noch keiner hier interessiert...
Seite 720 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.657.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 941 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 718 | 719 | | 721 | 722 | ... 1210 > |
das war der Chart von BTC.
Privatinvestoren ziehen Geld ab und investieren in erfolgreichere Anlagen, wie AMC?!
Nur reine Spekulation natürlich ;-)
Citadel wird in den DOJ-Sonden offiziell benannt.
https://twitter.com/antoniothemexi/status/1494528717367959577?s=21
Die Regulierungsbehörden bringen Morgan Stanely und mehrere andere Hedgefonds vor Gericht, nachdem Anfang dieses Jahres mehrere Vorladungen verschickt wurden.
Bloombergs Bericht bestätigt, dass Citadel einer der Hedgefonds auf der Liste ist, von denen das DOJ Informationen sucht.
https://franknez.com/...under-investigation-by-department-of-justice/
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 19.02.22 10:40
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
@ShortyFX
Das geht gerade nicht ... der macht gerade seine 1 Zimmer Wohnung sauber und träumt dabei von seinen Millionen ... darauf ein unehrenhaftes lol
Und ja Moon du kleiner Börsenprofi... melde mich wieder ... ist mir egal ... ist mir egal ... !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.22 17:09
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 19.02.22 17:09
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Mehrwert für andere Foristen
Im Forum für alternative Fakten und alternative Intelligenz hab' ich folgenden Link gefunden:
---snip---
> sum(subset(dataa, SYMBOL=="AMC")$QUANTITY..FAILS.)
[1] 444709
> sum(subset(datab, SYMBOL=="AMC")$QUANTITY..FAILS.)
[1] 1571963
---snap---
Und das Drama - Weil, es gibt ja Aktien, da ist das noch nie passiert... Ich hab' mal schnell 'nen Scatterplot über die Volumen erstellt (und die NAs rausgeworfen - Kann man drüber diskutieren), beide Achsen sind log, Korrelation 0.567...:
Ich denke aber auch, dass die ftd in Relation zum Handesvolumen und der Anzahl der ausstehenden Aktien nicht ungewöhnlich hoch sind.
Vor allem aber werden sie immer zeitnah ausgeglichen, wie die Liste zeigt. Denn dort sind immer alle noch offenen ftd am jeweiligen Tag ausgewiesen.
Und auf der threshold list ist AMC auch nicht.
Vor allem aber werden sie immer zeitnah ausgeglichen, wie die Liste zeigt. Denn dort sind immer alle noch offenen ftd am jeweiligen Tag ausgewiesen.
---snap---
Oh, ich hab' das jetzt auf die schnelle... Sind das keine Daten der einzelnen Tage, also wie viele ftd an dem Tag und ich dachte, ohne die Klärung der vorherige Tage? Ich hatte mich schon gefragt, ob bzw. wann und wie das ausgeglichen wird (ich dachte jetzt an cash settlement) bzw. wie ich an die Daten komme und was man dann machen kann - Wie bereits erwähnt, hab' ich von Ops wenig Ahnung - Aber dann sind die Daten ja auch eindeutig bzw. man sieht, dass da nicht viel passiert, also die Positionen aufgelöst werden... Das sind ja dann Stichtagsbetrachtungen (gerade in dem erwähnten Blog wird da ja ein Fass aufgemacht...), und dann wäre ja mal eine Analyse der letzten paar Monate hilfreich... - Mal sehen, ob ich morgen Zeit finde - Das ist dann was anderes, da ich keine Lust habe, jede Datei einzeln einzulesen, da muss ich dann was bauen. Und die Daten: Naja, da scheinen einige am Freitag zu früh in's Wochenende zu gehen. Und wie bereits erwähnt: Das sind Bestandsdaten, und dann einzelne Tage - Hm, da kann man viel reininterpretieren.
Naja, dann ist das schwarze Loch tatsächlich eines.
Tatsächlich sind in der Zahl jeden Tages aber alle an diesem Tag noch offenen ftd ausgewiesen, also sowohl die an diesem Tag neu entstandenen als auch die, die bereits an Vortagen vorhanden waren und noch nicht ausgeglichen wurden.
Bei AMC gab es Tage, wo die ftd mehrere Mio betrugen. Ein paar Tage später waren die aber auch wieder bis auf ein paar wenige bereinigt.
Auf der threshold list war AMC damals auch mal, in den letzten Monaten m.W. aber nicht.
Nachzulesen ist das alles hier:
https://www.sec.gov/data/foiadocsfailsdatahtm
https://www.nyse.com/regulation/threshold-securities
https://sec.report/fails.php?tc=AMC
Tatsächlich sind in der Zahl jeden Tages aber alle an diesem Tag noch offenen ftd ausgewiesen, also sowohl die an diesem Tag neu entstandenen als auch die, die bereits an Vortagen vorhanden waren und noch nicht ausgeglichen wurden.
---snap---
Ja, so hatte ich das zuerst auch gelesen.
Ich habe mir aber den Spaß gemacht, und die Zahlen ab 2021 geplottet (siehe Bild, oben 'normal', unten log) - Und man sieht - Ach, sehet selbst. Ich sag mal so: Mögest du in ruhigen Zeiten leben...
Sollte jemand Interesse an Daten oder Code habe, bitte PM.
Aber mal was anderes, hat dich jemand gefragt ob du short bist oder nicht?
Allerdings finde ich weiterhin interessant, was hier passiert.