Flüchtlinge willkommen!

Seite 76 von 329
Neuester Beitrag: 17.09.24 00:15
Eröffnet am:21.09.15 13:11von: JPAnzahl Beiträge:9.217
Neuester Beitrag:17.09.24 00:15von: Philipp Robe.Leser gesamt:843.438
Forum:Talk Leser heute:39
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 329  >  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaTja Peg wie peinlich ist das denn, finde

9
08.06.17 12:02
ich auch. Zu diesem Zeitpunkt war die Flüchtlingskrise nicht mehr auf dem Höhepunkt, der Herbst 2015 lange vorbei, theoretisch hätten Briten, Franzosen etc. die Möglichkeit gehabt, einige unsere Goldstücke zu übernehmen! Dann liefere doch bitte Belege, dass sich im ersten Quartal 2017 zu 2016 etwas geändert hat, Du kannst es nicht oder? LOL
Bringst Du jetzt noch eine Statistik, über die Umfragewerte der CDU zum Bundeswahlkampf hm, als "Alternative" zu einem diesbezüglichen Beleg?
Die USA als größte und führende, westliche Nation WILL immerhin 10000 ausgewählte  Flüchtlinge aufnehmen, dass hat Obama beschlossen. 10000 Flüchtlinge für die USA, dass ist in Deutschland an einem guten Wochenende angekommen, dass nehmen die Amis insgesamt auf! Das muss man sich mal vorstellen, dass hat auch nicht böse Populist Trump beschlossen, sondern der Friedensnobelpreisträger Obama! Bei allen anderen westlichen Ländern sieht das nicht wesentlich anders aus, die Flüchtlingskrise ist ein rein deutsches Problem. Das Du hier so tust, als wären Kritiker an A.M. in der absoluten Minderheit, ist eine absolute Wahrnehmungsstörung und nur Deinen einseitigen nationalen Infoquellen zu verdanken. Schon in unseren Nachbarländern, wird darüber ganz anders berichtet. Nirgends geht es so ab wie in Deutschland, keiner von den westlichen Demokratien nimmt in nennenswerter Zahl diese "Flüchtlinge" auf, dass sind die Fakten.

usa-haben-erst-1700-fluechtlinge-aufgenommen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...e-aufgenommen-a-1091934.html  

5086 Postings, 3535 Tage manchaVerdeDie Balkanroute sollte für Flüchtlinge

2
08.06.17 14:29
wieder geöffnet werden!

Dies fordert zumindest die Innenpolitische Sprecherin der Linkspartei, Ulla Jelpke, die dem ultralinken, Kommunismus-freundlichen Flügel der Linkspartei angehört. Hintergrund der Forderung sind die angeblich unmenschlichen Zuständen der aktuell 267 in ungarischen Transitlagern weinquartierten Flüchtlinge. Inwiefern dies tatsächlich zutrifft lässt sich schwer nachprüfen. Berichte in deutschen Medien sind da wenig hilfreich - seit Beginn der Flüchtlingskrise im Sommer 2015 wird de facto ausschließlich negativ über die Behandlung von Flüchtlingen in Ungarn berichtet.  

Weshalb man wegen 267 Menschen gleich die komplette Balkanroute wieder öffnen soll bleibt das Geheimnis von Frau Jelpke. Selbst im linken Lager dürfte man sich mit solchen Forderungen nicht nur Freunde machen - Parteifreundin Sarah Wagenknecht ist keine Anhängerin von unbegrenzter Zuwanderung.

https://www.derwesten.de/politik/...hen-transitzonen-id210834769.html

58425 Postings, 5114 Tage boersalino"Schützt Humanismus denn vor gar nichts?"

4
08.06.17 15:06
In seinen Attacken gegen den Schüler Kien beruft sich Himmler auffallend häufig auf den Wert humanistischer Erziehung und Bildung. Andersch spekuliert im Nachwort der Erzählung, wie es möglich ist, dass ein Sohn aus "fein gebildetem Bürgertum" zum "größten Vernichter menschlichen Lebens, den es je gegeben hat", werden kann. Und er fragt: "Schützt Humanismus denn vor gar nichts?"
http://www.fr.de/kultur/literatur/...chuetzt-vor-gar-nichts-a-1197035

Übrigens gibt es schon mal gar keinen Schutz vor "solchen" Humanisten.  

