noch keiner hier interessiert...


Seite 291 von 1210
Neuester Beitrag: 16.10.24 21:56
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.244
Neuester Beitrag:16.10.24 21:56von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.584.669
Forum:Börse Leser heute:701
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1210  >  

715 Postings, 4547 Tage oroaskanHF haben Intensivstation verlassen

 
  
    #7251
1
14.03.21 07:23
Verluste verkraftet?: Nach GameStop-Short Squeeze: So geht es den betroffenen Hedgefonds einen Monat später

https://www.finanzen.net/nachricht/...nds-einen-monat-spaeter-9902694  

542 Postings, 2878 Tage Dr.SchuhIst doch gut

 
  
    #7252
1
14.03.21 07:59
Schließlich sollen die HF ihr Geld bei AMC ausgeben.  

11457 Postings, 3195 Tage aktienpower.......

 
  
    #7253
1
14.03.21 08:07


Es wird aber immer noch nichts gegen die HFs unternommen.

Frechheit !!!!  

5215 Postings, 3444 Tage s1893Aktienpower

 
  
    #7254
3
14.03.21 08:53
Natürlich nicht. Die Reichen und Politik sind sich schon seit Jahrhunderten einig. Nur wenn das dumme Volk zusammenhält ist hier Änderung möglich.

Ich gehöre somit zum dummen Volk. Ich verkaufe bei dem Preis nicht, denn so dumm wie "die" mich gern hätten bin ich nicht.  

5094 Postings, 1713 Tage Moonwalker07Cool AMC u GME Diamanten Hände

 
  
    #7255
4
14.03.21 10:12

715 Postings, 4547 Tage oroaskanWer kauft?

 
  
    #7256
14.03.21 10:21
Fundamental ist die Aktie mehr als ausgereizt, da die Rückkehr in die schwarzen Zahlen fraglich ist bzw. dauert. Aber das sagt im Moment gar nichts über die Kurschancen, da ja noch treue Kinogänger und Spekulationen gegen die Shortseller im Markt sind. Vielleicht gehen sogar institutionelle, die Chancen auf steigende Kurse sehn long?  

639 Postings, 1565 Tage Suschi1975Kommende Woche...

 
  
    #7257
2
14.03.21 11:01
Wird ja ganz interessant uns spannend werden. Der Höhepunkt am 19.03 mit dem Hexensabbat sollte das ganze noch mehr beflügeln!
Die US Regierung gibt 1,9 Billionen als Hilfspaket aus. Die US Bürger bekommen 1400€ Soforthilfe zu, die investiert werden wollen.
Bei Stockwits steigt die Follower Zahl > 210.000 Tendenz steigend. Das Interesse dabei zu sein wird immer größer!!!
Die Zuversicht abzuheben steigt immer mehr!

https://stocktwits.com/symbol/AMC

Und!!!

PS. Keine Handelsempfehlung  
Angehängte Grafik:
original_303676180.png
original_303676180.png

639 Postings, 1565 Tage Suschi1975Zu 7287

 
  
    #7258
14.03.21 11:04
Sorry, Korrektur 1400USD  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ oroaskan

 
  
    #7259
2
14.03.21 11:05
Könntest du bitte begründen wieso die Aktie fundamental mehr als ausgereizt ist obwohl der CEO von AMC seine Firma fundamental bereits wieder auf dem Niveau vor Corona sieht, sprich, bei einer Marktkapitalizierung von knapp 5,5 Milliarden USD und wieso die Rückkehr in die schwarzen Zahlen fraglich sein soll obwohl der CEO von AMC auch hierzu ausgeführt hat, dass dies bereits wieder zum Ende dieses Jahres erfolgen soll und dies wäre dann, auf Börsensicht gesehen, alles andere als lang und er z. B. mit Time Warner auch schon den ersten Teilerfolg innerhalb kürzester Zeit erzielt hat, so wie von ihm auch vor ein paar Tagen erst angekündigt.  

