RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 767 von 978
Neuester Beitrag: 15.11.24 12:38
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.425
Neuester Beitrag:15.11.24 12:38von: GordonGekko.Leser gesamt:6.025.980
Forum:Börse Leser heute:399
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 765 | 766 |
| 768 | 769 | ... 978  >  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowLöschung

24.10.18 12:54

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 22:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltaufrufe sind zu unterlassen.

Optionen

5479 Postings, 4080 Tage ForeverlongOhne Kohle und Atomkraft

24.10.18 13:23
werden wir nie mehr in der Lage sein, uns selbst ausreichend mit Strom zu versorgen. Gerade der Verzicht auf Kohle als einziger grundlastfähiger und heimischer Energierohstoff wird das bewirken. Aber genau das soll wohl auch erreicht werden. Man muss Deutschland die Selbstständigkeit nehmen, es finanziell schwächen. So ähnlich hat Joschka Fischer das auch mal gesagt.  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowForeverlong

24.10.18 13:37
Das ist denen egal und die Demos sind schon heute,da habe ich mich vertan. RWE Mitarbeitern wurden Radmuttern an den PKW's gelockert(Quelle RP online,für unsere Moderatoren,da tut man sich immer ein wenig schwer,lach). Ein über schneller Kohleausstieg würde die uns etwas 100Milliarden kosten,Wahnsinn!!!! Dann noch die ganzen Neubürger in unserem Land,genaue Zahl kennt keiner,wer soll das erwirtschaften??? Vllt.hat Skit 84,darauf eine Antwort?  

Optionen

5479 Postings, 4080 Tage Foreverlong@uljanow

24.10.18 13:52
du hast vergessen, dass auch alle Autos ja bald mit Strom aus der Steckdose fahren sollen. Da müssen schon noch ein paar Windkrafträder mehr her. Obwohl nein, plötzlich fällt es mir: Wir sollen doch eh alle Fahrrad fahren. Logisch, passt. Die Grünen sind eben doch die Einzigen, die ein schlüssiges Konzept haben.  

264 Postings, 2541 Tage Klabusterbeere@uljanow: aus was besteht Dein Lebensinhalt?

2
24.10.18 14:55
Uljanow, ich hab mal ein paar ganz generelle Frage an Dich.
Ich möchte hier nicht nochmals inhaltlich auf deine "Beiträge" hier eingehen, weil dies ein sinnloses Unterfangen darstellt und mir die Zeit dafür echt zu schade ist.

Meine Fragen an Dich sind:
Aus was besteht Dein Leben?
Was machst Du so den ganzen Tag?
An was kannst Du Dich erfreuen?
Hast Du Hobbys?
Hast Du Freunde?
Gibt es irgend etwas was Dir Spass im Leben bereitet?

Die Fragen sind ernst gemeint und sollen Dir einen Gedankenanstoß geben, mal darüber nachzudenken mit was Du offenbar erhebliche Anteile Deiner Lebenszeit verbringst.
Und ob Du diese wertvolle Lebenszeit nicht vielleicht dadurch verschwendest, indem Du hier den ganzen Tag über Dich über alles und jeden und Gott und die Welt aufregst und einen Post nach dem anderen abfeuerst.

Kann es sein, dass Du generell mit Deinem Leben unzufrieden bist, und Dir dieses Forum als eine Art Ventil dient?

Bitte nicht falsch verstehen, aber Du machst mir wirklich Sorgen, Du machst einen sehr vergrämten Eindruck. Vergeude Deine Lebenszeit doch nicht die ganze Zeit mit so einem Klimbim.

10378 Postings, 4937 Tage uljanowKlabussterbär

24.10.18 15:51
Mir vejt es ganz gut und den ganzen Tag verschwende ich bestimmt nicht und man kann ja wohl seine Meinung schreiben,wenn man hier den Schwachsinn liest.

