Heidelberger Druck will Gas geben..
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...schinen/Signal-8233279
Frage mich was sich auf den Kurs wohl am ehesten auswirken wird.
Entweder negativ:
"Umsatz und Gewinn sehe Kuls wegen negativer Währungseffekte allerdings deutlich unter Vorjahresniveau."
oder positiv:
"Der Druckmaschinenbauer dürfte dank der erfolgreichen Branchenmesse drupa den höchsten Auftragseingang seit vier Jahren ausweisen."
Geht man davon aus das an der Börse die Zukunft gehandelt wird, dann würde ich eher zum zweiten tendieren. Andere Meinungen ?
Was die aktuelle Umsatz- und Gewinnprognose angeht bzw. die Aussicht auf einen sehr hohen Auftragseingang halte ich mich trotz aller rosaroten Zukunftsperpektiven doch sehr gerne ans Hier und Jetzt und ich hoffe sehr, dass wir hier nicht wieder abtauchen. Zumal mir auch nicht ganz klar ist, welche negativen Währungseffekte denn gemeint sein können? Der Euro ist ja im Vergleich zum Vorjahr nicht gerade auf Rekordkurs und an Großbritannien lastet doch nicht das ganze Geschäft von Heidelberger Druckmaschinen, oder?
Eigentlich ist die Unterstützung bei Euro 2,39 - 2,43 . Aber geht doch nicht bei dem elektr. Trading
Nach dem aktuellen Sanierer ist normalerweise ein Stratege an der Reihe, bevor ein Visionär (wie Mehdron) alles an die Wand fährt.
Wenigstens sind Auftragsbücher knallvoll.
Fazit: Aufträge liegen vor, aber...
Der Kurs bewegt sich derzeit in Höhen, die mehr als volle Auftragsbücher versprechen. Sobald in Kürze die Meldung kommt, "man sei auf einem guten Weg, ABER..." wird der Kurs einbrechen. Ich denke, dann wird es zwei Wellen geben: die erste bringt uns mit kurzem Stopp bei ca 2,20 zu 2,00. Und die zweite Welle führt dann zu einem Einbruch auf 1,57.
Post Nr: #6736
10.05.16 11:09
Maren R. : Charttechnik nicht anwendbar
M. E. macht die Anwendung von Charttechnik hier derzeit keinen Sinn. Widererwartend sehr gute Zahlen (nicht bloß OK), eine sehr hohe Shortquote, die Drupa steht vor der Tür und von vollen Auftragsbüchern kann ausgegangen werden...da kann es sehr schnell auch wieder in Richtung der letzten Marke von 2,82 EUR gehen.
Gott, was ist nur passiert, dass aus deinen 2,82 jetzt 1,55 als Ziel geworden sind ;) Wahnsinn, was sich manche hier ausdenken :)
Meine Würfel sagen entweder runter auf 1,15 oder hoch auf 4,35 :DD
Oder Linzbach will in seinem Zustand was ganz anderes machen, Berater für seine Frau und deren Geschäfte sein oder und mehr Zeit für sich und seine kleinen Kinder haben.....
Sucht euch was raus....es kommt auf den Nachfolger an wie es weiter geht mit HDD.
Leider geht das nun nicht mehr, was ich sehr bedaure.
MM ist mein Wunschvorstand. Bei VW ist er nur gescheitert, weil er den Stallgeruch nicht hatte.
Wen der zu haben ist, sollte Heidelberg nicht zögern.
Hatte mal in einem Projekt mit ihm zu tun.
Er hat Merkmale wie einst J. Pöppel, dem bisher erfolgreichsten Vorstand bei Heideldruck.
schmodo