188 Postings, 1891 Tage dervluynerBei

 
  
    #7260
1
14.03.21 11:12
der ganzen Flut an Zahlen weiß man aktuell wieder nicht was man glauben soll/kann...
Ich hoffe einfach nur das überall was war dran ist und dann wird es quasi ein Selbstläufer;)  

715 Postings, 4547 Tage oroaskanLöschung

 
  
    #7261
14.03.21 11:18

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ oroaskan

 
  
    #7262
2
14.03.21 11:41
Beantwortet leider nicht meine an dich gestellten Fragen. Aber ich wusste bis zu deinem Post auch nicht, dass Finanzen.net, welche eher eine Datensammlungswebsite als eine Analysewebsite ist, sich wohl besser bei AMC auszukennen scheint als der CEO selber und das sie dies scheinbar nicht tun zeigt deren Schätzung zum letzten Quartal (bis zum 31.12.2020), denn dort haben sie als Mittlere Schätzung auch ein "-" drin stehen. Zudem ist die von dir benannte Website bei den Quartalserlösen zum abgelaufenen letzten Quartal (bis zum 31.12.2020) von einer mittleren Schätzung (!) von gerade einmal 142 Millionen US Dollar ausgegangen und wir lagen, wie du ja mittlerweile wissen dürftest, knapp 20 Millionen US Dollar darüber.

In der Schule hätte man wohl gesagt: "Themaverfehlung! Setzen! 6!"  

722 Postings, 2012 Tage Chippyauch kritische Stimmen zulassen!

 
  
    #7263
1
14.03.21 11:48
Bitte auch immer kritische Stimmen zulassen, das soll hier keine Fan-Club von AMC werden. Du, The_Uncecso., machst das ja auch immer sehr sachlich, prima.
In vielen Foren liest man sonst nur eine völlig verzerrte Sicht der Lage, mancheiner hat schon deshalb investiert und ist auf die Nase gefallen, siehe z.b. Wirecard. Da war das Forum unglaublich biased, und wenn man was Kritisches anführte, wurde man niedergemacht.
Das ist hier zum Glück nicht so und soll auch so bleiben, finde ich. Danke für alle sachlichen Beiträge!  

987 Postings, 1950 Tage BCoolWer

 
  
    #7264
2
14.03.21 11:51
Finanzen.net, oder richtig schlimm „Der Aktionär“ und ähnliche Quellen heranzieht als Entscheidungshilfe ist ganz schlecht beraten. Am besten sowas garnicht lesen und wenn höchstens als Kontraindikator.  

1496 Postings, 1965 Tage Lino8888@Chippy

 
  
    #7265
2
14.03.21 12:10
du hast recht- aber Wirecard war Betrug.
Vielleicht hatten einige den richtigen Riecher aber niemand konnte nur annähernd ahnen was da passiert ist.
Bei AMC ist die Ausgangslage eine vollkommen andere.
Es gibt reale Theater die in der Zukunft wieder mit Leuten gefüllt sind. Also definitiv Umsatz.
Man kann natürlich über diese Mondphantasien diskutieren- hier bin ich ehrlich gesagt froh das die Kurse nicht hier gemacht werden, sondern drüben.
Egal wie hoch AMC mal kommen wird- in Deutschland ist eine vollkommen andere Mentalität. Hier verkaufen vermutlich viele schon bei 15 oder 20 Euro- kann man ja auch machen- die Amis werden das definitiv nicht tun- da bin ich mir sicher.
Ich bin jetzt schon sehr angenehm im Plus- also werde ich dieser Bewegung auch eine Chance geben.
Die Vorzeichen hier an etwas sehr seltenem beteiligt zu sein, stehen ziemlich gut

Keine Handlungsempfehlung für irgendetwas  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

 
  
    #7266
3
14.03.21 12:12
Das sehe ich im Übrigen auch so wie du und z. B. bei Nikola hatte ich auch gewarnt und wie wir ja jetzt mittlerweile selbst wissen nicht zu Unrecht. Aber wenn sich jemand kritisch äußert, dann möge er bitte seine kritische Sichtweise auch fundamental untermauern und auch auf Fragen eingehen genau so wie auf Argumente die seine kritische Sichtweise wiederlegen. So warte ich noch heute auf die Antworten der Basher die gesagt haben das Kino sei tot, obwohl Divi im Gegenzug mit harten Fakten belegt hatte das dies nicht so ist und auch in den letzten 20 Jahren nicht so war und auch die aktuellen Meldungen diesbezüglich geben dies nicht wirklich wieder, ganz im Gegenteil.

Wenn jemand seine kritische Meinung nicht begründen kann dann sind es für mich leider nur Basher.  

60 Postings, 1325 Tage Silence47Kritische Stimmen sind wichtig...

 
  
    #7267
1
14.03.21 12:16
Ich stimme z.B. The_U auch größtenteils zu, sonst wäre ich nicht dabei.
Aber z.B. die angehängte Grafik von Sushi aus Am Stocks ist sowas von fehlerhaft, dass sie absolut irreführend ist. Vor solchen pseudo Fakten muss gewarnt werden.

Mal eine andere Frage:
Weiß jemand, wo man übersichtlich herausfinden kann, wann ETF's ihre Rebalancings durchführen.

Nur als Gedanke, z.B. GME müsste ja in den jeweiligen ETF's völlig übergewichtig sein und wenn zeitnah ein Rebalancing stattfindet, wäre das schon ein herber Rückschlag.

Noch wäre dies bei AMC nicht gravierend, aber jenachdem wie lange sich ein möglicher Squeeze hinzieht, wäre es nett, die Daten im Hinterkopf zu haben.
 

5215 Postings, 3444 Tage s1893Finanzen.net und Co.

 
  
    #7268
1
14.03.21 12:21
Das sind Portale die keine eigene Analyse vornehmen. Die beziehen ihre Daten von Drittanbietern. Diese Drittanbieter müssen von den generierten Einnahmen bezahlt werden.
Da dieser Markt umkämpft ist glaube ich nicht das hier nur Qualität zählt.
Die Hochrechnungen welche diese Portale machen basieren vermutlich auf "vergangene" Datenmengen.

Genau da sehe ich das Problem. Die Börse handelt die Zukunft.

Bei Aktien wie AMC, GME oder WireCard nach dem Skandal sind sämtliche Analysen die auf normale Aktien zutreffen nichtmehr gültig.

Wer hier also diese "normalen" Analysen anführt der kann nach meiner persönlichen Meinung nur falsch liegen.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #7269
2
14.03.21 12:29
Da gebe ich dir vollkommen Recht, AMC mit Wirecard zu vergleichen ist wie der Mond mit dem Mars und ich gebe dir auch sicherlich dahingehend Recht, dass das Ausmaß des Wirecard Betrugs so sicherlich nicht zu erahnen war, aber das da irgenwas nicht mit rechten Dingen zuging, dass war, wenn man nicht geradezu mit Scheuklappen durch die Welt lief, schon irgendwie zu erkennen gewesen und bis zu der entgültigen Klärung hätte man dann an der Seitenlinie warten müssen, auch wenn dies dann bedeutet hätte, dass man evtl., bei einer Nichtbestätigung der Vorwürfe, einen höheren Preis hätte zahlen müssen. Aber für Sicherheit muss man halt sehr oft etwas bezahlen. Leider hat es sich dann aber Nikola gezeigt, dass scheinbar sehr viele aus dem Fall Wirecard nichts gelernt haben.

