noch keiner hier interessiert...
Seite 208 von 1212 Neuester Beitrag: 13.02.25 16:45 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.283 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 16:45 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.007.824 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 1212 > |
Viel Optimismus bei Stockwits ;-)
Ab 5 März öffnen die Kinos in New York.
https://stocktwits.com/symbol/AMC
Burn, shorter burn! :-)))
https://finance.yahoo.com/chart/...IsInBhbmVsTmFtZSI6ImNoYXJ0In19fX0-
https://www.ls-tc.de/de/aktie/714132
Und wie man heute u. a. schön sehen konnte scheinen den Shorties die Munition auszugehen, denn in den letzten Tagen hatten wir relativ wenig Gegenwehr von Seitens der Shorties. Aber dies wird sich wieder ändern, sollte der Kurs deutlich höher gehen. Denn es ist leichter den Kurs z. B. von 10$ auf 5$ zu drücken als von 5$ auf 2,50$.
Aber was man heute schön sehen konnte, sobald Bewegung in die Aktie kommt, dann entwickelt sie ein MOmentum welches nur schwer aufgehalten werden kann und dieses Momentum wird sich in den nächsten wochen noch weiter ausbauen. Also nur genug Gedult haben. Und diesmal wird das Momentum wenn nicht so leicht abgewürgt werden können wie noch bei GME.
Ich glaube aber nicht, dass der starke Anstieg heute nur wegen den Kinoöffnungen stattfand sondern dies war nur ein Teil davon. Um so positiver der Newsflow für AMC wird und um so mehr Leute dadurch in die Aktie wieder einsteigen um so stärker wird der Anstieg sein. Und ich glaub es wird jetzt peu à peu ein Umschichten von den überhitzten Hypeaktien / Technologieaktien hin zu den gebeutelten Coronaaktien geben, wie man z. B. heute auch schön an Tesla und Co. sehen konnte.
Und wenn der potentielle SQ kommt, dann die Nerven bewahren und nicht zum Daytrading übergehen oder um kleine Gewinne zu realisieren. Nur wenn wir halten, dann kann es was ganz großes werden und sollten die Zahlen wirklich stimmen, dann haben die Shorties ein gewaltiges Problem und vieles deutet darauf hin dass die Zahlen wirklich stimmen.
Bin ja mal gespannt was der morgige Tag bringen wird, der AH Markt sieht ja schon mal zuversichtlch aus und auch der Umsatz beträgt mittlerweile schon mehr als die Hälfte von dem was wir im normalen Freitagshandel hatten.
Ich frag mich ja, wenn unsere AMC Positionen irgendwann nicht mehr rot sind, womit dann uns die Basher hier madig machen wollen?
https://www.marketwatch.com/investing/stock/amc?mod=quote_search
Aber jetzt mit Kinoöffnungen steckt wenigstens auch noch Substanz dahinter
Gepaart mit den Eröffnungen könnte die Aussicht zumindest auf die letzten Tage bezogen nicht besser sein. Es bleibt spannend.
Ausser das ich immer nur HOLD und BUY lese - eine gewisse Ausstiegstaktik sollte man ja auch haben falls der Squezze kommt.
Also jetzt die Frage - wie damit umgehen - halten was geht oder in Portionen verkaufen? Klar ist natürlich jeder hat da seine eigene Strategie aber könnte man das Szenario mit Möglichkeiten darstellen? Danke
-Anzahl deiner shares
-möchtest Du möglichst bald zumindest deinen Einsatz wieder raus haben
-brauchst du das geld
-könntest du einen Totalverlust verkraften
-bist du nervös
...
Ich bin total tiefenentspannt. Es geht hier schließlich nur um Geld. ;-)))
Meine Shares habe ich aufgeteilt in den Teil (ca 20% der gesamten gehaltenen Shares), mit dem ich meinen - zugegeben - derzeit sehr sehr hohen Einsatz wieder raus haben möchte. Selbst dieser Verkaufspreis ist für derzeitige Verhältnisse absolut utopisch. Egal.
Die letzten 20% meiner Shares stehen - für derzeitige Verhältnisse noch verrückter - bei 2500€ (ja, Euro, nicht Dollar) zum Verkauf.
Den Grund dafür kann ich dir auch nennen: im Unterschied zur immer wieder angeführten „Mutter aller Shortsqueezes VW“ ist es hier so, dass jede Seite genau weiß, worauf es ankommt und was passieren kann. Sollten die Hedgefonds wirklich unsere Shares zur Deckung ihrer Shorts / Naked Shorts benötigen, dann werden sie dafür auch jeden Preis bezahlen müssen, der da auf dem Preisschild steht.
Und ein weiterer Grund für meine Aufteilung ist der, dass ich nicht alles im Nachhinein für Peanuts verkauft haben will und dann später einen wirklichen Kurs von 2500€ sehe und mir sage: hättest mal noch welche behalten... ;-)
Das ist nur meine Meinung, keine handelsempfehlung!
Diese Aktion hier bei AMC wird die letzte dieser Art sein, weil die Hedgefonds/Shorter/Banker/Banken ihr Riskmanagement anpassen werden/angepasst haben.
Hier bei AMC ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und die Rettung wird teuer. Sehr teuer.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!
Bei 100 $ verkaufe ich die ersten Anteile. Dies habe ich im orderbuch so platziert.
Die restlichen zu einem höheren Preis...
:-)
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.