Heidelberger Druck will Gas geben..
Die drupa geht zuende, was kommt nun?
5 Euro wär schon was:
http://www.ariva.de/news/...igt-Heidelberger-Druck-auf-5-Euro-5768015
Grade habe ich entdeckt, dass es einen Merchandising Shop gibt. Der Hammer ;-)
https://hdm.cwshops.com/
Allerdings ist das Umfeld mit der immer näher kommenden Brexit Abstimmung und weiteren Unsicherheiten nicht sehr günstig um nachhaltig steigende Börsenkurse zu gewährleisten.
Ich persönlich werde nach der Brexit wahrscheinlich einige Werte nachkaufen, ich sehe hier zwei Szenarien:
1. Es kommt nicht zum Brexit, wir sind alle glücklich und sehen in Zukunft wesentlich höhere Kurse als aktuell.
2. Der Brexit kommt, die Märkte überreagieren und die Kurse fallen wesentlich stärker als gerechtfertigt. Hier gilt es den richtigen Moment zu erwischen.
Kommt es zum Brexit ist natürlich die nächste Frage wie wird der Handel zwischen Großbritannien und Deutschland in Zukunft laufen? Ich gehe hier von einem "sanften Austritt" aus, d.h. die Handelsbedingungen die galten während Großbritannien noch in der EU war, werden durch Verträge weitgehend wiederhergestellt.
Dies sollte auch wieder steigenden Börsenkursen führen. Allerdings darf Großbritannien auch nicht zu günstig davonkommen da es sonst einige andere Länder geben könnte die sich durch die kaum negativen Folgen für Großbritannien ebenfalls zu einem Austritt motiviert sehen könnten.
Wird aufjedenfall ne spannende Zeit, auch wenn ich mich eher ungern mit Politik beschäftige. Ist in der letzten Zeit halt notgedrungen so.
Wie ist eure Meinung dazu?
Bei der Aktie von Heidelberger Druck wird es m. E. nochmals in Richtung 1,57 gehen.
Die Zukunftsprognose sieht dann sicherlich deutlich besser aus und es kann auch einen deutlichen Anstieg geben. Ich habe mein Depot komplett von HD befreit u werde demnächst unter 1,60 wieder einsteigen.
Du hast uns doch hier wochenlang mit deinem Zweckoptimismus gequält und Phantasiekursziele ausgerufen.
Und steigst jetzt so sang- und klanglos aus und machst den Titel madig.
Schäm dich!
"Commerzbank: einstiegskurse letzte gelegenheit ziel 20 euro"
Dies ist aber nicht gleichbedeutend mit einem stetigen Anstieg des Kurses. Der letzte Anstieg war auf Grund diverser Umstände recht leicht nachvollziehbar und zum Teil auch vorhersehbar.
In der derzeitigen Situation ist aber auch deutlich zu erkennen, dass es noch einen starken Rücksetzen geben wird - ob nur bis 2,00, bis 1,60 o sogar noch weiter runter, das wird sich zeigen.
Mit meinem letzten Beitrag wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass m.E. derzeit ein Ausstieg sinnvoll sein kann, um dann zu gegebener Zeit wieder einzusteigen!
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, nehmen wir die Aktie von Cancom, die vor 6-7 Jahren etwa auf dem Kurs der Heidelberger Aktie (ca. 2 €) notierte. Heute liegt die Cancom-Aktie bei fast 50 €. Vor 6-7 Jahren wurde über das Unternehmen Cancom fast in gleicher Art und Weise argumentiert, die meisten ließen kein gutes Haar an dem Unternehmen. Das wurde erst besser als die Cloud-Technologie bekannter und für wichtig und zukunftsweisend eingestuft wurde.
Hätte es mir denn etwas gebracht in diesen Jahren mit der Aktie zu traden? Sicher hätte ich mit etwas Geschick die Chance gehabt meinen Bestand ein klein wenig zu erhöhen, aber das klappt auch nicht immer und so verliert man das eigentliche Ziel ganz schnell aus den Augen und irgendwann ist man ganz raus.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Heidelberger Druck-Aktie nicht vielleicht doch noch eine weitere Korrektur mit dem Gesamtmarkt vornehmen wird, aber genauso wenig kann ich einen plötzlichen Kursanstieg ausschließen. Bei diesem sehr wahrscheinlichen Anstieg möchte ich aber unbedingt dabei sein.
Was sagt denn der oben abgebildete OBV-Chart aus, kann mir das bitte einer erklären.