Optionen

10378 Postings, 4937 Tage uljanowForevwrlong

24.10.18 15:58
Ja stimmt,hatte unsere Bundesmutti nicht noch vor Jahren mit absurden Zahlen um sich geschmissen mit mindestens 1 Million E-,Autos bis.......Datum vergessen und sie sitzt es wie immer aus,muss VW und Konsorten vor Schadenersatz bewahren,da hört man auch wenig von den Grünen. Windmühlen haben wir reichlich,nur fehlen 7500km Leitungen und natürlich die Schnell ad es tat Ionen. Deutschland ist da meines Wissens in Europa ganz hinten aber die Grünen habenit der Kohle wieder einen neuen Kriegsschauplatz eröffnet,was man Medienwirksam verkaufen kann,das andere mit den E- Autos kommt nicht so gut,die fahren auch viel T2 oder die alten Mercedes Dieselkasten aus den 80igern.  

Optionen

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschDer Traum vom Elektro Auto

1
24.10.18 16:50
wird ein Traum bleiben.  

3984 Postings, 5832 Tage pepask@FB herkömmliche Energie aus der Steckdose

24.10.18 17:22
da hast du recht.
Wenn aber die Erzeugung durch Wasserstoff erfolgt, Brennstoffzelle mit nachgeschaltendem E-Motor dann sieht es besser aus. Das ist die ideale Lösung für allgemeine Antriebe. Wobei mit Wasserstoff noch viel mehr möglich ist.
Die Voraussetzen sind da, Windparks und Wasser im Norden.

L. G. Peter  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowFridhelm busch

24.10.18 17:24
Sehe aber immer mehr von denen,habe meinem Neffen auch solch ein Ding gekauft,er ist 4 Jahre alt von VW ist ein Buggy. Akku hält immer eine Stunde. Das sind die E-Autos,die unsere Kanzlerin meinte.  

Optionen

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschElektro Auto

24.10.18 17:59
der Akku hält nur eine Stunde nach 4 Jahren...unglaublich.
Ich fasse es nicht.   wer zahlt dann die Entsorgung von dem Akku ?  

ist ja schwer das Ding...  

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschRWE hat im Dax nichts verloren

24.10.18 18:46
meiner Meinung nach haben solche Umweltverschmutzer im Dachs nix verloren.  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowFridhelm

24.10.18 18:49
Genau!!! 1 2 3 kämpft den Hami frei!  

Optionen

248 Postings, 3309 Tage InnovationVernunft statt Ideologie

1
24.10.18 19:27
Mehr als 30.000 Menschen, darunter viele RWE-Mitarbeiter, haben laut Veranstalter und Polizei an einer Großkundgebung in Elsdorf teilgenommen - in Sorge um ihre Arbeitsplätze. Die Demonstration startete in Bergheim. Der Rodungsstopp im Hambacher Forst verunsichert die Arbeitnehmer vollkommen zurecht, denn von der Braunkohle sind laut dem WDR zwischen Köln und Aachen ca. 30.000 Jobs abhängig. Für viele Menschen würde diese ideologisch vorangetriebene "Energiewende" eine Katastrophe, den Verlust von Arbeitsplätzen und daraus resultierend eine unmittelbare Bedrohung für ihre Existenz bedeuten.

Welche "grünen" Vorhaben muss NRW noch aushalten?

ich unterstütze die Mitarbeiter von ganzem Herzen.
Denn NRW kann es sich nicht leisten, dass ein weiterer Industriezweig ohne angemessene Alternative stillgelegt wird und tausende Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren. Dieses Jahr wurde bereits die Steinkohleförderung gänzlich zu Grabe getragen, und der Kernkraft kehren wir den Rücken - und jetzt noch der Braunkohle?

Es mag ja sein, dass einige Menschen gerne stromlos in Bäumen hausen - Die Mehrheit der Bevölkerung jedoch nicht!  

