noch keiner hier interessiert...
Seite 334 von 1212 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:09 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.277 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:09 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.939.933 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.878 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 1212 > |
Man sieht aber, dass viele HF's eine große Chance in der Pandemie gesehen haben und sehr große Risiken gefahren sind.
Auch Banken haben gerne Kredite für die HF's bereit gestellt um ein Stück vom Kuchen zu erhalten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nun ein Dominoeffekt entsteht scheint groß zu sein.
Schön zu sehen, dass auch bei solchen Profis Gier nicht vor Hirn-Fraß schützt. Dass immer mehr Fehler ans Tageslicht kommen, zeigt eigentlich nur, wie wahrscheinlich auch bei AMC Fehler begangen wurden.
Hier noch ein Artikel zur CS und ihrer Kreditvergabe an die betroffenen HF's:
https://www.finews.ch/news/banken/...t%2C%20Positionen%20abzustossen.
https://tradeticker.news/...-to-markets-enjoying-retail-trading-boom/
Ich bin auf jeden Fall richtig positioniert.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.
Es ist ja so schlimm, wenn eine Aktie nur in Händen von Long-Instis und Retailern ist.
Wie sollen denn dann die gutherzigen HF's und Kleininvestoren "regulierend" schützen.
Die Aussagen sind an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
"In US equities, passive funds are now roughly as large as the actively managed investment universe after a decade of rampant growth, while retail investors now account for nearly as much as all mutual and hedge fund trading combined."
Griffin highlighted how an oblique tweet of a McDonald’s ice cream cone and a frog emoji from Ryan Cohen, a big GameStop shareholder, appeared to be the spark for a doubling of the stock’s price in one afternoon in February.
“The fact that the tweet of an ice cream cone can move markets will be the subject of academic study for years,” Griffin said. “It represents a dynamic where certain stocks are now almost exclusively owned by retail and passive funds. You’ve taken out active investors who focus on traditional metrics in valuing an equity.”
Das kann ja heiter werden.
Yellen hat es kommen sehen... Artikel vom 03.02.2021
https://www.watson.ch/wirtschaft/international/...yellen-auf-den-plan
Keine Handelsempfehlung, meine Meinung!
Doch....
Denn wir sind nur investiert, wenn Hedgfonds bestraft werden, müssen die ja zuerst aus der Aktie raus und müssen die Aktien glatt stellen.....
Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!
Na da bin ich noch etwas skeptisch.
Für das ganze hier mit der Aktie und einem eventuellen Squeeze etc, ja ok, da würde ich so mitgehen.
Aber....
Wenn das denen um due Ohren fliegen sollte, dadurch die Banken in Schieflage geraten sollten, dann wollen die Banken wieder gerettet werden, wer rettet diese Banken?
Richtig der Steuerzahler am Ende und dann kommt es uns auch teuer zu stehen.
Zumindest würde ich dies so interpretieren.
Halten, nachkaufen und quetschen ist meine Einstellung.
Denn dann stört mich der Rest relativ wenig was dann kommen mag.
Wenn die hedgefonds klug sind, wovon ich ausgehe, dann kommen sie ab heute ihren Verpflichtungen nach und betreiben Schadensbegrenzung, indem sie anfangen glattzustellen.
Wenn nicht wird das richtig böse für sie enden, weil sie dann das Heft des Handelns komplett aus der Hand geben.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.
Ob sich das nochmal wiederholen wird weil deren Mittel wie oben geschrieben doch nicht reichen? Hängt nun davon ab inwieweit die Banken da in die Geschäfte der HF "involviert" sind.