Flüchtlinge willkommen!

Seite 108 von 329
Neuester Beitrag: 17.09.24 00:15
Eröffnet am:21.09.15 13:11von: JPAnzahl Beiträge:9.217
Neuester Beitrag:17.09.24 00:15von: Philipp Robe.Leser gesamt:843.791
Forum:Talk Leser heute:153
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 329  >  

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichHabe ich es richtig verstanden, dass Hokai

6
04.01.18 22:10
einmal eine Immobilie an Flüchtlinge vermietet hat? Ich habe Kontakt zu einer Firma gehabt die Container für Flüchtlinge gebaut hat, die haben damit richtig viel Geld verdient und waren ebenfalls ganz stark pro Flüchtlinge engagiert. Gleiches möchte ich Hokai ausdrücklich nicht unterstellen, trotzdem ist es oft so das die größten Profiteure der Flüchtlingskrise sich diesbezüglich zufällig am meisten engagieren. Weiterhin hätte mich schon der Kontext interessiert, in dem Hokai dem Vorwurf des Antisemitismus gegenüber Boersalino gerechtfertigt hätte. Da Hokai dieser Sache jetzt ("anderer Kontext) ausweicht, lasse ich das einmal so stehen.  

18055 Postings, 4768 Tage tirahundDer User

4
04.01.18 22:19
hokai ist ein guter Mensch. Für mich persönlich ein Vorbild.

Gut, dass es solche Menschen in Deutschland gibt.

Danke.  

25196 Postings, 8779 Tage modLöschung

7
04.01.18 22:26

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.18 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

18055 Postings, 4768 Tage tirahundIch mag das gern.

3
04.01.18 22:31
Diese kultivierte Ansprache.

Das hat was.  

25196 Postings, 8779 Tage modDafür gab es von

6
04.01.18 22:38
st einen Tag Sperre.
Dagegen als ich aus Wiki ohne Kommentar die Erläuterung für
"bozkurt" reinstellte, gabs für mich 4 Tage Sperre von st.
Grund: Provokation *gg*
"https://de.wikipedia.org/wiki/Bozkurt

"Bozkurt bezeichnet
ein mythisches Tier, Namensgeber der Vereinigung Graue Wölfe"
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

14931 Postings, 6095 Tage objekt tiefLeute, Psychologie kann so einfach sein

9
04.01.18 22:39
Menschen die ständig Gutmenschlichkeit und Toleranz einfordern,, sind selbst nicht in der Lage dies zu geben und zu leben. Sonst würden sie dieses nicht ständig anmahnen bzw einfordern.

25196 Postings, 8779 Tage modLöschung

4
04.01.18 22:40

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.18 10:19
Kommentar: Spam

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichKeine Frage, keine Frage.

5
04.01.18 22:40
Oft sind es die alten kinderlosen Profiteure der Flüchtlingskrise wie u.a. Frau Merkel, die besonders uneigennützig und zukunftsorientiert für die Sache streiten. (-:
Frau Merkel wird oft vorgeworfen, dass sie mit den Flüchtlingen den Friedensnobelpreis bekommen wollte. Mit dem Friedensnobelpreis hätte sie parallel nach einem netten Posten in der UNO gestrebt, zeitgleich wäre ihr ein Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher gewesen, spätestens mit den bürgerkriegsähnlichen Zuständen auf den deutschen Strassen ist das aber nun Essig. Merkel wollte Ziehvater Kohl übertrumpfen, dass ging voll in die Hose und der Abgang ist nun versaut. Aus meiner Sicht wäre das mit dem Nobelpreis auch ein dämlicher Plan gewesen, aber sie hatte ja nun einige dämliche Pläne, auf einen mehr kommt es da nicht an...Die ganz Welt lacht sich über uns kaputt, verrückt.  

5086 Postings, 3536 Tage manchaVerdeAlso, ob

3
04.01.18 23:00
Frau Merkel wirklich den Nobelpreis angestrebt an....ich weiß nicht. Wenn ja, hat sie sich gründlich verrechnet.

Uno Generalsekretär werden? Das glaube ich noch weniger......das ist doch ein besserer Frühstücksdirektor und Grüß-Gott-August Posten. Der Uno Generalsekretär hat doch nicht wirklich was zu melden. Ein US-Präsident oder russischer Präsident scheren sich einen Dreck darum was ein Uno Generalsekretär sagt.

Kein Politiker, der zuvor weitgehende Machtbefugnisse hatte, strebt so einen Posten an. Man muss sich nur mal die Liste der ehemaligen anschauen.....alles eher keine Machtpolititker sondern Diplomaten. Würde überhaupt nicht zu Merkel passen.  

