Heidelberger Druck will Gas geben..
Bin absolut kein Charttechniker, aber wenn ich einer wäre, würde ich mir Sorgen wegen des Rückgangs im Dow Jones machen und der ist ja bekanntlich das Zugpferd für alle Märkte.
Heikin Ashi = Durchschnittsfuß
Ashi Barei = Fußfeger
Naja, nach so einem Scheiss-Börsentag ist es wohltuend, auf ein paar Humoristen zu stoßen.
:-)
Und jetzt? Put kaufen?
warum tut sich nichts, wo doch nun diese wichtige Schwelle unterschritten wurde?
Heidelberger befindet sich in diesem Fahrwasser. Ende letzter Woche ist der DOW nach monatelanger Seitwärtsbewegung wie aus heiterem Himmel (angeblich aufkommende Zinsängste) um 600 Punkte gefallen, hat sich inzwischen wieder etwas erholt. Dennoch die Marke knapp über 17.900 Punkte ist die letzte Bastion vor einem großen Ausverkauf.
die Firma ist gleich gut, ob die Aktien jetzt bei 3 oder 1,50 stehen
nur im Depot ist letzteres etwas lästig
btw.: Richtung Verfall am Freitag könnte was gehen.
Nein, nein, so einfach ist die Welt nicht. Für druckerzeugnisfeindliche Trends wie Tablet und Internet kann das aktuelle Management auch nichts.
Der eigentliche Grund für den wirtschaftlichen Niedergang ist vielmehr eine Sozialgesetzgebung, die Firmen weder erlaubt Kapazitäten anzupassen noch eine Gesundschrumpfung. Die Konsequenz ist die aktionistische Auflage neuer (meist erfolgloser) Produkte und ein Spardiktat.
Im Gegenteil: überflüssige Kapazitäten werden noch mit Steuermitteln erhalten (siehe manroland).
Abschliessend sei dir versichert, dass es unter den Arbeitern prozentual genauso viel High- und Lowperformer gibt wie unter den Angestellten.
Ja warten wir es einfach mal ab was noch passiert, aber wo ist eigentlich Linzbach man hört nichts mehr.
Die Finanzprofis von WorldQuant, LLC mit Sitz in Greenwich, Connecticut, USA, haben am 15.09.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,82% auf 0,90% der Heidelberger Druckmaschinen-Aktien angehoben.
Die Leerverkaufsquote ist mit 16 % sensationell hoch. Und da werden nur die gezählt, die mehr als 0,5 % haben, wahrscheinlich sind wir schon über 20 %.