noch keiner hier interessiert...
Seite 291 von 1212 Neuester Beitrag: 05.02.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.278 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 22:47 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.950.986 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 1212 > |
https://www.finanzen.net/nachricht/...nds-einen-monat-spaeter-9902694
Ich gehöre somit zum dummen Volk. Ich verkaufe bei dem Preis nicht, denn so dumm wie "die" mich gern hätten bin ich nicht.
Die US Regierung gibt 1,9 Billionen als Hilfspaket aus. Die US Bürger bekommen 1400€ Soforthilfe zu, die investiert werden wollen.
Bei Stockwits steigt die Follower Zahl > 210.000 Tendenz steigend. Das Interesse dabei zu sein wird immer größer!!!
Die Zuversicht abzuheben steigt immer mehr!
https://stocktwits.com/symbol/AMC
Und!!!
PS. Keine Handelsempfehlung
Ich hoffe einfach nur das überall was war dran ist und dann wird es quasi ein Selbstläufer;)
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 14.03.21 12:12
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
In der Schule hätte man wohl gesagt: "Themaverfehlung! Setzen! 6!"
In vielen Foren liest man sonst nur eine völlig verzerrte Sicht der Lage, mancheiner hat schon deshalb investiert und ist auf die Nase gefallen, siehe z.b. Wirecard. Da war das Forum unglaublich biased, und wenn man was Kritisches anführte, wurde man niedergemacht.
Das ist hier zum Glück nicht so und soll auch so bleiben, finde ich. Danke für alle sachlichen Beiträge!
Vielleicht hatten einige den richtigen Riecher aber niemand konnte nur annähernd ahnen was da passiert ist.
Bei AMC ist die Ausgangslage eine vollkommen andere.
Es gibt reale Theater die in der Zukunft wieder mit Leuten gefüllt sind. Also definitiv Umsatz.
Man kann natürlich über diese Mondphantasien diskutieren- hier bin ich ehrlich gesagt froh das die Kurse nicht hier gemacht werden, sondern drüben.
Egal wie hoch AMC mal kommen wird- in Deutschland ist eine vollkommen andere Mentalität. Hier verkaufen vermutlich viele schon bei 15 oder 20 Euro- kann man ja auch machen- die Amis werden das definitiv nicht tun- da bin ich mir sicher.
Ich bin jetzt schon sehr angenehm im Plus- also werde ich dieser Bewegung auch eine Chance geben.
Die Vorzeichen hier an etwas sehr seltenem beteiligt zu sein, stehen ziemlich gut
Keine Handlungsempfehlung für irgendetwas
Wenn jemand seine kritische Meinung nicht begründen kann dann sind es für mich leider nur Basher.
Aber z.B. die angehängte Grafik von Sushi aus Am Stocks ist sowas von fehlerhaft, dass sie absolut irreführend ist. Vor solchen pseudo Fakten muss gewarnt werden.
Mal eine andere Frage:
Weiß jemand, wo man übersichtlich herausfinden kann, wann ETF's ihre Rebalancings durchführen.
Nur als Gedanke, z.B. GME müsste ja in den jeweiligen ETF's völlig übergewichtig sein und wenn zeitnah ein Rebalancing stattfindet, wäre das schon ein herber Rückschlag.
Noch wäre dies bei AMC nicht gravierend, aber jenachdem wie lange sich ein möglicher Squeeze hinzieht, wäre es nett, die Daten im Hinterkopf zu haben.
Da dieser Markt umkämpft ist glaube ich nicht das hier nur Qualität zählt.
Die Hochrechnungen welche diese Portale machen basieren vermutlich auf "vergangene" Datenmengen.
Genau da sehe ich das Problem. Die Börse handelt die Zukunft.
Bei Aktien wie AMC, GME oder WireCard nach dem Skandal sind sämtliche Analysen die auf normale Aktien zutreffen nichtmehr gültig.
Wer hier also diese "normalen" Analysen anführt der kann nach meiner persönlichen Meinung nur falsch liegen.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Und da muss ich Chippy absolut Recht geben, selbst als der Betrug bei Wirecard offiziell war, gab es in dem Forum noch sehr viele die Kritiker fertig gemacht haben. In dem Wirecard Forum waren wirklich nur Pusher erlaubt gewesen und deswegen bin ich hier für fundamentale Kritik auch offen, aber halt wirklich nur für fundamentale Kritik und leider bekomme ich wohl wieder einmal keine fundamentalen Antworten auf meine Fragen.
Im Kern haben die Aussagen der Amis aber schon ihren gewissen Wahrheitsgehalt und hey, solange die Amis daran glauben, und das tun sie unzweifelhaft, solange passt doch alles. Meinst du GME oder Tesla wäre so hoch gestiegen wäre da alles so trocken mit Börsenwissen analysiert worden? Im Übrigen stammt der Screenshot von Sushi nicht aus Stocktwits sondern aus reddit.
Bezüglich deiner ETF Frage kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit ETFs nicht beschäftige, da für mich keine Anlageoption, aber ich glaub von Tesla her zu wissen, dass jeder Nicht-Index-ETF eigene Richtlinien für ein Rebalancing aufstellt und dies in den Unterlagen des ETFs zu finden ist. Fixe Termine bzw. Zeiträume für ein Rebalancing haben die aber glaube ich nicht.
Aber fundamentale Betrachtung ist ja hier nur ein Aspekt!
Mich würde deine Ansicht also natürlich auch brennend interessieren, hier ist allerdings wirklich nicht der passende Ort. Drüben schien es mir nur, was Sachlichkeit betrifft, aus dem Ruder gelaufen zu sein.
Falls meine Fragen/Kommentare manchmal pessimistisch klingen, liegt es wohl an meiner beruflich bedingten nüchternen, wissenschaftlichen Herangehensweise.
Ansonsten genieße ich die Spannung und Freude an der Sache. Mein Gefühl ist absolut positiv!
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 14:10
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.03.21 14:10
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Bei langfristigen Strategien wie Bewertung auf Indizes usw. mag das eher passen.
Keine Handlungsempfehlung!