Heidelberger Druck will Gas geben..
Beim maßgeblichen Rechnungszins müssten wir auf 6% zugehen. Wir lagen ja Ende Juni schon bei 4%.
Ihr wisst 1% Unterschied bedeuten 30-40 Mio. Pensionslasten verschwindibus
(und da sind die knapp 200tsd. Verkauften qm schon abgezogen)
wenn sie weiterhin keine Zahlungen leisten, müßen wit leider die Zwangsversteigerung einleiten!
Das teuer finanzierte Häuschen dürfte heutzutage dann wieder zum Spottpreis an die gut betuchte Klientel wandern!
und
warum er heute bei den 1,xxxx € Preisen nicht zugreift!
he he
keine Aufforderung zum Kauf / Verkauf von sog Wertpapieren
auf hoher See / vor Gericht und an der Börse ist man in Gottes Hand
Es geht hier nur um den Grund und Boden nach aktuellem Marktwert.
Tipp an die Leerverkäufer, heute besser nicht eindecken....
Wo ist eigentlich unser - ich lach mich kaputt -"Startrader" Leerverkäufer?
Sitzt heulend vorm Rechner
Das ist halt nur eine halbe Wahrheit. Die andere ist, dass es Heideldruck bisher noch nicht nachhaltig beweisen konnte, dass man wieder Gewinne aus dem operativen Geschäft machen wird. Deshalb spielt es auch keine Rolle welchen "Bodenrichtwerte" die einzelnen Werke ausweisen.
An der Börse will man Gewinne, Dividenden und Visionen sehen. Eine Immobilie die ständig mehr Kosten als Ertrag abwirft, möchte kein Mensch.
Denke mal dass die nächsten Zahlen im aktuellen Umfeld nicht entäuschen.
Mit den Visionen in Richtung Ladesäulen, tu ich mir noch etwas schwer.
Da plant die EU ein Milliarden Programm für Ladestationen und von den Heidelbergern gibts dazu keine Nachricht.
Was zu hören war die letzten Wochen? Nicht`s! Sorry hatte ich beinahe vergessen, der Finanzvorstand Wassenberg hat gekündigt.
Angeheurt beim einem M DAX Unternehmen. Da wirds nicht so gemütlich für in sein. Der Aufsichtsrat dort ist nicht so bequem wie der von Heideldruck. Für die zwei Millionen mehr im Jahr gibts "MMächtig" Druck im Kessel.
Aber das ist doch eigentlich allen klar oder?
Trotzdem machen auch sie Fehler und bestimmte Entwicklungen die ich regelmäßig thematisiere treiben sie in die Enge. Das gilt es zu nutzen.
Ansonsten ist das was du schreibst allgemeines bla bla und wenig erhellend.
Die Bodenrichtwerte sind öffentlich. Bei ca. 640 Tsd. Qm mal 200€ pro qm, das ist relativ vailde oder?
Ich meine die richtigen Kaliber, die über eine klassische Aktienleihe agieren.
was den einen erhellt, muss ein anderer nicht wahrnehmen.
Was ich weis muss ein anderer nicht wissen. Was ein anderer weis
kann mir helfen. Geben wir alle unser Wissen weiter, werden wir alle schlauer.
lG von schmodo