RWE/Eon - sell out beendet?
Wohl dem, der VZ besitzt! Kameraden
das ist letztes mal aber nicht gewesen bei rwe zumindest
warum sollten die vz aktionäre nicht diesen bonus von 15% range zu den st nicht erhalten?.....
ich frage mich bloss gibt es heute noch ne kleine rallye?
https://www.godmode-trader.de/analyse/...zfristigen-rallyhoch,6698672
Nicht unbedingt. Es reicht bereits, wenn zuerst an die VZ-Aktionäre ausgeschüttet wird, und dann erst an die St-Aktionäre (d.h. auch, diese kriegen nichts oder weniger, wenn der Gewinn des Unternehmens nicht ausreicht). Bei RWE haben die Vorzüge einen Vorzugsgewinnanteil von 0,13 € (d.h. es gibt nicht etwa diese 13 Cents mehr, sondern zuerst werden aus dem Gewinn diese 13 Cents an die Vorzugsaktionäre ausgeschüttet, dann erst kriegen die Stämme 13 Cents, und alles weitere wird gleich geteilt).
Die Vorzüge gibt es ja schon lange. Und diese haben auch Kapitalerhöhungen mitgemacht. Und hier war der Bezugskurs für die Vorzüge meines Wissens geringer als der für die Stämme. Von daher lässt sich durchaus die Meinung vertreten, dass bei Umwandlung in Stämme die Vorzugsaktionäre einen kleinen Obulus nachzahlen sollten.
--seit mehreren Jahren verweise ich darauf, dass die VZ. bei RWE outfashioned sind--und deshalb habe ich immer die Vorzüge--und so gut wie nie die Stämme gekauft--
--momentan habe ich aber gar keine RWE--sowas nennt man klassische Arschkarte!!--thematisiere diesen kursprung der VZ. seit Jahren--und jetzt bin ich nicht dabei
--hatte zwar damit gerechnet dass Brandt der bei RWE im Hintergrund viele Fäden zieht , die Umwandlung betreibt--aber jetzt kurz vor Weihnachten habe ich nicht damit gerechnet--
--für mich ärgerlich-aber es hätte an meinem Leben nur den Kontostand geändert sonst nix-----deshalb-:
--freue mich für alle--die aufgrund meiner postings jetzt eincashen--oder auch alle anderen--die unabhängig von mir der selben Spur gefogt sind--ich stosse mit Euch an---speziell dem KLUG-Leser pacorubio--
Allerdings frage ich mich gerade, wie dieser Deal steuerlich abläuft.
Es soll ja Aktionäre geben, die mit ihren Vorzügen momentan deutlich im Plus
oder im Minus stehen. Wie wird das verrechnet? Wird dies steuerlich als Verkauf
und Neukauf gesehen?
???
Erst habe ich mir St. Gekauft 17,35
Dann habe ich mir noch mehr St gekauft weil ich erst den Kursausschlag bei vz sah ohne die Nachricht gelesen zu haben
Dann ist der St Kurs gestiegen und ich habe meine Altbestand an St verkauft danach habe ich meine kompletten vz verkauft
Hatte eigentlichbdamit gerechnet das der St Kurs höher laufen würde aber egal
Nun habe ich nur noch stammaktien
Grad mal das depot überflogen, rwe auf einmal wieder satt grün, gibt auch gute tage.
Es sieht jedoch ganz und gar nicht danach aus!
Heute gibts mit knapp 5% Minus ordentlich auf die Fresse!
Seit heute morgen 1 Euro verbrannt! Können nicht viele Aktien - RWE gehört seit Jahren dazu!
Alles ohne News!
Diese Aktie braucht man nicht!
18,15
--auf deinen RWE-Hass ist Verlass--
--so bist du der beste Kontraindikator--
--spätestens wenn du 3x jubiliert hast--muss an RWE kaufen--vielleicht bekommt man sie dann bei 17,50
--und so ganz unbemerkt von Dir, mein toller poolbay-----wenige Aktionäre in dt. Aktien hatten die letzten beiden Jahre was zu lachen---aber die RWE-Aktionäre gehörten dazu----smile
Wenn du dein Geschimpfe wenigstens mit Analysen/Begründungen/Theorien begründen würdest wäre es nur halb so schlimm.
Was denkst, wird RWE 2019 bei den Deutschen Titeln zu den Top performern gehören?
Meine Pferde aus Deutschland für 2019 sind RWE, Teledoof und CBK.
Die 3 Perlen.