248 Postings, 3309 Tage Innovation@Fridhelmbusch

1
24.10.18 20:12
Bitte unterlassen sie ihre primitiven Kommentare, wenn sie ein Problem mit RWE haben, was ja legitim ist, frage ich mich, warum treiben sie sich hier rum ?
Suchen sich einen anderen Platz für ihre unsachlichen Beiträge, die meisten möchten das gar nicht lesen was sie so von sich geben !
Sollten sie so weiter machen, werde ich ihre Beiträge der Rechtsabteilung von RWE senden !

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschInnovation

2
24.10.18 20:54
jetzt aber Momentmal, Jungchen. Meine Beiträge sind durchaus reaL:

eon HAT Z:b: §% mrd sCHULDEN:  

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschiNNOVATION

24.10.18 20:58
Ich kanns verstehn wennde in der Aktzie drinne bist.

Ick würd dir raten...zu Verkaufen men Jung...  

10378 Postings, 4937 Tage uljanowFridhelm

24.10.18 21:21
Jetzt empfiehlt auch noch der Norwegische Pensionsfonds Storebrand den Ausstieg bis RWE(Quelle Handelsblatt,für DIW Moderatoren und die gerne sperren lassen). WI soll das noch hinführen,Gier erwarte ich von unserer Bundesmutti mal ein Machtwort,ja wir setzten weiter auf Kohle über die Alte macht ausser aus sitzen wieder nichts,doch sie kritisiert der BER,das hat aber gedauert,die ist irgendwie überflüssig. Ich sehe den Kohleausstig wieder früher kommen als verhandelt,meine Meinung,keine Handlungsempfehlungen.  

Optionen

248 Postings, 3309 Tage InnovationNach Aufruf von Pensionsfonds

24.10.18 22:20
Jan Erik Saugestad, CEO des norwegischen Pensionsfonds Storebrand, ist um deutliche Worte nicht verlegen. Investoren empfiehlt er in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche, Abstand von Kohleunternehmen zu nehmen. Insbesondere RWE attackiert Saugestad scharf. Die Aktien seien riskant. „So schnell wie möglich abstoßen“, lautet seine Empfehlung.

Das will RWE nicht auf sich sitzen lassen. Gunhild Grieve, die Leiterin Investor Relations, reagiert in einem offenen Brief, den die WirtschaftsWoche an dieser Stelle dokumentiert.

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ine-kritiker/23224420.html  

248 Postings, 3309 Tage InnovationDer eine sieht das so und der andere so

2
24.10.18 22:27
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat RWE mit "Buy" wieder aufgenommen und die Papiere auf die "Conviction Buy List" gesetzt. Das Kursziel lautet 22,40 Euro. Die Restrukturierung des Versorgers, der im Zuge des Deal mit Eon zum fünftgrößten Wind- und Solarentwickler der Welt werden könnte, biete großes Potenzial, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem seien die Sorgen der Anleger mit Blick auf einen möglichen Kohleausstieg Deutschlands übertrieben. Der könnte sich sogar positiv auf die Gewinnmargen auswirken./mis/ag Datum der Analyse: 24.10.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

AFA0002 2018-10-24/07:52

ISIN: DE0007037129  

248 Postings, 3309 Tage InnovationHier noch mal ausführlich von Goldman

1
24.10.18 22:34
Nach ihrem Geschäfte-Tausch bieten sich den Energieversorgern RWE und Eon nach Ansicht der US-Investmentbank Goldman Sachs große Chancen. Analyst Alberto Gandolfi nahm deshalb am Mittwoch in zwei separat veröffentlichten Studien die Aktien beider Konzerne wieder in die Bewertung auf und stufte sie als Kauf ("Buy") ein. RWE ist ihm zudem ein "Conviction Buy" - also eine besonders nachdrückliche Empfehlung - wert, das Kursziel setzte er für RWE-Aktien auf 22,40 Euro fest. Für die Eon-Aktie errechnet er ein Ziel von 10,40 Euro.

Die Restrukturierung des RWE-Konzerns, der im Zuge des Deals mit Eon zum fünftgrößten Wind- und Solarentwickler der Welt werden könnte, könnte sich enorm wertsteigernd auf die Aktie auswirken, argumentiert Gandolfi. Er sieht ein Potenzial von 30 Prozent, sollte sich das Unternehmen zu einem rein auf Erneuerbare Energien fokussierten Unternehmen entwickeln.

Die Sorgen von Investoren am Markt über die Zukunft der Kohle hält er deshalb für übertrieben: Durch das schrittweise Herunterfahren der Energieproduktion aus Atom- und Kohlekraftwerken in Deutschland dürfte es RWE vielmehr gelingen, seine Margen deutlich zu verbessern. Langfristig sei ein zusätzlicher Beitrag von 200 bis 250 Millionen Euro auf operativer Ebene (Ebitda) dadurch möglich.

Auch eine mögliche Schließung des Braunkohletagebaus Hambach in Nordrhein-Westfalen würde laut den Schätzungen des Experten lediglich einen Nettoeffekt auf den Wert des Konzerns in Höhe von 800 Millionen Euro haben. Dies sei weitaus weniger als die 1,5 Milliarden Euro, um den der Börsenwert von RWE nach dem Gerichtsentscheid Anfang Oktober zum Stopp der Rodungen im Hambacher Forst gesunken sei. RWE hat den Tagebau bislang als notwendig verteidigt und rechnet nun mit jährlichen Millionenverlusten.

Für Eon sieht Gandolfi unterdessen vor allem Chancen in einer zunehmenden Digitalisierung. Diese Aussichten würden am Markt aktuell noch größtenteils übersehen. In seinem Energienetz habe der Konzern die Chance, durch den Einsatz von Technik die Produktivität zu steigern und das Wachstum anzutreiben.

Enorme Einsparpotenziale brächte die Digitalisierung gleichzeitig bei der Strombelieferung, bei der Eon angesichts des großen Personalbestandes im europäischen Vergleich einer der ineffizientesten sei. Dieses Potenzial sei groß genug, um das operative Ergebnis der Sparte zu verdoppeln und in den kommenden Jahren den Wegfall von bis zu 90 Prozent der Belegschaft auszugleichen.

Für Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus derselben Branche mit einem hohen Renditepotenzial./tav/mis/jha/

Analysierendes Institut Goldman Sachs.

ISIN DE000ENAG999 DE0007037129

AXC0161 2018-10-24/12:11

© 2018 dpa-AFX

8722 Postings, 4229 Tage FridhelmbuschAm besten ist wenn man RWE NICHT hat

24.10.18 22:37
ich kann Deinen Unmut verstehn Innovation.,......ich habe aber alle Anleger hier drinnen
schon seit Wochen gewarnt.

Und nun auch noch nachhaltige schlechte Unternehmenszahlen........das tut der Aktzie nicht gut.

Wenn die mal einstellig ist.....wäre gut.....  

15 Postings, 2390 Tage FlymetothemoonKlage gegen RWE in den USA droht.

4
25.10.18 16:27
Heute kam folgende Meldung:
Dem größten US-Ölkonzern ExxonMobil droht wegen mutmaßlicher Falschangaben zum Klimawandel ein Rechtsstreit in den USA. Das Unternehmen werde beschuldigt, Investoren über geschäftliche Risiken im Zuge einer strengeren Regulierung aufgrund der Erderwärmung getäuscht zu haben, erklärte die New Yorker Staatsanwaltschaft. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Da RWE für 3 % aller weltweiten Trebhausgasemissionen verantwortlich ist und damit einer der größten Umweltverschmutzer, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ein Muktimilliardenklage RWE zerlegt.

2009 Postings, 2501 Tage HonigblumeSo ein Schwachsinn

25.10.18 16:42

1269 Postings, 2538 Tage mino69Exakt Honigblume :-p

25.10.18 18:27

Seite: < 1 | ... | 765 | 766 |
| 768 | 769 | ... 978  >  
   Antwort einfügen - nach oben