noch keiner hier interessiert...


Seite 282 von 1210
Neuester Beitrag: 16.10.24 21:56
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.244
Neuester Beitrag:16.10.24 21:56von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.583.687
Forum:Börse Leser heute:5.842
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 1210  >  

2459 Postings, 1497 Tage The_Uncecsorer@ Leo02

 
  
    #7026
3
11.03.21 11:36
Du hast es erfasst, solche Aussagen von unserem Bayer ala "Wenn mir jemand erzählt, dass er seine Bude nach einem wohl grottenschlechten Q1/2021 und mMn nach nicht viel besseren Q2/2021 auf Jahressicht in den profitablen Bereich lenkt, dann Respekt! Daran glaube ich aber nicht." möchte ich dies belegt haben wieso es nicht so sein soll, denn es ist nicht "jemand" der ihm das erzählt sondern der CEO von AMC und dieser sollte es wohl besser wissen als unser gläubiger Bayer und der "jemand" hat auf alle Fälle mehr Daten als unser Bayer, wie er ja selbst schon zugeben musste. Dieser glaubt, nimmmt an, vermutet lediglich nur. Auch erschließt es sich mir nicht, wieso die Zahlen von AMC "grottenschlecht" waren? Da waren die Zahlen von Cinemark deutlich schlechter.

Auch hat der CEO von AMC gestern erwähnt das er erstmal auf weitere Maßnahmen am Kapitalmarkt verzichten will und somit ist wohl auch erst mal die ominöse 500 Millionen Kapitalerhöhung vom Tisch (welche sowieso nur ein Vorratsbeschluss war bzw. ist) und er hat auch noch gesagt wie er es erreichen will um nicht auf weitere Kapitalmaßnahmen angewiesen zu sein. Dies ignoriert Bavaria aber scheinbar komplett und überträgt die Vergangenheit unverändert in die Zukunft.

Dann redet Bavaria davon, dass hier schon wieder welche von einer Insolvenz bei AMC reden, niemand hat hier aber von einer Insolvenz bei AMC geredet sondern von einer Insolvenz bei den HF, worüber ich Bavaria gestern auch schon aufklären musste.

Ganz ehrlich, solch eine Zahlenanalyse kann er ja gerne bei stocklangweiligen DAX Unternehmen wie z. B. VW, Siemens, Allianz, etc. machen, da interessiert es vielleicht einen. Wie bereits mehrmals von mir erwähnt, die Zahlen sind Vergangenheit und wen an der Börse interessiert die Vergangenheit wenn die Zukunft der Schlüssel ist? Genau so verhält es sich im Übrigen auch bei den Hype- und Technologiewerten, da interessiert auch niemand die Gegenwart, geschweige denn die Vergangenheit.

@ München

Ich habe meinen Standpunkt bzw. meine Beweggründe für ein Invest in AMC im Übrigen hier schon mehrmals kund getan. Falls dir dies entgangen ist, kannst du dies auf den letzten Seiten gerne nachholen. Also ich spiele z. B. mit sehr offenen Karten und ich bin es auch immer wieder, der bei zuviel Euphorie auch immer wieder mahnend den Zeigefinger hebt und eher konservativ an die Sache rangeht als mit zu viel Euphorie aber genau so im Gegenzug auch mit nicht zu viel Pessimismus. Ich nennen das dann Realismus.

