du bist, um im Bild zu bleiben, hier mit "Lichtgeschwindigkeit" unterwegs. Bekanntlich ist es theoretisch möglich (Relativitätstheorie), wenn man so schnell ist, in die Zukunft zu reisen.
Und das tust du hier. Das schafft sonst keiner.
Ob Harry seine Bücher schnell wieder zugeklappt hat ?
Zitat:
"Prognosen sind ja bekanntlich besonders schwierig wenn Sie die Zukunft betreffen."
Zitatende
.
"Prognosen sind ja bekanntlich besonders schwierig wenn Sie die Zukunft betreffen."
.
Bei dieser Aussage ist nicht ganz klar, von wem sie stammt. Man schreibt sie entweder dem Kabarettisten Karl Valentin, dem Schriftsteller Mark Twain oder dem Naturwissenschaftler Niels Bohr zu.
(Dax-Vorschau 2016 - sukzessive einengend) verwirklicht und sich die Realität einigermaßen an diese Prognose hält ( ), dann bestätigt er die Relativitätstheorie.
Selbstkritik schadet ja bekanntlich nicht :)
Deshalb hier die Quelle: DAX 2016 – Holt die Glaskugel und den Kaffeesatz raus!
03. Januar 2016, 15:59 Uhr auf Elliott-Waves.com. (bewusst kein Link)
Lesen auf eigene Gefahr, für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.