10120 Postings, 5676 Tage peg1986man muss seine Quelle auch lesen #1864

4
08.06.17 15:45
"Dabei ist aber zu beachten, dass die Antragszahlen im Falle Deutschlands derzeit keine Aussage über die neu eingereisten angeblichen und tatsächlichen Schutzsuchenden treffen – viele Antragsteller waren schon 2015 ins Land gekommen, konnten wegen der Behördenüberlastung aber erst 2016 ihren Antrag stellen"
Insofern sind die Auslassungen in #1876 völlig Sinn befreit.
Lesen bildet, wenn man nicht nur versucht die Headline zu interpretieren.

3336 Postings, 3273 Tage teutonicapeg Halten wir fest, Du kannst keinen Gegenbeweis,

2
08.06.17 22:36
oder eine Quelle bringen, die das Gegenteil von dem belegt, was ich geschrieben habe. Du mäkelst nur an meinen Quellen herum, die allesamt eine eindeutige Tendenz vermitteln. Unten eine  Statistik von Statista de, auch hier steht Deutschland ganz oben, allen anderen EU Staaten stehen darunter...Ich hoffe Du kapierst es endlich, so schwierig ist das doch nicht. Einfache Zahlentabellen, Deutschland (mit dem meisten erstmaligen Asylbewerbern je eine Million EW für 2016) steht auch hier (mit Abstand)ganz oben, die Zahlen betreffen ganz 2016. Echt easy, dass könntest Du schaffen. Ganz oben auf dem Treppchen stehen ist nicht immer gut Peg...LOL
Europäische Union: Anzahl der erstmaligen Asylbewerber je eine Million Einwohner* in den Mitgliedsstaaten im Jahr 2016
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ber-in-europa-2010/  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaHier noch einmal, nur für unseren Peg,

2
08.06.17 22:50
einen aktuellen Bericht mit der dazugehörigen Quelle, der meine Ausführungen untermauert. Die Überschrift lautet: "Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge auf", vom 26.4.2017. Ich denke das ist unmissverständlich, auch für Peg. Peg scheinen komplizierte Sachverhalte zu verwirren, daher unten stehend ein einfach zu verstehender Textbaustein, ganz ohne verwirrende Tabellen und Zahlenreihen. Schweden liegt aufgrund der geringeren Einwohnerzahl noch über Deutschland, Schweden hat aber, aufgrund diverser Probleme..., die Grenzen "dicht" gemacht, Deutschland nicht...
Ich möchte zusätzlich anmerken, dass hier nur über die Flüchtlinge berichtet wird, welche einen positiven Bescheid bekommen haben. Ich habe Grund zu der Annahme, dass auch die abgelehnten Asylbewerber in Deutschland verbleiben, zumindest in ihrer Masse.

"Deutliche Unterschiede in der EU
Deutschland nimmt die meisten Flüchtlinge auf
Stand: 26.04.2017 15:03 Uhr"
Deutschland hat 2016 mit Abstand die meisten Flüchtlinge in der EU aufgenommen. 445.210 Asylbewerber bekamen hierzulande einen positiven Bescheid - im gesamten Rest der EU erhielten den nur 265.190 Menschen.Bei genauerer Analyse landet Deutschland trotzdem nur auf Platz zwei.

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-eu-131.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-Deutschland-bleiben.html Warum-556-000-abgelehnte-Asylbewerber-in-Deutschland-bleiben

http://www.zeit.de/2016/05/...linge-grenzen-migrationsminister-wandel
"Lange nahm Schweden besonders viele Flüchtlinge auf. Nun macht es die Grenzen dicht. Ein Interview mit dem Migrationsminister"

3490 Postings, 2727 Tage Sawitzki#1878. Die Schützbedürftigkeit dürfte sich

2
08.06.17 22:58
in Grenzen halten, denn es ging im Fall Alfred Andersch um den inzwischen hinfällig gewordenen, reaktionären Schultyp Humanistisches Gymnasium. Der damit verbundene Lehrertypus, der heute so gut wie ausgestorben scheint - dies ungeachtet der verstärkten Umtriebe der Neuen Rechten vor dem Hintergrund des Aufschwungs der AfD -  bemühte sich seinerzeit aus irrationalen Antrieben heraus nach Kräften um eine Verfremdung bis hin zur Pervertierung eines überkommenen humanistischen Menschenbilds.

Zu beachten ist auch, dass es sich bei "Der Vater eines Mörders" nicht um eine Autobiographie, sondern um einen autobiographischen Roman handelt.