Und was dir ein positives Ergebnis in 1 - 2 Jahren nutzt? Ganz einfach, es bietet eine sichere Basis nach unten hin für deine anderweitigen Spekulationen (es hatte schon seinen Grund wieso ich in AMC und nicht in GME investiert habe obwohl dies sehr kurzfristig gesehen wahrscheinlich die falsche Entscheidung war) und ich verstehe immer den Gedanken mit der Verwässerung nicht. Gehe ich die "Verwässerung" mit, verwässert sich nichts und gehe ich diese nicht mit, dann werde ich dafür (in der Regel) entschädigt. Wie bereits das Beispiel von mir schon mehrmals mit Infineon angeführt, die haben in 2009 massiv verwässert (und letztes Jahr auch noch einmal ein bischen bedingt durch die massive Übernahme von Cypress) und nun stehen diese mittlerweile fast 10 mal so hoch wie noch 2009 und schau dir Lufthansa an, die haben bei ca. 7 Euro massiv verwässert und nun stehen die bei 12 Euro. Und diese Liste liese sich z. B. mit Tesla ewig fortführen. Eine Kapitalmaßnahme per se ist ja nichts schlechtes sofern sie einen sinnvollen und zielführenden Hintergrund hat. Es wird ja immer teilweise so getan als ob eine Kapitalmaßnahme der Anfang vom Ende einer AG wäre. Glaub mir, auch ich tat mich eine zeitlang schwer mein altes BWL und Börsenwissen ad akta zu legen und sich auf die neue Zeit an den Börsen einzustellen. Eine MK ist z. B. mittlerweile nur noch eine unbedeutende Zahl wie wir nicht zuletzt bei Tesla sehen durften und immer noch sehen dürfen und auch hier liesen sich noch unendlich viele weitere Unternehmen diesbezüglich anführen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, Leute ohne BWL Hintergrund handeln mittlerweile sogar viel erfolgreicher an der Börse, da sie sich nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier machen die evtl. noch mal kommen könnten und somit angstfreier Handeln und mehr die Chancen in einem Invest sehen als das Risiko.

@ browli & @ Moonwalker07

Der Grund für die unterschiedliche Entwicklung würde ich erst einmal für den heutigen Tag darin sehen, dass wir gestern im Minus geschlossen haben und GME hingegen doch deutlich im Plus. Aber für mich hat sich AMC schon länger von GME abgekoppelt.  

2459 Postings, 1497 Tage The_Uncecsorer@ s1893

 
  
    #7027
11.03.21 11:49
Ich könnte mir sogar vorstellen, aber das ist eine reine Vermutung und kommt jetzt auf die Zugaufspringer drauf an, dass GME jetzt wieder sukzessive gen Süden geht da wohl gestern die ganzen HF, die die GME Rally bisher angetrieben haben, rausgegangen sind und somit der weitere Support bei GME, im Gegensatz zu AMC und vor allem nach dem super Ausblick, fehlt. Vielleicht haben aber die HF bei GME wieder einmal erneut die Geister gerufen, die sie dann irgendwann nicht mehr haben wollen. Wir werden sehen.

Positiv war jedoch an dem gestrigen Tag zu sehen, dass wir, wenn es down geht bei GME, diese Bewegung auch nicht ganz so stark mitmachen wie bei GME. AMC war auch gestern eine der drei Aktien (GME & KOSS) die in der Abwärtsbewegung zwischendrin mal einen etwas stärkeren Pullback hatten. Bei GME und KOSS gab es diesen Pullback nahezu gar nicht. Das ist bei denen so was von durchgerauscht, am allerstärksten bei GME (knapp 50% in nicht einmal einer viertel Stunde).  

241 Postings, 1350 Tage SaMaVaEine Frage an die Profis

 
  
    #7028
1
11.03.21 11:54
Heute nach Börsenschluss, soll ja damit angefangen werden die Aktien von AMC zu einem definierten Investor zugeordnet zu werden.
Wie ist eure Einschätzung dazu?
Wird das die HF überhaupt interessieren?
Wir das überhaupt die Börsenaufsicht interessieren?
Wie lange wird es ungefähr dauern, bis die Aktien zugeordnet sind?
Werden die sich Zeit lassen bis zu HV? Und werden die HF bis dahin ihr Spiel weiter spielen?

Ich weiß das es viele Fragen sind, aber ich wüsste jetzt nicht wo es so einen Fall schon einmal gegeben hat, um selbst zu recherchieren. Ich denke diese Fragen kann man nur mit langer Börsenerfahrung beantworten.  

387 Postings, 4406 Tage paladinroFrage zwischendurch...

 
  
    #7029
11.03.21 11:55
Kommen die Shorts immer zwangläufig aus dem Free-Float?

Oder bedienen sich die HF aus dem Bestand der großen Investoren, welche sich das gut bezahlen lassen?