Und da muss ich Chippy absolut Recht geben, selbst als der Betrug bei Wirecard offiziell war, gab es in dem Forum noch sehr viele die Kritiker fertig gemacht haben. In dem Wirecard Forum waren wirklich nur Pusher erlaubt gewesen und deswegen bin ich hier für fundamentale Kritik auch offen, aber halt wirklich nur für fundamentale Kritik und leider bekomme ich wohl wieder einmal keine fundamentalen Antworten auf meine Fragen.  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ Silence47

 
  
    #7270
14.03.21 13:39
Auch hier gebe ich dir sicherlich Recht das die Nachrichten der Amis größtenteils fehlerhaft sind, vor allem im Hinblick auf die Zahlen und Termine die diese teilweise so veröffentlichen, aber ich finde deine Analayse die du im WS:O - Forum im Hinblick auf die "synthetischen" Aktien und eines möglichen Squezze geäußert hast ebenso falsch, möchte aber dazu jetzt hier nicht weiter drauf eingehen, da ja dann der Zusammenhang für viele hier fehlen würde.

Im Kern haben die Aussagen der Amis aber schon ihren gewissen Wahrheitsgehalt und hey, solange die Amis daran glauben, und das tun sie unzweifelhaft, solange passt doch alles. Meinst du GME oder Tesla wäre so hoch gestiegen wäre da alles so trocken mit Börsenwissen analysiert worden? Im Übrigen stammt der Screenshot von Sushi nicht aus Stocktwits sondern aus reddit.

Bezüglich deiner ETF Frage kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit ETFs nicht beschäftige, da für mich keine Anlageoption, aber ich glaub von Tesla her zu wissen, dass jeder Nicht-Index-ETF eigene Richtlinien für ein Rebalancing aufstellt und dies in den Unterlagen des ETFs zu finden ist. Fixe Termine bzw. Zeiträume für ein Rebalancing haben die aber glaube ich nicht.  

715 Postings, 4547 Tage oroaskanFundamental

 
  
    #7271
14.03.21 13:40
In seinen besten Jahren (2016 - 2017)  hatte AMC einen Gewinn von 111  bzw. 103 Mio und ein KGV von 10 bzw. 17 (Quelle Traderfox.de). Um ein KGV von wenigstens 20 zu erreichen müsste  AMC jetzt diese Werte weit übertreffen (wegen Erhöhung der Aktienzahl).
Aber fundamentale Betrachtung ist ja hier nur ein Aspekt!  

2459 Postings, 1498 Tage The_Uncecsorer@ oroaskan

 
  
    #7272
1
14.03.21 13:53
Und diese Vergangenheitszahlen, mit denen andere Basher hier in den letzten Wochen auch schon argumentiert haben, sollen mir für die Zukunft, welche ja an der Börse gehandelt wird, was genau sagen?  

60 Postings, 1325 Tage Silence47The_U

 
  
    #7273
2
14.03.21 14:03
Ich bin bei dieser Sache, wie die meisten, Neuling und freue mich über alles was ich lernen kann. Ich erhebe also keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Aussagen. Ich lerne bei der Sache wahnsinnig viel und genieße das regelrecht.
Mich würde deine Ansicht also natürlich auch brennend interessieren, hier ist allerdings wirklich nicht der passende Ort. Drüben schien es mir nur, was Sachlichkeit betrifft, aus dem Ruder gelaufen zu sein.


Falls meine Fragen/Kommentare manchmal pessimistisch klingen, liegt es wohl an meiner beruflich bedingten nüchternen, wissenschaftlichen Herangehensweise.

Ansonsten genieße ich die Spannung und Freude an der Sache. Mein Gefühl ist absolut positiv!  

5215 Postings, 3444 Tage s1893Löschung

 
  
    #7274
1
14.03.21 14:14

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

5215 Postings, 3444 Tage s1893Silence47

 
  
    #7275
1
14.03.21 14:21
Sind Wissenschaftler Börsenmillionäre? Ich bin auch ein mathematischer Mensch. Aber das habe ich mir abgewöhnt es wissenschaftlich zu betrachten bei bestimmten Börsenwerte.

Bei langfristigen Strategien wie Bewertung auf Indizes usw. mag das eher passen.



Keine Handlungsempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben