Flüchtlinge willkommen!
Mit unserer tollen Kanzlerin werden wir das schaffen.
Hatte unsere Kanzlerin nicht ähnliche Ansätze?
Eine tolle Frau.
Rassismus von Deutschen gegenüber Deutschen
"Tatsächlich dürften zum Beispiel Protestanten aus Ostpreußen den katholischen Bayern ebenso fremd erschienen sein wie muslimische Syrer heutzutage so manchem Deutschen. „Man hat inzwischen gar keine Vorstellung mehr davon, wie tief der Graben zwischen den Konfessionen damals war“, betont der Historiker.
Dazu kamen noch rassistische Stereotype. Die ostdeutschen Flüchtlinge galten den Einheimischen häufig als „Habenichtse“, dreckig, asozial und verlogen, die nur irgendwelche Ammenmärchen von angeblich verlorenen Rittergütern oder Ähnlichem auftischen würden. Die alte Nazi-Diktion vom „östlichen Untermenschen“ lebte hier weiter fort. Nur dass sie nun von Deutschen auf andere Deutsche angewandt wurde. Die noch kurz zuvor propagierte NS-Ideologie von der solidarischen „Volksgemeinschaft“ erwies sich als realitätsferner Mythos."
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/...riert_id_6121364.html
Leider kann ich nicht mehr fragen.
Deshalb frage ich Dich.
Deshalb möchte ich mit Liebe die Welt schöner machen.
Wir sollen uns bitte nicht vom Weg abbringen lassen.
Müller: Kann man aus der Geschichte lernen? Die Bedingungen damals waren andere als heute. Aber es gibt Parallelen: die Angst vor Fremden und der Neid, weil Flüchtlinge heute Sozialleistungen erhalten. Uns geht es heute tausendmal besser als Thüringen nach dem Krieg. Wir können die Probleme einfacher schultern.
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/...vor-der-Tuer.html
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.17 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Formulierung.
Zeitpunkt: 03.12.17 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Formulierung.
Möchte jetzt den Werder Sieg mit paar netten Flüchtlingen feiern.
Viele Siege vom SVW wird es ja leider nicht mehr geben.
Schubladendenken ist übrigens gefährlich. Bitte nicht vergessen.
Dankeschön.
Keiner der Linksversifften zweifelt an, das Flüchtlinge oder andere Ausländer Straftaten begehen. Aber man kann sich daran extrem Hobbymässig aufgeilen, und der Politik versagen vorwerfen. Ok, teilweise hat die Politik versagt, aber es gab schon Straftaten von Ausländer vor September 2015.
Warum wurden diese damals nicht gepostest? Neutral ist dieses Straftaten posten für mich längst nicht mehr - dieser wars und der war's, booooaaaahhh - Empörung.
Solche Beiträge dienen andere dazu, sich ebenfalls negativ gegen diese Personengruppe zu positionieren. So wird der Hass weiter und weiter gesät. Das Internet ist die beste Plattform dafür.
Ich hatte das - speziell bei dieser Plattform Ariva- irgendwie anders in Erinnerung.
Hatte ich wohl eine falsche Wahrnehmung.
Deshalb nochmal: Ganz herzliches Willkommen!
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.17 09:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 03.12.17 09:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.17 21:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.12.17 21:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Haben die Islamisten wohl doch recht, dass "Christen" keine Werte und Moral kennen und nur s scheinheilig tun?
Als hier Flüchtlinge aus Osteuropa den größten Teil der Flüchtlinge darstellten hat man diese als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet, die gefälligst bei sich bleiben sollen.
Nun kommen nur noch wenige Flüchtlinge aus Osteuropa und nun tut man so als wären dies gute Flüchtlinge gewesen.
Kann man mit solch scheinheiligen Gedanken wirklich noch gut schlafen?
Wie wäre es mal was gegen die Fluchtursachen zu unternehmen?
Sie sind in den Libanon, in die Türkei oder nach Jordanien vor den Krieg
geflohen.
In den dortigen ärmlichen Lagern sahen sie eine Chance, ihre Lebenssituation
zu verbessern.
Vollkommen rational.
So hätte ich mich auch verhalten.
Warum gingen sie nicht in die reichen Staaten ihrer Glaubensbrüder?
die Flüchtlinge des II.Weltkrieges gemeint habe.