RWE/Eon - sell out beendet?
Das sollte nicht unterschätzt werden, könnte also bald noch tiefer gehen, vor allem wenn RWE sich noch lächerlicher macht und vehement auf sein Recht beharrt. :)
Bei einem Verkauf schlägt der volle Verlust auf...was denkst du was dann los wäre...?!
Meine Meinung
GoodLuck
Darüber hinaus wurden unter dem Vorwand der Brandschutzsicherheit die Baumhäuser der AktivistenInnen abgerissen, während man die 6 Jahre zuvor keine Bedenken hatte. Es wurde bereits jetzt so viel wie möglich gerodet, mehr als nötig um überdimensionale Schneisen in den Wald zu ziehen für Rettungs- und Räumungswege. Das Gelände wird nun abgesperrt, man will einen Zaun bauen und heute haben sich Angestellte der Security Firma, oder RWE Angestellte selbst (ist noch nicht ganz klar) mit friedlichen DemonstrantInnen geprügelt. Das ist beschämend und lächerlich. ;)
Zitat:
"Also 200 Millionen * 200 qm 40.000.000.000qm ! für alle!
40 Millionen qkm !"
Zitat Ende
Also ich will ja als stiller Mitleser keine Widerworte geben, trotzdem möchte ich erwähnen, dass ein qkm sich mit 1.000.000 qm rechnet - was das Ergebnis und die Folgerung daraus schon ein wenig relativiert.
Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch verstanden.
Wenn du ein Wohnhaus hättest und man würde ein paar Wohnungen besetzen, dir also dadurch Geld verloren ginge, wüsste ich gerne wie weit deine Toleranz geht...
Ich kenne dieses Gutachten nicht aber knapp die Hälfte der Energie kommt von Stein- und Braukohle sowie Atomenergie. Wie soll das denn funktionieren. Und wenn es möglich is dann soll die Bundesregierung dem Konzern 5 Mrd. überweisen für den Schaden und man muss schauen wie es weiter geht.
da bin ich mir sicher, dass nächste Woche (vielleicht schon am Montag) das Gap bei 18,04 (März 2018) geschlossen wird.
Die Frage wird eher sein ob es dann wieder aufwärts geht, oder noch tiefer?
Der Unterschied zwischen Wohnhaus und jenem Fall ist, dass der Wald und die Luft, die wir atmen ein Allgemeingut ist, wobei es den Leuten nicht vorrangig um die 200 ha Wald geht, sondern eher dass die eigennützigen Profitinteressen dieses Großkonzerns den Interessen der Gemeinschaft für eine saubere Zukunft und den Klimaschutzzielen entgegen stehen.
Der Kohleausstieg ist machbar unter anderem auch deshalb, weil wir sowieso Strom-Überschüsse produzieren, die wir im Ausland verkaufen. Die Details, wer's nicht glauben will, sind in den genannten Studien nachlesbar. RWE hat's verkackt und so schnell kommen die da auch nicht mehr raus.
Studie DIW: https://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_01.c.596102.de
Sachverständigenrat: https://www.dw.com/de/...r-eile-die-uhr-tickt-was-sagt-rwe/a-45544373
Fraunhofer-Institut im Auftrag von Greenpeace: https://www.greenpeace.de/presse/publikationen/energieszenario-2030
37,93 Millionen km² – Oberfläche des Mondes
44,61 Millionen km² – Asien
Also ganz sooo gross dürfte der Hambacher Forst wohl nicht sein,
respektive nie gewesen sein.
Viele Grüsse
Antilope1
Quelle:
Wenn ich mich tatsächlich verrechnet habe mmh drüft ihr sehr gerne verbessern. Keine Frage. Es geht im ganzen und den Unsinn den die veranstalten mit Ihrer grünen Einstellung. RWE Gesellschafter haben auf jeden Fall heute wegen der Scheiße wieder ein Haufen Geld verbrannt. Da könnt ihr lange warten bis die wieer steigen ...
oder dann die 17 ....was soll der Käse ??
Ganz klar wer diese Aktie hat ist zu bedauern....bei RWE kann man nun nichts mehr ausschliessen
könnte am Montag sogar auf 15 nunn gehn..dann die 10 ...dann wieder einstellig
evtl sogar bis auf 1 Euro
rette sich wer kann vor dieser Aktie.
Gnade dem der die Aktie jetzt noch besitzt.
Wer nicht wagt...
Egal, etwas Risiko für den grünen Bereich :-)
Meine Meinung
GoodLuck