RWE/Eon - sell out beendet?
https://www.ariva.de/news/...m_medium=email&utm_source=newsletter
Liest sich so, dass mit Hans Bünting ein Bedenkenträger und nicht etwa ein Macher der Chef der EE-Sparte ist.
Du schreibst unter anderem " ... ein gewisses Maß an Sicherheit angesichts ihres Geschäftsmodells."
Ich frage mich woher du deinen Optimismus nimmst? Immerhin finde ich das Geschäftsmodell alles andere als sicher an.
Seit Fukushima ist die Atomkraft in Deutschland so gut wie tot … oder wird gerade zu Grabe getragen.
Die Verstromung von Kohle wird auch immer unpopulärer und bekommt – wie in letzter Zeit zu beobachten – enormen Gegenwind von Grün-Bewegungs-Anhängern.
Der Aufbau von Windkraft und Co. macht bei RWE noch einen geringen Anteil am Profit aus – und die Margen in diesem Bereich sind längst nicht so üppig – und werden es bei den aktuellen Großhandelspreisen bei Strom wohl auch lange nicht sein – wie damals bei Atomstrom oder Verwertung von fosielen Energieträgern.
Und die staatlichen Subventionen in erneuerbare Energieträger wurden ja auch permanent zurückgefahren.
Und das alles schlägt sich auch in den Renditezahlen nieder.
Oder hast du da andere Informationen bezüglich der Fundamental-Daten?
Es sei denn du betrachtest die ganze Sache nur aus Sicht der technischen Analyse?!
Die Kohlekommission könnte heute wegweisende Entscheidungen ... (könnte) wenn nicht gibt es hier einen Abverkauf! Und darauf setze ich. Woher sollen die Milliarden für die Entschädigung kommen? Vom Steuerzahler ?? Durch höhere Strompreise?? Diese ganze Ökostromwahnsinn kostet und kostet vor allem Arbeitsplätze!! Deutschland schafft sich weiter ab ..... die Altparteien müssen weg !! Alle!
PS: Natürlich wird der Michel für die Folgen aufkommen, wer sonst......