noch keiner hier interessiert...
Seite 259 von 1212 Neuester Beitrag: 05.02.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.278 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 22:47 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.957.683 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 889 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 1212 > |
Begründung:
1. ich weiß, dass diese dann bei mir sicher verwahrt in meinen Depots liegen
2. ich helfe AMC, weil die dann ihre Kredite mit den zu hohen Zinsen ablösen können
Win/Win würde ich sagen.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung.
Wie jetzt schon mehrere hier erkannt haben, plant der CEO lediglich die Zukunft. Dabei lässt er sich die Option einräumen zukünftig eine KE vorzunehmen.
Ganz ehrlich- du würdest doch auch nicht mit jemanden zusammen arbeiten, der dich seit Monaten oder Jahren kaputt schreibt, oder?
AMC wäre doch selten bescheuert jetzt neue Aktien rauszuhauen- die bekommen doch auch mit was hier gerade passiert- die rechnen doch auch in 2-3 Monaten wieder mit gut gefüllten Kinosälen, die könnten doch auch ein bisschen Tafelsilber zu Gold machen, wenn hier der Kurs explodiert.
Außerdem musste man doch auch immer mit einer KE Erhöhung rechnen- aber hier wird doch lediglich der Weg dort hin geebnet.
Ich halte definitiv und wenn es einen Rutsch nach unten gibt nehme ich auch gerne noch mal einen Schluck aus der Pulle.
Natürlich nur meine eigene Meinung und keine Empfehlung für irgendetwas
Halten und schauen wo die Reise hingeht.
Montag erstmal runter und dann hoffentlich wieder rauf.
„... Das GME-Ereignis ist in der Tat das Ergebnis eines Prozesses, der hyper-rational ist. Es basiert auf hochgenauen Berechnungen spezifischer Ergebnisse, die ein viel höheres Maß an Sicherheit besitzen als dies bei normalen Anlageentscheidungen der Fall ist. Hier gibt es keinen „Wahnsinn der Menschenmassen“. Es ist eine vorsätzliche, räuberische Niederlage einer in die Enge getriebenen und wehrlosen Gegenpartei...“
„... The GME event is in fact the result of a process that is hyper-rational. It is based on highly accurate calculations of specific outcomes which possess a much higher degree of certainty than is the case for normal investment decisions. There is no “madness of crowds” here. It is a premeditated, predatory take-down of a cornered and defenseless counterparty....“
Übersetzt mit deepl
Fast alle Posts der letzten beiden Seiten besagen, dass es nicht vorbei ist.
Mag sein , dass die Situation bei AMC ähnlich zu sehen ist . Oder doch WAR ??? mit dieser angehenden , möglichen KE ändert sich die Situation schon , wie ich finde. Es ermöglicht den HF's schon doch die Möglichkeit günstiger an Anteile zu kommen . Für mich ist klar , die mögliche KE kommt den HF'S mehr entgegen als uns.
Ich hätte das so jetzt nicht gebraucht . Und mehr Anteile an AMC als ich jetzt halte , bräuchte ich nicht . XXX Mal XXX $ hätte mir gereicht ;-)
Da kann genauso gut auch eine neue Währungsreform in dieser Zeit kommen ;))))
Nicht so schreiben, als ob die schon beschlossen wäre
Bei AMC wäre es ebenso, nur dass sie wahrscheinlich noch später erst durchgeführt werden dürfte.
Und wenn sie dann durchgeführt werden sollte, kannst du dich selber fragen, ob sie ihre Peiniger oder ihre Retter bevorzugt behandeln.
Würde aber schon alles einmal gesagt.
Deine Beiträge haben keinen Gehalt und durchweg kommst du zu falschen Schlüssen.
Zu Ende denken, wäre sehr hilfreich.
Es wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Und zwar die belastbare kurzfristige bis mittelfristige.
Verkauft ruhig alle am Montag morgen. Macht das ALLE mal. Kein Problem.
Ich werde eure Shares nicht alle kaufen können, aber ich gebe mein bestes. ;-)
Zweistellig sehen wir hier in jedem Fall, mit Glück dreistellig. Alles andere ist Phantasterei.
@all
Vergleicht mal die Stimmung in den Foren in den USA mit der Stimmung in den Foren in Deutschland.
Erbärmlich was hier abgeht und nur noch ein weiterer Grund dafür nur wenige Deutsche Aktien und viele amerikanische zu kaufen und zu HALTEN.
Wir haben hier in Deutschland ein eindeutiges Mentalitätsproblem.
Und auch ein offensichtliches Problem mit dem timing,
Wenn der Zug abgefahren ist, dann wird hier zum Höchststand gekauft und wenn die Karre angeblich im Dreck steckt, dann wird das vermeintliche „KE-Wrack“ vor dem Anstieg verkauft.
Ich mache mal eine ganz einfache hypothetische Zukunfts-Rechnung auf:
5 Milliarden Schulden hat AMC. 500 Millionen Aktien werden zu einem Stückpreis von 10 Dollar ausgegeben. Die Firma ist danach schuldenfrei.
Das operative Geschäft läuft wieder zu 100%.
Sind die vorher schon in meinem Besitz befindlichen Aktien nach der KE mehr oder weniger wert?
5 Milliarden Schulden hat AMC. 500 Millionen Aktien werden zu einem Stückpreis von 10 Dollar ausgegeben. Die Firma ist danach schuldenfrei.
Das operative Geschäft läuft wieder zu 100%.
Sind die vorher schon in meinem Besitz befindlichen Aktien nach der KE mehr oder weniger wert?
Aus mangelnder Erfahrung muss ich manchmal nachfragen, damit ich alles aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann.
Viele fragen allerdings nur um ihre Ansicht bestätigt zu bekommen und hören nur was sie wollen.
Bis zur YOLO Einstellung der Amis habe ich allerdings noch einen weiten Weg vor mir und ob ich das überhaupt will...
AMC hatte schon vorher die meisten Kinos offen.
Bei den Amis geht halt alles schneller, Crashs kommen schneller und heftiger, dafür die Erholung der Wirtschaft auch.
Während in Deutschland noch diskutiert wird wer zuerst geimpft werden darf, soll oder muss, haben die Amis wahrscheinlich schon alle durchgeimpft.
Ich denke AMC will sich einfach nur auf eine mögliche nächste Krise (in evtl. x oder xx Jahren) vorbereiten und dann die Möglichkeit haben schnell neue Aktien auszugeben.
Wenn die Geschäfte im Sommer wieder normal laufen, warum sollten sie dann neue Aktien ausgeben?
Um sich schuldenfrei zu machen und dann Steuern auf die Gewinne zahlen zu müssen?
Bestimmt nicht.
Mal schauen, wie es sich auf die Börse auswirkt!
Dort ist das Thema KE gar kein Thema mehr. Und der Beschluss darüber wäre erst in 2 Monaten! Zeit genug für das grosse Ganze :)
Die Borrow Rate ist jetz bei 11,70%. Ca. 2 Prozent am Freitag gestiegen.
In diesem Tempo wären wir mit der Borrow Rate am nächsten Freitag bei 20%. Stichwort GME
Jetzt schon über 202.500 Follower, Tendenz steigend!
Chillt, bleibt cool, läuft!
https://stocktwits.com/symbol/AMC
Ach ja, keine Handelsempfehlung...