Wären dann nicht praktisch auch die Stimmrechte verkauft?  

316 Postings, 1781 Tage enrique80us-forum

 
  
    #7030
1
11.03.21 11:59
Ja, der Preis sprang gestern auf $12 und fiel dann nach unten & hüpfte zwischen $9.75 & $10. 90 herum. Aber bitte denken Sie daran, dass diese Aktie KANN & WILL $25 schlagen. Wenn es nicht für die unfähige SEC, & die korrupten Hedge-Firmen & zwielichtigen Makler (ich schaue auf Sie RH), die Aktie würde bereits in den Hunderten sein. Die Tatsache, dass sie 'short ladder' BEIDE AMC & GME in verdammt genau der gleichen Minute angegriffen haben, bedeutet, dass sie besorgt sind. Und dadurch, dass die SEC nichts unternommen hat, sind sie nun ermutigt, jeden schmutzigen Trick anzuwenden, um uns zum Verkauf zu bewegen.

Denken Sie einfach daran, dass diese Aktie bereits bewiesen hat, dass sie in die Höhe schießen kann & nur korrupte Firmen, die sie unten halten, können sie stoppen. Egal was sie tun oder wie wild der Preis herumspringt, einfach HALTEN & wir gewinnen. das sind jedenfalls meine zwei Cents...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1277 Postings, 1362 Tage Leo02Löschung

 
  
    #7031
11.03.21 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

60 Postings, 1324 Tage Silence47SaMaVa

 
  
    #7032
11.03.21 12:08
Soweit ich es verstanden habe, muss die Auszählung 10 Tage vor der HV abgeschlossen sein.
Deine restlichen Fragen kann hier niemand ohne groß zu spekulieren, was dich aber auch nicht weiter bringen würde, beantworten.  

60 Postings, 1324 Tage Silence47@all

 
  
    #7033
11.03.21 12:13
Hat sich denn jemand mit den genannten Share-Zahlen des CEO's auseinandergesetzt?
In den US-Foren wird nun überall behauptet, dass die Differenz sicher Naked Shorts wären und auch wegen der Auszählung bis morgen zu decken wären.
Die Formulierung vom CEO waren mir zu schwammig um richtige Schlüsse zu ziehen.
Vielleicht ist euch die Situation klarer?  

241 Postings, 1350 Tage SaMaVa@Silence

 
  
    #7034
11.03.21 12:21
Besten Dank!!!
Das habe ich mir schon gedacht.
Naja, wir werden ja sehen was passiert.  

60 Postings, 1324 Tage Silence47Ergänzung

 
  
    #7035
2
11.03.21 12:37
Ich habe nochmal über die Zahlen nachgedacht.
Im filing zur HV wurden knapp 510mio Aktien genannt. Abgezogen der 60mio von AMC selbst gehaltenen, kommen wir zu den 450mio outstanding.
Wenn der CEO 287mio als "issued to Public" benennt, wäre es da nicht viel wahrscheinlicher, dass die fehlenden 163 mio von Wanda sind?
Die Zahl käme der Ursprünglichen 38% von Wanda ziemlich nahe.
Leider lagen die Amis dann voll daneben...  

2459 Postings, 1497 Tage The_UncecsorerLöschung

 
  
    #7036
11.03.21 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

432 Postings, 2284 Tage Raketentrader69Unesco

 
  
    #7037
11.03.21 12:55
Ich gehe mal stark davon aus das die unter 10$ drücken wollen, wenn nicht sogar 9$.  

310 Postings, 1447 Tage Trader966Kauforder über 10$

 
  
    #7038
11.03.21 13:00
Heißt im Umkehrschluss dass es helfen würde wenn viele Personen Kauforder über 10$ setzen sollten.
Damit man sich gegen ein Abfallen unter 10$ stemmt.
 

322 Postings, 1363 Tage AKTION.ÄRAIch gehe

 
  
    #7039
11.03.21 13:01
davon aus, dass wir erst Mitte nächster Woche wieder Fahrt aufnehmen werden.