Andererseits ist das Wissen nicht nur um die "Dialektik der Aufklärung", sondern auch das um eine Dialektik des Humanismus unverzichtbar für zeitdiagnostische Bemühungen.-

Spaßeshalber füge ich eine "Ikone des Humanismus" hinzu, um wenigstens einen Hauch von Reflexion aktueller Formen inhumaner Prüderie und Beschränktheit, wie sie sich  beispielsweise in diesem Börsenforum im Dominanzstatus von Leistungsträgern und AmtsinhaberInnen realisieren, anzuregen und um die historische oder gegenwärtige Differenz zu den erwähnten Perversionen auf den Feldern des Schulwesens und der Parteipolitik anzudeuten.  
Angehängte Grafik:
034_michelangelo_die-erschaffung-adams_d.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
034_michelangelo_die-erschaffung-adams_d.jpg

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaDeutschland hat also ,

1
08.06.17 23:01
in 2016, wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen, als alle anderen EU Staaten zusammen. Ich  möchte nun wieder darauf aufmerksam machen, dass alle anderen westlichen Länder in der Flüchtlingspolitik einen anderen Weg gehen, als unser Deutschland. Sind Franzosen, Briten, Polen, Ungarn, Tschechen, Schweizer, Balten, Spanier u.s.w. nun populistische Nazis, weil sie nicht mehr "Flüchtlinge" aufnehmen wollen? Kommen zu uns überhaupt, in der Mehrheit, echte Flüchtlinge, oder kommen doch vorwiegend nur Wirtschaftsflüchtlinge? Ich glaube das wir in Deutschland ein Problem haben und dieses Problem kommt nicht von rechts!  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaSorry sawitzki, Dein aufploppender Name

08.06.17 23:07
unter meinem Post sagt mir, dass Du "aktiv" bist. Ich habe Dich doch auf ignorieren gesetzt, daher kann ich nicht auf Deine verschwurbelten und wenig aussagefähigen Texte antworten. Für mich ist das Zeitverschwendung, sorry. Gerne kannst Du Dich aber mit Peg vernetzen, dass könnte passen. Winke, winke.  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaAlso ehrlich Leute, dass geilste an Ariva ist die

2
08.06.17 23:08
Ignorierfunktion. (-:  

25196 Postings, 8778 Tage modPseudointellektuelle

9
08.06.17 23:13

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaDiesen Duktus kenne ich doch...Da hat

08.06.17 23:16
wohl jemand einen Crashkurs besucht. (-:  

3490 Postings, 2727 Tage SawitzkiAktion auf Anhieb geglückt.

1
08.06.17 23:34
Hätte ich nicht gedacht, dass das so reibungslos abgeht.
Insbesondere der Auftritt des mods ist mir dann aber doch nicht ganz geheuer, auch und gerade wegen der von ihm abgerufenen arivatypischen Klischiertheit - einer Provokation im umgekehrten Sinn.
Thrill scheint abgeklungen. Oder gibt´s noch was von Seiten der Unangesprochenen ?

.

Angehängte Grafik:
315h11z8rxl.jpg
315h11z8rxl.jpg

3490 Postings, 2727 Tage SawitzkiEine dystopische Vorstellung...

1
08.06.17 23:41
wird noch in petto gehalten: Teutonica als Doppel-ID von Talisker. *gg*  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaWer könnte das nur gewesen sein? Mir fällt es

nicht ein...  

25196 Postings, 8778 Tage modZwecks Weiterbildung

10
... wenn man immer Stimmen hören sollte

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaMod das stimmt, da kann so mancher User (die eine

08.06.17 23:56
mehr, der andere weniger...)noch etwas lernen. Schön das freut mich, eine Therapie wird doch bestimmt von der Kasse bezahlt, zumindest bei den ganz üblen Fällen. Ich glaube das die Kasse in diesem speziellen Fall zu 100% zahlen würde, das ist bestimmt ein gute Nachricht.  

3490 Postings, 2727 Tage Sawitzki#1892. Im Echoraum alles okay, wie ich sehe.

1
08.06.17 23:59
Melde von außen: Der Hinweis auf maladierende Affenbande wurde berücksichtigt.(siehe #1891)

Achtung! -  "Maladieren" erfordert Nachsicht.  

3490 Postings, 2727 Tage SawitzkiUnd noch etwas:

1
09.06.17 00:07
Die Auswahl einer Göttinger Anstalt gibt Anlass zur Sorge. Halte sie aber der bekannten Trotteligkeit des Herrn mod zugute und sehe darin keine weitere Provokation in Richtung des womöglich damit peripher Angesprochenen.

Na dann, so long! Bis morgen, vorausgesetzt der Paient meldet seine Trotteligkeit nicht !  

