RWE/Eon - sell out beendet?
@mino69
Natürlich hast Du Recht!
ich aber auch, zumindest etwas.
EBIT und EBITDA sind unterschiedliche Werte und je nachdem welches erwirtschaftete Ergebnis man nicht, sind es für das laufende Geschäftsjahr 900 Mio EBIT und 1,6 Mrd EBITDA
Die Adhoc Meldung bezog sich ja auch den EBITDA, was das dann beim EBIT ausmacht und was "niedriger dreistelligen Millionen Euro Betrag" bedeutet, werden wir sehen, außerdem sollen die zusätzlichen Belastungen erst ab 2019 anfallen.
Ich habe nicht nur dieses Jahr betrachtet, sondern die nächsten Jahre und da soll der EBITDA ca. 3 Mrd erreichen - sind aber Schätzungen, das kann natürlich in einigen Monaten nach unten (oder oben) korrigiert werden, wichtig wird der Megadeal mit E.ON, das der sauber abläuft. Das Kohlegeschäft ist früher oder später eh nicht mehr lohnenswert (CO2).
Im schlimmsten Fall rechne ich damit, dass 2019 eben so gut oder schlecht wie 2018 ausfallen wird, keinesfalls mit Verlust und Dividende wird es auch geben. Die Dividende könnte natürlich weniger stark als geplant steigen
Adhoc: RWE
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...betrag-jaehrlich-6677848
Zahlen und Schätzungen:
https://www.finanzen.net/schaetzungen/RWE
Runden wir einfach bereinigt auf ... :-)
Meine Meinung
GoodLuck
Meine Meinung
GoodLuck
Danke dass du dich mit mir freust...weine halt nicht immerzu... das Leben hat auch bei dir bestimmt schönes zu bieten... z.B. Internet:-)
Meine Meinung
GoodLuck
Spaß :-) irgendwo:-)
Amen Uljanow
Meine Meinung
GoodLuck
Weißt du wie viel Subventionen RWE in der Vergangenheit bekommen hat? Weißt du wie viel es in der Zukunft sein werden ?
Arbeitsplatzsicherung, Steuererleichterungen usw.
Ich weiß es nicht, nehme aber an es war und ist so einiges was dort geht.
Man wird sich wieder einigen, so wie immer. Die Kommunen hängen doch auch mit drin.. also ich mache mich locker . Habe aber auch schon zu um die 12 rum gekauft. Wäre meine Glaskugel nicht kaputt hätte ich natürlich zu 23 verkauft und demnächst nochmal richtig nachgelegt. Nun hol ich nur ein bisschen:-)
Gut oder schlecht ist doch scheiss egal an der Börse...es geht ums spielen der Richtung:-)
Meine Meinung
GoodLuck
Meine Meinung
GoodLuck
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.18 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 10.10.18 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Wasser , Gas , Erneuerbare ....
Vor ein paar Wochen war es die Aktie.
Sie kommen da gut raus. Politische Börse ist kurz.
oder
aber jede Sekunde nach oben drehen
und
wenn es dreht wird es schnell gehen
15,50 ist das Ziel?
EON wird weiter fallen.....der Immitsch Verlust ist immens.
Der CEO sollte sich vor der Presse entschuldigen.
Heute bestimmt noch unter die 17 .........
Die 10 Euro nahen evtl bis ende der woche.
Dann gleich mit EON...........Nur das sich RWE halbiert hat. Das ist Fackt.