Gut möglich das heute bzw. morgen nochmal eine richtig steile Talfahrt bevorsteht und wir Montag/Dienstag erstmal durchs Tal fahren werden, bevor wir unseren Weg fortsetzen.

Psychologische Kriegsführung, was anderes ist es nicht.  

542 Postings, 2877 Tage Dr.SchuhTwitter

 
  
    #7040
1
11.03.21 13:04
AMC CEO just announced they raised a "boat load of money" 2.2billion dollars raise! Partnership with CLOROX company to keep theaters sanitized.  

28 Postings, 1430 Tage FiltiWenns nochmal

 
  
    #7041
11.03.21 13:07
unter 7 USD fällt, dann stocke ich weiter auf :-)

Ich denke auch es kommen noch stürmische Zeiten, alle gut festhalten!  

310 Postings, 1447 Tage Trader966Erst aufwärts

 
  
    #7042
11.03.21 13:10
Denke die HF lassen es gleich erst aufwärts laufen und greifen erst später oder morgen ins Messer.
Dieses war die letzten 2Wochen in vielen guten Aktien zu beobachten. Und bei Gamestopp ja letztendlich gestern auch.  

2459 Postings, 1497 Tage The_Uncecsorer@ Silence47

 
  
    #7043
1
11.03.21 13:13
Könnte so sein wie du sagst, halte ich aber deswegen für unwahrscheinlich, da ich nicht davon ausgehe das Wanda seine B Shares in AMC komplett in A Shares umgewandelt hat und und der CEO soll ja davon gesprochen haben, ohne das ich das Interview bisher selbst gehört habe, das derzeit 450 Millionen Aktien im Freefloat sein obwohl es nur 285 Millionen sein dürften und er weiß ja wie viele Aktien Wanda in A Shares gewandelt hat und diese stecken wohl schon bereits in den 285 Millionen Aktien mit drin. Mit dieser Zahl (285 Millionen Aktien) wissen wir, sofern die Aussage des CEOs stimmt, dann wenigstens einmal wie hoch der Free Flow derzeit ist wobei wir dann aber immer noch nicht so genau wissen, wie viele davon von den Instis und Insiders (evtl. mit Restriktionen) gehalten werden. Aktien von Instis und Insiders ziehe ich gerne von dem theoretischen Freeflow ab um einen realistischeren zu bekommen.

Und da können wir auch gleich die Frage von paladinro mit abfrühstücken, der Bestand der großen Investoren gehört genau so wie der Bestand der kleinen Investoren zum Freefloat, nur das die großen Investoren Aktienleihe als Geschäft betreiben, wie z. B. Black Rock, und der kleine Investor nicht. Daher kann deine Frage, ob die Shorts, zumindest die "legalen", immer aus dem Free-Float kommen mit einem klaren Ja beantwortet werden. Wie viel die großen Investoren und zu welchen Bedingungen diese Aktien verleihen, dass ist deren Sache. Kleine Investoren handeln dafür aber mehr und häufiger Aktien als große Investoren, die halten eher langfristig, weil es auch nicht so einfach ist, Millionen von Aktien einfach mal so ohne größere Kursrückgänge zu verkaufen oder mit größeren Kurssteigerungen zu kaufen (Angebot - Nachfrage Problematik). Große Investoren können aber auch Aktien an einem Unternehmen halten welche mit Restriktionen belegt sind, wie z. B. bestimmte Haltefristen, dann zählen diese Aktien nicht mehr zum Free Flow bis zum Auslaufen der Restriktionen.

Rechte aus Aktien werden bei einem Verleih jedoch nicht mit verliehen bzw. müssen wenn an den Verleiher zurückgegeben weden. Daraus ziehen wohl die Amis den Rückschluss das die HF wegen der bald anstehenden HV diese bis dahin wieder glattstellen und an den Verleiher zurückgeben müssen.  

2459 Postings, 1497 Tage The_Uncecsorer@ Trader966

 
  
    #7044
1
11.03.21 13:31
Dies wäre dann aber ein sehr sehr gefährliches Spiel für die HF, weil jede Kurssteigerung die die nach oben laufen lassen müssen sie wieder teuer und mit zweifelhaften Erfolg zurückkaufen und bei AMC herrschen ganz andere Verhältnisse als bei GME. Einerseits haben wir weder die Kursperformance wie bei GME, noch nicht mal im Ansatz, und andererseits haben wir bei AMC eine Utilization Rate nahe an der 100%. Und der Markt kann theoretisch auch die Bemühungen der Shorties problemlos aufkaufen, wie wir gestern noch gesehen haben.

Der Zeitpunkt gestern kam ja auch nicht überraschend und war im nachhinein betrachtet sehr clever gewählt, denn das Momentum in AMC war seit langem wieder sehr gut und mit den Zahlen wäre dies noch weiter abgegangen. So wurde die Stimmung erst wieder einmal etwas runtergeholt, obwohl diese nach wie vor ungebrochen gut ist und mit einem nachhaltigen Schließen des noch offenen Caps und somit dem nächsten größeren Widerstand rechne ich mit einer weiteren massiven Kurssteigerung in Richtung 20$. Und du darfst nicht vergessen, um so höher eine Aktie steigt um so schneller steigt sie meist auch. 1 Dollar Kussteigerung bei 5$ Kurs sind 20%, 1 Dollar bei 20$ Kurs sind nur noch 5% Kurssteigerung.  

310 Postings, 1447 Tage Trader966Wouwww uncecsorer

 
  
    #7045
11.03.21 13:36
Du bist echt tief im Thema drin.
Danke das du uns hier so mühsam alles erklärst.
So macht ein forum wirklich Spaß und hat Wert.
Ich bleibe dadurch echt relaxt und kaufe beim Abfallen ggf noch nach
 

2459 Postings, 1497 Tage The_UncecsorerOha ...

 
  
    #7046
11.03.21 13:37
da wurden schon mal 1,5 Millionen frei verfügbare Short Shares vom Markt genommen seit meiner letzten Meldung. Aktuell gibt es nur noch 1,4 Millionen.  

968 Postings, 1377 Tage dividendpearlWie gut dass der Kurs in den

 
  
    #7047
1
11.03.21 13:37
USA „gemacht“ wird.
Wenn das in D der Fall wäre, dann wären wir bei AMC wohl den 1€ näher, als den 10€.
In diesem Sinne: ein hoch auf die AMI-Mentalität! ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

387 Postings, 4406 Tage paladinro@The_Uncecso

 
  
    #7048
11.03.21 13:44
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das alles was nicht zum Free-Float zählt den großen Investoren zuzurechnen ist. Weil diese wie du ja selber sagt, langfristig halten. Der Float also nicht wirklich Free ist ;-)

Wem gehören denn dann den die ca. 200 Millionen Aktien die nicht Free-Float sind?!  

2459 Postings, 1497 Tage The_Uncecsorer@ Divi

 
  
    #7049
2
11.03.21 13:50
Vollkommen korrekt. Mit den Deutschen hat man noch nie einen Krieg gewonnen und wird es auch zukünftig nie. Viel zu unsicher, ängstlich und sicherheitsbezogen. Lieber nichts mit einem Sparbuch verlieren als irgendwas evtl. zu gewinnen, obwohl man auch bei einem Sparbuch dank der Inflationsrate jedes Jahr Geld verliert. Aber das sieht man halt nicht, weil der Kontostand immer gleich bleibt.

Aber es gibt auch genügend andere Deutsche, die die sich z. B. in den Reddit Foren rumtreiben und auch in den Deutschen Foren gibt es genügend, nicht nur in diesem. Man muss halt nur versuchen die Basher auszusortieren die diese manipulieren und auf ihre Denkweise runterziehen wollen. Der typische deutsche Neid halt.  

13460 Postings, 6039 Tage RichyBerlin#7070 Dr.Schuh

 
  
    #7050
11.03.21 13:56
Kannst du das bitte mal genauer ausführen oder mit einem Link versehen..
Clorox scheint mir die Reinigungsfirma von AMC zu sein...
Danke

 

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben