RWE/Eon - sell out beendet?
ja, aber die RWE Aktien liegen da nicht, Consors nehme ich für kleinere Geschäfte
Meine RWE Aktien sind bei Deutschlands unbeliebtester Bank - LOL
Einen erfolgreichen Tag heute
PHK
"Halte die Abschaltung der weltweit besten und sichersten KKWs aus politischen Gründen immer noch für absoluten Wahnsinn."
LOL jetzt sind wir schon zwei Leute, uns stehen aber trotzdem ca. 83 Mio Kernkraftgegner gegenüber - Propaganda wirkt. Ich habe es aufgegeben, mit Deutschen über Atomkraft zu reden, selbst mit Zahlen, Daten und Fakten kommt man da nicht bei, die Deutschen sind bis ins Innere ideologisiert. Die meisten glauben fest daran, dass in Japan/Fukushima tausende Menschen durch den Atomunfall ums Leben gekommen sind - die korrekte Zahl ist allerdings NULL.
Zurück zu RWE
Klar der Dividendenabschlag wird uns einige Wochen beschäftigen, so einfach aufwärts zu 23€ wird es nicht gehen.
Was die Energieversorger betrifft, die müssen sich dem politischen Druck beugen und den Mist mitmachen, egal was es kostet. Jetzt werden erst mal alle thermischen Kraftwerke stillgelegt, dann alle Verbrennungsmaschienen. Bin gespannt wann ein Flugverbot über der BRD beschlossen wird. "Wir schaffen das" vom e-bike zum e-Jet und e-LKW , RWE und EOn liefert den Solar- und Windstrom.
Es ist nicht unmöglich für ein EVU, langfristig zu wachsen, das zeigen Beispiele im Ausland. Hier ist es wegen der Politik deutlich schwieriger offenbar. Mit den höchsten Strompreisen in Europa aufgrund dieser Politik dürften die Bürger dennoch kaum zufrieden sein.
Habe folgerichtig nach der Dividende einen teil versilbert oder - besser ! - trocken gelegt.
Günstiger wieder einsteigen, kann man immer noch !
(Und wenn nicht, dann halt in einer anderen guten Chance !)
1.) sie keine Mutter ist
2.) sie als solche zu bezeichnen, eine Beleidigung für echte Mütter wäre
3.) sich hier die Medien der Metaphorik bedienen, um dem Volk eine fürsorgliche Mutter vorzugaukeln und um ihre Empathielosigkeit zu vertuschen
4.) man sich daher beim Gebrauch von der Medienpropaganda vor den Karren spannen läßt
Wenn man sich mit der Dame und ihrer Vergangenheit ein bisschen beschäftigt, so fällt auf, dass sie ehe rücksichtslos ist und scheinbar über gar keine Empathie verfügt, was wiederum im Widerspruch zu einer Mutter steht, wo wir wieder bei Pkt2) wären.
Stets nie mehr als ich Aktien habe .
Stetig steigende Rendite ist die beste Rentenversicherung, auch wenn es bei mir noch Zeit ist bis dahin.
Einen schönen Tag noch