25196 Postings, 8778 Tage modDer Melder

5
09.06.17 00:55

10120 Postings, 5676 Tage peg1986oh je

4
09.06.17 08:37
hätte ich das gewusst teutonica. Oh je.
Lesen ist eine Kunst. Vielleicht solltest du noch mal deine eigene Quellen lesen, an der ich nichts auszusetzen habe. Da steht genau das Gegenteil drin von dem, was du behauptest oder nicht verstehst. Danke für die Quelle.
und tschüss, welcome grauer Balken

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaLöschung

2
09.06.17 20:23

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.17 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaPeg hat ihn löschen lassen wegen "Provokation",

1
09.06.17 20:26
nun diesbezüglich verändert und noch einmal neu. (-:
Le Pen hat versagt nur weil sie nicht Präsidentin geworden ist? Le Pen wird von Wahl zu Wahl stärker, bis zuletzt. Wenn es für Dich eine Niederlage ist, weil sie dieses mal nicht Präsidentin wurde, dann ist ist das ziemlich schwach. Das gleiche mit Wilders, nur weil er nicht genug  dazugewonnen hat um  Präsident zu werden, hat er also "versagt"...Wenn jetzt einer also nicht gleich Präsident wird, dann ist er der totale  Versager, obwohl diese Parteien starke Zuwächse hatten? LOL Ihr nutzt auch alles um einen vermeintlichen Sieg zu feiern, wie einfach strukturiert. Die Deutschen sind weiterhin mit Merkels Flüchtlingspolitik unzufrieden, eine acht Monate alte Quelle ist natürlich trotzdem aktuell, wenn es dazu keine aktuellere Quelle gibt! Gerne kannst Du aber aktuellere Quellen, zur Zufriedenheit der Deutschen mit A:M. Flüchtlingspolitik ,vorlegen! Na kommt was? Nee wahrscheinlich nicht! Und komm mir nicht mit den Umfragen zur Bundestagswahl, dass ist schon etwas anderes als die Flüchtlingspolitik, ich hoffe das Du mir folgen kannst...Gerne kannst Du mir Quellen vorlegen, dass sich die von mir aufgezählten Staaten an der Flüchtlingspolitik gleichauf beteiligen würden...Na kommt was?! Wohl auch nicht! Quellen fordern, aber selber keine vorlegen! Ja super witzig! Kein Land beteiligt sich vergleichbar an A.M . Flüchtlingspolitik außer Schweden und Österreich. Gerne kannst Du Quellen bringen die das Gegenteil belegen, Du EXPERTE! Wieviel islamistische Anschläge hat es denn in den osteuropäische, oder australischen Metropolen gegeben? Wie viele Anschläge gab und gibt es in den westeuropäischen Metropolen? In den osteuropäischen EU Metropolen hat es keinen einzigen islamistischen Anschlage gegeben! Fällt Dir was aus?! Leute wie Dich kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Tschüß und weiterhin süße Träume  

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaPeg hat ihn löschen lassen wegen "Provokation",

2
09.06.17 20:27
nun diesbezüglich verändert und noch einmal neu. (-:
Und jetzt kommt ER doch mit der Umfrage zur Bundestagswahl und nicht mit den "aktuelleren" Quellen zur Zufriedenheit mit der Flüchtlingspolitik, wie von mir erwartet! Seit Eintritt in den Wahlkampf gibt es zur Flüchtlingspolitik keine aktuellen Umfragen mehr, zumindest sind mir keine bekannt! Umfragen zur Bundestagswahl laufen z.B. so ab: Würden Sie  lieber die Raute, Schulz, Trittin, den "rechtspopulistischen" Gauland oder Wagenknecht zum Bundeskanzler sehen. Was sollen die Leute denn da antworten? Grüne. Neoliberale, vermeintliche "Nazis" oder Linke als Kanzler? Einen Schulz der durch mögliche Korruption im EU Parlament angeschlagen ist? Dann lieber das kleinere Übel A.M. Eine Zustimmung zugunsten A.M. bei der Kanzler Frage hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Zufriedenheit mit A.M. Flüchtlingspolitik zu tun! Du kapierst es einfach nicht, wie Statistik läuft!  

4934 Postings, 9073 Tage n1608Syrischer Flüchtling - Missglückte Vergewaltigung

7
12.06.17 09:29
Durch einen Sprung in den Rhein versuchte ein syrischer Flüchtling nach einer missglückten Vergewaltigung zu fliehen und wurde gefasst. Ist übrigens seit langem wegen Gewalt- und Einbruchsdelikten bekannt und darf weiter sein Unwesen bei uns treiben. Insofern gilt auch hier, wie im thread-Titel, Flüchtlinge herzlich willkommen.

http://www.bild.de/regional/koeln/polizei/...rhein-52136006.bild.html  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben