Heidelberger Druck will Gas geben..
Habe sehr lange Zeit nicht geraten hier zu investieren. Den mutigen dann als der Wert auf nahe 1 lief emphohlen zuzugreifen. Bei nahe 2 weitere Zukäufe befürwortet.
Bin auch jetzt zuversichtlich. Auch wenn Heidelberg noch nicht gesund ist, aber bald gesund sein wird. Wie ich höre ist man gut ausgelastet. Es gibt Bereiche die > 45 h die Woche arbeiten müssen. Der Abbau der negativen Zeitkonten wird jetzt Wirkung zeigen. Lasse 45 h die Woche arbeiten, bezahle 35. Die nichtproduktiven würde ich weiter nur 35h arbeiten lassen, die sollen ihre 35h einfach produktiver nutzen. Geht, in dem man die Besprechungstermine um die Hälfte kappt. Man wird dann sehr schnell feststellen, dass die Fachbereiche effekiver arbeiten. Die Herren welche zum Palveren einladen, werden weniger zu tun haben. Wer nichts zu tun hat, dem sollte man seinen AT Vertrag, Mangels Bedarf kündigen. So einfach kann man Heidelberg wieder effektiv arbeiten lassen. / Im produktiven Bereich hat man zu viele Arme und Beine abgeschlagen. Man muss darauf achten dass es bei den Köpfen endlich auch passiert. Wenn dann noch ein erleuchteter Engel kommt der Heidelberg klar macht, dass die so tolle Software APO, mehr kostet als sie Nährwert hat, ja dann wüde ich jetzt ohne wenn und aber zum Kauf raten.
Schmodo
Ob dann die Aktie wieder ins Bodenlose abstürzt oder weiter zwischen 2 und 3 Euro herumdümpelt, spielt für den Vorstand und Aufsichtsrat keine Rolle, die eigenen Bezüge sind doch sicher. Finanzvorstand Kaliebe macht es uns vor, wir kaufen die Aktie, während er sie schon wieder gewinnbringend verkauft. Das ist alles furchtbar schade, denn eigentlich hätte die Firma auch das Potential die Aktionäre miteinzubeziehen.
nmm.
nmm.
Eine Begebenheit ist aber in all den Jahren des Niedergangs bei Heidelberger Druck immer konstant bzw. sogar auf Wachstumskurs geblieben:
DIE VORSTANDSBEZÜGE
es ist ja kein geheimniss das gerade in deren branche die krise am heftigsten eingeschlagen hat,sicher haben sie das neue zeitalter auch etwas verschlafen,aber zu spät ist es nie/nicht.
solange sie ihre verbindlichkeiten bedienen können ist alles erst einmal inordnung.
wenn mal die commerzbank anschaut,wie viel KE haben die auf kosten der aktionäre gemacht um sich gesund zu stossen und wie viel geld hat dieses unternehmen den herrn blessing&co zugeschrieben.
also am vorstandsbezüge sollten man die frustration nicht nur abladen,die dinge sind nicht so einfach zu lösen wie das hier ein paar schlaumeier und möchtegern unternehmer, darlegen.
nmm.
die leerverkäufer haben nicht unbedingt mehr infos als wir,warum ist das so,weil der vorstand oder handelnde personen sicher denen wie black rock keine infos geben wo mit diese den kurs ruinieren könnten,das ist nicht im interesse des vorstandes,zumindest glaube ich das.
in übriegen können diese spekulanten sich auch mal irren und es ist auch müssig darüber zu sprechen,weil wenn ein unternehmen den neustart gelingt wie die HDD, wovon ich zur zeit ausgehe,dann ist es vollkommen schnuppe wer dagegen spekuliert,da der kurs dann ganz eigenständig den norden antritt.
natürlich nmm.