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichEs gibt auch den einen oder anderen Flüchtlings-

2
04.01.18 23:03
freund/ Merkelfan bei Ariva, der ein sehr profundes Hintergrundwissen über die grüne Energiebranche hat. Man könnte daher annehmen das der berufliche Hintergrund mit dieser Branche zu tun hat, sämtliche grünen Aktienwerte wurden/werden aber durch Merkels Ausstieg aus der Kernenergie stark befeuert, genauso wie der eine oder andere "grüne" Arbeitsplatz geschaffen und natürlich auch gesichert wurde. Die sogenannte Energiewende wird natürlich größtenteils vom Steuerzahler bezahlt...Deutschland hat inzwischen mit die teuersten Energiekosten weltweit, es gibt viele Branchen/ Menschen in Deutschland die von dieser Politik stark profitieren und die aus meiner persönlichen Sicht ein Interesse an Merkels Machterhalt haben. Ich mag keine Lobbyisten die sich als Samariter aufspielen!  

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichmancha

4
04.01.18 23:19
Anfang 2016 wurde Merkel von der US und der deutschen Presse in den Himmel gehoben und für dieses Amt gehypt. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Merkel hat viel von Kohl kopiert. Kohl hatte seine Ossis und Merkel ihre Flüchtlinge... Kohl wurde für die friedliche Wiedervereinigung gelobt und Merkel hat mit der "historischen Grenzöffnung für Flüchtlinge" irgendwie auch in diese Richtung gezielt, vielleicht war sie auch besoffen von der lobhudelnden deutschen Presse und den Bahnhofsklatschern...Vielleicht hatte sie diesen Weg nicht primär verfolgt, aber ich glaube schon das sie mehrere Optionen/Wege im Kopf hatte die ihr damals für sie persönlich nicht nachteilig erschienen. Ich glaube nicht das Merkel ursprünglich vorhatte noch einmal als Bundeskanzler anzutreten, irgendein "Politexperte" hat das gestern auch so gesehen. Der hat gestern noch einmal Merkels Eignung für die UNO hervorgehoben....

"new-york-times-fuer-merkel-als-un-generalsekretaerin/"
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...neralsekretaerin/

"Friedensnobelpreis
Angela Merkel hätte den Friedensnobelpreis verdient"
http://www.sueddeutsche.de/politik/...nsnobelpreis-verdient-1.3193380  

25196 Postings, 8779 Tage modIch glaube,

8
04.01.18 23:31
Merkel hat nie einen Plan,
fast alles, was sie entscheidet, geschieht spontan
nach der vermuteten öffentlichen Meiinung,
z.B.
- Atomaustieg,
- Dieselaffäre
- Flüchtlingskrise usw.

Sie wird enorm überschätzt.
War sie nicht mal Lehrling für Agitation und Propaganda?
Die pol. Schulung in der DDR war vorbildlich und effizient.

58425 Postings, 5115 Tage boersalino"Ir sult sprechen willekomen" sieht anders aus

4
05.01.18 05:55
Deutschland muss den Pull-Faktor seines Sozialsystems reduzieren durch die Ersetzung von Geld- durch Sachleistungen. Juristisch ist das möglich, und der höhere Verwaltungsaufwand würde wohl rasch kompensiert. Schließlich: Falsche Angaben zur Person sowie Straftaten müssen konsequent geahndet und Abschiebungen rasch umgesetzt werden.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...erung-muss-streng-sein.html

https://www.google.de/...Nr._32)&usg=AOvVaw2BYvZfOo_iGJIZWmI9eUxN  

58425 Postings, 5115 Tage boersalino@ModeratorINNEN: Kölsche Weltbild

2
05.01.18 06:49
Ich danke euch für den sanften Zwang zum Umdenken/-fühlen. Schwarze Füße sind gestrichen!!

https://youtu.be/fVTxCqdCnrE?t=50  

59475 Postings, 3817 Tage Lucky79Merkel ist nur für eines bekannt...

4
05.01.18 07:23
AUSSITZEN  

3226 Postings, 4282 Tage Herr.RossiLöschung

5
05.01.18 07:25

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.18 12:19
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichMod Einen richtigen Plan hatte Merkel

5
05.01.18 09:51
nie. Eigentlich war sie weitestgehend eine Kanzlerin die Probleme aussitzt, wenn es nicht mehr geht dann schaute sie wie sich die öffentliche mediale Meinung entwickelt und dann entscheidet sie nach vermeintlicher Popularität. So war es z.B. bei der Energiewende (insbesondere nach Fukushima änderte Merkel ihre Meinung über Nacht, obwohl es keine Tsunamis in Deutschland gibt...) und bei den Flüchtlingen. Merkel ist daher ,aus meiner persönlichen Sicht, eine Oberpopulistin, da sie das Land nicht führt sondern den populären Entwicklungen nur hinterrennt. Grünen und SPD hat sie Themen geklaut, nun wildert sie bei der AfD, ihr ging es immer um den Machterhalt, nie um das Land. So kann man ein Land wie Deutschland aber nicht führen. Menschen wie Merkel bewerten Ereignisse und Situationen zuerst danach, welche Entwicklung jedwedes  Szenario für sie persönlich bedeuten könnte. Für die Entwicklung mit den Flüchtlingen gab es mehrere wahrscheinliche Szenarien, bei denen Merkel kurzfristig für sich persönlich keine Beschädigung erkennen vermochte. Ursprünglich waren sich die führenden Koalitionspolitiker einig das die Grenzen geschlossen bleiben, auch Merkel war dafür. Das ist inzwischen mehrfach anhand der Gesprächsprotokolle bestätigt. Keiner  der Verantwortlichen wollte aber diese Entscheidung durchstellen, damit die häßlichen Bilder und ggf. Opfer nicht mit dem "Boten" in Verbindung gebracht werden. Zu dem Zeitpunkt gingen die Bilder des ertrunkenen kleinen Jungen durch die Medien, sachliche Stimmen zum Thema konnte man medial kaum hören...Aus meiner Sicht hat Merkel für sich persönlich zwei Szenarien gesehen, in beiden Szenarien wurde sie persönlich nicht aktiv (Möglichkeit 1. Grenzschließung nicht aktiv durchstellen= Medien feiern Mutti wegen Humanität, 2. ein anderer Verantwortungsträger stellt die Entscheidung der Grenzschließung an Zoll, Polizei und Behörden durch = Presse schlachtet diesen Verantwortlichen mit den hässlichen Bildern= Mutti bleibt ungeschoren und kann weiterwursteln). Machtmenschen wie Merkel denken so, sonst wäre Mutti nie so lange an der Macht geblieben. Merkel hatte nie einen Plan der Deutschland hilft, sie dachte nur pragmatisch an den eigenen  Machterhalt, eine Strategie ist das aber auch...

"Anders als bisher bekannt, verständigten sich führende Politiker von CDU/CSU und SPD im September 2015, Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze zurückzuweisen. Dies zeigen Recherchen für das Buch „Die Getriebenen – Merkels Flüchtlingspolitik".
Fast-haette-Merkel-die-Grenze-geschlossen
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ie-Grenze-geschlossen.html  

58425 Postings, 5115 Tage boersalinoAbends wieder sicher sein mit Zapfenstreich

6
05.01.18 09:53
Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) hat sich mit Blick auf die Flüchtlingssituation im Land dafür ausgesprochen, Migranten künftig in Kasernen unterzubringen. Dabei hält der FPÖ-Chef auch eine Ausgangssperre für Flüchtlinge für denkbar. Das sagte er in der Sendung "Wien Heute".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...nge-ins-spiel-a-1186327.html  

5360 Postings, 2697 Tage Shitovernokhead*lol* Geschwister im Herzen

1
05.01.18 10:20
Natürlich nicht die Verfasser der letzten beiden Beiträge, nienmals nicht.
Nein, die Protagonisten.

Aber wer ist nun populistisch?
Der Ösi oder die Ossi?  

6657 Postings, 2622 Tage clever und reichLOL Noch so ein "hochwertiger" Beitrag,

4
05.01.18 10:40
vermeintlich provozierend aber wie gehabt sinnfrei. Junge lass zumindest am frühen Morgen das saufen sein... Dein Motto scheint zu sein: Kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist... In diesem Sinne, tschüß. (-:  

26893 Postings, 5523 Tage hokaientlassene Gefangene willkommen!

1
05.01.18 10:42
schön, dass Du wieder an board bist:-)  

5360 Postings, 2697 Tage Shitovernokheadmoin hokai,

05.01.18 10:45
Wer isn eigentlich der Hafensänger *lol*
Gab es den unter weniger hochtrabender Namensgebung schon einmal hier?  

26893 Postings, 5523 Tage hokaiHafensänger und Haubentaucher

1
05.01.18 10:47
gibt es hier sehr viele im Dunstkreis des large open-plan office  

5360 Postings, 2697 Tage ShitovernokheadAh ja :-)

1
05.01.18 10:49
Dann isser ja bestens informiert - zumindest über uns.  

26893 Postings, 5523 Tage hokai#2699 sowieso - man treibt unermüdlich

1
05.01.18 11:02
Recherche und wird auch nicht müde selbiges zu gegebenen Zeit Punkt hervorzukramen.

We are all one ariva family, wuff wuff  
Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
123.jpg

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben