Heidelberger Druck will Gas geben..
Was ich mir schon dachte:
Wie viele Maschinen dort bestellt worden sind, möchte er am 10. August sagen, wenn er die Quartalszahlen vorlegt.
Schreibt der "Aktionaer" ueber Linzbach, in dem ansonsten mauen Artikel, der hier unter "news" zugaenglich ist.
Daher wartet er solange mit der Veröffentlichung.
Vielleicht ist bei mir aber der Wunsch Vater des Gendankens.
König & Bauer hat ja vermelden lassen, dass für sie die Drupa in diesem Jahr die erfolgreichste war in den letzten 15 Jahre. Haben aber auch keine Zahlen genannt und das ist auch richtig so, denn wie geschrieben es kommen ja meist noch viele Aufträge erst so 4 bis 6 Wochen nach der Drupa und Auftragseingänge gehören für mich in die Quatalszahlenberichterstattung hinein und von irgendwelche Wasserstandsmeldungen bezüglich Auftragseingänge halte ich ohnehin nichts, denn eine Stunde später kann da alles schon wieder anders aussehen. Genau deshalb gehören Auftragseingänge in die Quaratslzahlen, da gibt es dann einen genau festgelegten Zeitraum dafür und gut ist..
Da ich zwei nicht gerade kleine Augsburger Zulieferer für Druckerien wie auch für Druckmaschinenhersteller recht gut kenne habe ich bei denen mal nachgefragt und auch die haben sich nur positiv zur Drupa geäußert.
Mir persönlich gefällt König & Bauer besser wie Heidelberger, denn die müssen bei weitem nicht so Umsatz bolzen wie Heidelberger, sind meines Erachtens finanziell/bilanztechnisch besser aufgestellt und haben sich vor allem im Bereich Verpackungsdruck meines Erachtens super aufgestellt und mit dem Wertpapierdruck hat man dazu noch ein margenstarkes Geschäft. Ist jetzt alles großteils Ansichts/Einschätzungssache, aber für mich steht ganz klar fest die Druckbranche ist nach allen Schwierigkeiten der letzten Jahren wieder auf einem sehr guten Weg und das zusammen mit recht erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen ist halt mal ein guter Mix für steigende Kurse. Wie weit es noch gehen kann mit den Kursen keine Ahnung, aber sie sind halt mal schon in diesem Jahr super gestiegen. Bei König & Bauer sehe ich schon noch Luft nach oben (2017er KGV von 15 und 2017er KUV von 0,7), aber die größten Kursgewinne in diesem Jahr dürfte wir aber wohl schon gesehen haben bei König & Bauer. Gut die Aktie hat ja auch in diesem Jahr schon um fast 50% zugelegt.
Es wird auch für HDD ein super Ergebnis werden. Auf den Gängen ist zu hören von teilweiser Auslastung für die Fertigung bis Ende Geschäftsjahr! Von 10 verkauften Primefire!
Ich ärgere mich schwarz, daß die Leerverkäufer (knapp 15 %) bei HDM nun richtig fett Kasse machen. Die Welt ist manchmal ungerecht.
Wo soll das hinführen?
Die Briten spinnen
Kann mir das jemand erklären, sehe ich das richtig ?
wird jetzt 2-3 Tage dauern, bis sich alles wieder einpendelt.
Geld Brief
Taxe 1,10693 1,10697 §
Stückzahl - -§
akt./rel. Spread 0,000 0,004%
Taxierungszeitpunkt24.06.2016§14:12:09 Uhr
Bei dem allgemeinen Brexitfrust werden alle schönen Drupa Umsatzzahlen gerade eingedampft. Bin gespannt wie tief es noch geht.