noch keiner hier interessiert...
Seite 651 von 1210 Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.245 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 16:57 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.630.538 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 668 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 649 | 650 | | 652 | 653 | ... 1210 > |
Der chart von trading view in Deinem Beitrag 16283 ist m.E. nicht vollständig abgebildet, sondern endet Mitte November, als der Kurs noch höher stand.
Das erklärt auch die -36%, die rechnerisch vom ATH bis gestern nicht korrekt sein können, wie hier auch schon mehrfach von usern gepostet.
Intraday ist auf den langen Zeitraum aus meiner Sicht nicht zu berücksichtigen, zudem den Peak beim Kauf und Verkauf eh kaum jemand genommen hat.
Für mich zählt da der Kerzenkörper = close = $ 62,55
Mit dem gerutschten Chart könntest du recht haben, komme dann trotzdem nicht auf die >60%
1200 - 55 = 1145%
1200 - 61 = 1139%
In beiden Fällen bleibt ein Gewinn deutlich über 1100%.
Du kannst doch Prozentzahlen, die auf unterschiedlichen Grundwerten beruhen, nicht voneinander abziehen!
Wenn ein Kurs um 500 % steigt und dann um 50 % fällt, ist er doch nicht insgesamt um 450 % gestiegen...
Ein kleines Beispiel: Kurs ist 20 , steigt um 500 %, also mal 6, ist dann bei 120 . Dann fällt er um 50 %, also mal 0,5 und ist dann bei 60 .
Das heißt, er hat sich vom Ausgangskurs um das Dreifache (60:20) erhöht, das sind 200 % und nicht 450 %...
Ich habe aber auch im Verhältnis zu anderen hier kein Problem es zuzugeben, wenn ich auf die Schnelle einen Fehler mache, denn Fehler zu machen ist nicht das Problem und absolut menschlich.
Aber Leute wissentlich und mit Nachdruck mit falschen Informationen zu manipulieren schon.
Amerikanischer Begriff für Allzeithoch, der den historisch höchsten Kurs eines Wertpapiers, eines Index, einer Ware, eines Futures oder einer Währung bezeichnet.
Für die Börsenprofis die es noch nicht wissen ...!
Bei AMC war das ATH 62,86 Euro am 03.06.21... nur mal so ... !
Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !
ATH war übrigens am 02.06. und nicht am 03.06.
Nur mal so.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung !
Wenn das jetzt noch weiter runterrauscht, dann kommt für mich irgendwann der Punkt, komplett auszusteigen. Das ist mir dann doch zu riskant insgesamt. Das ist so, wie ich es handhabe, und hat keinerlei Auswirkung auf andere. Jeder hat da seine eigene Strategie.
Bis jetzt übrigens haben die recht (leider), die hier von einigen Hoffnungsvollen ständig angegangen werden. Nur mal so zur Erdung.
Diese Hartnäckigkeit ist zwar bewundernswert, aber natürlich schon längst nicht mehr ernstzunehmen...
täglicher Wahnsinn nimmt kein Ende, als ob jetzt irgendjemand nach einem Jahr in Panik geraten wird, vorallem nach all den Infos die man hat. Einfach nur lächerlich, freue mich über Kurse ab 500 Aufwärts und einen Milliongewinn .
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 06.01.22 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Aber auch wenn man die 62,55$ zugrunde legt, ergibt sich aktuell ein Rückgang von ca. 60%. Um ein zwei Prozent mehr oder weniger geht es ja wohl nicht, sondern um das grosse Bild.
Vielleicht stellst Du ja den chart nochmal ein.
Insgesamt finde ich den ganzen Streit darum ziemlich unsinnig. Denn natürlich haben beide Seiten recht, wenn man unterschiedliche Zeiträume betrachtet.
Die rd. 60% Rückgang seit dem ATH sind genauso richtig, wie die Feststellung, dass der Kurs seit dem 1.1.21 noch mehr als 1000% im Plus ist.
In absoluten Zahlen sind die über 1000% Zuwachs vom 01.01.21 bis heute allerdings deutlich weniger, als die 60% Rückgang seit dem ATH.
Die machen nur rd. 23$ Gewinn aus, während der Verlust seit dem ATH rd. 37$ beträgt.
04.01.22 18:04
Moonwalker07 vs ? "
Bin enttäuscht von Dir ;-)
Ich will die 1000€ sehen !
Wette angenommen
Leider drehen wir bei 185 wieder ab
Interessant ist, dass die Provokateure, die hier sonst im Minutentakt den gleichen Unsinn schreiben, darauf nicht eingehen - denen fehlt dann wohl was im Leben...
Und danach um dreistellige Kurse.
Mindestens.
Weil ich der Meinung bin, kann ich auch keine gegensätzliche Wette eingehen.
Meine Wette steht seit dem ersten Quartal 2021.
Real.
Ich habe AMC gekauft und permanent nachgelegt.
Diese Wette reicht mir. ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!